Seite 3 von 37 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 721

Thema: Der Schatzfund-Thread

  1. #41
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    Zitat Zitat von Heavy User Beitrag anzeigen
    Hier gibt es recht günstig klassische Attends:
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...80405-236-3063
    oh ja, der Preis ist echt gut. Mir passt L nicht, sind mir zu groß, aber so billig in der Menge bekommt man diese Attends nicht mehr so schnell. Bedenken dass die Windeln bzw. die Bündchen schon schlecht sind, habe ich nicht, da die Bündchen mit Lycrafäden (Elasthan) ausgestattet sind und diese eigentlich sehr haltbar sind. Bei meinen Attends (im Album) von 1991 sind die Beinbündchen auch noch elastisch, man könnte diese Windel noch benützen. Es hängt natürlich auch von der Lagerung ab, wie gut die Windeln erhalten sind.

    Hier noch Fundstücke alter Attends und Tena aus etwa 2003 eines Anbieters, aber die Preisvorstellung ist in meinen Augen deutlich überzogen. Auch die angebotenen Certina sind zu teuer, auch wenn man den Karton dazu haben kann.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  2. #42
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    236
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    Zitat Zitat von Helmut Beitrag anzeigen
    Hier noch Fundstücke alter Attends und Tena aus etwa 2003 eines Anbieters, aber die Preisvorstellung ist in meinen Augen deutlich überzogen. Auch die angebotenen Certina sind zu teuer, auch wenn man den Karton dazu haben kann.
    Allerdings. Es scheint bei den hohen Preisen auch nicht so gut zu laufen. Die Artikel sind seit min. 2 Monaten drin, laut Bewertungen aber von 50 Angeboten nur 2 im letzten Monat verkauft. Ohnehin ist er recht mutig, bei der Menge an Angeboten und der Gewinnspanne geht das vielleicht schon als gewerblich durch. Und da meine ich jetzt nicht einmal das Finanzamt, sondern die Problematik, wenn man als gewerblicher Verkäufer abgelaufene Medizinprodukte verkauft (Haftung).

  3. #43
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    931
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    Ich sehe mir ja auch regelmäßig Angebote an speziell von VEB Babychic und da gibt es Anbieter die gar nicht so seltenes Babychic Zeug was man um 10,- EUR bekommt für 30 bis 60,- EUR anbieten.
    Mit diesen Angeboten "verstopfen" diese Anbieter den Markt. Die Sachen sind teilweise schon 2 Jahre zu Mondpreisen im Angebot und keiner interessiert sich dafür...
    Das Finanzamt hat da allerdings keine Chance weil zu diesen Preisen absolut NIX verkauft wird...

  4. #44
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.960
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    Zitat Zitat von Helmut Beitrag anzeigen
    Hier noch Fundstücke alter Attends und Tena aus etwa 2003 eines Anbieters, aber die Preisvorstellung ist in meinen Augen deutlich überzogen. Auch die angebotenen Certina sind zu teuer, auch wenn man den Karton dazu haben kann.
    Ja der Name schnutenpitzel1 ist mir ein Begriff, einer der bekanntesten Windelverkäufer auf eBay, und einer der teuersten.
    Windeln find' ich voll gut!

  5. #45
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.960
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    Windeln find' ich voll gut!

  6. #46
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.960
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    Einigermaßen preiswert, mit 45€ für 48 Stück
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...61189-236-8850
    Windeln find' ich voll gut!

  7. #47
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    Ja, der Preis für die Molicare super ist ok, sind ja 2 Kartons mit jeweils 48 Stück.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  8. #48
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.837
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    Also ich kann nur sagen Finger weg. Die Dinger sind alle schon kaputt. :-)
    Meine Molicare Classic Extra sind auch bereits durch, die ich gekauft habe.
    Sowohl die Vorlagen als auch Windeln haben keine funktionierenden Auslaufbündchen mehr, weil das Gummi porös und rissig geworden ist.
    Die Auslaufbündchen hängen also nur noch herum ohne Zug. Außerdem ist die Folie an den Rändern härter geworden, auch wenn die Folie auf der Gesamtfläche noch weich ist.

    Man muss den Tatsachen ins Auge sehen.
    Die Windeln altern immer schneller und die Qualität nimmt mit den Jahren massiv ab.
    Daher lieber benutzen, statt zu bunkern, wenn man es nicht unbedingt auf den Profit abgesehen hat.
    Ich bin mit den alten Windeln durch Dann lieber frische Windeln, die angenehm fabrikneu duften und auch wie erwartet funktionieren.

