Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48

Thema: MIt 14 gewickelt?

  1. #21
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    373
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: MIt 14 gewickelt?

    Die Freiheit der Entscheidung hatte ich nicht, schließlich war ich ja laut Ansicht der Ärzte und des Kinderpsychologen selbst an der "Normabweichung" schuld. Nach dem Ärztemarathon, bei dem organische Ursachen ausgeschlossen und auch die Kinderpsychologin eine ganz allgemeine Entwicklungsstörung nicht nachweisen konnte, war die Nachtverpackung die letzte Rückfallebene. Dass ich nur noch stichprobenweise kontrolliert wurde, das schrieb ich ja schon.

  2. #22
    Senior Member Avatar von TeleSantana

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    171
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: MIt 14 gewickelt?

    Ich habe auch schon das erhöhte Schamgefühl erwähnt gehabt...und bleibe auch dabei^^.
    Muss aber auch noch eine eigene Erfahrung mit einbringen, die tatsächlich
    in eine gegenteilige Richtung gehen würde.

    Und zwar war ich bis hinein in die Pubertät 'Teilzeit-Bettnässer'.
    Während eines mehrtägigen Besuches(Oster-Urlaub) im hohen Norden bei Bekanntschaften meiner Eltern,
    habe ich innerhalb von wenigen Tagen 2x eingepisst. Sollte ca. 2004 gewesen sein...und war somit auch 14 Jahre alt.
    Passt also echt gut zum thread. (ob fake oder nicht...egal)

    Gleich zu Beginn, als ich noch allein bei denen war (meine Eltern reisten später erst an) und mit dem 3-4 Jahre jüngeren Sohn
    gezeltet habe. Habe es im Morgengrauen im Dunkeln nicht geschafft das Zelt zu öffnen und die Haustürschlüssel zu finden.
    Habe mich wieder in den Schlafsack gelegt und habs dann laufen lassen. Weil man an der Schwarzen Hose eh nichts hätte sehen können.
    Dafür hat diese lange schwarze Sporthose, die ich über Nacht anhatte gestunken wie sonst was...
    Und wenn ich als 'Mann vom Fach' das schon merke...der Amoniak-Gestank war echt enorm. ^^
    Der Junge hatte kurz mal was gesagt. Wir hatten es dann auf die gute Landluft und die Kühe geschoben.
    Die scheinbar öfters mal aufm nebenliegenden Feld nächtigen und sich auslassen.
    Vlt. wollte er auch nur höflich sein und mich nicht bloßstellen.
    Er war generell recht höflich...könnte ich mir also gut vorstellen.
    Wir sind dann in aller Ruhe in den Tag gestartet. Habe in Ruhe gefrühstückt, TV gesehen...er hatte sich als erstes ins Bad begeben.
    Ich hatte diese Piss-Hose echt noch ne Weile an. Die Mutter und dessen Freund hatten aber auch nichts gesagt.

    Tage später kamen dann weitere Gäste. (Inklusive mir 4 Kinder).
    Habe dann mit einem anderen Jungen im Zimmer des Gastgeber-Jungen geschlafen.
    Auf einem Klappsofa. Morgens mit einem nassen Schlafanzug aufgewacht. Laken auf meiner Seite nass.
    Habe es so gut es ging kaschiert und meinen Schlafanzug in meine Tasche versteckt.

    Später habe ich durch meine Mutter erfahren, dass es die Gastgeber-Mutter mitbekommen hat.
    Und das ist der interessante Punkt.
    Sie hat mich darauf nicht angesprochen. Vielleicht weil sie selbst nicht wusste wie sie darauf reagieren sollte.
    Käme eine andere Person auf die Idee jemanden, der 2x eingenässt hat, eine Windel zu geben?
    Oder wäre man bereit denjenigen wickeln zu wollen?

    Ich wurde davon zum Glück verschont. Weil man mir vlt. auch nicht die Blöße geben wollte vor 3 jüngeren Kindern nachts ne Windel tragen zu müssen.
    Oder man war mit der Situation komplett überfordert und wusste nicht damit umzugehen und hat es auf sich beruhen lassen.

