Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Super Seni Quatro

  1. #1
    Senior Member Avatar von Jennifer95

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    in der näheren Umgebung von Ulm
    Beiträge
    446
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Super Seni Quatro

    Hallo
    Ich nutze derzeit am liebsten die Tena Maxi in M.
    Bin super zufrieden mit der Windel dennoch möcht ich mal was anderes testen.

    Wie ist denn die Seni Quatro im Vergleich zur Tena? Saugfähigkeit, Größe,…

    Danke

  2. #2
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Super Seni Quatro

    Hallo Jennifer95,

    nun, es gibt schon deutliche Unterschiede zur Tena Maxi. Die Saugfähigkeit ist etwa gleich, aber die Seni Quadro ist schon deutlich dicker durch den höheren Anteil an Zellstoff. Die Passform unterscheidet sich auch etwas, die Seni ist etwas höher geschnitten und die Beinausschnitte sind anders. Außerdem ist die Seni Quadro schon auch im trockenen Zustand dicker, als die Tena Maxi.

    Am besten einfach mal ausprobieren, insgesamt ist die Seni Quadro aber eine gute Windel.

    Gruß Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  3. #3
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Super Seni Quatro

    Hallo Jennifer95,
    also ich persönlich war mit den Seni Quatro nicht so sehr zufrieden. Ich hatte das Gefühl, das sie sehr rücknässten. Und sie haben in der Größe M lediglich einen Hüftumfang von 110 cm. Positiv ist, sie sind günstig von daher probiere sie einfach aus. Aber ich wette, du kehrst schnell wieder zu den Tena zurück.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  4. #4
    Senior Member Avatar von SilentHillTheBathroom

    Registriert seit
    August 2016
    Beiträge
    363
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Super Seni Quatro

    In Seni Super kann ich öfter mit volle Pulle Druck einnässen, als in Tena Maxi. Es ist aber sehr wichtig, dass sie richtig angelegt ist. Zu weit vorne oder hinten schneidet sie sonst ein, genauso wie BetterDry. In die Seni passt eine große Flockenwindel wie Abri-Let Maxi. Die Auslaufbündchen sind sehr hoch.

  5. #5
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    637
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Super Seni Quatro

    Ich mag die Seni Quatro, schade die Windel sollte es mit Folie geben...
    Seni macht halt nur in CF... ist echt schade.
    Lebe Deinen Tag

  6. #6
    Trusted Member Avatar von sturmgras

    Registriert seit
    January 2018
    Ort
    D / By/ PLZ 915xx
    Beiträge
    323
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Super Seni Quatro

    ich nutze beide bevorzugt.
    Eiinzig, wie schon beschrieben, wenn die Grössensprünge von M zu L bei einem Fabrikat grad mit Deiner Anatomie zusammenfallen, dann passt oft dasjenige Modell besser, welches Deinen Hüftumfang als Passformmitte eher abbildet.
    Ich würde beide auf einer Stufe ansehen, die Aussen Oberfläche wurde angesprochen, der Zellstoffanteil auch, und die Passform etwas höher geschnitten ist nicht von Nachteil.

    Seni quatro gibts als 10er Beutel, das ist eine gute Investition, die mal auszuprobierne, .. ich nutze sowieso immer mehrere Versorgungen gleichzeitig, und entscheide mich oft auch anhand der tägll. Aktivität, manchmal "sportlicher geschnitten an den Beinauschnitten, manchmal eben mehr Beinansatz, manchmal mehr Folie, wiel die dann im Tagesverlauf fester sitzen,... je nachdem, wie gesagt.

    beste Grüsse

    sturmgras

    [
    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Jennifer95 Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich nutze derzeit am liebsten die Tena Maxi in M.
    Bin super zufrieden mit der Windel dennoch möcht ich mal was anderes testen.

    Wie ist denn die Seni Quatro im Vergleich zur Tena? Saugfähigkeit, Größe,…

    Danke
    @Jennifer95 was bedeutet "banned" unter Deinem Namen? keine PN möglcih oder ??? grübel


    danke, wenn Du mir da auf die Sprünge helfen kannst

    beste Grüsse

    sturmgras
    Geändert von sturmgras (20.07.2022 um 05:52 Uhr) Grund: doppelter Eintrag, Bedienerfehler
    ich liebe und lebe den Charme des Makels

  7. #7
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Super Seni Quatro

    banned = Account gesperrt / suspendiert
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  8. #8
    Junior Member

    Registriert seit
    September 2007
    Beiträge
    1
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Super Seni Quatro

    Ich finde die Seni Quattro ist ideal für Pflegebedürftige

  9. #9
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Super Seni Quatro

    @win-rene
    Nicht nur in der Pflege ist die Seni Quatro gut, sie ist auch eine gute Nachtwindel, besonders auch für Seitenschläfer.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  10. #10
    Senior Member Avatar von ida

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    169
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Super Seni Quatro

    Seni Quattro sind nichts für mich. Im Schnitt zu locker, sie nässen stark nach und CF macht sie immer feuchter. Ich habe das Gefühl, sie liegt wie ein nasser Lappen an mir. Mit Folie wäre sie wahrscheinlich praktikabel.
    Wer von sich glaubt, er sei normal, ist auch nur verrückt.

