Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 64

Thema: Eure Lieblings Windel

  1. #41
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2017
    Beiträge
    181
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Eure Lieblings Windel

    Zitat Zitat von tanja1 Beitrag anzeigen
    Hi
    Mein Favorit ist die Attends Slip Active. Das Active bedeutet, dass die Windel mit 4 Klebstreifen geeignet ist auch für Leute, die aktiv sind und sich bewegen, also keine Pants. Für mich die beste Windel, da sie mit Aussenfolie und 4 Klebstrefen ausgestattet ist, recht dünn ist und dadurch nicht auffällt und dennoch recht viel Urin aufnehmen kann. Seit Jahren mein Favorit.
    Grüsschen Tanja
    Auch wenn der Beitrag nicht ganz neu ist, ich hab da nochmal eine Frage. Wo zählst du bei den Attends active 4 Klebestreifen? Ich finde da nur 2, plus die kratzigen Klettdinger. Sorry, wundert mich gerade etwas

    Und die aktuellen Lieblingswindeln bleiben
    Tena Maxi active fit, wegen der sehr angenehmen dünnen Folie, der Bewegungsfreiheit, dem modernen Gesamteindruck und der für mich vernünftig hohen Saugkraft, mehr muss (zumindest unterwegs) nicht sein. Aktueller Konkurrent ist die original maxi.

    Drylife slip super wegen der weißen Folie, dem Knistern beim bewegen, sehr gute Nässeverteilung, etwas dicker deshalb gut bei schwallartigem einnässen, hohe Saugleistung, schöner Windelhintern, genau richtig für ein Baby der 80er. Kein Konkurrent aktuell.

    Bestes Großkaliber finde ich Northshore Megamax. Die ist schön weich, sehr bequem, hoch geschnitten und sehr sehr saugfähig. Konkurrenten sind zur Zeit die xp5000 und ABU little kings.
    Geändert von Windelträger (31.05.2023 um 21:07 Uhr) Grund: Ergänzung

  2. #42
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Eure Lieblings Windel

    Zitat Zitat von Windelträger Beitrag anzeigen
    Auch wenn der Beitrag nicht ganz neu ist, ich hab da nochmal eine Frage. Wo zählst du bei den Attends active 4 Klebestreifen? Ich finde da nur 2, plus die kratzigen Klettdinger. Sorry, wundert mich gerade etwas

    .
    Hi
    Ja, sorry, habe sie mir der Attends slip regular M10 verwechselt, die mit 4 Streifen ausstattet ist. Die Atends slip Active hat nur 2 Kleber. Und zum Thema "Klettdinger", die entferne ich immer vor dem Anlegen. Die nützen echt nichts und kratzen oft, teils schmerzhaft. Deshalb weg mit den Dingern und die Windel hält bestens.
    Grüsschen Tanja

  3. #43
    Member

    Registriert seit
    June 2021
    Beiträge
    33
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Eure Lieblings Windel

    Zitat Zitat von tanja1 Beitrag anzeigen
    Hi
    Mein Favorit ist die Attends Slip Active. Das Active bedeutet, dass die Windel mit 4 Klebstreifen geeignet ist auch für Leute, die aktiv sind und sich bewegen, also keine Pants. Für mich die beste Windel, da sie mit Aussenfolie und 4 Klebstrefen ausgestattet ist, recht dünn ist und dadurch nicht auffällt und dennoch recht viel Urin aufnehmen kann. Seit Jahren mein Favorit.
    Grüsschen Tanja
    Dem kann ich nur zustimmen., Wobei ich früher Anfang 2000 die Attends schon super fand....

  4. #44
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2017
    Beiträge
    181
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Eure Lieblings Windel

    Zitat Zitat von tanja1 Beitrag anzeigen
    Hi
    Ja, sorry, habe sie mir der Attends slip regular M10 verwechselt, die mit 4 Streifen ausstattet ist. Die Atends slip Active hat nur 2 Kleber. Und zum Thema "Klettdinger", die entferne ich immer vor dem Anlegen. Die nützen echt nichts und kratzen oft, teils schmerzhaft. Deshalb weg mit den Dingern und die Windel hält bestens.
    Grüsschen Tanja
    Easy und danke für den Tipp mit dem Entfernen. Teste das an den letzten Probewindeln wo ich noch daheim hab. Cool an den active ist dass die im Vergleich recht tief sitzen und damit schon recht diskret sind. Und AttendsDl, die Attends waren meiner Meinung nach immer eine der Besten, einen kleinen Tick besser als die Tena, bis die slip auf CF umgestellt wurden. Der Vorgänger Hybrid war einfach perfekt, das Stoffgedöns hat dann alles versaut. Schade drum.