  9. #49
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.960
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    @Malustraner Du scheinst großes Pech bei deinen Windelkäufen aus zweiter Hand gehabt zu haben. Ich hatte auch schon Fehlkäufe, aber hauptsächlich habe ich dann statt Folienwindeln welche mit Cottonfeel erwischt. Wirklich defekte Windeln hatte ich nicht, nur einmal musste ich bei einem Paket mit 20 Windeln alle Klebestreifen mit doppelseitigem Klebeband reparieren da die Klebekraft der originalen Klebestreifen stark nachgelassen hatte.

    Da Du in Zukunft keine Windeln aus zweiter Hand mehr kaufen möchtest, würde ich Dich hiermit bitten diesen Thread zu ignorieren.
    Windeln find' ich voll gut!

  10. #50
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.837
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    Zitat Zitat von Heavy User Beitrag anzeigen
    @Malustraner Du scheinst großes Pech bei deinen Windelkäufen aus zweiter Hand gehabt zu haben.
    Hm nein nicht immer.
    Es kommt auf das Alter an. Zweite Hand selbst ist ja grundsätzlich erst mal kein Thema.
    Damals waren die Molicare Classic z.B. noch okay. Das war aber vor etwa 10 Jahren so in dem dreh
    Hatte auch schon Molicare Comfort Maxi gekauft, die noch voll okay waren, aber die sind eben auch jünger.

    Zitat Zitat von Heavy User Beitrag anzeigen
    @Malustraner Da Du in Zukunft keine Windeln aus zweiter Hand mehr kaufen möchtest, würde ich Dich hiermit bitten diesen Thread zu ignorieren.
    Wüsste nicht, warum ich es ignorieren sollte.
    Habe ja nur meine Meinung zu den alten Packungen abgegeben
    Es gibt durchaus noch Packungen die ich kaufen würde, so ist es nicht. Nur keine 20 Jahre+ alten Dinger.
    Das hat auch wirklich nichts mit Pech zu tun. Ich habe hier auch noch alte Attends und Tena Maxi mit kompletter Folie, die top gelagert waren.
    Trotzdem sieht man auch dort, dass sich das Vlies langsam verfärbt. Das ist halt normal.
    Wie ich ja schon öfter geschrieben habe, bin ich zu wärmeren Zeiten regelmäßig auf Flohmärkten unterwegs.
    Und wenn man mal zu einem Schnäppchen was älteres bekommt, why not. Nur die Abzockpreise würde ich nicht mehr zahlen, die auf Ebay gerne ausgerufen werden.
    Wenn du mit dem Thread explizit Vintage Windeln diskutieren magst, die in die Anfang 2000er oder Ende 90er gehen, dann will ich dich hier sicher nicht stören.

    VG

  11. #51
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    Es kommt doch darauf an, was man mit so alten Windeln, Gummihosen usw .... machen will.

    Wenn man die Windeln nur kauft, um sie hinterher auch zu nutzen, dann gebe ich dir @Malustraner natürlich Recht, da besteht durchaus das Risiko, dass sie nicht mehr brauchbar sind. Es gibt aber auch Sammler, dazu zähle ich mich, denen geht es in erster Linie um das Sammeln und oft auch alte Erinnerungen zu wecken. Oder man sammelt, um den historischen Zeitverlauf eines bestimmten Artikels zu dokumentieren, so wie ich es gerade mit den Mölny/Septa Gummihosen mache. Daher kann man nicht generell sagen, man soll die Finger davon lassen und auch beim Preis richtet es sich danach, was man bereit ist, dafür zu zahlen.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  12. #52
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.837
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    Ja vollkommen richtig. Da muss jeder für sich abwägen ^^
    Ich habe hier auch noch eine alte Pampers Baby Dry 6 mit Folie die ich nicht benutze sondern einfach haben möchte.
    Da reicht mir aber ein Exemplar als Erinnerung. Klar manche wollen eine ganze Packung haben oder sammeln nur ganze Packungen.
    Kann ich total verstehen, dann kommts auch nicht auf die Brauchbarkeit in der Praxis an. Ich hab da zu wenig Platz für und habe mir eine kleine Kiste gemacht wo ich Einzelexemplare aufbewahre für die Erinnerung.
    Ansonsten nutze ich die Windeln eher gerne, bevor sie komplett unbrauchbar werden, daher interessieren mich vor allem Windeln die noch brauchbar sind.
    Alles so im Bereich 10 Jahre ist noch unkompliziert. Wenn es hier im Thema jetzt aber wirklich eher so um Winteln 20 Jahre+ oder so geht, dann wärs wirklich nichts für mich
    Ansonsten nehme ich immer gerne Angebote mit, die nicht "zu" alt sind. Für, reine Sammler natürlich irrelevant.

