Seite 2 von 36 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 719

Thema: Der Schatzfund-Thread

  1. #21
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.950
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    Zwei Klassiker, zu halbwegs vernünftigen Preisen.

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...66166-18-20849

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...29117-236-2377

    Diese Windeln sind zwar nur "Super" aber der Preis ist super.

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...24159-236-7380
    Windeln find' ich voll gut!

  2. #22
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    Hier noch weitere Fundstücke:


    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...78062-258-2226 DDR Windeln MALIMO mit Windelhose, scheinen noch neu zu sein
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...69502-236-3884 Pampers über 10kg für Kleinkinder, dürften wohl Ende der 70er sein
    https://www.ebay.de/itm/133962365959 Septa Gummihose Gr. M letzte Ausführung mit großen Plastikknöpfen ohne Verpackung aus etwa Ende der 90er


    Steiff Bobby Luvs-Bär der kleine Luvs Waschbär sucht offenbar immer noch dringend ein neues Zuhause, da der Preis nochmal gesenkt wurde. Ich habe schon einen, aber vielleicht würde jemand von euch den kleinen Luvs Waschbär adoptieren, er würde sich bestimmt freuen.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  3. #23
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.950
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    Windeln find' ich voll gut!

  4. #24
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.835
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    Zitat Zitat von Heavy User Beitrag anzeigen
    Wenn man zufällig in Hessen wohnt ^^

  5. #25
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.950
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    Es gibt immer einen Haken!
    Windeln find' ich voll gut!

  6. #26
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.950
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    Das sind zwar keine Windeln, aber dieses Angebot dürften einige hier trotzdem interessant finden:
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...93367-236-3481
    Die Verkäuferin hat noch weitere Segufix-Teile im Angebot.

    Und hier ein paar bezahlbare Folienwindeln:
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...36140-236-6370
    (Mit Tippfehler)
    Windeln find' ich voll gut!

  7. #27
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    667
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    Kauft jemand überhaupt Windeln über EK?

  8. #28
    Senior Member Avatar von B.S.

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    466
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    Warum nicht. Gibt gute und billige Windeln zu fairen Preisen. Man muss halt deutschlandweit suchen
    Genieße jeden Tag. Es ist schneller vorbei als Du denkst.

  9. #29
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    235
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    Zitat Zitat von nicetux Beitrag anzeigen
    Kauft jemand überhaupt Windeln über EK?
    Klar, wieso nicht. Wenn sie deutlich günstiger sind als bei den bekannten Quellen im Internet und man nicht so weit fahren muss bzw. der Abholort auf dem Weg liegt? Und schneller geht es auch.

    Allerdings kann man da auch ordentlich auf die Nase fallen, wenn die Packungen z.B. aus einer Raucherhaushalt stammen oder in einem feuchten Keller gelagert wurden.

  10. #30
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.950
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    Zitat Zitat von nicetux Beitrag anzeigen
    Kauft jemand überhaupt Windeln über EK?
    Klar, dabei kann man viel Geld sparen.
    Windeln find' ich voll gut!

  11. #31
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.835
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen

    Allerdings kann man da auch ordentlich auf die Nase fallen, wenn die Packungen z.B. aus einer Raucherhaushalt stammen oder in einem feuchten Keller gelagert wurden.
    Wichtiger Punkt.
    Ich frage z.B. bei Ebay vorher immer grundsätzlich, ob es sich um einen Raucherhaushalt handelt und ob die Windeln trocken gelagert wurden oder nach Keller riechen. ^^
    Weil das muss man sich wirklich nicht antun, egal ob Rarität, oder nicht.

  12. #32
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    667
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    Zitat Zitat von B.S. Beitrag anzeigen
    Warum nicht. Gibt gute und billige Windeln zu fairen Preisen. Man muss halt deutschlandweit suchen
    Naja, ich habe noch nie über EK Windeln gekauft und bin was EK angeht sowieso etwas skeptisch. Wir sind bei Sachen die wir hier gekauft haben schon angegangen. Das heißt natürlich nicht dass alle Verkäufer so sind aber eine gewisse Unsicherheit schwingt da jetzt schon mit.

