Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Seni Standard Air mit Folie

  1. #1
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.858
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Seni Standard Air mit Folie

    Hey,

    habe mal wieder einen für mich kleinen Schatz gefunden
    Die Seni Standard Air. Es ist noch eine Folienwindel die auch noch nicht ganz so alt ist und dadurch noch top in Form ist.
    Im Gegensatz zur normalen Standard hat diese Seitenteile mit Stoff, was für die Haut gut ist.
    Beim Umfang merke ich aber, dass die Windeln bei mir sehr knapp sind. So hatte ich die Seni in Medium auch in Erinnerung.
    Angegeben bis 110cm und die unteren Kleber gehen schwer zu. Es hat zwar noch alles gehalten, aber es ist am Limit.
    Schuld sind wohl meine dickeren Oberschenkel, weil ich sonst eigentlich gar nicht dick bin. Obenrum passen die Klebchen.
    Die Windel ist fluffig weich und hat eine sehr weiche knisternde Folie.
    Ich habe eine große Blasenladung reingemacht und es wurde alles gut aufgesaugt. Die Windel färbt sich dann schnell und wird weich und warm.
    Wobei sie ja vorher schon weich ist. Der SAP Anteil hält sich in Grenzen, weshalb sie nicht so sehr aufquillt. Die Nässeverteilung ist super.
    Beim einnässen wandert die Flüssigkeit in den hinteren Bereich und arbeitet sich dort auch hoch.
    Vor allem kann man die Windel aber sehr diskret tragen, da sie gut am Körper anliegt und alles so soft ist und dadurch keine Konturen entstehen.

    Falls ihr die Windel mal seht, kann ich sie als Tageswindel auf jeden Fall empfehlen.
    Bei Trägern, denen M schon knapp ist und L zu groß müssen etwas rumprobieren und damit rechnen dass die unteren Kleber etwas knapp sind.
    Da ja dann das Vlies beginnt, hat man hier natürlich auch weniger Spielraum mit den Klebern als wenn alles Plastik wäre.

    Habt ihr auch schon Erfahrungen mit der Windel?

    VG
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    358
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seni Standard Air mit Folie

    Cool, wie früher die Attends Slip Regular...

  3. #3
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.858
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seni Standard Air mit Folie

    Ja ich hab hier auch noch Attends M10 Regular mit Folie und Seitenflügel mit Vlies
    Ich glaube diese "Air" Versionen mit Folie und seitlich Vlies, waren so ein erster Versuch in Bezug auf Akzeptanz, bis man dann voll auf Cotton umgeschwenkt ist.
    Die Molicare Comfort Maxi hatte das auch. Ich finde das auch ehrlich gesagt ganz gut. Auch wenn mein Herz für komplette Folie schlägt ^^
    Der Nachteil bei seitlichem Vlies ist nur, dass die Windel dann wirklich gut passen muss, damit die Kleber nicht zu weit außen sitzen und auf das Vlies rutschen.

    Kann die Seni Air ansonsten voll empfehlen für den Tageseinsatz. Wenn man vorsichtig pullert gehen problemlos 2 Ladungen rein. Oder eben eine größere Ladung in einem Schwall.
    Da hat man unterwegs mehr als genug Zeit, um dann irgendwann mal zu wechseln, falls es überhaupt notwendig ist. So super lang ist man ja meist gar nicht weg.
    Bei mir hält so eine Windel im Schnitt 3-4 Stunden je nach Trinkmenge.

  4. #4
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seni Standard Air mit Folie

    Oh ja, ein schöner Schatz. Von wann diese Version ist,kann ich gar nicht genau sagen, da ich mit Seni kaum Berührung hatte. Ich kenne nur die frühen Seni Standard mit der hellblauen Folie und den zwei Nummern Reihen, ähnlich wie damals die Attends Normal, da war so um 2000 denke ich. Dann bin ich erst wieder etwa 2017 mit Seni in Berührung gekommen, als ich die Seni Trio und Quatro getestet habe. Aber ich denke, die Windel müsste aus etwa 2010 in der Ecke stammen, da waren die Attends Regular auch noch mit Folie in der Mitte.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  5. #5
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.858
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seni Standard Air mit Folie

    Die Seni Standard Air sind noch aktueller. Du wirst überrascht sein.
    Herstellungsdatum ist hier 2016 und Ablaufdatum 2021
    Da hab ich selbst nicht schlecht gestaunt. Jetzt gibts die zwar nicht mehr, aber ich schätze das war so eine der letzten Chargen.

  6. #6
    RKO
    inaktiv

    AW: Seni Standard Air mit Folie

    Die hab ich früher öfter als Tagwindel getragen, auch das lila Nacht-Pendant war hervorragend. Leider inzwischen alles Cotton-Feel, daher nichts mehr für mich.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.04.2017, 19:23
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.07.2016, 12:49
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.02.2016, 14:37
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.01.2016, 02:22
  5. Änderung bei den Seni Standard
    Von nicetux im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 16:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.