    Ob ich ein mögliches Angebot eine Windel zu bekommen angenommen hätte, weiß ich nichtmal.
    Das war so die Zeit wo sich der Fetisch entwickelte und ich ihn erst entdeckte.
    War zu dieser recht schweigsam und introvetiert. Wahrscheinlich hätte ich es wie so vieles einfach auf mich zukommen lassen.
    Wenn der Wunsch der Gastfamilie dagwesen wäre mir lieber eine Windel mitzugeben..hätte ich es wohl schweigsam akzeptiert.
    Trotz Scham.
    Da hängt vlt. wirklich vieles von den Umständen und dem eigenen Charakter ab.
    Geändert von TeleSantana (27.06.2022 um 20:14 Uhr)

  3. #23
    Member

    Registriert seit
    January 2021
    Beiträge
    62
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: MIt 14 gewickelt?

    Als unser Sohn einen Übernachtungsgast hatte und der nachts in die Matratze gemillert hat, haben wir ihn auch nicht angesprochen, sondern stillschweigend eine neue gekauft. (Die war von den Nachbarn und nur geliehen).
    Da war der Junge aber auch erst 10 oder so. Beim nächsten Mal haben wir dann vorher die Mutter gefragt, ob sich das Problem inzwischen erledigt hat. Was der Fall war.
    Wir hatten uns nur gewundert, daß die Mutter uns nicht gewarnt hatte. Aber es ist nicht die Aufgabe der Gastgeber da Windeln anzubieten, das hätte die Mutter machen müssen. Wir hätten aber sicherlich für eine sichere Unterlage gesorgt (oder eine alte Matratze genommen).

  4. #24
    Senior Member Avatar von Baby.Boy

    Registriert seit
    December 2021
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    110
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: MIt 14 gewickelt?

    Ist schon wenig vergleichbar, wenn man als Gast irgendwo übernachtet oder ob es um Gepflogenheiten innerhalb der engen Familie geht. Natürlich wird eine "Gastmutter" direkt nach dem Einnässen darauf bestehen, dass du eine Windel trägst und schon garnicht erst auf die Idee kommen dich wickeln zu wollen. Ich denke, ich muss hier nicht ausführen, dass zwischen Eltern und freuen Erwachsenen eine ganz andere Intimität herrschen kann. Es ist zum Beispiel nicht ungewöhnlich für Eltern, ihre Kinder zu Küssen. Wenn das eine Gastmutter täte, wären wir schon im Bereich von Straftaten..

    Es zu ignorieren finde ich jedoch sehr falsch, gerade wenn andere Kinder anwesend sind, die es eventuell mitbekommen und sich darüber lustig machen könnten. Üblich oder sinnvoll wäre es wohl in einer solchen Situation als Gasteltern kein Drama daraus zu machen und Hilfe in Form von Wechselsachen und einer schnellen Wäsche der entsprechenden Kleidungsstücke anzubieten. Möglichst in einem Rahmen, wo andere Kinder nicht viel davon mitkriegen.
    Bei mehrfachem Einnässen würde ich persönlich dann auch mit den Eltern sprechen, vor allem wenn ich nicht vorher über das Problem informiert wurde. Auch wenn es viele Menschen nicht glauben wollen, aber ein offener Umgang mit diesen Themen löst/verhindert mehr Probleme, als es schafft. Natürlich geht es dabei immer darum, wie kommuniziert wird... Aber in einem guten, toleranten Miteinander kann man vieles zusammen hinkriegen.

    Da gehören Bettnässen oder Windeln echt zu den unbedeutenderen Dingen...

  5. #25
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    906
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: MIt 14 gewickelt?

    Zitat Zitat von Helmut Beitrag anzeigen
    Ich war mit 6 Nachts noch nicht trocken, da hat mir meine Mutter beigebracht, wie ich mich selber wickeln kann. Damals in meiner Kindheit in den 60er und 70er gab es übrigens noch keine modernen "Pampers" Windeln, sondern nur die klassischen Stoffwindeln und eine Gummihose. Damit war das Wickeln dann noch aufwendiger als es heute ist. Auch später dann als Bettnässer mit 12 bis fast 18 musste ich mich auch selber für die Nacht Wickeln.
    Ich habe mir etwa mit 7 abends meine Windel selber umgemacht. Den Dreh mit dem Falten des Windeltuchs hatte ich sehr schnell raus. Auch der Bindeslip und das Gummihöschen waren kein Problem. Ich bin eigentlich sehr gut mit dieser Art von Windeln zurechtgekommen. Das Einnässen wurde dann zum Glück immer seltener, so dass meine Windeln früh sehr oft trocken waren. Unangenehm oder peinlich fand ich das Tragen einer Windel in der Nacht damals nicht. Manchmal mußte ich aber auch tagsüber eine Windel tragen, etwa bei längeren Autofahrten oder Spaziergängen. Das fand ich dann jedoch nicht mehr so angenehm, vor allem wenn ich andere Jungs in meinem Alter sah, die längst einen normalen Slip unter ihrer Hose an hatten. Ich mußte meistens sogar, selbst wenn eine Toilette oder andere Möglichkeit zum Pullern gehen vorhanden war, trotzdem in die Windel machen. Das Aus- und wieder Anziehen der Stoffwindel samt Bindeslip und Gummi-Überhose wäre unterwegs zu umständlich gewesen. Letztendlich hatte ich dann immer versucht, so lange es geht einzuhalten.
    Geändert von Windelschlüpfer (28.06.2022 um 07:20 Uhr)
    Attends Slip statt Armani Slip!

