Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42

Thema: Duchesse oder Facelle Slip

  1. #21
    Member

    Registriert seit
    July 2011
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Duchesse oder Facelle Slip

    Also ich hab die Dailee Slip Premium Maxi (ohne Plus) und die Facelle Discret Elastic Slip zuhause.
    Die Facelle hat weniger Saugleisung als die Maxi.

  2. #22
    Senior Member Avatar von windelstudent

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    Umgebung von Nürnberg
    Beiträge
    120
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Duchesse oder Facelle Slip

    Ich habe die Dailee Slip Premium Maxi Plus, die Klebewindel von Rossmann und das Modell von Müller zu Hause (jeweils in Größe M). Die Windeln sind vom Aufbau quasi gleich, aber die Masse ist unterschiedlich (aus dem Gedächtnis, habe es mir nicht notiert):
    - Dailee Slip Premium Maxi Plus: ca. 140 Gramm
    - Rossmann: ca. 120 Gramm
    - Müller: ca. 110 Gramm
    Und ungefähr so habe ich auch das Saugvermögen empfunden. Der Slip von Dailee nimmt am Meisten auf, Rossmann ist auch noch okay. Müller fand ich etwas zu schlapp, lief unerwartet früh aus.
    ---
    Student bin ich seit Jahren nicht mehr, aber das mit den Windeln im Usernamen stimmt noch! :-)

  3. #23
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    716
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Duchesse oder Facelle Slip

    Laut meiner Briefwage wiegen die von Rossmann...
    125 g die Erste, die zweite 129 Gramm, und die dritte 124 Gramm.
    Also leichte Schwankungen gibt es wohl überall.
    Generell gilt, je sorgfältiger ihr eine Pämpi anlegt, desto geringer oder später die Auslaufgefahr!

  4. #24
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Duchesse oder Facelle Slip

    Ich würde auch die Rossmann Facelle Discret Elastic Slip den Müller Duchesse Med Flexi Slip M/L vorziehen. Meine Beobachtung zu den Gewichten ist auch so, dass die von Mülle ein gutes Stück weniger wiegt und auch gegenüber der Rossmann Windel etwas weniger aufnimmt.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  5. #25
    Junior Member

    Registriert seit
    November 2023
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Duchesse oder Facelle Slip

    Hallo, das kann ich bestätigen. Und meiner Meinung nach haben die von Rossmann die besten Klettverschlüsse

  6. #26
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    729
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Duchesse oder Facelle Slip

    Die Windel von Rossmann ist super! Tolle Passform und nehmen viel Nässe auf. Finde ich echt klasse
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  7. #27
    Member

    Registriert seit
    April 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    69
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Duchesse oder Facelle Slip

    Da möchte ich mich den Vorrednern gerne anschließen. Die Facelle von Rossmann finde ich auch für mich voll in Ordnung. Sehr gute Passform , gute Aufnahme der Nässe , gute Klebebänder .Komme damit locker über 12 Stunden hin

  8. #28
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von kay'est

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    840
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Duchesse oder Facelle Slip

    die von rossmann ist schon in ordnung haben immerhin 4 klebis und für kurze einkaufs ausflüge sind sie in ordnung

  9. #29
    Member

    Registriert seit
    November 2022
    Ort
    Nähe Saalfeld
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Duchesse oder Facelle Slip

    Ich hatte schon alle drei Windeln von den bekannten Drogeriemärkten probiert.

    Dazu kann ich sagen:
    - Die Jessa Flex Slip von DM ist eine gute Windel. Hält für ein Drogerieprodukt auch relativ viel. Störend finde ich, das sie nur einen Tape je Seite besitzt. Dadurch kann sie verrutschen, was zum Auslaufen führt.
    - Die Facelle von Rossmann finde ich Klasse. Hatte bisher noch keine Probleme mit dieser Windel gehabt. Nutze sie immer als Ersatzwindel, sollten meinen ABDL Windeln alle sein. Mit einem PVC Slip darüber gab es noch nie ein nasses Bett.
    - und die Durchesse von Müller ist gar nicht mein Fall. Hatte mal eine Packung gehabt. Tragen lassen sie sich gut, haben auch die Flexi Seitenflügel wie die Pampers, aber von der Packung habe ich 2 Nasse Hosen und ein nasses Bett bekommen. Die hole ich nicht wieder.
    Unterwäsche ist gepolstert und hat vier Klebestreifen. Alles andere hat mal versucht eine Unterhose zu werden. 😉🧷

  10. #30
    Member

    Registriert seit
    May 2023
    Beiträge
    76
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Duchesse oder Facelle Slip

    Also die von Rossmann (Facelle) hatte ich mir jetzt mal wieder geholt und für ganz ok befunden. Kommt zwar an eine Tena ActiveFit oder Classic nicht ganz ran, aber wie gesagt, sie sind ok.

