Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schnuller beruhigt bei depressiven negativen Gedanken

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    June 2022
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Schnuller beruhigt bei depressiven negativen Gedanken

    Hey, eine kurze Einleitung zu mir.

    Ich bin 35 Jahre alt, männlich und benutze noch einen Schnuller seit 12 Jahren. Er hilft mir bei depressiven negativen Phasen und körperlichen Schmerzen. Sobald ich ihn benutze, beruhigt sich irgendwie mein Körper komplett. Ich merke richtig, dass da irgendwas innen ausgelöst wird. Es fühlt sich dabei mega schön und gut an, einfach so geborgen. Die Schmerzen und negativen Gedanken hören durch den Schnuller wirklich auf. Ich leide durch die depressiven Gedanken auch an Einschlafproblemen. Der Schnuller beruhigt mich im Bett beim einschlafen und ich schlafe total friedlich damit ein. Meine engsten Freunde wissen alle davon und keiner hat damit ein Problem und einige haben mich auch optisch damit schon gesehen, wenn ich einen Schnuller drin hattem. Wenn es mir schlecht geht, darf ich ihn vor meinen Freunden jederzeit benutzen, war deren Antwort. Meine letzten beiden Partnerinnen haben das ebenfalls akzeptiert und fanden es sogar irgendwie immer süß, wenn ich ihn drin hatte.

    Ich habe nun jetzt Angst, ich bin seit 1,5 Jahren Single, dass eine neue Partnerin damit ein Problem hat, weil sie es dann als kindlich darstellt und ich mich irgendwie doch schäme. Dabei merke ich, wie er mir psychisch und körperlich hilft.

    Im Netz findet man überraschend häufig dazu etwas, dass wirklich viele noch einen Schnuller haben, egal ob Mann oder Frau, ob Jugendliche, sogar 60 jährige habe ich gelesen. Es scheint also so unnormal nicht mehr zu sein. Ich habe auch mit meiner Psychologin darüber geredet, sie weiß vom Schnuller, sie findet es gut, dass er mir hilft, dass ist wichtig. Sie sagt, dass ich in ihrer Therapie nicht der einzige bin, der erzählt hat, dass er sowas noch nimmt. Ich soll den Schnuller einfach nur benutzen, wenn er mir hilft, dass es mir besser geht.

    Medikamente habe ich gegen Depressionen versucht, bringt bei mir absolut gar nichts. Dann geht es mir noch schlechter.

    Ich schäme mich leider trotzdem, den noch zu benutzen.

    Viele Grüße

  2. #2
    Member

    Registriert seit
    December 2019
    Ort
    Ba-Wü/ ADK
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schnuller beruhigt bei depressiven negativen Gedanken

    Hallo Okieh,

    bezüglich des Schämens: Sprech doch mal mit deiner Psychologin darüber, ob sie dir Tipps geben kann, wie du das Schämen besser händeln oder sogar ablegen kannst.

    Zum Schnuller: weiternutzen; und wenn eine neue Partnerin damit Probleme hat, sollte sie mal zum Psychologen. ;-)

    Gruß AlbSchnuller
    Ein Leben ohne Schnuller mag möglich sein, ist aber nicht sinnvoll.

  3. #3
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schnuller beruhigt bei depressiven negativen Gedanken

    Bei mir hilft da eher Masturbation, wobei die Libido arg zurückk geht und der Schnulllerer mehr "Beiwerk" ist. Dazu passt super eine Stooffwindel.

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2021
    Ort
    Wien
    Beiträge
    425
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schnuller beruhigt bei depressiven negativen Gedanken

    Das Thema Schnuller ist immer wieder interesant.

    Okleh hilft der Schnuller durch psychische und körperliche Probleme hinweg.

    Ich verwende den Schnuller ( und ich meine einen Erwachsenen Schnuller ) seit einigen Jahren.
    Seit ich mit Schnuller schlafe habe ich nicht mehr geschnarcht.
    Wobei ich schon sagen muss,dass es wirklich lächerlich ausschaut als Erwachsener mit Windel Nachthemd und Schnuller im Bett.
    Meine Frau ist ganz zufrieden das ich nicht mehr schnarche.

    Glaube der Schnuller wirkt auch noch auf anderen Ebenen,nur viele wollen ihn nicht verwenden.

    Gruß aus Wien gulp

  5. #5
    Banned

    Registriert seit
    December 2015
    Beiträge
    127
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schnuller beruhigt bei depressiven negativen Gedanken

    schnuller ?

    hochinteressantes thema

    da gibts seit den mayas (oder warens irgendwelche andere ?) sowas wie gummipfropfen. soweit so gut.
    haptisch kommt es wohl am besten wie ein daumenersatz rüber, irgendwann haben kluge köpfe das auch als hohlen körper entwickelt und sowas wie einen behälter runten rumgemacht und ein loch, die fütterungsflasche ward geboren ...

    nun : wir haben ein low-tec low-cost ding, das nicht nur funktionell (schiebs dem kleinen rein, damit er hoffentlich ruhe gibt oder wie erwünscht adäquat nahrung aufnimmt), sondern auch als lustfaktor usw. äusserst dienlich ist

    am interessantesten ist aber : altersbeschränkt und mit echt starken tabus für alles was "nicht üblicher gebrauch durch zum gebrauch berechtigte" ist :
    "na braucht der kleine das noch, ist ja kein baby mehr ..." usw. - jeder kennt diese geschichten und gebräuche der spezies mensch ...

