Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 201 bis 215 von 215

Thema: Der Schatzfund-Thread

  1. #201
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    853
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    gebrauchter Profi-Windeleimer Odocare 75 Liter mit Zubehör, guter Preis

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...36214-236-1916
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  2. #202
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.087
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    Schön! Mal was für die andere Seite der Verwertungskette.
    Windeln find' ich voll gut!

  3. #203
    Senior Member Avatar von Petzolini

    Registriert seit
    July 2012
    Beiträge
    279
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    Guten Morgen, so ein Teil haben wir bei uns in der Einrichtung. Der größte Mist, neu über 400 Euronen. Soll Geruch verhindern, das Gewicht im Deckel was die Windeln runterdrückt
    drückt natürlich den Mief raus, eben eine Sache der Verdrängung und ein Windelbeutel geht nur mit stopfen rein.
    Einziges lustiges, sieht mit aufgeklebten Augen aus wie R2D2.

  4. #204
    Senior Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.033
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    Zitat Zitat von Petzolini Beitrag anzeigen
    Guten Morgen, so ein Teil haben wir bei uns in der Einrichtung. Der größte Mist, neu über 400 Euronen. Soll Geruch verhindern, das Gewicht im Deckel was die Windeln runterdrückt
    drückt natürlich den Mief raus, eben eine Sache der Verdrängung und ein Windelbeutel geht nur mit stopfen rein.
    Einziges lustiges, sieht mit aufgeklebten Augen aus wie R2D2.
    Und so ist der Zauber schon wieder vorbei
    Dann ist das wohl doch nicht so gut. Ich nehme an man braucht da auch wieder spezielle teure Beutel von der Firma?

  5. #205
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    853
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    Zitat Zitat von Petzolini Beitrag anzeigen
    Guten Morgen, so ein Teil haben wir bei uns in der Einrichtung. Der größte Mist, neu über 400 Euronen. Soll Geruch verhindern, das Gewicht im Deckel was die Windeln runterdrückt
    drückt natürlich den Mief raus, eben eine Sache der Verdrängung und ein Windelbeutel geht nur mit stopfen rein.
    Einziges lustiges, sieht mit aufgeklebten Augen aus wie R2D2.
    Ist aber bei allen Windeleimern so, egal welche Marke oder Bauart. Sie sind zwar allesamt relativ Dicht, aber sobald man eine gebrauchte Windel einfüllt, wird etwas Geruch austreten, das lässt sich kaum ohne großen technischen Aufwand verhindern. Beim Odocare sollte entgegen der Anleitung die Einfüllöffnung immer nach Oben zeigen, dann sammelt sich kein Geruch in der Einfüllöffnung während der Lagerung/Nichtbenutzung, welcher dann durch das Drehen der Einfüllöffnung nach Oben zum Befüllen sonst frei wird, wenn im Ruhezustand die runde glatte Fläche nach Oben zeigt.

    Ich nutze schon sehr viele Jahre den Diaper Champ Large, also die (Baby)-Homevariante des Odocare und bin sehr zufrieden damit. Auch hier tritt Geruch beim Befüllen aus, das lässt sich nicht vermeiden. Den kleinen 45 Liter Odocare habe ich auch, der steht im Keller da er zu viel Stellfläche verbraucht.


    Zitat Zitat von Malustraner
    Dann ist das wohl doch nicht so gut. Ich nehme an man braucht da auch wieder spezielle teure Beutel von der Firma?
    Nee, du kannst auch ganz normale 120 Liter Müllsäcke nehmen, ich benutze die schwarzen Swirl 120 Liter Schwerlastsäcke dazu. Es gibt zwar auch passende Odocare Säcke (sind bei dem Angebot wohl dabei), aber die musst du nicht nehmen. Das Einzige was speziell ist, sind die Einfülltrichter-Beutel, aber das sind wohl auch welche dabei und die kannst du sehr oft her nehmen. Ich habe es noch nicht probiert, aber bestimmt kann man da auch normale Müllbeutel, denke so 20 Liter her nehmen.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  6. #206
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.104
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    Ich habe sowohl den DiaperChamp XL als auch den großen OdoCare

    Der OdoCare ist nichts anderes als ein hochskalierter DiaperChamp
    In beide kommen normale Müllbeutel - für den OdoCare gäbe es extradicke rein weiße Säcke beim Hersteller... muss man nicht nehmen

    Der DiaperChamp hat beidseitige Einfüllöffnung - Windel rein - kippen - Windel rein - kippen - da ist also jedes al eine andere Öffnung frei
    Der OdoCare hat nur eine Einfüllöffnung - Windel rein - kippen - zurück

    Der OdoCare hat in der Einfüllöffnung einen Hygieneeinsatz welcher aus einem Plastikrahmen und einem fix dran befestigten Beutel besteht - da was selbst basteln geht schwer
    Dieser soll der besseren Hygiene dienen - wenn verschmutzt einfach austauschen
    Beim DiaperChamp muss man mit Putzzeug ran...

