Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Suprima Hosen nach Waschen grau?

  1. #1
    Member Avatar von maro

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Suprima Hosen nach Waschen grau?

    Hallo,

    geht's nur mir so, oder mache ich was falsch: meine Suprima Gummihosen (1249) haben nach ein paar Mal durchwaschen ihre gelbe Farbe großteils verloren und haben eine Art grau Stich bekommen.

    Ich wasche sie in der Waschmaschine, mit den Mullwindeln mit normalem Flüssigwaschmittel bei 60°.

    Geht's wem auch so?

    LG

    Roman

  2. #2
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Koblenz / Stuttgart
    Beiträge
    2.267
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Suprima Hosen nach Waschen grau?

    Das Erlebnis hatte ich letztes Mal bei einer vormals gelb-transparenten PVC-Hose von Nicediaper, die plötzlich dunkelgrau aus der Maschine kam:

    gummihose_verfäbt.jpg

    Eine ebenfalls mitgewaschene hellblaue Gummihose wurde auch dunkler. Gewaschen hatte ich bei 30° zusammen mit der dunklen Buntwäsche.
    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.452
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Suprima Hosen nach Waschen grau?

    Normalerweise sollte dies nicht passieren, sie sind eigentlich Maschinenwaschbar.
    Dennoch empfehle ich die handwäsche, denn in der Maschine werden sie doch ziemlich "malträtiert" und schneller hart und brüchig.
    Ich hoffe Du hast keinen Weichspüler verwendet, den musst du nämlich weglassen.
    Wie häufig ist bei Dir ein paar mal?

    Schöne Grüsse,
    Allesindie

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von windel77 Beitrag anzeigen
    Das Erlebnis hatte ich letztes Mal bei einer vormals gelb-transparenten PVC-Hose von Nicediaper, die plötzlich dunkelgrau aus der Maschine kam:

    gummihose_verfäbt.jpg
    Ist aber doch eine schöne Farbe geworden ;-)

  4. #4
    Member Avatar von maro

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Suprima Hosen nach Waschen grau?

    Weichspüler verwende ich keinen. Und obwohl die Mullwindeln weiterhin weiß bleiben, verlieren die Gummihosen ihre Farbe.
    Teilweise habe ich auch Handtücher mit gewaschen. Aber wenn die Mullwindeln weiß bleiben, sollten das doch auch die Suprimas?

    Wir verwenden Flüssigwaschmittel...ob's daran liegt?

  5. #5
    Member

    Registriert seit
    December 2018
    Ort
    berlin
    Beiträge
    58
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Suprima Hosen nach Waschen grau?

    Im flüssigwaschmittel sind tenside drin die man nicht mit gummihisen verwenden sollte
    auch aufheller sind drin

    was die hisen lieber mit der hand oder im der waschmaachine im schonwaaschgang separat
    könnte aber auch sein das du sie mit 60 grad zu heiss gewaschen hast wenn ich mich richtig erinner solken die in lauwarmen wasser gewaschen werden ( handwarm)

  6. #6
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Suprima Hosen nach Waschen grau?

    Hallo Roman,

    Hallo,

    geht's nur mir so, oder mache ich was falsch: meine Suprima Gummihosen (1249) haben nach ein paar Mal durchwaschen ihre gelbe Farbe großteils verloren und haben eine Art grau Stich bekommen.

    Ich wasche sie in der Waschmaschine, mit den Mullwindeln mit normalem Flüssigwaschmittel bei 60°.

    Geht's wem auch so?

    LG

    Roman
    es könnte am flüssigen Waschmittel liegen, nur mal so eine Vermutung. Sind deine Mullwindeln farbig oder bedruckt?

    Dass die gelben Gummihosen mit der Zeit an Leuchtkraft verlieren, das ist normal, ist bei meinen Hosen auch so. Ich habe sowohl die gelben 1249 von Suprima als auch die gelben 1001 von Airoliver. Ich verwende ein Vollwaschmittel (Pulver) und wasche auch bei 60° in der Waschmaschine. Wichtig ist nur, dass du die weißen oder farbigen Gummihosen nur zusammen mit weißer Wäsche zusammen wäscht, farbige Wäsche bleicht immer etwas aus. Wie es bei bedruckten PVC-Hosen ist, kann ich nicht sagen, da habe ich keine. Aber dass die gelbe Folie nach mehrmaligen Waschen etwas an Farbe verliert, ist bei mir auch so. Allerdings passiert es bei mir erst nach vielleicht 20-30 Wäschen bzw. wird die Folie nur unmerklich bei jedem Waschgang etwas blasser. Übrigens war das immer so, soweit ich mich zurück erinnern kann, das war auch bei den damaligen Septa Hosen so und vermutlich auch bei den Mölny Schwederhöschen. Minimales Ausbleichen stört auch nicht wirklich, davor ist bei mir die Folie immer schon hart geworden.


    Zitat Zitat von windel77
    Das Erlebnis hatte ich letztes Mal bei einer vormals gelb-transparenten PVC-Hose von Nicediaper, die plötzlich dunkelgrau aus der Maschine kam:

    Anhang 13243

    Eine ebenfalls mitgewaschene hellblaue Gummihose wurde auch dunkler. Gewaschen hatte ich bei 30° zusammen mit der dunklen Buntwäsche.
    Das ist mir auch schon passiert, dass ich mal eine gelbe Gummihose versehentlich zusammen mit Buntwäsche gewaschen hatte. Danach war die gelbe Gummihose in einem nicht so tollen blaugrauen Farbton, aber nicht so dunkel wie bei dir.


    Gruß Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    408
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Suprima Hosen nach Waschen grau?

    vor allen die weissen sups werden mit der zeit grau. was aber auch passiert, ist das derAufdruck der Klebestreifen auch auf das plastik abfärbt. uns sind meine sups im Bereich der Klebestreifen verfärbt.
    iist nun mal so. macht mir aber nix. nach ca. 6-8 Monaten (bei ständigen Einsatz) sind die sups oft sowieso durch und müssen erneuert werden-

  8. #8
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Suprima Hosen nach Waschen grau?

    Ja stimmt, die weißen Suprima 1249/1250 neigen eher dazu, Verfärbungen zu bekommen. Besonders an den Beinbündchen und im Schrittbereich ist es am häufigsten, da bilden sich gerne mal gelblich-braune Flecken was vermutlich von Urin und Körperfett her rührt. Graue Verfärbungen habe ich noch nicht beobachtet, ich wasche mit Pulver und das hat auch ein Bleichmittel drinnen, so wie früher.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

Ähnliche Themen

  1. Geschweißte Suprima-Hosen flicken
    Von Windelman001 im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 19:50
  2. waschen
    Von DLBaby100 im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 05:49
  3. Suprima PVC Hosen in Bunt ?
    Von wetmedi im Forum Windelforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 23:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.