  6. #26
    Senior Member Avatar von niemand

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    672
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: MIt 14 gewickelt?

    Zitat Zitat von Windelschlüpfer Beitrag anzeigen
    Ich mußte meistens sogar, selbst wenn eine Toilette oder andere Möglichkeit zum Pullern gehen vorhanden war, trotzdem in die Windel machen.
    Schon interessant, weil sich das einige ABDLs von Herzem wünschen. Und dazu gesinnt sich dann noch die BDSM Szene.
    Es zeigt auf, wie sehr subjektiv das Leben ist. Die einen so, die anderen das Gegenteil

  7. #27
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2015
    Beiträge
    111
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: MIt 14 gewickelt?

    Noch ein kleiner Nachtrag zu meinem Beitrag eine Seite zuvor.
    Im nachhinein ist vorallem der Umgang mit dem Wickeln bei mir und meiner Mutter vollkommen unterschiedlich gewesen. Für mich war es damals der absolute Horror ausgerechnet von meiner Mutter gewickelt zu werden. KA das hat das ganze irgendwie noch peinlicher und erniedrigender gemacht. Also ich glaube bei jedem anderen hätte ich es natürlich auch sehr unangenehm empfunden, aber hatte zb einmal nach ner OP im KH die Situation und es war definitiv weniger krass als zuhause für mich.
    Und das komische dabei ist halt, dass meine Mum immer genau im gegenteil argumentiert hat. "Brauch dir nicht peinlich sein, bin doch deine Mutter... Hab dich schon sooo oft nackt gesehen... mache das nicht zum ersten Mal ...ist doch von Frau zu Frau..." usw. Ich denke ihr versteht was ich meine. Sie hat es halt immer so hingestellt, als ob es weil sie es macht mir ja am wenigsten peinlich sein muss, dabei war es halt genau das Gegenteil.

  8. #28
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.835
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: MIt 14 gewickelt?

    Ja vor der Mutter ist das glaube ich besonders unangenehm.
    War bei mir auch so. Immer wenn meine Mutter mich mal getätschelt hat, wollte ich der große Junge sein und fand das unangenehm.
    Vielleicht auch weil die Bindung zur Mutter intensiver ist als bei anderen und man vor allem bei der Mutter ja immer so im Kopf hat, dass die Mutter dich ja geboren hat und so die fürsorgliche Rolle einnimmt
    und dich ja auch als Kind in erster Linie gewickelt hat etc.
    Aber ist vielleicht bei jedem anders.

  9. #29
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    721
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: MIt 14 gewickelt?

    Ich war als notorischer Bettnässer auf Gummihose und Windeln angewiesen, aber mit 10 oder 11 musste/ durfte ich das alleine machen, obwohl meine Mutter als Krippenleiterin natürlich alles andere als unerfahren war und damit überhaupt keine Probleme gehabt hätte, das länger zu machen. Aber zur Selbständigkeit hätte es definitiv nicht beigetragen und das ist auch völlig ok gewesen, obwohl ich natürlich das,,bemuttern " genossen hatte.
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  10. #30
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    348
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: MIt 14 gewickelt?

    Ich weiß von der Erzählung einer Bekannten die ein Stiefkind großzieht. Sie hat den Jungen adoptiert, er leidet an ADHS/Autismus und macht der Familie große Probleme. Die Frau hat offer erzählt, daß er mit 14 regelmäßig mit Windel schläft, allerdings weiß ich nict, ob er die angezogen bekommt oder ob er die selbst anzieht.

