Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Bodyvariante gesucht

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    August 2007
    Beiträge
    18
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bodyvariante gesucht

    Hallo,

    ich suche eine Bodyvariante, bei der die Knöpfung, bzw die Öffnungsmöglichkeit höher angesetzt ist, als bei den üblichen Modellen.

    Durch einige Wirbeloperationen kann ich die übliche Knöpfung im Schritt nur mit Schmerzen schliesen. Nachdem ich "normalerweise" das WC meistens noch rechtzeitig erreiche wäre die einfachere Öffnung und Schließung von meiner Seite sehr wünschenswert.

    Reißverschlüsse durch den ganzen Schritt sind auch nur problematisch zu schließen.

    liebe Grüße

  2. #2
    Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    77
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bodyvariante gesucht

    https://de.aliexpress.com/item/10050...yAdapt=glo2deu

    Den habe ich, bin zufrieden und die Druckknopfe sind recht weit oben am Bauch
    Geändert von lolo65 (10.08.2022 um 18:01 Uhr)

  3. #3
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    616
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bodyvariante gesucht

    Hallo, die Bodys für Erwachsene von KIWISTO haben die Knöpfe auch weiter vorne und dadurch mehr in Bauchhöhe.
    Lebe Deinen Tag

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.564
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Bodyvariante gesucht

    Hi
    Welche Grössen sind da relevant? Handelt es sich hier um "chinesische" Grössen, die zwei Nummern grösser bestellt werden müssten? Danke für eure Tipps.
    Danke und Grüsschen Tanja

  5. #5
    Junior Member

    Registriert seit
    August 2007
    Beiträge
    18
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bodyvariante gesucht

    Ich fürchte fast die Modelle von Aliexpress werden zu kurz sein, ich bin 1,95m groß und habe ein Kreuz wie ein Side by Side Kühlschrank. Taille ist dann wieder "normal".

    Vielleicht doch mal bei einem Schneider anfragen.

  6. #6
    Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    77
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bodyvariante gesucht

    Zitat Zitat von Baby Eagle Beitrag anzeigen
    Ich fürchte fast die Modelle von Aliexpress werden zu kurz sein, ich bin 1,95m groß und habe ein Kreuz wie ein Side by Side Kühlschrank. Taille ist dann wieder "normal".

    Vielleicht doch mal bei einem Schneider anfragen.
    Habe den in 4 XL und passt hervorragend, Material ist sehr elastisch!
    Bin auch 198 cm groß mit der Kühlschrankfigur
    Also nicht die Typischen Chinagrößen

  7. #7
    Member

    Registriert seit
    July 2017
    Beiträge
    67
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bodyvariante gesucht

    Zitat Zitat von Baby Eagle Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich suche eine Bodyvariante, bei der die Knöpfung, bzw die Öffnungsmöglichkeit höher angesetzt ist, als bei den üblichen Modellen.
    Vielleicht wäre dieser Body das richtige. Er hat die Knöpfung auf Bauchhöhe (damit eine Magensonde gut erreicht werden kann) ist aber auch bequem zu knöpfen. Auf dem WC muss man aber auf das Hinterteil des Bodys achten. Großer Vorteil: Es gibt ihn auch in Erwachsenengrößen und verschieden Farben/Mustern.

  8. #8
    Senior Member Avatar von Adult-DL

    Registriert seit
    November 2019
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    106
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bodyvariante gesucht

    Zitat Zitat von Nukky Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre dieser Body das richtige.
    Das ist ja mal eine schöne Variante. Nun muss mir nur noch jemand verraten ob und wo man sowas vielleicht innerhalb der EU bekommt.

  9. #9
    Member

    Registriert seit
    July 2017
    Beiträge
    67
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bodyvariante gesucht

    Ich hatte noch kurz vor dem Brexit bestellt. Ich frage mich auch, welche Konditionen jetzt bei Bestellungen in GB greifen.

  10. #10
    Senior Member Avatar von niemand

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    683
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bodyvariante gesucht

    Zitat Zitat von Adult-DL Beitrag anzeigen
    Das ist ja mal eine schöne Variante. Nun muss mir nur noch jemand verraten ob und wo man sowas vielleicht innerhalb der EU bekommt.
    Ich habe so einen Body. Allerdings kommt er nicht zum Einsatz, da man ihn nicht unter Spannung setzen kann.
    Die Löcher zwischen den Druckknöpfen werden so nach unten gezogen, dass sie unangenehm groß werden.
    Für mich persönlich versagt das Konzept.

