Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Neueinstieg

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2009
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Neueinstieg

    Bisher bin ich im Forum ein stiller Mitleser. Meine Vorliebe ist, entweder eine Tena Maxi oder eine Attends Regular 9 zu tragen. Darüber entweder eine Suprima 1249 oder 1218. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr darauf und habe alles aufgebraucht oder weggeworfen. Für eine Zeit lang wollte ich keine Windeln mehr tragen. Doch wie es so ist, schaute ich mal wieder hier vorbei.

    Nun möchte ich mich mal wieder mit einer Windel verpacken und auch die richtige Überhose bestellen. Hier gibt es interessante Themen im Forum, wie zum Beispiel "Gummihöschen". Irgendwie habe ich noch nicht gefunden wonach ich suche. Gerne hätte ich entweder die Suprima 1269 oder Suprima 1288. Darunter möchte ich wieder eine Tena Maxi tragen. Macht dann eine PU Hose Sinn? Welche der beiden könnt ihr empfehlen?

    Auf der Suprima Seite habe ich noch als Empfehlung den Windelslip 1276 gesehen. Gibt es Erfahrungen damit?

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.447
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neueinstieg

    Hallo Tom,

    Ich glaube diese Phase macht fast jeder einmal oder mehrmals durch.

    Etwas zu empfehlen, ohne die andere Person zu kennen ist schwierig. Jeder hat individuelle Vorlieben. Bei den Windeln gibt es dicke, dünne, mit Folie oder CF, Ein, Zwei oder Drei Klebestreifen, Flex-Formen, Einlagen ... und jede hat ihre Stärken und Schwächen.

    Selbiges gilt für Gummihosen.

    Die Tena maxi / Attends Slip mit Suprima 1240 oder 1218 sind "Dauerbrenner" und da machst du kaum etwas verkehrt.

    Dann ein paar einzelne Windeln dazubestellen, mal so eine Monsterwindel wie die Northshore Megamax probieren und du wirst herausfinden, was DIR gefällt.

    Viel Spass dabei und berichte doch über den Neueinstieg in die windelweiche Windelwelt.
    Allesindie

  3. #3
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.849
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neueinstieg

    Also PU finde ich etwas besser als PVC zwecks schwitzen und die sind i.d.R. etwas dünner und rascheln nicht.
    Aber wie mein Vorredner schon sagte ist das sehr individuell je nach Person.
    Gerade bei der Größe muss man rumprobieren, bis man das passende gefunden hat, was nicht zu fest, aber auch nicht zu locker sitzt ^^
    Und bei den Windeln würde ich bei Save oder so, einfach diverse Einzelexemplare durchtesten, bis du deine Lieblingswindel gefunden hast.

  4. #4
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2009
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neueinstieg

    Danke für die Antworten.
    Was mich allerdings interessiert sind Erfahrungen mit den PU Slips bzw. dem Windelslip.

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    151
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neueinstieg

    Hallo Tom,

    die PU-Slips sind haltbarer als PVC-Slips und angenehmer zu tragen. Während es PVC-Slips in allen Farben gibt, sind die PU-Slips entweder weiß oder schwarz. Ich mag den weißen "Klinik-Stil".

    Ich verwende dieses Modell:
    https://www.suprima-gmbh.de/inkontin...hlupfform?c=42
    In die Innentasche lege ich ein kleines Handtuch für zusätzliche Saugkraft.
    Geändert von Brigitte_W (04.06.2022 um 06:15 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.