Seite 44 von 46 ErsteErste ... 344243444546 LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 880 von 908

Thema: Der Schatzfund-Thread

Trusted Member Avatar von Malustraner

Mentioned
    115 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Der Schatzfund-Thread

Krass. Für die Packung Molicare kriegste bei Ebay deutlich über 100€.
    Der hat wohl keine Ahnung, wie viel Geld da in der Kiste liegt

Junior Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Malustraner Beitrag anzeigen
    Krass. Für die Packung Molicare kriegste bei Ebay deutlich über 100€.
    das war schon ein scherz, oder?
    lg michel

Mentioned
    115 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Loco_81_dl Beitrag anzeigen
    lg michel
    Nein. Die wurden da bereits für weit über 100€ verkauft.
    Besonders alte Windelpackungen gehen bei Ebay durchaus im dreistelligen Bereich weg.
    Schau einfach mal nach "Alte Windeln" o.ä. Begriffen

Senior Member Avatar von Heavy User

Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Loco_81_dl Beitrag anzeigen
    Nein, je älter desto teurer. Da addieren sich dann Antiquitätenpreis und Perversenaufschlag. Deshalb habe ich ja ursprünglich diesen Thread gestartet, um solche "Liebhaberpreise" zu umgehen.

Als ich diesen Thread vor etwas mehr als drei Jahren angefangen habe, hatte ich nicht damit gerechnet das der so lange aktuell bleibt.

Immer wieder werden hier Links zu alten Windeln gepostet aber leider gibt es kaum Rückmeldungen ob jemand sich ein günstiges Angebot geschnappt hat.
    Geändert von Heavy User (31.12.2024 um 09:46 Uhr)
    Windeln find' ich voll gut!

Senior Member Avatar von Helmut

Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

@Loco_81_dl

Das kommt schon hin, je nachdem von wann die Windeln sind. Für Windelpackungen aus vor den 2000er sind je nach Seltenheit Preise von um die 70-100 € aufgerufen, für Windeln aus Anfang der 90er sogar teilweise 150-200 € oder noch mehr aufgerufen. Für Babywindeln aus den 80er werden teilweise noch mehr aufgerufen, je nach Seltenheit. Alte Tena, Attends, Molicare, Pampers sind noch weit verbreitert, aber die Windeln Slipad, Moltexal, Luvs, Born, Moltex Combinette, Peaudouce sind schon recht selten. Aber Preise von 400 € und mehr ist einfach zu viel. Ist bei den Gummihosen auch, wobei da schon die Grundpreise höher liegen. Eine alte Septa in Original Verpackung aus den 90er und davor können schon bis 350 € einbringen, ist also keine Seltenheit. Viel höhere Preise von 500 € und mehr sind hier auch übertrieben.

Das war mal ein kleiner Exkurs in die Welt der Sammler und was da für Preise üblicherweise aufgerufen werden. Wenn die Preise deutlich darunter liegen hat der/diejenige Person keine Ahnung von den Sammlerpreisen, oder will die Windeln nur los werden. Alle preise darüber sind Wucher, da würde ich die Finger weg lassen.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

Senior Member Avatar von Baby_chic

Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Da ich mehr aus dem Gummihosen und Stoffwindelbereich komme, habe ich oft keine Beziehung zu den alten Einmalwindeln. Ich habe aber schon von den "Wahnsinnspreisen" profitiert. Als die Umstellung von Folie auf Cottonfeel war, da habe ich per Zufall bei Rossmann noch Pampers bis 25 Kg (damals größte Größe) in der Folieversion gesehen und den Altbestand komplett mitgenommen.
    Wie das dann so ist kamen neue Windelpakete, die dann davor Platz fanden und so blieben 3 davon bis in die 2020er übrig.
    Inzwischen waren ja paradiesische Zustände ausgebrochen, so daß man "Babywindeln" in passender Größe kaufen konnte.
    Da habe ich,weil mir so eine Auktion begegnet ist entschieden, daß Verkauf vor Eigenbedarf kommt.
    Es endete oberhalb von 300,- EUR und ging nach U.S.A . Der Bieter schrieb dann noch Dankesworte, daß ich den Versand organisiert habe und erkärte, daß diese Windel ihn bis fast in die Schule begleitet hat und ich mir keine Sorgen machen soll wegen dem hohen Preis, er verdient so daß es völlig OK für ihn ist diese "Erinnerung" zu kaufen.

Würde mir wahrscheinlich ähnlich gehen bei bestimmten Babychic Gummihosen, bin bis jetzt aber günstiger weggekommen, die Auktionen die 100,- EUR überschritten haben, waren nicht meine "Erinnerungen"

Senior Member Avatar von stefi

Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Alte Einwegwindeln sind schlicht weg unbenutzbar. Sie Saugen schlecht und Kleben kaum noch.
    Jetzt habe ich alles dazu gesagt, was es zu sagen gibt.

