Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Was sind die fluffigsten Windeln?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    133
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Was sind die fluffigsten Windeln?

    Was sind Eurer Meinung nach die fluffigsten Windeln?
    Wie wichtig ist Euch Fluffigkeit? Zumindest, wenn sie noch trocken sind ;-)

    Ich frage mich seit geraumer Zeit, welche Windeln beim "Aktivieren" fluffig werden?

    Z.B. finde ich, dass die Abriform M4 enorm luftig wird, wenn man sie ein-/ zweimal zusammendrückt (quer zum Saugkissen). Wenn man dann einmal ein Saugpolster entlang drückt, flufft die M4 so richtig auf und wird schon fast wolkig.
    Ich mag das total, weil man beim Anlegen schon so richtig weich eingepackt ist. Dazu noch das superweiche Fließ, ein Traum ...

    Dagegen gibt es ja andere Windeln, die eher bretthart bleiben. Die Drylife super fand ich so eine. In der ganzen Packung waren nur "harte" Slips, durchkneten hat da nur bedingt geholfen.

    Klar, dünne Windeln werden "mangels Masse" nicht so fluffig. Sie haben aber auch ihren Reiz finde ich, wenn es mal schnell nass werden soll am Po.

    Was findet ihr besser, fluffig oder lieber dünn? Welche Windeln werden Eurer Meinung nach besonders fluffig, welche so Garn nicht?

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    467
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was sind die fluffigsten Windeln?

    also die Crinklz sind, vor allem ohne vorherige bearbeitung, steif wie ein pappkarton. Ich hab es daher bei denen zur gewohnheit gemacht, sie vorher mehrmals längs zu falten, vor allem mittig einmal. Ansonsten sind sie wie ein brett zwischen den beinen. Nach dem falten geht es aber, und "fluffig" wird sie mit fortschreitender benutzung dann ja sowieso.
    Ich denke die fluffigste windel die ich bisher hatte waren die rearz Dinosaur. Die war sehr luftig locker, sowohl trocken als auch nass. wenn es nur nicht so schwierig wäre an die hier in DE zu kommen..

    Fluffig darf es also gerne sein, bequem ist es auf jeden fall für zuhause wenn sie etwas luftiger und locker ist, sollte aber noch eng genug anliegen dass ich sie merke und keine angst vor dem auslaufen bekomme.

  3. #3
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    931
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was sind die fluffigsten Windeln?

    Flufsan, wie der Name schon sagt, leider gibt es die aber schon ein paar Jahre nicht mehr...

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    563
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was sind die fluffigsten Windeln?

    Zitat Zitat von Baby_chic Beitrag anzeigen
    Flufsan, wie der Name schon sagt, leider gibt es die aber schon ein paar Jahre nicht mehr...
    Ja, die fand ich auch toll, auch wegen ihrer zuckerwatterosa Farbe. Leider waren die Klebis schwach und rissen schon bei geringem Zug. Aber fluffig waren sie, da stiime ich dir zu.

    Von den neueren Modellen finde ich die Kiddo Junior Plus am fluffigsten.

    AlwaysDry

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2012
    Beiträge
    174
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was sind die fluffigsten Windeln?

    Ich finde die abena abri form xplus mit folie sehr fluffig

  6. #6
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.837
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was sind die fluffigsten Windeln?

    Zitat Zitat von little_tweety Beitrag anzeigen
    Ich finde die abena abri form xplus mit folie sehr fluffig
    Kann ich bestätigen. Habe noch mehrere Pakete der Abri M4 mit Folie zu Hause. Noch die alten Modelle
    Sind schön weich und fluffig. Das anlegen ist jedes mal ein Traum. Würde meine Windeln für kein Geld der Welt verkaufen. Die sind einfach zum nutzen und genießen da

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    366
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was sind die fluffigsten Windeln?

    Zitat Zitat von little_tweety Beitrag anzeigen
    Ich finde die abena abri form xplus mit folie sehr fluffig


    Da hatte ich auch mal ein paar von. Die waren toll.
    Hab im moment die rearz piraten. Die haben zwar eine steife folie, sind aber schön dick und weich.
    Ansonsten trage ich sehr gern die tena maxi. Die sind sowohl trocken als auch gefüllt sehr angenehm weich.
    (Habe aber auch noch nicht so viele verschiedene getestet )

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2018
    Ort
    Bern - Zürich
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was sind die fluffigsten Windeln?

    Die Molicare Premium Elastic sind auch schön weich. Aber die mit 8 Tropfen ist nicht sehr dick, geeignet für den Sommer.

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    563
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was sind die fluffigsten Windeln?

    Zitat Zitat von smaartch Beitrag anzeigen
    Die Molicare Premium Elastic sind auch schön weich. Aber die mit 8 Tropfen ist nicht sehr dick, geeignet für den Sommer.
    Im Moment trage ich diese auch, allerdings die 10 Tropfen und nur nachts. Ich habe diese für warme Nächte bestellt, wegen den elastischen Seitenflügeln. Auch mag ich Windeln mit nur zwei Tapes sehr gerne. Was aber die „Fluffigkeit“ betrifft, muss ich dir widersprechen. Für mein Empfinden sind die Molicare Premium Elastic bretthart, verglichen mit anderen Modellen.
    AlwaysDry

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2018
    Ort
    Bern - Zürich
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was sind die fluffigsten Windeln?

    Zitat Zitat von AlwaysDry Beitrag anzeigen
    Im Moment trage ich diese auch, allerdings die 10 Tropfen und nur nachts. Ich habe diese für warme Nächte bestellt, wegen den elastischen Seitenflügeln. Auch mag ich Windeln mit nur zwei Tapes sehr gerne. Was aber die „Fluffigkeit“ betrifft, muss ich dir widersprechen. Für mein Empfinden sind die Molicare Premium Elastic bretthart, verglichen mit anderen Modellen.
    AlwaysDry
    Mit welchen Modellen vergleichst du? Gegenüber den Attends und den Seni Trio und Quattro finde ich die Molicare Premium Elastic weicher.

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    563
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was sind die fluffigsten Windeln?

    Zitat Zitat von smaartch Beitrag anzeigen
    Mit welchen Modellen vergleichst du? Gegenüber den Attends und den Seni Trio und Quattro finde ich die Molicare Premium Elastic weicher.
    Das kann sein, ich empfand vor allem die Seni auch nicht gerade kuschelig. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich Windeln mit CF generell nicht so mag.

  12. #12
    Junior Member

    Registriert seit
    January 2019
    Ort
    Aue
    Beiträge
    25
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was sind die fluffigsten Windeln?

    Die fluffigsten Windel findest du eher im AB-Bereich, also die knallbunten. Da ist es fast egal ob die von ABU, littleforbig oder Rearz kommen. Die sind allesamt ziemlich weich und fluffig.

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    776
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was sind die fluffigsten Windeln?

    Wenn man die Molicare Slip Maxi aus der Verpackung nimmt und sie mal 2-3 Monate im Schrank liegen lässt werden die auch schön weich und fast doppel so dick.
    Ich stapel sie nicht übereinander sondern lege sie hochkant nebeneinander.

Ähnliche Themen

  1. Welche Windeln sind gut?
    Von mag windeln im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.12.2020, 10:08
  2. Was sind die dicksten Windeln?
    Von Qwertgfdsa im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2019, 08:22
  3. Wie sind Windeln geil?
    Von schnurzi im Forum Windelforum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.08.2015, 08:50
  4. Ihr Platz: Sag mir, wo die Windeln sind, …
    Von Junior-Ultra im Forum Windelforum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 10:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.