  13. #33
    Member

    Registriert seit
    November 2005
    Beiträge
    67
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    Manchmal sind wirklich Schnäppchen bei EK drin. Ich habe im November 2 Packungen Attends L10 aus 2005 gefunden. Der Verkäufer hatte keine Ahnung, was er da anbot. Deshalb gingen 2 Packungen für insg. 25 EUR (!!) in meinen Besitz über. Die eine Packung habe ich dann bei ebay für ca. 90 EUR verkauft und die andere ist gerade in Benutzung
    OK, ich gebe zu, ich habe ein etwas schlechtes Gewissen...aber ich habe ja keinen betrogen...Ich wollte dem Verkäufer noch mehr geben als er ursprünglich wollte, aber der empfand es als unverschämt viel :P

    Also: manchmal hat man Glück und der Verkäufer weiß nicht, was für einen Schatz er/sie da verkauft. Woher soll man das als Normalsterblicher auch wissen, dass Windeln von vor 15 Jahren so viel Geld kosten können?

  14. #34
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    235
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    Zitat Zitat von nicetux Beitrag anzeigen
    Wir sind bei Sachen die wir hier gekauft haben schon angegangen. Das heißt natürlich nicht dass alle Verkäufer so sind aber eine gewisse Unsicherheit schwingt da jetzt schon mit.
    Ach ich glaube so schlimm ist das beim Thema Windeln nicht. So ein teures iPhone oder eine gescalpte PS5 hat beim Verkauf einfach viel mehr Konfliktpotential.
    Einfach gucken, dass du die Windeln nicht bei irgendeinem Fetisch-Privathandel kaufst und nur günstige Angebote raus suchen, sodass ein Feilschen gar nicht nötig wird.

    Zitat Zitat von LedniwReverse Beitrag anzeigen
    OK, ich gebe zu, ich habe ein etwas schlechtes Gewissen...aber ich habe ja keinen betrogen...Ich wollte dem Verkäufer noch mehr geben als er ursprünglich wollte, aber der empfand es als unverschämt viel :P

    Also: manchmal hat man Glück und der Verkäufer weiß nicht, was für einen Schatz er/sie da verkauft. Woher soll man das als Normalsterblicher auch wissen, dass Windeln von vor 15 Jahren so viel Geld kosten können?
    Also wenn das ein Muggel war, dann dürfte ihn der Gedanke, dass einige Menschen für Inkoprodukte mehr als das fünffache das ursprünglichen Preises zahlen deutlich mehr beunruhigen, als der Gedanke, dass er gerade Windeln unter Wert verkauft hat

  15. #35
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.835
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    Boa bin ich schon wieder angepieselt.
    Wir haben gerade noch darüber geredet.
    Hab bei Ebay alte Molicare Windeln für einen kleinen Taler ersteigert.
    Also noch die alten dünnen blauen Folienwindeln von 2004.
    Sollten 2 Pakete sein. Was kommt an? Einmal Molicare und einmal Moliform..... und obwohl ich vorher gefragt habe, riechen sie nach Keller.
    Die Windeln nur dezent, aber die Vorlagen haben den beißenden Geruch an der Packung vor allem unten mit Flecken. Da war safe Feuchtigkeit im Spiel.
    Und jetzt kommt mir der Verkäufer an von wegen jaaa vom toten Papa pi pa po und trotz Foto sieht er kein Unterschied und was solle er denn machen und die waren angeblich gar nicht im Keller bla Keks.....uff....

    Also für mich ist jetzt klar, dass ich keine alten Windeln mehr kaufe.
    Eigentlich ist es ja auch total unvorteilhaft, denn letztlich sieht man schon wie die Bündchen gelblich werden, weil natürliche Alterung und damit wahrscheinlich porös und schnell unbrauchbar werden.
    Also wer wirklich vor hat, ältere Windeln noch mal zu nutzen...lieber nicht. Bin fast immer auf die Nase geflogen. Das mit der Haltbarkeit hat schon einen Grund xd
    Dann lieber fabrikfrische Windeln mit einem einwandfreien frischen Windelduft.