  11. #31
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    665
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: MIt 14 gewickelt?

    Vor etwa 12 Jahren hatte meine Tochter öfters Übernachtungsbesuch von Freunden und Freundinnen. Mit dabei ein Junge, der damals 5 oder gerade 6 war (noch nicht in der Schule). Da er nachts noch einnässte hatte seine Mutter ihm Pampers mitgegeben, die er sich selbständig abends anzog, wenn es ins Bett ging. Die Windel war morgens dann nass, das Bett trocken. Er war also durchaus dazu in der Lage, sich in dem Alter selbst eine Windel vernünftig und sicher anzuziehen.
    Von daher wüsste ich nicht warum man mit 14 Jahren noch gewickelt werden müsste.
    Dazu kommt ja auch, wie Sally schon schrieb, dass man ja mit spätestens 10 oder 11 ein Schamgefühl entwickelt, das Eltern auch respektieren sollten.
    Wenn ich mich an mich selbst erinnere, als ich so 13/14 war, läuft es mir kalt den Rücken runter, wenn mich meine Mutter damals hätte wickeln wollen/müssen. Ne, sorry, mit 14 wickeln? Nogo!

  12. #32
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: MIt 14 gewickelt?

    Hallo Xaver,

    wie schon geschrieben, konnte ich mich mit 6 auch schon selber wickeln, obwohl es in meiner Kindheit Anfang der 70er noch keine "Pampers" gab, sondern nur Stoffwindeln mit Gummihose darüber. In der Zeit war das auch kein Problem, da mein jüngstes Geschwisterkind auch noch Windeln trug.

    Später dann als Bettnässer (12 bis fast 18) musste ich mich auch selber Wickeln, was ja auch kein Problem war. da hätte ich unter keinen Umständen mich von meiner Mutter wickeln lassen, das wäre mir viel zu Unangenehm gewesen, wie @Sally97 auch schon sagte. Ob sie mich gewickelt hätte wenn ich sie gefragt hätte, keine Ahnung vielleicht schon, wohl eher aber nicht. Da wäre eher die Antwort gewesen "Du bist alt genug, du kannst das selber".

    Inkontinente Kinder, wenn sie wegen einer Behinderung sich nicht selber wickeln können, ist das etwas anderes, aber gesunde Kinder sollen es selber können und auch selber machen.

    Und wenn man als Kind/Jugendlicher gerne Windeln trägt ohne sie wirklich zu brauchen (Inkontinenz, Bettnässen), dann sollte man gerade da die Eltern nicht in den eigenen Fetisch mit rein ziehen, so etwas gehört sich nicht.

    Gruß Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  13. #33
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    665
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: MIt 14 gewickelt?

    Hallo Helmut, ich hatte deinen Beitrag leider noch gar nicht gelesen. Aber er bestätigt ja das, was ich auch wahrgenommen habe: So mit 5 oder 6 Jahren kann ein Kind das selbst machen, wenn man halt noch nicht trocken ist oder halt inkontinent. Und dann sollte man sich als Eltern da auch langsam rausziehen, finde ich.
    Also aus dem An-Ausziehen von Windeln oder Bettnässerhöschen. Auch die Antwort, die deine Mutter dir gegeben hätte (Dafür bist du alt genug) ist ja auch richtig. Das zeigt dem kind wahrscheinlich auch, dass die Eltern es nicht als was "Besonderes" ansehen, dass man Windeln trägt und es zeigt auch, dass man nicht mehr als Baby betrachtet wird (nur weil man einnässt)
    Dass man als Ansprechpartner für das Kind zur Verfügung steht und das Material beschafft sollte aber selbstverständlich sein. So jedenfalls wäre es bei meinen eigenen kids.
    Gruß, Xaver

  14. #34
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: MIt 14 gewickelt?

    @Xaver genau so ist es. Meine Mutter hatte mich schon früh mithelfen lassen, als meine jüngeren Geschwister gewickelt wurden. Da bekommt man schon die ganzen Handgriffe mit und das dann selber Wickeln ist nicht mehr so schwer. Da ich ja nicht das einzige Wickelkind in der Familie war, war das kein Problem. Wir hatten einem Windeleimer im Bad stehen, da kamen die nassen Windeln und Gummihöschen zum Einweichen in einer Chlorlösung (Napisan) rein, bis sie gewaschen wurden. Frische Windeln und Windelhöschen waren in der Wickelkommode und da brauchte ich nur welche zu nehmen.