    Der große DiaperChamp ist für Kigas und Kinderkliniken gedacht - der OdoCare für Pflegeeinrichtungen
    Mehrmals täglich wird da der volle Windelsack getauscht - keine Zeit dass Geruch sich bildet

    Bei Privateinsatz und somit sammeln über mehrere Tage ist das eigentlich nicht was der Hersteller sich gedacht hat
    Dass da der Raum nach typisch Kinderzimmer wie man es bei jedem Wickelkind kennt riecht ist normal...
    Hätte man bei ner Oscar-Tonne usw. auch - der Unterschied ist dass wenn man ne weitere Windel in die Oscar-Tonne gibt muss der Deckel ab und ne Gasmaske auf
    Das ist bei DiaperChamp und OdoCare nicht gegeben
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  7. #207
    Member Avatar von Cosywave

    Registriert seit
    April 2022
    Beiträge
    63
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    Nicht das übliche Alte Windel Zeug aber absolut Interessant zu dem Preis.

    Der GROßE Odocare Windeleimer mit einem haufen an Verbrauchsmaterial zum wegwerfpreis sozusagen. Neupreis über 450 Euro hier für 90 Euro.

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...36214-236-1916

  8. #208
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.087
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    Wer sagt jetzt @Cosywave dass das exakt der Odocare-Eimer ist von dem in den letzten sechs Posts die Rede ist?
    Windeln find' ich voll gut!

  9. #209
    Member Avatar von Cosywave

    Registriert seit
    April 2022
    Beiträge
    63
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    @ Heavy User das ich mir die letzten Posts null durchgelesen habe weil es oft um irgendwelche alte viel zu teure Windeln geht. Is ja ok so geht das angebot wenigstens nicht unter.

    Angebot bleibt erste Sahne.
    @Wolfgang ich Sammel meistens die Windeln über mehrere Tage da ich nicht so viele brauche ( DL) und das ding ist super, null Geruchsaustritt.

  10. #210
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.087
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Windeln find' ich voll gut!

  11. #211
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.087
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Windeln find' ich voll gut!

  12. #212
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    Zitat Zitat von Malustraner Beitrag anzeigen
    Bisschen teuer aber Humanus Folienwindeln:
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...52474-236-3395
    Wem L gut passen (Humanus fallen zumindest in M eher knapp aus) sollte sich dieses Paket schnappen. Ich war ein grosser Fan dieser Windeln, es waren damals die weichsten mir bekannten Windeln und da die Produktion nicht sehr weit von meinem Studienort in bayern lag, bin ich sogar einmal hingefahren und konnte einen Blick reinwerfen und gratis einen ganzen Karton "B-Ware" mitnehmen ;-)

  13. #213
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    853
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    Wer noch eine alte Septa Schutzhose in Größe M sucht, der kann hier eine finden. Die Hose ist laut Verkäufer Neu, wohl aber ohne Verpackung. Den Preis finde ich deutlich zu hoch angesetzt und dieses Angebot war auch früher schon mal billiger eingestellt.

    https://www.ebay.de/itm/265759780568

    Dann gibt es noch alte Barme Windeln der Größe 2 vermutlich aus den späteren 2000er noch in Folie laut Verkäufer. Die Packung ist wohl schon angebrochen, der Preis ist aber ok

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...35282-236-4712

    Wer die Moltex Premium Comfort Junior sucht, der findet sie bei Amazon oder als einzelne Packung hier.

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...30596-258-8587

    Übrigens habe ich dazu auch Bilder in mein Album gestellt. Die Windel entspricht der Erwachsenengröße XS, also etwas größer als die Pampers Gr.8


    P.S. Der günstige Odocare Windeleimer vom Beitrag weiter oben ist anscheinend verkauft worden.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  14. #214
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.087
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    Eine ganze Sammlung an "Gummihosen" bzw. Suprimas:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...5933-236-23730

    Molicare Maxi, ganz neue:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...27732-236-1849

    Und hier gibt ein Ahnungsloser einen wahren Schatz weg. Für Lau!

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...2739-236-18626
    Windeln find' ich voll gut!

  15. #215
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    853
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    oh ja, die letzte Position ist ein Schatz und dann noch 3 Kartons davon. Bin mir fast sicher, dass diese bald bei E.... für viel Geld auftauchen werden.


    Hier ältere Absorin Windeln in Large, der Preis ist aber schon sehr hoch angesetzt

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...77899-236-1943

    Posten der Molicare Slip maxi Medium die alte Version zur Abholung, Preis ist ok

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...15016-236-4650

    immer noch zu haben, ein Karton alte Attends ultra care in Large etwa Ende der 90er, aber sehr teuer

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...12580-234-1030

    größerer Posten der ID Slip extra in Large, Preis ist ok

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...85132-236-3037
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.