Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Wie Klett Windel zu Paket Verschließen?

  1. #1
    Junior Member Avatar von Pikatchu

    Registriert seit
    July 2022
    Beiträge
    21
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wie Klett Windel zu Paket Verschließen?

    Hey ich Verschließe meine Windeln zu einer Art Paket das heißt ich Rolle sie zusammen und nehme dann die weißen Kleber die auf die blauen geklebt wurden um das daraus entstandene Paket zu zumachen. So ist die Windel kompakt stinkt weniger und wenn man groß rein gemacht hat fällt nix raus. Jetzt habe ich aber eine Windel mit Klettverschluss und da geht das nicht weil die kletts ja nur vorne halten aber wenn ich die Windel zusammen Rolle ist die Klett Fläche nicht vorne. Bei plastik Windeln mit richtigem Kleber kein Problem aber wie macht man es bei Klett? Man kann die Windel nur wie eine pull ups runter ziehen aber dann ist sie nicht richtig verschlossen was ich nicht so gut finde. Danke wenn jemand Tipps hat 🤠

  2. #2
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.514
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie Klett Windel zu Paket Verschließen?

    Bei Klettwindeln mache ich immer einen Knoten in die Windel bzw.verknote die Zeiteinteile miteinander dann ist es genauso wie du es beschrieben hast...

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2021
    Ort
    Franken
    Beiträge
    121
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie Klett Windel zu Paket Verschließen?

    Mach ich genauso ist leider nur etwas fummelig.

  4. #4
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.852
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie Klett Windel zu Paket Verschließen?

    Notfalls rollt und faltet man sie eben nur so zusammen und legt sie ordentlich in den Müll, dann ist das ja auch ok ^^

  5. #5
    Junior Member Avatar von Pikatchu

    Registriert seit
    July 2022
    Beiträge
    21
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie Klett Windel zu Paket Verschließen?

    Paket finde ich besser aus den geposteten Gründen. Auf das Knoten bin ich noch nicht gekommen danke für den Tipp werde es beim nächsten Mal versuchen ob es bei mir geht ��

  6. #6
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von kay'est

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    840
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie Klett Windel zu Paket Verschließen?

    Falls es eine bunte Windel ist, sprich mit landing zone roll sie halt von hinten zusammen und schon kannst du sie einfach verschließen. Und für das große Geschäft, nur sone kleine Info, das entsorgt man in der Regel im klo

  7. #7
    Member

    Registriert seit
    April 2021
    Beiträge
    41
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie Klett Windel zu Paket Verschließen?

    Wie willst du das bitte ins Klo bringen?!
    Das geht doch höchstens manchmal wenn es ein fester Klumpen ist und man sich nicht drauf gesetzt hat...
    Sonst ist es so in der Windel verteilt dass man keine Chance hat das wieder raus zu bekommen wenn es wie ein Brei ist!
    Ausserdem stinken Windeln unverpackt mehr.

    Würde lieber von hinten rollen so wie du es gesagt hast das ist gut.

  8. #8
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von kay'est

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    840
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie Klett Windel zu Paket Verschließen?

    Öhm wenn man sein großes Geschäft da rein drückt und es nicht gerade Wasser ist, zieht man seine Windel so aus, dass das Hinterteil schon fast eh im Klo ist und das grobe macht man mit einem Tuch oder ähnlichem ins Klo. Sollte ja wohl kein Problem darstellen?

  9. #9
    Member

    Registriert seit
    April 2021
    Beiträge
    41
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie Klett Windel zu Paket Verschließen?

    Wie schon gesagt es verteilt sich und man bekommt es nicht aus der Windel raus!
    Schrieb ich oben doch schon.
    Dafür muss es beiweitem nicht Wasser sein. Reicht schon wenn es halt etwas geschmeidiger ist oder mit dem Urin vermischt.
    Daher nur in Ausnahmefällen möglich.

    Ausser man drückt groß wirklich nur im Stehen rein und wechselt direkt danach die Windel.
    Dann klappt deine Methode auch nicht immer so einfach aber immerhin öfter wie wenn man seine Windel danach noch an behält.
    Das wird aber nur jmd machen der groß in der Windel unangenehm findet.