    ---

    ich fasse zusammen :

    wir haben im vergleich zu anderen dingen der menschlichen ergötzung ein zum dauergebrauch geeignetes - na sagen wir einmal - gadget, welches im vergleich zu anderen menschlichen ORALEN DINGEN für individuellen gebrauch nach lust und laune und bedürfnis
    - nix kostet
    - nix schadet

    aber eben auch nicht sein darf, weil ein tabugegenstand

    lustig, nicht ?

    p.s.
    ich persönlich habe diese dinge seit ich sie kennengelernt habe verwendet und eigentlich nie einen grund gesehen darauf zu verzichten.
    ja mag sein, ich hab auch nie das fetischiert oder sonstwie andere damit belästigt mehr als ich selber musste um ein eher unauffälliges leben damit zu leben.
    ein lebenspartner, der damit nichts anfangen kann ist allerdings auch nie eine option gewesen, denn ich betrachte das als essentiell für mich und unverzichtbar.
    heisst aber nicht, dass ich rund um die uhr damit herumlaufen muss. im gegenteil. man bescheidet sich sowieso, denn wie heisst es : leben und leben lassen ...
    obwohl : theoretisch können müsste ich es auch über einen definitiv langen zeitraum, wenn ich es denn wollte. und wahrscheinlich würde ich es auch praktisch tun, und erwarte mir dabei keine brösel dadurch. aber wer weiss das schon ... ich teste ja ab und zu ;-)
    Geändert von rmn (23.06.2022 um 23:13 Uhr)

  6. #6
    Senior Member Avatar von Baby.Boy

    Registriert seit
    December 2021
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    110
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schnuller beruhigt bei depressiven negativen Gedanken

    Nicht lustig, eher traurig. Mir kam das letztes Jahr in der Arbeit mit einer Familie auf. Ich hatte ein sehr vertrauensvolles Verhältnis zum 11 Jährigen Sohn und er hat sich getraut mir zu erzählen, dass er gerne wieder einen Schnuller hätte, weil er den damals gegen seinen Willen abgeben musste und ihn das anscheinend so sehr getroffen hatte, dass er nie wirklich darüber hinweg gekommen ist. Aber, da er sich dafür dann auch schämte, wollte er nicht, dass ich das Thema beim Vater anspreche und mir war auch ziemlich klar, dass der Vater es nicht verstehen würde und es überhaupt nicht dienlich für meine Arbeit wäre, das Thema vorm Dad überhaupt nur anzusprechen.

    Traurig eigentlich. Klar wäre es ungewöhnlich, nicht "normal" oder was auch immer. Aber eigentlich wünschen sich doch alle Eltern, dass ihre Kinder ihnen alles erzählen, keine Geheimnisse haben und einfach sie selbst sind. Wenn man dem Kind aber klar macht, dass bestimmte Sachen so oder so sein zu haben oder manche Sachen sich einfach nicht gehören, dann muss man sich auch nicht wundern, wenn da kein Vertrauensverhältnis entsteht... Sehr schade - immer so viel Drama wegen eigentlich nix!

  7. #7
    Banned

    Registriert seit
    December 2015
    Beiträge
    127
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schnuller beruhigt bei depressiven negativen Gedanken

    ich mein auch nicht wirklich "lustig"

    ja. es ist mehr als traurig

    die menschheit frisst säuft, raucht, bringt sich oral um. ME TOO.
    und es ginge auch anders, zumindest für unerschrockene oder wagemutige.

    in der pubertät gabs da oft ansätze bei manchen andren, die erschlafften aber schneller, als sie umgesetzt werden .. usw. usf.

    p.s.
    diese geschichte, die du schreibst "... alles erzählen ... vertrauen .. und dann : frustation bis zum abstinken" kenne ich sehr gut.
    war mir echt wurscht d.h. egal

    konnten mich am arsch lecken und bin meinen weg ohne sie gegangen ...
    d.h. hab meinen eltern mit ca. 4 jahren diesbezüglich die definitive kündigung eingereicht
    war nicht zu meinem schaden
    Geändert von rmn (23.06.2022 um 23:41 Uhr)

  8. #8
    Sissy with Diapers
    inaktiv

    AW: Schnuller beruhigt bei depressiven negativen Gedanken

    Hi, ich hatte es mit einem Schnuller auch mal versucht als ich mal wieder depressiv war, hat aber zumindest bei mir absolut nichts gebracht. Nützlich war der Schnuller erst als ich eine Zahn-OP hatte und das Zahnfleisch genäht wurde, hier stieß die Zunge dann immer gegen die harten Fadenenden was die Zunge immer dann gekratzt hat. Hier dann den Schnuller und der hielt die Zunge von der Stelle fern bzw. beschäftigte sie anderweitig.

Ähnliche Themen

  1. Gedanken
    Von max 113 im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.2013, 20:05
  2. Beruhigt Euch das Nuckeln?
    Von ditzibubi Siegi im Forum Nuckelforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 14:47
  3. Gedanken
    Von Arthas im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 23:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.