Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Duchesse oder Facelle Slip

Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Duchesse oder Facelle Slip

Also ich hab die Dailee Slip Premium Maxi (ohne Plus) und die Facelle Discret Elastic Slip zuhause.
    Die Facelle hat weniger Saugleisung als die Maxi.

Senior Member Avatar von windelstudent

Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich habe die Dailee Slip Premium Maxi Plus, die Klebewindel von Rossmann und das Modell von Müller zu Hause (jeweils in Größe M). Die Windeln sind vom Aufbau quasi gleich, aber die Masse ist unterschiedlich (aus dem Gedächtnis, habe es mir nicht notiert):
    - Dailee Slip Premium Maxi Plus: ca. 140 Gramm
    - Rossmann: ca. 120 Gramm
    - Müller: ca. 110 Gramm
    Und ungefähr so habe ich auch das Saugvermögen empfunden. Der Slip von Dailee nimmt am Meisten auf, Rossmann ist auch noch okay. Müller fand ich etwas zu schlapp, lief unerwartet früh aus.
    ---
    Student bin ich seit Jahren nicht mehr, aber das mit den Windeln im Usernamen stimmt noch! :-)

Senior Member

Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Laut meiner Briefwage wiegen die von Rossmann...
    125 g die Erste, die zweite 129 Gramm, und die dritte 124 Gramm.
    Also leichte Schwankungen gibt es wohl überall.
    Generell gilt, je sorgfältiger ihr eine Pämpi anlegt, desto geringer oder später die Auslaufgefahr!

Senior Member Avatar von Helmut

Mentioned
    63 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich würde auch die Rossmann Facelle Discret Elastic Slip den Müller Duchesse Med Flexi Slip M/L vorziehen. Meine Beobachtung zu den Gewichten ist auch so, dass die von Mülle ein gutes Stück weniger wiegt und auch gegenüber der Rossmann Windel etwas weniger aufnimmt.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo, das kann ich bestätigen. Und meiner Meinung nach haben die von Rossmann die besten Klettverschlüsse

Senior Member Avatar von Charly

Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Die Windel von Rossmann ist super! Tolle Passform und nehmen viel Nässe auf. Finde ich echt klasse
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

Member

Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Da möchte ich mich den Vorrednern gerne anschließen. Die Facelle von Rossmann finde ich auch für mich voll in Ordnung. Sehr gute Passform , gute Aufnahme der Nässe , gute Klebebänder .Komme damit locker über 12 Stunden hin

WBC Fördermitglied 2023 Avatar von kay'est

Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

die von rossmann ist schon in ordnung haben immerhin 4 klebis und für kurze einkaufs ausflüge sind sie in ordnung

Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich hatte schon alle drei Windeln von den bekannten Drogeriemärkten probiert.

Dazu kann ich sagen:
    - Die Jessa Flex Slip von DM ist eine gute Windel. Hält für ein Drogerieprodukt auch relativ viel. Störend finde ich, das sie nur einen Tape je Seite besitzt. Dadurch kann sie verrutschen, was zum Auslaufen führt.
    - Die Facelle von Rossmann finde ich Klasse. Hatte bisher noch keine Probleme mit dieser Windel gehabt. Nutze sie immer als Ersatzwindel, sollten meinen ABDL Windeln alle sein. Mit einem PVC Slip darüber gab es noch nie ein nasses Bett.
    - und die Durchesse von Müller ist gar nicht mein Fall. Hatte mal eine Packung gehabt. Tragen lassen sie sich gut, haben auch die Flexi Seitenflügel wie die Pampers, aber von der Packung habe ich 2 Nasse Hosen und ein nasses Bett bekommen. Die hole ich nicht wieder.
    Unterwäsche ist gepolstert und hat vier Klebestreifen. Alles andere hat mal versucht eine Unterhose zu werden. 😉🧷

Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Also die von Rossmann (Facelle) hatte ich mir jetzt mal wieder geholt und für ganz ok befunden. Kommt zwar an eine Tena ActiveFit oder Classic nicht ganz ran, aber wie gesagt, sie sind ok.

Die von DM müsste ich mal wieder testen, Müller habe ich nicht in der Nähe.

TRAUMTÄNZER Avatar von ono

Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Windelbenni Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon alle drei Windeln von den bekannten Drogeriemärkten probiert.

Dazu kann ich sagen:
    - Die Jessa Flex Slip von DM ist eine gute Windel. Hält für ein Drogerieprodukt auch relativ viel. Störend finde ich, das sie nur einen Tape je Seite besitzt. Dadurch kann sie verrutschen, was zum Auslaufen führt.

Ono,
    Ist für mich auch nur ne Tag Option. Aber ich stimme dir zu, echt tauglich!

- Die Facelle von Rossmann finde ich Klasse. Hatte bisher noch keine Probleme mit dieser Windel gehabt. Nutze sie immer als Ersatzwindel, sollten meinen ABDL Windeln alle sein. Mit einem PVC Slip darüber gab es noch nie ein nasses Bett.

Ono,
    Einfach, genau meine Meinung, Rossmann Filialen sind leider bei uns eher nicht, schade.

- und die Durchesse von Müller ist gar nicht mein Fall. Hatte mal eine Packung gehabt. Tragen lassen sie sich gut, haben auch die Flexi Seitenflügel wie die Pampers, aber von der Packung habe ich 2 Nasse Hosen und ein nasses Bett bekommen. Die hole ich nicht wieder.
    Ono,
    Müller...
    Da bin ich nicht ganz deiner Meinung, ich mag die Dinger, aber, bei mir passt die M echt gut... Denke hab einen Müller - Po��

Aber, deine Bewertung finde ich super, danke
    Lebe Deinen Tag

Senior Member

Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Habe gerade mal bei Rossmann geschaut, auf der Seite finde ich keine Klebewindeln, nur Pants.

PS: Hab sie gefunden, sind die Elastic.