  11. #11
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Super Seni Quatro

    @ida
    .... Mit Folie wäre sie wahrscheinlich praktikabel.
    das bezieht sich wohl auf den Punkt dass sich dann die Windel auf der Außenseite nicht feucht anfühlt. Alle anderen Eigenschaften werden sich mit einer Folie auf der Außenseite nicht ändern, denn der höhere Anteil an Zellstoff bedingt auch eine höhere Rücknässung und damit Nässegefühl. Dass die Passform nicht so toll ist, da stimme ich dir zu, die gefällt mir auch nicht. Aber letztendlich kommt es auf die Anforderungen des einzelnen an und bei mir als Seitenschläfer und Inko haben sich die Seni Quatro bewährt.

    Dass die Seni Quatro eine gute Nachtwindel für Seitenschläfer ist, habe ich schon in einem anderen Beitrag gesagt, aber sie ist auch nicht meine erste Wahl als Nachtwindel.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    777
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Super Seni Quatro

    Ich bevorzuge die Tena Maxi, nimmt schnell große Mengen auf ohne auszulaufen auch unter Druck, das hat sie gestern erst wieder im Kino gezeigt (Thor: Love and Thunder).
    Nach 4 Stunden und 2 Liter Cola immer noch alles trocken, beim Weg zum Auto noch schnell das Mittagessen in die Windel gedrückt, Tena Maxi hält dicht.
    Zu Hause erst mal ab unter die Dusche und das gut 2kg schwere Paket entsorgt.

  13. #13
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2022
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Super Seni Quatro

    Das die Super Seni Quatro nicht gut sitzt und gefüllt auch schnell durchhängt, kann ich bestätigen. Mit einer PVC Hose ist das aber kein Problem mehr und in Punkto Saugfähigkeit und Aufnahmevolumen ist sie in der Preisklasse kaum zu schlagen.

  14. #14
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.853
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Super Seni Quatro

    Ich hatte damals die Seni Trio noch in Erinnerung mit einem relativ unangenehmen chemischen Geruch.
    Riechen die Seni Windeln immer noch so penetrant beim auspacken? War schon Cotton Feel ist aber einige Jahre her.
    Das schlimmste Produkt von Seni sind für mich diese Seni Basic Pants oder Classic Pants. Keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat, aber das Saugpolster geht nur von vorne bis mittig in den Schritt, wo alles verengt wird und nach hinten
    ist dann nur noch normales Vlies was kaum saugt ^^ Da geht nicht mal eine einfache Blasenladung rein, ohne dass es ausläuft.

  15. #15
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Super Seni Quatro

    Zitat Zitat von Malustraner Beitrag anzeigen
    Das schlimmste Produkt von Seni sind für mich diese Seni Basic Pants oder Classic Pants. Keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat, aber das Saugpolster geht nur von vorne bis mittig in den Schritt, wo alles verengt wird und nach hinten ist dann nur noch normales Vlies was kaum saugt ^^ Da geht nicht mal eine einfache Blasenladung rein, ohne dass es ausläuft.
    Oh, da hat die Qualität dieser Pants in den vergangenen Jahren wohl erheblich nachgelassen. Als ich 2015 mit dem Tragen von Pants angefangen habe, hatte ich neben den Attends Pants auch mal welche von Seni. Und die waren in etwa vergleichbar mit den Pants der Saugstärke 5 von Attends.
    Nachdem ich 2017 zu richtigen Windeln gewechselt bin, hatte ich seither keine Pants mehr.

    Und was den Geruch der Seni Windeln angeht, ist er mir ebenfalls unangenehm aufgefallen. Außerdem leiern die aus, sobald sie etwas feucht werden. Aber das ist wohl ein generelles Problem aller CF Windeln. Und wenn man über den CF Windeln eine Gummihose trägt, werden sie gleich von beiden Seiten nass.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  16. #16
    Senior Member Avatar von Baby.Boy

    Registriert seit
    December 2021
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    111
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Super Seni Quatro

    Ich würde mal davon ausgehen, dass Leute, die mit dem CF nicht gut klarkommen, ihre Windeln relativ lange tragen wollen. CF Windeln sollen wohl eher Nutzer ansprechen, die recht agil sind und keinen Bock haben, viel unter der Windel zu schwitzen. Ich finde CF Windeln recht angenehm. Bei Babys sind die CF Windeln ja mittlerweile voll Standard. Das wird wohl daran liegen, dass es meist ein angenehmeres Tragegefühl gibt. Angenehm im Sinne, dass man die Windel weniger merkt. Hier erklärt sich mir auch das Problem, welches einige mit diesen Windeln haben: Man will ja gerade die Windel möglichst spüren. Da passt dann eine Folienwindel, die man bei jedem Schritt merkt, deutlich besser.