  13. #53
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    neue Fundstücke:
    Attends Slip super Large
    aus etwa 2000
    Molicare ultra midi 2 aus etwa Mitte der 90er

    @Malustraner
    Denke schon dass es hier um die älteren Windeln geht, denn 10 Jahre und jünger sind ja nicht wirklich alt.
    Klar spielt der Platz natürlich auch eine Rolle und Windeln brauchen eben Platz, gerade wenn man ganze Packungen einlagert bzw. sammelt.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  14. #54
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    221
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    Ist ja irre, was da teilweise für Preise aufgerufen werden. ich habe selbst noch einige Pakete Tena Slip Super in der alten Folienversion im Keller. Die habe ich einige Zeit nach der Umstellung bei eBay Kleinanzeigen gekauft. Das war meine absolute Lieblingswindel. Leider hat sich aus irgendwelchen Gründen in dieser Zeit die für mich notwendige Größe von M auf L geändert. Sie passen mir leider nicht mehr.

    Ich glaube, ich lasse sie noch ein paar Jahre reifen und verkaufe sie dann auch für 100,- Schleifen / Paket ��

  15. #55
    Member Avatar von Pampersliebe

    Registriert seit
    October 2020
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    85
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    https://www.ebay.de/itm/133987406852...kAAOSwJ1Nhyg~M

    Für die Sammler unter uns ��

    Mit genau diesen Babywindeln hab ich damals meine Vorliebe entdeckt und tolle erlebnisse mit gehabt. Leider sind alte Windeln immer extrem Teuer und hunderte Euros gebe ich auch nicht aus, wenn man bedenkt, dass diese damals 10 DM gekostet haben.
    Ich bin so wie ich bin.

  16. #56
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    349
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    Gerade gefunden:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...17088-236-8345

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...80249-236-8345

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...89858-236-8345

    Unglaublich wie lange manche Pakete überdauern. Diese Attends hatte ich auch anfang der 2000er Jahre, die haben damals echt viel Spaß gemacht...

  17. #57
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.960
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    Windeln find' ich voll gut!

  18. #58
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.960
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    Hier gibt es nochmal etwas umsonst, muss aber abgeholt werden.
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...28675-224-9064
    Windeln find' ich voll gut!

  19. #59
    Member

    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    So ich muss meinen Vorrednern zustimmen, lasst lieber die Finger von diesen alten Dingern. Ich bin selbst über Kleinanzeigen an alte molicare super plus gekommen, für 10€ die Packung. Die Windeln sind laut DOT-Nummer von 2009 schauen an sich noch gut aus und die Kleber halten auch, allerdings hatten die so einen leicht "staubigen" und nach alten Schrank riechenden Geruch. Nach 2-3 Windeln ist mir deswegen die Lust darauf vergangen, weil ich nicht weiß was der Geruch für einen Uhrsprung hat (evtl. unsichtbarer Schimmel) werde die wohl wegschmeißen.

  20. #60
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2017
    Beiträge
    180
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Schatzfund-Thread

    Zitat Zitat von nass Beitrag anzeigen
    So ich muss meinen Vorrednern zustimmen, lasst lieber die Finger von diesen alten Dingern. Ich bin selbst über Kleinanzeigen an alte molicare super plus gekommen, für 10€ die Packung. Die Windeln sind laut DOT-Nummer von 2009 schauen an sich noch gut aus und die Kleber halten auch, allerdings hatten die so einen leicht "staubigen" und nach alten Schrank riechenden Geruch. Nach 2-3 Windeln ist mir deswegen die Lust darauf vergangen, weil ich nicht weiß was der Geruch für einen Uhrsprung hat (evtl. unsichtbarer Schimmel) werde die wohl wegschmeißen.
    Hab seit Herbst je einen Karton vergangener Tena Maxi, Tena super und Attends regular 9 Hybrid zu vernünftigen Preisen erstanden. Die Tena Maxi riechen ziemlich muffig, aber noch zu verkraften. Hab den Karton getauscht, mal gucken ob sich was ändert. Sonst ist alles top damit. (Und werde danach zumindest den Tena Maxi mit Landezone nicht mehr so hinterher trauern, finde die active fit mittlerweile besser. Die alten Attends regular gehören aber wieder auf den Markt, die jetzigen CF halte ich für Fehlkonstruktionen.)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.