  10. #10
    Member Avatar von LittleZK

    Registriert seit
    March 2021
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie Klett Windel zu Paket Verschließen?

    Ich hab für diese Windeln immer eine Rolle Malerklebeband dabei…. Wird gefaltet und gerollt wie immer und dann kommt das Klebeband rum….

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2021
    Ort
    Sollstedt
    Beiträge
    292
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie Klett Windel zu Paket Verschließen?

    Ich mache immer einen Knoten in die Windel, wenn ich sie im Eimer verschwinden lasse.

  12. #12
    Junior Member Avatar von Pikatchu

    Registriert seit
    July 2022
    Beiträge
    21
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie Klett Windel zu Paket Verschließen?

    Hey danke schonmal für die Antworten ich habe nun das mit dem umgedreht zusammenrollen probieren können das gefiel mir besser als das Knoten wo ja schon welche geschrieben hatten dass es funmelig wird. Hat auf Anhieb funktioniert aber ein Problem nämlich ist das Paket dann an den Seiten offen das ist nicht ganz so gut wenn es es braun ist aber ansonsten ist es eine clevere Idee! Werde beim nächstes Mal noch euren anderen Vorschlag mit Knoten testen

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    193
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie Klett Windel zu Paket Verschließen?

    Ich rolle die Winde von vorne bis hinten auf. Dabei schauen die Seitenflügel mit den Tapes an den Seiten raus.
    Anschließen klebe ich die Tapes, wie auf dem Foto gezeigt, auf die Außenseite der Windel zu einem Paket zusammen.

    So kann nichts aus der Windel raus.

    Bisher haben die Tapes von meinen CF Windel immer gut gehalten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von kay'est

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    840
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie Klett Windel zu Paket Verschließen?

    @scaver2 funktioniert mit "normalen" windel super. geht nur leider bei AB Windeln nicht, da sie eine Landingzone haben und nur da kleben. Auch die mit Klett gehen da auf die Landingzone und da klappt das ganze nur von "hinten"

  15. #15
    Member

    Registriert seit
    April 2021
    Beiträge
    41
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie Klett Windel zu Paket Verschließen?

    Ich hatte das Problem auch mal und fand dieses Video hilfreich. Eig ist es einfach. Danach hab ic mich gefragt warum ich nicht selbst schon drauf gekommen bin


  16. #16
    Junior Member Avatar von Pikatchu

    Registriert seit
    July 2022
    Beiträge
    21
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie Klett Windel zu Paket Verschließen?

    Das Video war schon in meiner Abobox. Sehr cooler Kanal! Schaue ich gerne. Endlich mal guter Windelcontent auch im Deutschsprachigen Raum

    Trotzdem danke dir! Hab btw mittlerweile beide ausprobiert. Knoten finde ich am besten, muss nur aufpassen ihn nicht zu fest zu machen (hab dadurch schon mal Tapes abgerissen).
    Habs ein paar mal gemacht, ich finde normale Kleber immer noch leichter handzuhaben aber es geht.

  17. #17
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie Klett Windel zu Paket Verschließen?

    Ja ganz nett gemacht. Wenn jetzt noch der Sprecher Real wäre und nicht eine Computer generierte Stimme, welche den getippten Text liest, dann würde es sogar noch gut sein. Irgendwie drängt sich mir auch der Verdacht auf, dass der Text selber ein von Google übersetzter Text ist.

    Übrigens bei reinen CF Windeln halten die Klettverschlüsse auch auf der CF Folie, wie bei den reinen Folien Windeln auch. Nur CF Windeln mit Folien Fronttape sind da schwierig, da die normalen Kleber nicht gut auf der CF Folie haften.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

Ähnliche Themen

  1. Überraschungs-Paket
    Von Yogibär im Forum Ageplayforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 11:31
  2. Windel Seni hat Klett?
    Von sakura13 im Forum Windelforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 22:45
  3. Windel verschließen
    Von nina im Forum Windelforum
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 21:35
  4. Frage Stoffwindel mit klett
    Von jrkler im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.06.2006, 14:39
  5. Windel richtig verschließen
    Von ThomasS18 im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 16:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.