    Für mich ist aber klar, dass Windeln durchaus altern und dann auch die Qualität irgendwann massiv abnimmt.
    Hab hier auch noch die Attends Pull ons. Die scheinen auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel zu haben und reißen gerne einfach auf, sodass der Saugkern frei liegt. Goil.

    Das nur mal so als Warnung.
    Wer die sich nicht nur für die Optik hinstellen will, sollte es doch lieber lassen.
    Bin froh, dass ich nur wenig bezahlt habe und Ebay jetzt überall Käuferschutz anbietet, auch wenn ich das neue System Mist finde.
    Aber in genau solchen Situationen ist es dann eben nützlich. Nur wegen solchen verpeilten Anbietern. >_<

    VG

  16. #36
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.950
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    Für den Kauf überalterter Ware habe auch ich schon Lehrgeld zahlen müssen. Es waren allerdings keine Windeln sondern Schuhe. Ein Paar Sandalen vom exklusiven Hersteller MBT (Massai Barefoot Technologie) Ich hatte schon vor Jahren Sandalen dieser Marke gebraucht gekauft und sie hatte sehr lange gehalten. Bei meinem Gewicht beeindruckende vier Jahre lang. Im Januar diesen Jahres fand ich ein passendes Paar Sandalen in Bayern. Nach einer längeren Konversation mit der Verkäuferin war die Dame endlich bereit mir die Schuhe zuzuschicken. Ich bezahlte den vereinbartern Preis (ca.50€) und nach ein paar Tagen kam mein Paket an. Direkt ausgepackt, anprobiert und einmal durch die Wohnung gelaufen. Da es noch zu kalt für Sandalen war kam der Karton erstmal in den Schrank.

    Alles Super.

    Dachte ich.

    Dann kam der Sommer und ich wollte bei einem Spaziergang im Wald meine neuen Sandalen einlaufen. Nach ca. einem Km bemerkte ich ein Ziehen im linken Oberschenkel und schob das zunächst auf die ungewöhnliche Sohlenform der MBT-Schuhe. Noch ein paar Meter weiter fing ich an zu stolpern und merkte das auf einmal der linke Schuh einige cm niedriger war als der rechte. Als ich mir daraufhin die Sandalen genauer ansah merkte ich das sich beinahe die gesamte Zwischensohle des linken Schuhs in klebrige, schmierige Krümmel aufgelöst hatte. Der rechte Schuh sah kaum besser aus. Ich bin direkt zurück zum Auto und schaffte es gerade noch mit den sich ablösenden Sohlen nach Hause zu fahren.
    Bei späteren Recherchen fand ich heraus das dieses Problem vor allem bei Schuhen vor Baujahr 2006 auftrat. Also hat sich Jemand irgendwo in Bayern im Jahr 2005 ein Paar Sandalen für über 380€ gekauft, nur um die Schuhe 15 Jahre lang zu lagern. Der Verkäuferin mache ich keine Vorwürfe, die Frau wusste wahrscheinlich genausowenig von diesem Problem wie ich.
    Windeln find' ich voll gut!

  17. #37
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.835
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    Ja das klingt nach Pech, weil man den Schuhen das bestimmt nicht angesehen hat
    Aber mein Fall ist wieder sehr speziell.
    Man riecht einfach dass die Packungen einen modrigen Kellergeruch haben.
    Vor allem verkauft se zwei Packungen und hat nur ein Foto von den Windeln reingestellt, schickt dann aber eine Packung Windeln und eine Packung Vorlagen...sie habe keinen Unterschied gesehen lol.
    Selbst wenn sie sagt, die lagen nicht im Keller, riechen sie aber so und hab vorher gefragt. Das war dann entweder glatt gelogen oder die hat nicht richtig dran gerochen.
    Dann noch mit dem Tod einer Person zu kommen und auf ahnungslos zu machen find ich dreist.