    Später dann als Bettnässer war es etwas aufwendiger, aber auch da stand der Windeleimer im Bad. Frische Windeln lagen dann in meinem Schrank zusammen mit den Gummihosen, da brauchte ich auch nur welche zu nehmen. Für etwas Peinlichkeit sorgte da nur, dass auch in meiner Bettnässer Zeit die frisch gewaschenen Windeln und Gummihosen im Sommer im Garten auf der Leine zum trocknen waren, welche auch von der Straße einsehbar war.

    Das Bettnässen war bei uns in der Familie kein großartiges Thema, da wurde nur selten darüber geredet. Wenn ihre Arbeitskolleginnen zu Besuch waren, die wussten alle Bescheid, da hatte meine Mutter wohl in der Arbeit mit ihnen öfter geredet. Meine Mutter hat das wohl auch sehr locker gesehen, da sie als Krankenschwester (auf der Geburts- und Kinderstation) in der Arbeit jeden Tag mit Inkontinenz und Windeln zu tun hatte.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  15. #35
    Member

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    33
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: MIt 14 gewickelt?

    So, nun muss ich auch meinen Senf dazu geben und mich zahlreichen Beiträgen vor mir anschließen. Ein 14-jähriger Jugendlicher wird es - wenn geistig gesund und auch motorisch nicht eingeschränkt - im Leben nicht zu lassen, dass die Mutter oder der Vater Windeln anziehen. Wir befinden uns in diesem Alter in jedem Fall in der Pubertät, in der sich der Körper bekanntermaßen verändert. Klar setzt die Pubertät variabel ein, aber mit 14 ist wirklich jeder drinnen und hat ein Schamgefühl entwickelt, mit 14 Jahren möchte man unabhängig sein, da müssen die Eltern am besten wenn man zu Freunden gefahren wird 2 km weit weg parken, damit man nicht mit ihnen gesehen wird und man möchte am liebsten verschweigen, dass man welche hat, weil sie einem so peinlich sind. Ja, für uns Erwachsene komisch, aber ich kann mich sehr genau an diese Zeit zurück erinnern und einmal bekam ich mega den Anschiss von meiner Mutter, weil ich sie bat, sie solle doch weit weg gehen, damit mich keiner meiner Freunde mit ihr sieht!

    Und in diesem Alter wird sich jeder gesunde Jugendliche (absolut gerechtfertigt!) mit Händen und Füßen dagegen sträuben, von einem Elternteil gewickelt zu werden. Da kann die Beziehung noch so gut sein, das geht zu weit. Das macht man vielleicht einmal, am nächsten Tag steht mindestens die Jugendsozialarbeit der Schule vor der Tür, da das Kind sich an jemanden wenden wird, dem es vertraut.
    Außerdem möchte ich als Elternteil nicht an den Intimbereich meines Pubertiers. Da sollte auch als Eltern eine innere Grenze da sein, die das verbietet.

    Wer in dem Alter wieder anfängt ins Bett zu nässen, dem muss mit viel Feingefühl entgegen gekommen werden. Es muss geklärt werden, ob Mobbing, Misserfolge in der Schule oder andere Gründe dazu führen. Auch medizinische Gründe können vorliegen. Windeln sind hier natürlich dienlich, um den Wäscheberg zu minimieren. Ein aufklärendes Gespräch mit dem eigenen Kind ist hier hilfreich. Das Kind versteht das und wird, wenn auch gekränkt, geknickt und zunächst unglücklich den Windeln zustimmen. Diese sollten aber unbedingt als Übergangslösung bzw. Hilfsmittel, bis der Fall aufgeklärt oder geklärt und sich das Bettnässen wieder legt, betrachtet werden. Auch das muss dem Kind klar am Anfang gesagt werden, dass es eine befristete Maßnahme ist. Auch das erhöht die Akzeptanz der Windeln in dem Fall.
    Ich wünsche allen Eltern und Jugendlichen viel Kraft, die sowas durchmachen müssen. Tauschen möchte ich mit so jemandem nicht.

    Insofern ist die Frage, die eingangs gestellt wurde ganz klar mit einem NEIN zu beantworten. Sollte ein Elternteil aber vehement drauf bestehen, dann müssen Fachkräfte hinzugezogen werden.

