Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Faszination Kinderwagen

  1. #1
    Sissy with Diapers
    inaktiv

    Faszination Kinderwagen

    Hallo, lustig und auch ein bisschen peinlich war mal ein leichtsinniges Verhalten meinerseits. Ich war ca. 10-11 Jahre alt und war irgendwie fasziniert von dem Kinderwagen den eine befreundete Nachbarin in unserem Hauskeller abgestellt hatte. Ihre kleine Tochter mittlerweile war sie 5 und brauchte den nicht mehr, lediglich die Mutter nahm den noch öfters mal um Getränke vom Supermarkt zu holen. Nun hatte ich dann öfters wenn der Wagen im Keller stand mal erkundet wie es ist mal wieder in einem zu sitzen. Ich schloß immer den Keller ab und lauschte wenn ich im Kinderwagen saß ob Schritte zu hören waren, nur einmal hatte ich mich ein bisschen in Gedanken und Tagträumen verloren und schlief ein. Als ich dann ein paar Stunden später aufwachte lag dann eine Stoffpuppe in meinem Arm von der Kleinen meiner Nachbarin. Am nächsten Tag traf ich dann unsere Nachbarin und wollte die Puppe zurück geben und fragte sie warum sie nicht geschimpft hat oder mich geweckt. Sie meinte nur ich sah so niedlich und unschuldig aus wie ich so schlafend darin saß dass sie mir es gar nicht übel nehmen konnte und ihre Kleine legte mir dann noch ihre Puppe in den Arm damit ich nicht alleine bin.

    Habt ihr auch solche oder ähnliche Erfahrungen gemacht? Hat jetzt nicht viel mit Windeln zu tun und ich wußte erst nicht so genau wo das Thema reinpasst, aber Kinderwagen passen zumindest zu Ageplay.

    LG Sissy

  2. #2
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.837
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Faszination Kinderwagen

    Mehrere Stunden in einem Keller und Kinderwagen mittem am Tag geschlafen? Mit 10-11 Jahren? Wie geht denn sowas
    In dem Alter ist man doch total wach und hyperaktiv. Da hätte ich höchstens mal eine halbe Stunde wegdösen können und dass du von deiner Nachbarin und der Tochter nicht wach wurdest ist ja auchn Ding. ^^
    Die sind doch sicher nicht durch den Keller stumm geschwebt. Spätestens wenn mir jemand was in den Arm gelegt hätte, wäre ich hell wach gewesen.
    Aber wenn das wirklich so abgelaufen ist, dann ist das natürlich sehr unangenehm
    In dem Alter muss einem aber noch nicht wirklich was peinlich sein. Erwachsene sehen ja Kinder in dem Alter immer noch als Kinder und da gibts immer noch diesen "Niedlichkeitsfaktor".

  3. #3
    Sissy with Diapers
    inaktiv

    AW: Faszination Kinderwagen

    Zitat Zitat von Malustraner Beitrag anzeigen
    Mehrere Stunden in einem Keller und Kinderwagen mittem am Tag geschlafen? Mit 10-11 Jahren? Wie geht denn sowas
    War ja nicht geplant einzuschlafen, normalerweise habe ich da sonst mal ein Viertelstündchen drinne gesessen, nur das ich dann eingenickt bin und einen tiefen Schlaf habe.

    Zitat Zitat von Malustraner Beitrag anzeigen
    In dem Alter ist man doch total wach und hyperaktiv. Da hätte ich höchstens mal eine halbe Stunde wegdösen können und dass du von deiner Nachbarin und der Tochter nicht wach wurdest ist ja auchn Ding. ^^
    Wenn ich schlafe dann wirklich tief, ist heute fast noch genauso...da muss man schon heftig Sturmklingeln oder Telefon lange läuten lassen um mich aufzuwecken...zumindest solange wie die Tiefschlafphase verweilt.


    Zitat Zitat von Malustraner Beitrag anzeigen
    In dem Alter muss einem aber noch nicht wirklich was peinlich sein. Erwachsene sehen ja Kinder in dem Alter immer noch als Kinder und da gibts immer noch diesen "Niedlichkeitsfaktor".
    So war es dann auch, mal abgesehen das ich in dem Alter ( kann auch 9-10 gewesen sein...so genau kann ich es nicht mehr rekapitulieren ) eher klein und mit mädchenhafter Statur war, hat hier auch dazu geführt das ich keinen Ärger bekam. Sie hatte mir auch dann erlaubt das wenn ich und meine Freunde damit spielen wollen den gerne nutzen dürfen solange wir den Wagen pfleglich behandeln.

