Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Super Seni Quatro

  1. #21
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    136
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Super Seni Quatro

    Also ich kann die Kritik an den Quattros auch nicht so ganz nachvollziehen. Ist wahrscheinlich ne Typsache bzw. es kommt wohl auch auf die Figur an und wie gut sich eine Windel anfügt. Da muss halt jeder für sich selbst probieren, welche Windel am besten sitzt?!?
    Im Vergleich CF Maxi zu CF Quattro finde ich die Quattro um Längen besser als die Maxi. Nimmt sehr viel auf, sitzt sicher, verrutscht nicht, läuft nicht aus, und nässen habe ich nie erlebt. Klar, wenn sie voll ist, aber in dem Zustand nässt wohl jede Windel zurück.
    Außerdem: Bei der Quattro ist mir noch nie ein Kleber abgegangen, die halten nunmal echt gut. Bei der TM habe ich eher das Problem, dass je länger man sie trägt, je länger wird auch die Klebelasche, und umso mehr leiert auch die TM aus.

  2. #22
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    635
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Super Seni Quatro

    Zitat Zitat von Micki93 Beitrag anzeigen
    Also ich kann die Kritik an den Quattros auch nicht so ganz nachvollziehen. Ist wahrscheinlich ne Typsache bzw. es kommt wohl auch auf die Figur an und wie gut sich eine Windel anfügt. Da muss halt jeder für sich selbst probieren, welche Windel am besten sitzt?!?
    Im Vergleich CF Maxi zu CF Quattro finde ich die Quattro um Längen besser als die Maxi. Nimmt sehr viel auf, sitzt sicher, verrutscht nicht, läuft nicht aus, und nässen habe ich nie erlebt. Klar, wenn sie voll ist, aber in dem Zustand nässt wohl jede Windel zurück.
    Außerdem: Bei der Quattro ist mir noch nie ein Kleber abgegangen, die halten nunmal echt gut. Bei der TM habe ich eher das Problem, dass je länger man sie trägt, je länger wird auch die Klebelasche, und umso mehr leiert auch die TM aus.
    Ahoi, Micki93,
    da gebe ich dir komplett recht,
    es fängt einfach bei der Herstellungsqualität schon an, habe noch selten ein Problem bei den Seni- Produkte gesehen. Die Faltung hat gestimmt, die ganze Windel war korrekt verklebt, das Auseinanderfalten ist ohne Probleme. Da gibt es andere Hersteller, hab zur Zeit Attends Aktiv Pro im Test, puh, da bist du schon froh wenn die Klettverschlüsse beim auseinander falten nicht irgendwo mit verklebt wurden. Oder habe ich da vielleicht eine schlechte Charge bekommen?
    Wollte diese Windel mal gegen die Seni- Optima testen. Da bleibe ich doch bei Seni!
    Und das gilt "für mich" auch für die Quatro, einfach gut das Ding. Die einzige Alternative ist für mich die Betterdry, aber hauptsächlich wegen der Folie!
    => da kommt dann halt die Liebhaberei ins Spiel
    Lebe Deinen Tag

  3. #23
    Member

    Registriert seit
    January 2021
    Beiträge
    63
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Super Seni Quatro

    So geht es mir auch. Die Super Seni Quatro nimmt schon eine Menge auf, wenn es noch mehr sein soll, greife ich zur Superdry. Wobei sich letztere kaum noch unter der Jeans verstecken lässt, die Super Seni ist etwas unauffälliger.

    Gruss, H.

  4. #24
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    136
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Super Seni Quatro

    Zitat Zitat von ono Beitrag anzeigen
    Ahoi, Micki93,
    da gebe ich dir komplett recht,
    es fängt einfach bei der Herstellungsqualität schon an, habe noch selten ein Problem bei den Seni- Produkte gesehen. Die Faltung hat gestimmt, die ganze Windel war korrekt verklebt, das Auseinanderfalten ist ohne Probleme. Da gibt es andere Hersteller, hab zur Zeit Attends Aktiv Pro im Test, puh, da bist du schon froh wenn die Klettverschlüsse beim auseinander falten nicht irgendwo mit verklebt wurden. Oder habe ich da vielleicht eine schlechte Charge bekommen?
    Wollte diese Windel mal gegen die Seni- Optima testen. Da bleibe ich doch bei Seni!
    Und das gilt "für mich" auch für die Quatro, einfach gut das Ding. Die einzige Alternative ist für mich die Betterdry, aber hauptsächlich wegen der Folie!
    => da kommt dann halt die Liebhaberei ins Spiel
    Genau das ist auch so ein Punkt, wenn die Klebestreifen bereits verklebt sind. Habe ich bei der Tena Active Fit leider schon mehrfach erlebt, dass ich den Klebestreifen - meist auf der linken Seite - erstmal vorsichtig ablösen musste. Dabei ist es auch schon öfter vorgekommen, dass ich die Folie beschädigt habe (am Anfang, als ich noch nicht damit gerechnet habe) oder z.B. habe ich den blauen Streifen gar nicht abbekommen und direkt mit dem weißen Tape die Windel zumachen müssen.

    Von "gefalteten" Windeln kann bei der TM oft gar keine Rede sein, eigentlich eher geknittert...

    Die Auslaufbündchen muss ich bei der TM auch regelmäßig "von Hand" ablösen, von alleine stellen die sich bei der TM auch nicht immer auf. Aber dann wird von Hygiene gesprochen, dass man das Saugflies möglichst nicht mit den Händen berühren soll?!? Wie den bitte, wenn die Auslaufbündchen festkleben???

    Ich gebe Dir recht, alle diese Probleme kenne ich von der Seni Quattro auch nicht. So sehr ich Folie mag (viel lieber als CF aus bekannten Gründen) - die Seni Quattro finde ich als CF Windel so ziemlich konkurrenzlos überzeugend.

  5. #25
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Super Seni Quatro

    @ono

    .... Da gibt es andere Hersteller, hab zur Zeit Attends Aktiv Pro im Test, puh, da bist du schon froh wenn die Klettverschlüsse beim auseinander falten nicht irgendwo mit verklebt wurden. Oder habe ich da vielleicht eine schlechte Charge bekommen? .....
    welche Attends meinst du genau, denn eine Zeit Attends Aktiv Pro gibt es nicht?
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  6. #26
    Member

    Registriert seit
    November 2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Super Seni Quatro

    Also 2l ohne Auslaufen kenne ich sonst von keiner Windel unter 1€

  7. #27
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    635
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Super Seni Quatro

    Hallo Helmut,
    ja, war falsch... sind Attends Flex M10
    Lebe Deinen Tag

Ähnliche Themen

  1. Super Seni Quatro
    Von Dfn im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2020, 06:26
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2015, 14:25
  3. super seni quatro
    Von romana81 im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 20:17
  4. Neue Super Seni Quatro
    Von Renoo73 im Forum Windelforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 00:17
  5. Super Seni Quatro
    Von frauke im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2012, 16:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.