    Die von DM müsste ich mal wieder testen, Müller habe ich nicht in der Nähe.

  11. #31
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    637
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Duchesse oder Facelle Slip

    Zitat Zitat von Windelbenni Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon alle drei Windeln von den bekannten Drogeriemärkten probiert.

    Dazu kann ich sagen:
    - Die Jessa Flex Slip von DM ist eine gute Windel. Hält für ein Drogerieprodukt auch relativ viel. Störend finde ich, das sie nur einen Tape je Seite besitzt. Dadurch kann sie verrutschen, was zum Auslaufen führt.

    Ono,
    Ist für mich auch nur ne Tag Option. Aber ich stimme dir zu, echt tauglich!

    - Die Facelle von Rossmann finde ich Klasse. Hatte bisher noch keine Probleme mit dieser Windel gehabt. Nutze sie immer als Ersatzwindel, sollten meinen ABDL Windeln alle sein. Mit einem PVC Slip darüber gab es noch nie ein nasses Bett.

    Ono,
    Einfach, genau meine Meinung, Rossmann Filialen sind leider bei uns eher nicht, schade.

    - und die Durchesse von Müller ist gar nicht mein Fall. Hatte mal eine Packung gehabt. Tragen lassen sie sich gut, haben auch die Flexi Seitenflügel wie die Pampers, aber von der Packung habe ich 2 Nasse Hosen und ein nasses Bett bekommen. Die hole ich nicht wieder.
    Ono,
    Müller...
    Da bin ich nicht ganz deiner Meinung, ich mag die Dinger, aber, bei mir passt die M echt gut... Denke hab einen Müller - Po��

    Aber, deine Bewertung finde ich super, danke
    Lebe Deinen Tag

  12. #32
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    777
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Duchesse oder Facelle Slip

    Habe gerade mal bei Rossmann geschaut, auf der Seite finde ich keine Klebewindeln, nur Pants.

    PS: Hab sie gefunden, sind die Elastic.

  13. #33
    Member

    Registriert seit
    May 2023
    Beiträge
    76
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Duchesse oder Facelle Slip

    Hab jetzt auch mal diese Duchesse-Windel von Müller ausprobiert. Und für nicht geeignet befunden. Trocken trägt sie sich sehr angenehm, sehr gute Passform, bequem. Aber wehe, sie wird benutzt... Eine Blasenentleerung geht ja noch (auch wenn es relativ lange dauert, bis die Nässe aufgesogen ist). Ab der zweiten wird's dann aber schon kritisch - sie hält zwar noch dicht, aber starkes Rücknässen. Hinsetzen damit ist nicht mehr so toll. Die dritte Blasenentleerung bescherte mir dann eine nasse Hose (also nicht nur Unter-, sondern auch Oberhose). Nicht ein wenig feucht oder ein kleiner Fleck, sondern naß.
    Fazit: vielleicht als Ersatz bei leichter Inkonitnenz geeignet, mehr aber nicht. Nach einer Blasenentleerung sollte gewechselt werden - und da relativiert sich der günstige Preis dann.

  14. #34
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    637
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Duchesse oder Facelle Slip

    Hallo, habs ja oben schon geschrieben. Bin aber mittlerweile komplett auf der Facelle - Seite.
    Ich finde diese Windel ist berechenbar und dadurch ergibt es für mich eine gewisse Sicherheit.
    Die Müller- Windel ist wie beschrieben gut, wird aber extrem dick nach dem Einnässen! Und das gibt das Gefühl beim Sitzen das für mich "Achtung ich überlaufe" ergibt... Zudem sitzt die Facelle einfach besser. Obwohl eine frische Dichesse bei mir auch gut passt
    Lebe Deinen Tag

  15. #35
    Member

    Registriert seit
    May 2023
    Beiträge
    76
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Duchesse oder Facelle Slip

    Och, die Müller-Windel ist da durchaus ehrlich - die gibt nicht nur das Gefühl "Ich laufe gleich aus" - die macht das auch...
    Die Restbestände brauche ich jetzt halt zuhause auf; mal gucken, wie sie mit "Groß" zurechtkommt...