  4. #4
    Senior Member Avatar von DiaperBlue

    Registriert seit
    January 2018
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    492
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Faszination Kinderwagen

    Ich habe mit einer Nachbarstochter gerne mit meinem alten Kinderwagen gespielt, der noch lange bei uns in der Garage stand. Da war ich aber noch ein Stück jünger. An was ich mich aber noch genau erinnere ist das schöne Gefühl im Kinderwagen zu sitzen. Einmal habe ich beim Mutter-Kind spielen aus versehen im Kinderwagen sitzend in die Hose gemacht.
    Geblieben ist die genaue Erinnerung an diese Szenen und das schöne Gefühl dabei, obwohl die nasse Hose anschließend sehr peinlich war.
    Auch später haben Kinderwagen immer eine Faszination auf mich ausgeübt. Auch wenn ich natürlich mittlerweile viel zu groß bin um noch drin zu sitzen.

  5. #5
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    931
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Faszination Kinderwagen

    Mit Kinderwagen ist mir in Erinnerung geblieben, daß eine Mutter mit 2 Mädchen an der Bushaltestelle war. die Kleine wollte raus aus dem Wagen und die Große hat ihn dann in Beschlag genommen inclusive angurten.
    Was mich dabei gewundert hat, war, daß die Gurte auf das große Mädchen eingestellt waren.
    Die Große fand es wohl richtig gut im Kinderwagen zu sitzen. Wie schnell zurückgetauscht wurde weiß ich nicht, mein Bus kam vor dem auf den die 3 gewartet haben.
    Einen Kinderwagen als zusätzliches "Babyacessoir" anzuschaffen habe ich bisher nicht überlegt. Auch als Kinder haben wir Kinderwagen nicht ausprobiert, auch wenn ein Mädchen in der Nachbarschaft einen für ihre Puppen hatte.

  6. #6
    Sissy with Diapers
    inaktiv

    AW: Faszination Kinderwagen

    Kleine Korrektur, wie ich mittlerweile eines besseren belehrt wurde war der "Kinderwagen" ein "Sportwagen"...dachte bis vor kurzem das wäre das Gleiche...aber man lernt immer dazu.

  7. #7
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Faszination Kinderwagen

    Ja da gab bzw. gibt es Unterschiede. Der klassische Kinderwagen ist mit klappbaren Verdeck, in dem die Baby's drinnen lagen und in Richtung der Mutter/Vater schauten. Der Sportwagen war für schon größere Kinder gedacht, welche schon laufen konnten. Diese saßen aufrecht im Sportwagen meistens in Fahrtrichtung blickend. Oft wurden auch Gurte zur Sicherung des Kindes verwendet, damit sie nicht heraus fallen konnten. Die Sportwagen hatten damals oft auch eine Radbremse an einem Hinterrad und waren relativ Schwer. Meine Mutter hat mir erzählt, dass ich schon früh den Mädchen hinterher geschaut habe und ich in der Anfangszeit auch mit einem Gurt am Sportwagen gesichert werden musste. Wie lange ich im Sportwagen herum gefahren wurde, das weis ich nicht mehr, aber ich habe noch bruchstückhafte Erinnerungen daran.

    Ob dieser Sportwagen noch in der Verwandtschaft existiert, das konnte ich noch nicht ausfindig machen. Ich würde ihn gerne in meine Sammlung aufnehmen und auch behalten wollen.

    Der klassische Sportwagen von damals ist fast verschwunden und musste dem Kinder Buggy Platz machen. Er hat viel kleinere Räder, welche zumeist als Paar und einzeln lenkend angebracht sind. Oft haben diese Buggy's auch keine Federung mehr, nur die ganz teuren Exemplare.
    Geändert von Helmut (21.11.2022 um 11:07 Uhr)
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  8. #8
    Senior Member Avatar von DiaperBlue

    Registriert seit
    January 2018
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    492
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Faszination Kinderwagen

    Zitat Zitat von Baby_chic Beitrag anzeigen
    Einen Kinderwagen als zusätzliches "Babyacessoir" anzuschaffen habe ich bisher nicht überlegt.
    Ich besitze einen Kinderwagen und mache auch regelmässig Spazierfahrten damit. Natürlich ohne Baby darin und ich passe sowieso nicht mehr hinein. Würde auch sehr seltsam aussehen.
    Aber ich mag das Gefühl einen Kinderwagen zu schieben, gerne auch gut gewickelt und, wenn ich alleine bin, mit Schnuller im Mund.
    Hätte ich den Platz und die Gelegenheit, würde ich mir wahrscheinlich eine kleine Kinderwagensammlung zulegen.

