Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Sunkiss Windeln usw.

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    133
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sunkiss Windeln usw.

    Hallo zusammen,

    hat jemand schon Erfahrungen mit Windeln von sunkiss, novamed, absorbeo, mollis, confy etc.?
    halt die, die es so auf amazon gibt?

    teilweise haben die auch nur 15 windeln pro Packung, könnten also auch etwas saugstärker sein.
    hat die jemand mal ausprobiert?

  2. #2
    Member

    Registriert seit
    February 2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    38
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sunkiss Windeln usw.

    Endlich mal einer der Fragt, laut den Bewertungen bei Amazon sollen die Sunkiss ja sehr Saugstark und ähnlich wie die Megamax von Northshore sein. Würde auch gerne mehr darüber wissen

  3. #3
    Senior Member Avatar von Drynites96

    Registriert seit
    April 2018
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    302
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sunkiss Windeln usw.

    Ich hatte mal die Absorbeo in der Saugstärke Maxi. Die sind mit CF, waren eigentlich sehr gut für den Preis und relativ dick. Aber ich fand sie etwas kratzig...
    Ich wollte nie erwachsen sein,
    Hab immer mich zur wehr gesetzt...

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Nähe Baden-Baden
    Beiträge
    361
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sunkiss Windeln usw.

    Absorbeo habe ich öfter schon gekauft, sind eigentlich ganz ok. Sind halt auch trocken schon recht dick, saugen dafür aber auch einiges. Einzig der aktuelle Preis schockt mich ein wenig grade, denn aktuell kosten sie knapp 19€, bei der letzten Bestellung waren es grade mal knapp 11€. Weil bei nem aktuellen Stückpreis von 1,27€ gibt's eben auch andere genauso gute Markenwindeln.
    Geändert von PampersSteffie (24.03.2023 um 21:44 Uhr)

  5. #5
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.837
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sunkiss Windeln usw.

    Zitat Zitat von Drynites96 Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal die Absorbeo in der Saugstärke Maxi. Die sind mit CF, waren eigentlich sehr gut für den Preis und relativ dick. Aber ich fand sie etwas kratzig...
    Jop das kann ich bestätigen. Bin Produkttester bei Amazon und hab die Absorbeo testen dürfen, bevor sie in den Verkauf gingen
    Ich fand sie auch ganz gut. Ein paar Haken gibts aber. Die M fällt relativ klein aus und das Saugkissen geht nicht so hoch.
    Die Saugfähigkeit liegt in meinen Tests etwas unter einer Abri M4, ist aber durchaus gut, wer Nachts maximal 2 mal eine größere Ladung pinkelt.
    Da sie etwas knapper ausfallen, sind sie mir Nachts aber auf dem Rücken liegend schon mal leicht ausgelaufen. Die Pyjama Hose bekam einen kleinen Nassen Fleck.
    Das mag auch daran liegt, dass die Auslaufsperren relativ früh aufhören. Auch ist mir bei den Absorbeo aufgefallen, dass da ab und zu ein wenig SAP aus dem Saugvlies austritt.
    Und dann wäre da noch das ausleiern. Das ist mir leider auch negativ aufgefallen. Ich musste die Kleber besonders untenrum immer einmal im laufe der Tragedauer nachjustieren.
    Das ist aber wohl ein allgemeines CF Problem.

  6. #6
    aficionado Avatar von strumpbyxor

    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Frankfurt Area
    Beiträge
    198
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sunkiss Windeln usw.

    Habe tatsächlich auch gerade die Absorbeo auf Lager und kann alle o.g. Eigenschaften bestätigen. Hält nicht so besonders viel für ihr Volumen, SAP flüchtet und die Erdanziehungskraft macht sich relativ schnell bemerkbar. Alles in Allem mittelmäßig...

  7. #7
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2006
    Beiträge
    267
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sunkiss Windeln usw.

    Ich hänge mich hier mal an... Laut diverser Youtuba sind die "Sunkiss Masterpiece" wohl Nortshore Megamax unter anderem Namen, also komplett identisch. Die "Masterpiece" gibt es bei Amazon und wohl auch etwas günstiger als die Produkte von Nortshore.

  8. #8
    Senior Member Avatar von niemand

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    681
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sunkiss Windeln usw.

    Sunkiss habe ich schon ausprobiert. Die Kapazität ist im Bereich einer Tena Plus, sehr gering.
    Das Produkt ist entsprechend diskret.
    Lediglich die Passform ist mir positiv aufgefallen. Die hängt zwischen M und L für die L.
    Cotton Feel ist ok.
    Für die Leistung ist die Windel hoffnungslos überteuert.

  9. #9
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Sunkiss Windeln usw.

    wenn die masterpiece wirklich ident zur megamax sind... kann ich weder verneinen noch bestätigen

    masterpiece bei amazon 10er 33 euro
    megamax beim minister die 10er 25,90
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.