Senior Member Avatar von Helmut

Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

@stefi

Das unterscheidet uns eben, ein Sammler würde niemals die Windeln benutzen, sondern für die Sammlung aufheben. Genauso würde ja ein Briefmarkensammler die Maren nicht auf eine Brief kleben um ihn zu verschicken, sondern zu seiner Sammlung ins Album tun.....
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

Senior Member Avatar von Baby_chic

Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Bei mir sind Molicares 20 Jahre alt geworden, die habe ich nicht verkauft. Waren aber noch gut nutzbar, auch die Klebchen OK.
    Ich glaube aber die heutigen Materialien sind so, daß diese nach wenigen Jahren unbrauchbar sind. Gerade bei den Klebchen sind ja heute viele bewährte Materialien nicht mehr erlaubt.
    Windeln zu Sammelzwecken habe ich nicht, jedoch Babychic Höschen aus meiner Zeit und die sind bis heute einwandfrei.

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

In meinem Besitz befinden sich Windeln aus den 80ern und Anfang 90.
    Bei den meisten sind die Tapes noch Ok.
    Das weiss ich, weil ich Sammler und bei gewissen Anlässen auch Nutzer bin.

Ob ich hier schon einen Link benutzt habe, glaube ich nicht, weil ich wahrscheinlich schon vorher was gekauft habe.

Senior Member

Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Die Molicare aus der alten Holztruhe stinken bestimmt schlimm (Schimmel / Moder)?
    Ich habe in den letzten Jahern so alte Windelpackungen verkauft, da es keinen Sinn macht, diese aufzuheben. 50€ ist keine Seltenheit für eine Packung, aber dreistellige Summen...?

Senior Member Avatar von Heavy User

Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von TenaFrank Beitrag anzeigen
    Die Molicare aus der alten Holztruhe stinken bestimmt schlimm (Schimmel / Moder)?
    Das kommt immer auf die Lagerungsbedingungen an. In einem feuchten Keller sind Windeln teilweise schon nach einigen Monaten hinüber, auf einem trockenen Dachboden überstehen sie viele Jahre.

Die alten Abri-Form aus dem Jahr 1992 die ich vor längerer Zeit gekauft und später wieder verkauft habe waren völig in Ordnung und haben nur etwas nach altem Papier gerochen.
    Windeln find' ich voll gut!

Junior Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

danke für die ausführlichen infos! dass es sammler gibt wusste ich, aber die preise hätt ich nicht erwartet, die packung von dem photo sah nicht wirklich lecker aus. dacht nicht, dass das so auch noch für Sammler interessant ist....

Member

Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo und gutes neues Jahr an alle; ich hatte in letzter Zeit eher den Eindruck, die Nachfrage nach alten Windelmodellen lässt nach. Auf gewissen Internetseiten wurden zwar entsprechende Pakete angeboten aber nicht verkauft oder der Preis ging nicht so hoch wie früher auch schon...

Mentioned
    115 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...339797-236-157

Hab diese Packung und das Produkt noch nie gesehen?
    Verkauft da jemand ein nicht veröffentliches Testprodukt, welches absichtlich unkenntlich gemacht wurde? ^^

Edit: Scheint tatsächlich ein neues Produkt zu sein.
    https://forma-care.de/inkontinenzpro...ontinenzslips/
    Wildes Design... Jetzt wohl mit Saugkanälen wie bei Pampers.

Junior Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

also das Design ist ein kleiner Reinfall, Pixel look ist ja nicht schlimm aber das sieht aus wie eine Blume aber auf 10 Pixel runter skaliert.

Wild auf jedenfall.
    Ich will lediglich zu meiner Selbst werden

Senior Member Avatar von Cosywave

Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ein Gitterbett zum schnäppchenpreis https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...74593-81-21780

Für jemand der ein Gitterbett möchte aber vielleicht nicht immer.

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Trusted Member

Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Cosywave Beitrag anzeigen
    Ein Gitterbett zum schnäppchenpreis https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...74593-81-21780

Für jemand der ein Gitterbett möchte aber vielleicht nicht immer.
    Ein schöner Fund.
    Der Verkäufer schreibt aber auch "Mir ist wichtig, dass es jemand bekommt, der es gut gebrauchen kann."

Als AB/Little wird man es sicher auch gut gebrauchen können, aber ich nehme an, hier sind eher Familien gemeint mit behinderten Kindern, die sich den Neupreis oder die Zuzahlung vielleicht nicht leisten können.
    In diesem Sinne hoffe ich, dass der Verkaeufer nur Anfragen erhaelt, die das berücksichtigen.

Senior Member

die größte Stadt in England ist London an der Themse, das größte Dorf.....
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Danke Linus für deinen überaus berechtigten Hinweis, dass es glaube wirklich im Sinne des Verkäufers ist, wenn das Bett eine Familie mit einem behinderten Kind bekommt. Bin selber mit einer mehrfachschwerstbehinderten Schwester aufgewachsen und arbeite immer noch in der Behindertenhilfe, dass ich gut einschätzen kann wie schwer es zum Teil ist ein solches qualitatives Bett von der Pflegekasse nur ansatzweise finanziert zu bekommen.