  9. #9
    Sissy with Diapers
    inaktiv

    AW: Faszination Kinderwagen

    Zitat Zitat von Helmut Beitrag anzeigen
    Der Sportwagen war für schon größere Kinder gedacht, welche schon laufen konnten. Diese saßen aufrecht im Sportwagen meistens in Fahrtrichtung blickend. Oft wurden auch Gurte zur Sicherung des Kindes verwendet, damit sie nicht heraus fallen konnten. Die Sportwagen hatten damals oft auch eine Radbremse an einem Hinterrad und waren relativ Schwer.
    Ja, genauso war der in dem ich gerne mal Platz nahm, lediglich das hineinsteigen war immer nicht so leicht weil man sich von oben herab hineinsetzen musste, vermutlich setzen sonst die Eltern die Kinder von oben hinein. Der war auch etwas anders als auf deinem Bild, die Beine hatten eine Ablagefläche etwas tiefer sodass man mit angewinkelten Beinen unter der Haltestange saß welche mit bunten Kugeln zum verschieben gespickt war und dazu war noch sowas wie ein Fußsack wo die Beine verschwanden. Sieht man mittlerweile eher selten, vermutlich dem Buggy gewichen der sich bequem zusammenfalten lässt und im Kofferraum verstaut wird.

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    425
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Faszination Kinderwagen

    Zitat Zitat von Sissy with Diapers Beitrag anzeigen
    J Der war auch etwas anders als auf deinem Bild, die Beine hatten eine Ablagefläche etwas tiefer sodass man mit angewinkelten Beinen unter der Haltestange saß welche mit bunten Kugeln zum verschieben gespickt war und dazu war noch sowas wie ein Fußsack wo die Beine verschwanden. Sieht man mittlerweile eher selten, vermutlich dem Buggy gewichen der sich bequem zusammenfalten lässt und im Kofferraum verstaut wird.
    Schau dir mal das Bild an, da gibt es vorn eine Art Spange, unterhalb der Fußablage, die konnte man herunterlassen und so
    waren die Beine unten.

    Das ist kein Sportwagen aus der Zeit meines Neffen (geb. 1977 DDR), Denn der ZEKIWA (Zeitzer Kinderwagen) konnte man drehen.
    Den Aufbau (Sitz) entweder nach vorn, wie auf dem Bild, oder in Richtung des Schiebers.
    Geändert von naan65 (22.11.2022 um 00:48 Uhr) Grund: Bild noch mal angesehen

  11. #11
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Faszination Kinderwagen

    @Sissy with Diapers

    Ja genau, selber in den Sportwagen einsteigen konnte man nicht, der war viel zu hoch. Ich erinnere mich, dass meine Mutter mich und meine Geschwister immer rein gehoben hatte. Die fordere Beinauflage konnte runter geklappt werden, was besser war, als wir größer wurden. Der Fußsack war schon schön Warm in der kalten Jahreszeit, aber im Sommer ist man nur darauf gesessen.

    @naan65

    Bei unserem Sportwagen konnte die Sitzschale nicht heraus genommen werden, die war fest mit dem Rahmen verbunden. Man konnte aber zum Transport den Handgriff nach vorne klappen und die Rückenlehne nach unten. Die Räder waren auch noch abnehmbar, damit passte diesen in den VW Käfer von meinem Vater gut rein.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  12. #12
    Sissy with Diapers
    inaktiv

    AW: Faszination Kinderwagen

    Ja, ist schon seltsam an was man sich alles wieder erinnert wenn man versucht kindliche Zeiten Revue passieren zu lassen. Ich bin damals immer von einer daneben stehenden Bank hineingestiegen, lediglich das wieder aussteigen war immer etwas zeitaufwendig. Der Wagen war rose-pink gemustert, mit weichem Polster sodass man darin sehr bequem sitzen konnte. War schon eine verrückte Zeit die Kindheit

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    425
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Faszination Kinderwagen

    @Helmut, habe mal ein Foto vom Panoramakinderwagen eingestellt, der konnte, auf Grund der 'Lederreimenfederung' in drei Teile zerlegt werden.
    Man brauchte aber trotzdem ein Komi.
    Die Sportwagen passent auch in eine Limosine.
    Platz für andere Sachen war dann kaum.

  14. #14
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Faszination Kinderwagen

    Das stimmt, da war dann nicht mehr viel Platz, wenn der Kinderwagen oder Sportwagen im Auto war. Ich erinnere mich auch, dass ich oft auf dem Schoß meiner Mutter im Auto auf dem Beifahrersitz gesessen hatte.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

Ähnliche Themen

  1. Kinderwagen
    Von bubbleteaman im Forum Ageplayforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.08.2019, 10:46
  2. noch eine faszination der scham
    Von juega im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2016, 12:20
  3. Faszination der Scham
    Von sara im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.08.2016, 08:50
  4. Kinderwagen
    Von babyd im Forum Ageplayforum
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.07.2014, 18:46
  5. Kinderwagen
    Von Christian im Forum Ageplayforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 16:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.