  16. #36
    Member

    Registriert seit
    May 2023
    Beiträge
    76
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Duchesse oder Facelle Slip

    Heuter Abend hatte ich die Windel nochmal an. Zwqeimal eingenässt (noch nicht mal allzu viel) - und meine Unterhose war klitschnass; die Windel auch fast komplett (da war nicht mehr viel trockenes Material).
    Da wurde wohl kein oder nur sehr wenig Superabsorber verwendet.

    Schrottwindel!

  17. #37
    Senior Member Avatar von Jennifer95

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    in der näheren Umgebung von Ulm
    Beiträge
    446
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Duchesse oder Facelle Slip

    Ich hatte die Facelle letztes Jahr auf der nach Hause Fahrt vom Urlaub an.
    Das waren ca. 10h und das hat sie durchgemacht! Habe zwar wenig getrunken aber 4x benutzen ging trotzdem. (Dann wars aber auch gut)
    Immer schön in kleinen Mengen hineinmachen und dann passt das. Es ist halt keine 25Liter ABDL Windel die 5x Sturzbach aushält - ihr müsst bei dem Preis ein bisschen realistisch bleiben. 🫣🫨
    Geändert von Jennifer95 (28.02.2024 um 06:39 Uhr)

  18. #38
    Junior Member

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Duchesse oder Facelle Slip

    Hab die Facelle auch mal getestet. Für meine Zwecke ausreichend und sehr bequem. Eigentlich ideal, da die auch gut verfügbar ist, mal eben schnell in den nächsten Laden. Was mich bisschen gestört hat ist die Parfümierung. Die ist doch recht stark wenn man die frisch aus der Packung nimmt. Ist meiner Frau direkt aufgefallen, dass es irgendwie riecht, auch wenn sie das erst mal nicht zuordnen konnte. Etwas komisch sind auch die Größen, normal hätte mir wohl M gereicht, hab mich aber erst mal für L/XL entschieden, da ich normalerweise auch mit 110cm L trage.

    Werde auf jeden Fall mal die anderen Drogerien probieren, bin mal gespannt wie die sind.

  19. #39
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    729
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Duchesse oder Facelle Slip

    Ich kaufe die Facelle Slip ab und zu , weil sie gut sitzen und auch angenehm zu tragen sind, ich hab ja als Standardversorgung die Tena Proskin maxi und komme mit der Menge auch gut klar, aber je nach Heftigkeit der Inko, kaufe ich auch gerne mal dazu, also auch Betterdry, wenn die nicht verfügbar sind, Crinklz und Facelle, welche gut aufnehmen können!
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  20. #40
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    637
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question AW: Duchesse oder Facelle Slip

    Nun, sehen wir es mal anders, ich glaube die Müller- Windel ist ein Produkt zum abgewöhnen der Windelleidenschaft.
    Wobei, hier steht das "Leiden" im Vordergrund ...
    Nö, ich fand diese Müller - Dinger gut, schon weil auf Reisen in Deutschland überall ein Müller ist.
    Bei uns ist der Rossmann fast nur in den Innenstädte, ohne Parkplatz zu finden, da ist dann Spießrutenlaufen angesagt.
    Aber, ich gehe lieber und kaufe Qualität, da nehme ich Es dann auch in Kauf, und der ist ebenfalls in Deutschland gut vertreten.
    Da gilt dann bei mir=> Qualität vor Einfach mal beschaffen!
    Lebe Deinen Tag

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 13.08.2023, 10:40
  2. Rossmann: facelle slips L
    Von Junior-Ultra im Forum Windelforum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.10.2022, 05:27
  3. Secure Slip extra M oder Duchesse MED Flexi Slip?
    Von MickeyMouse197 im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2020, 12:24
  4. Neu bei Rossmann: facelle Betteinlagen
    Von Junior-Ultra im Forum Windelforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 14:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.