    Aber wenn man ehrlich ist... wo sollen so alte Packungen auch gelagert werden? ^^
    Ich glaube die aller wenigsten lagern so alte Windeln jahrzehnte in der eigenen Wohnung, ohne dass sie stören.
    Gibt natürlich auch trockene Keller, die gar nicht riechen, aber oft leider schon.

    Naja jetzt meldet sich die Verkäuferin nicht mehr.
    Wird dann morgen wohl ein Käuferschutzfall. Ätzend :P
    Für mich wars der letzte "Schatz" Kauf. Bringt ja doch nichts.

  18. #38
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.950
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    Hier gibt es recht günstig klassische Attends:
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...80405-236-3063

    Hier verschiedene Molicare zu einem angemessenen Preis:
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...68722-236-4114
    bzw.
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...67240-236-4114

    Und hier noch diverse Folienwindeln, etwas zu teuer:
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...3232-236-16978
    Windeln find' ich voll gut!

  19. #39
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.835
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    Pro Packung 25€....die sind bestimmt nicht mehr gut.
    Meine Molicare Windeln haben sich bereits aufgelöst.
    Die die ich gekauft habe, also die man auf meinem Avatar sieht
    Das Problem sind die Gummis der Seitenbündchen.
    Die werden ganz gelb und porös! Die Zugkraft ist also komplett weg und damit die FUnktion der Auslaufbündchen praktisch weg.
    Je älter die Windeln, desto poröser und unbrauchbarer sind die.
    Ich bin geheilt von dem Zeug
    Ich meine ich kaufe die zwar irgendwie gerne und das Feeling ist halt schon super von damals!
    Aber es bleiben reine Spielwindeln für zu Hause. Für unterwegs sind die nicht mehr tauglich ^^
    Daher kaufe ich sowas nur noch zu wirklich sehr niedrigen Ramschpreisen. Zum Beispiel auf dem Flohmarkt für einen 5er oder so.
    Ansonsten nein danke. Preise um 20-50€ für so alte Windeln...ciao xd

    Hab mal ein Foto angehangen.
    Da sieht man, wie gelblich die Streifen werden.
    Bei der Molicare Super im Link oben sieht man den nicht.
    Ich wette wenn er die Windel aufklappt, ist es da auch schon gelblich.
    Man kann sehen, dass die Gummis komplett zerfallen und porös sind.
    Die sind also komplett zerbröselt und getrennt und haben keine Verbindung mehr.
    Deshalb hängen die Seitenbündchen bei den alten Windeln nur noch so herum ^^
    Meine letzten Molicare Classic hatte ich fürn guten Preis etwa gegen 2012 gekauft.
    Da waren die Bündchen noch ganz gut in Schuss, aber das wars jetzt auch.
    Die Molicare haben hier 2004 aufgedruckt. Man kann also davon ausgehen, dass nach spätestens 15-20 Jahren die Windeln unbrauchbar werden.

    Wenn man sich den gelben Streifen ansieht und zoomt, erkennt man die einzelnen weißen Lücken dazwischen. Da ist die Verbindung gerissen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  20. #40
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    235
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    Zitat Zitat von Heavy User Beitrag anzeigen
    Hier gibt es recht günstig klassische Attends:
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...80405-236-3063
    Oha, bei dem günstigen Preis könnte ich echt schwach werden und mir 2 Pakete kaufen, trotz des Risikos der kaputten Bündchen und obwohl die in L (wahrscheinlich zu) groß ausfallen, aber leider kann ich gerade kein Auto fahren.

    Ich erinnere mich noch ganz genau, diese Attends (als M9) mit dem über die gesamte Länge aufgebrachtem Druck, war die aller erste Erwachsenenwindel, die ich getragen habe (als Kind im Heim meiner Oma in einem Vorratsraum gefunden und "ausgeliehen"). Ich bin ja sonst nicht nostaglisch was alte Windeln betrifft, auch weil die ja tatsächlich immer besser werden und wir trotzdem noch genügend Auswahl an Folienwindeln haben, aber hier könnte ich wirklich eine Ausnahme machen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.