    Dass die CF Windeln durchhängen? Jain. Anfangs nicht, aber wenn man sie lange trägt oder die Kapazität ausreizt, dann ja. Ich denke aber, dass jemand, der die Windel so nutzt, wie vom Hersteller intendiert, sich damit ganz wohl fühlen wird. Aber wenn man sich so richtig klein fühlen will. AB Roleplay, littlespace, etc.... Dann würde ich auch keine CF Windel nehmen wollen

  17. #17
    Senior Member Avatar von Jennifer95

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    in der näheren Umgebung von Ulm
    Beiträge
    446
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Super Seni Quatro

    Zitat Zitat von sturmgras Beitrag anzeigen
    @Jennifer95 was bedeutet "banned" unter Deinem Namen? keine PN möglcih oder ??? grübel
    sturmgras
    Sollte wieder gehen. Würde mich über deine PN freuen.
    Das Banned hab ich von @Wolfgang bekommen für das Veröffentlichen der Beiträge:
    https://www.wb-community.com/showthr...-Windelfetisch
    https://www.wb-community.com/showthr...Haul-Juni-2021

    Wobei als Grund dieser angegeben wurde:
    https://www.wb-community.com/showthr...ke-bringt-nix-)

    Mal nebenbei - ich finde es Übertrieben wegen der drei Beiträge mich zu bannen - ein freundlicher Hinweis hätte meiner Meinung nach auch gereicht...
    Mag richtig sein dass ich es hier übertrieben habe aber hätten die Mods mal ein bisschen ihre Hausaufgaben gemacht wäre ihnen aufgefallen dass ich sonst seit Jahren unauffällig war...

  18. #18
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Super Seni Quatro

    Jaja, diese unfähigen Mods und Admins...

    Vielleicht doch über das EIGENE Fehlverhalten nachdenken ?

    Nicht nur hier ist es Tabu einen nichtssagenden Thementitel zu wählen und im Beitrag ausschließlich einen Link zu posten
    Das ist SPAM wie er im Lehrbuch steht

    Threadtitel sollen einen Bezug zum Thema haben, und wenn man Links nennt hat dabeizustehen was einen erwartet wenn man diesen öffnet.
    Und wenn noch dabei steht warum man der Meinung ist das ein Dritter diesen öffnen soll, ist es noch besser

    Aber wie du schon sagtest... die Betreiber sind böse und du völlig unschuldig
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  19. #19
    Senior Member Avatar von Jennifer95

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    in der näheren Umgebung von Ulm
    Beiträge
    446
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Super Seni Quatro

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Aber wie du schon sagtest... die Betreiber sind böse und du völlig unschuldig
    Das habe ich nicht gesagt - das ist das was du hinein interpretieren möchtest!
    Ich verstehe nicht was an meiner Aussage "
    Mag richtig sein dass ich es hier übertrieben habe
    " als nur die Betreiber sind böse zu verstehen ist?
    Was ich gesagt habe, ist: Dass ich die Reaktion etwas übertrieben fand - vor allem nach dem ich mich seit Jahren unauffällig verhalten habe.

    Aber da dreh ich den Spieß jetzt nochmals um: Getroffene Hunde und so...

    Mir aber egal: Es ist euer Forum - Ihr habt das Hausrecht...
    Nunja egal. Aus meiner Sicht: Schwamm drüber!

  20. #20
    Member

    Registriert seit
    January 2019
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Super Seni Quatro

    Back on Topic:
    Ich liebe die Super Seni Quatro, ob Tag oder Nacht.
    Habe vorher auch Tena Slip Maxi m getragen und bin dann umgestiegen, weil die Tena, wenn man 2-3mal reingepullert hat, einfach zu leicht anfing zu rutschen.
    Auch mit nem Body drüber fühlte sich das nicht sehr sicher an. Bei der Seni Quatro hatte ich bisher noch nicht so ein Problem (sie fällt auch leicht größer aus, bzw hat ihren "Ankerpunkt" etwas höher angesetzt).
    Zudem hält sie auch deutlich mehr aus. Ich kann sie nur empfehlen.

Ähnliche Themen

  1. Super Seni Quatro
    Von Dfn im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2020, 06:26
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2015, 14:25
  3. super seni quatro
    Von romana81 im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 20:17
  4. Neue Super Seni Quatro
    Von Renoo73 im Forum Windelforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 00:17
  5. Super Seni Quatro
    Von frauke im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2012, 16:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.