    Wie das Szenario im Bereich Fetisch und Rollenspiel unter zwei Erwachsenen aussieht, das ist denjenigen selbst überlassen. Hier darf der Fantasie freien Lauf gelassen werden. :-)

    Schöne Grüße

    Kleiner_Löwe

  16. #36
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.950
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: MIt 14 gewickelt?

    Im Alter von 14 Jahren habe ich die Badezimmertür abgeschlossen wenn ich nur pinkeln gegangen bin. Oder ich bin rauf ins OG, in mein eigenes Bad.


    Was ich ein wenig verdächtig finde ist die Tatsache das der TE sich nicht an der Diskussion beteiligt, aber schon fünf mal die fast gleiche Frage gestellt hat.
    Windeln find' ich voll gut!

  17. #37
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.835
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: MIt 14 gewickelt?

    Der TE hat ja auch bekommen was er wollte.
    Viele Kopfkino Erzählungen.

  18. #38
    möchtegern Kind Avatar von Der_Tobias

    Registriert seit
    November 2020
    Ort
    Klemmbausteinland
    Beiträge
    130
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: MIt 14 gewickelt?

    Da meine Zeit wo ich 14 auch nicht so lange her ist, kann ich kleiner Löwe nur voll und ganz zustimmen! Mir wäre nie in den Sinn gekommen mich von meiner Mutter wickeln zu lassen! Es war schon schlimm genug mit ihr über Windel als Thema zu reden. Das dieses Szenario als Jugendlicher von seiner Mami gewickelt zu werden nunmal ein begehrtes Kopfkino ist, ist leider so und das einzige was man damit machen sollte ist Quittieren und Ignorieren… Es ist btw auch erstaunlich oft so, dass man in Chats gefragt wird wenn man etwas jünger ist und preisgibt das man Daheim wohnt oder gewohnt hat, ob man von Mami gewickelt wurde…
    LG
    Muttersöhnchen Tobias
    Nur eine volle Windel ist eine tolle Windel.

  19. #39
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: MIt 14 gewickelt?

    Kann es alles geben und Baby.boy hat es sehr treffend formuliert. In meiner Zeit in der Kinderkardiologie habe ich auch schon einiges erlebt.

    In einem hohen Anteil der Patienten mit angeborenem Herzfehler werden diese weiter (EMAH) in der Kinderkardiologie betreut. So kommt es immer wieder vor, dass geistig fitte Menschen mit 29 Jahren sich von Mama zum Termin begleiten lassen und auf dei Frage welche Medikamente sie denn einnehmen ein müdes Lächeln und ein Blick zur Mama kommt.
    Das wäre auch nichts für mich. Ich bin mit 18 Jahren ausgezogen und wollte keine Mama mehr mit zu Terminen nehmen.

    Solche Dinge wachsen. Genauso haben wir Mütter, die sagen "Nene. Den Termin soll er selber ausmachen. Ist ja jetzt 18 Jahre alt."

    Wenn das wickeln so gewachsen ist, dann kann es durchaus sein und einige haben doch ein anderes Charme-Level als andere. Ich lauf auch mal im T-Shirt und Unterhose im Mehrfamilien-Haus in den Keller um Getränke zu holen. Andere würden das nicht machen. Hab auch schon dem Lieferdienst in raschenlder Windel und T-shirt geöffnet. War mir schnuppe. Aber trotzdm habe ich als DL keine Bock darauf eine Windel auf Arbeit zu tragen - Denn das fände ich einfach peinlich.

  20. #40
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.950
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: MIt 14 gewickelt?

    Ich lasse mich noch sehr selten von meiner Mutter zu einem Arzttermin fahren. So etwa alle zwei Jahre zum Augenarzt, wo es dann diese schrecklichen Augentropfen zur Pupillenerweiterung gibt. Deren Wirkung hält drei bis vier Stunden an und während dieser Zeit darf man nicht Auto fahren.

    Aber sonst fällt mir kein Grund ein.
    Windeln find' ich voll gut!

Ähnliche Themen

  1. Gewickelt an den See?
    Von Serenity im Forum Windelforum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 31.08.2023, 06:36
  2. 24/7 gewickelt
    Von Zwerg im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.09.2014, 19:39
  3. wurde gewickelt
    Von windelklala im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 21:44
  4. Gewickelt
    Von poisonyvi im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 14:05
  5. gewickelt?
    Von ludicra im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 16:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.