  11. #11
    Member

    Registriert seit
    July 2017
    Beiträge
    67
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bodyvariante gesucht

    Zitat Zitat von niemand Beitrag anzeigen
    Ich habe so einen Body. Allerdings kommt er nicht zum Einsatz, da man ihn nicht unter Spannung setzen kann.
    Die Löcher zwischen den Druckknöpfen werden so nach unten gezogen, dass sie unangenehm groß werden.
    Für mich persönlich versagt das Konzept.
    Wenn man den Body ausreichend groß (inkl. Windeln) kauft, gibt es aus meiner Erfahrung keine Löcher. Außerdem ist der Stoff in dem Bereich ja doppelt, das man kleinere Verwerfungen nicht spüren würde. Der Schnitt eignet sich nur nicht dazu, dass man tagsüber nur den Body als Oberbekleidung anhat. Denn da könnte die Knopfleiste rausschauen. Für diesen Fall gibt es aber ein Body, der aussieht wie ein T-Shirt und dessen Saum sogar wie ein T-Shirt über der Hose getragen werden kann.

  12. #12
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    931
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bodyvariante gesucht

    Die Druckknöpfe genau mittig - das ist Geschmackssache. So auf Höhe Beinlinie lässt es sich angenehmer knöpfen nach meiner Meinung. Es gibt ja auch eine Suprima, die eine solche Druckknopfreihe quer hat, um die Windel zu wechseln und die Gummihose in der angelegten Position zu behalten, hat sich aber irgendwie nicht durchgesetzt.
    Durch Zufall habe ich so einen Body, ist allerdings eine Anfertigung, die ich geerbt habe für einen guten Preis, weil der ursprüngliche Besteller nie zum Abholen kam. Ich finde diese höhere Position gut.
    Bin mir nicht ganz sicher ob Kiwisto das nicht auch hat, aber nur bis zu einer bestimmten Größe...

  13. #13
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    616
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bodyvariante gesucht

    Ja, KIWISTO hat Bodys für Erwachsene, da ist die Knopfreihe genau in der Höhe wie du beschreibst.
    Haben Sie relativ neu im Programm... echt zu empfehlen. (Hab ich oben schon geschrieben)
    Lebe Deinen Tag

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2018
    Ort
    Bern - Zürich
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bodyvariante gesucht

    Ja, der Windelbody von Kiwisto hat die 4 Druckknöpfe nicht im Schritt sondern deutlich weiter oben

  15. #15
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    616
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bodyvariante gesucht

    2022-08-16 05_41_53-Windelbody für Erwachsene - 4 Knöpfe im Schritt _ Kinderwindeln, Inkontinenz.jpg

    Kiwisto Body, gibt es auch mit bunten Punkten, Qualität ist super
    Lebe Deinen Tag

  16. #16
    Member

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    30
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bodyvariante gesucht

    Hallo,
    unsereiner hat auch Windelbodys, Alleinig deshalb, weil ich es peinlich finde, so ich mich bücke die Windel dadurch sichtbar werden könnte. Habe mir bei Safe Express welche bestellt. Funktioniert so weit ganz gut, nur der Stoff ist relativ dick und vom Schnitt her, als T-Shirt getragen sieht das Teil ziemlich schwul aus (Mag niemanden kränken, empfinde ich halt so). Also noch ein Polo-Shirt oder so obendrüber. So, und die Kombi Windel, Gummihose, Body und Polo-Shirt im Hochsommer ist reichlich suboptimal. Frieren muss ich so gewiss nicht, ganz im Gegenteil. Kennt jemand Bodys aus dünnen Stoff und Kindermotive wären für mich übrigens ein absolutes NoGo.
    Thomas

  17. #17
    Senior Member Avatar von niemand

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    683
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bodyvariante gesucht

    Zitat Zitat von ToKo Beitrag anzeigen
    Hallo,
    unsereiner hat auch Windelbodys, Alleinig deshalb, weil ich es peinlich finde, so ich mich bücke die Windel dadurch sichtbar werden könnte. Habe mir bei Safe Express welche bestellt. Funktioniert so weit ganz gut, nur der Stoff ist relativ dick und vom Schnitt her, als T-Shirt getragen sieht das Teil ziemlich schwul aus (Mag niemanden kränken, empfinde ich halt so). Also noch ein Polo-Shirt oder so obendrüber. So, und die Kombi Windel, Gummihose, Body und Polo-Shirt im Hochsommer ist reichlich suboptimal. Frieren muss ich so gewiss nicht, ganz im Gegenteil. Kennt jemand Bodys aus dünnen Stoff und Kindermotive wären für mich übrigens ein absolutes NoGo.
    Thomas
    Ich weiß, das beantwortet die Frage nicht. Im Sommer ist es manchmal ziemlich unangenehm, Windeln zu tragen. Anstatt einen Body zu tragen falte ich die Rückseite der Windel nach unten. So gibt es keine Windelblitzer.

Ähnliche Themen

  1. Kinderwagen gesucht
    Von babyd im Forum Ageplayforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2016, 10:29
  2. gesucht:
    Von Schnullerhero88 im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.2015, 16:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.