  5. #45
    Member

    Registriert seit
    September 2012
    Ort
    München
    Beiträge
    31
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Eure Lieblings Windel

    Zitat Zitat von tanja1 Beitrag anzeigen
    Hi
    Ja, sorry, habe sie mir der Attends slip regular M10 verwechselt, die mit 4 Streifen ausstattet ist. Die Atends slip Active hat nur 2 Kleber. Und zum Thema "Klettdinger", die entferne ich immer vor dem Anlegen. Die nützen echt nichts und kratzen oft, teils schmerzhaft. Deshalb weg mit den Dingern und die Windel hält bestens.
    Grüsschen Tanja
    Aus Interesse die sich durch deine Empfehlung entwickelt hat, habe ich mir heute eine Packung der (vorerst) M8 gegönnt.
    Kleine Nachfrage, wie entfernst du diese blauen Blettstücke? Messer/Scheere? Abziehen leidet die Folie für mein Verständnis.
    Gruß

  6. #46
    Junior Member

    Registriert seit
    June 2023
    Beiträge
    21
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Eure Lieblings Windel

    Mir gefallen die Feuerwehrmann windeln da ich einer bin und die total süß finde

  7. #47
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    151
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Eure Lieblings Windel

    Hallo,

    bei mir kommt es auf die Gelegenheit an. Für den Alltag, ähm, die Allnacht kommt es mir auf ein gutes Preis-Leistungsverhältnis an und daher verwende ich dicke Formvorlagen und Fixierhöschen mit PU-Hose darüber. Am Wochenende darf es eine richtige Windel sein, da mag ich die Better Dry gerne.

    Dazwischen kommt die seni quatro, eine richtige Windel mit gutem Fassungsvermögen, aber leider ohne Folie.

    Liebe Grüße

    Brigitte

  8. #48
    Member Avatar von Haggy

    Registriert seit
    May 2020
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    31
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Eure Lieblings Windel

    Also meine Traumwindel bleibt die Abriform m4/l4 ... ist und bleibt für mich die beste und schönste. Direkt danach die Cloudry maxi.

    Gruss

  9. #49
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    939
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Eure Lieblings Windel

    Platz 1 immer noch Gummihose und Stoffwindel.
    Platz 2 Crinklz mit allen Motiven und Better Dry.
    Danach Northshore Kiddos Bambino mio Cloudry Rearz usw.

  10. #50
    Member

    Registriert seit
    August 2022
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    77
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Eure Lieblings Windel

    BetterDry M10 als Standardwindel. Benutze gelegentlich meistens tagsüber wegen der Abwechslung auch andere Fabrikate.

  11. #51
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    die größte Stadt in England ist London an der Themse, das größte Dorf.....
    Beiträge
    195
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Eure Lieblings Windel

    Als Standart Windel zwischendurch Tena Maxi/Ultima oder Abriform L4/Drylife. Eventuell verstärkt mit Boostern und Stabeinlagen.

    Besondere mehrfarbige Windel zwischendurch immer mal wieder und probiere gerne etwas Neues aus.

  12. #52
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    406
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Eure Lieblings Windel

    Aktuell ist meine absolute Lieblingswindel die ABU Little Kings. Mit der CF Aussenfolie perfekt für die heissen Tage. Von der Passform ist sie sowohl trocken wie auch nass ein Gedicht. Beim Gehen macht sie sich überhaupt nicht störend oder einschränkend bemerkbar. Und vorne ist nichts eingeengt und es gibt keinen Druck, es fühlt sich so richtig passend und doch frei an. Jedes Mal wenn ich eine Little Kings anziehe, stellt sich sofort dieses Gefühl ein, ja das ist genau die richtige Windel und damit fühle ich mich den ganzen Tag wohl.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  13. #53
    Junior Member Avatar von Winboy69

    Registriert seit
    August 2022
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    20
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Eure Lieblings Windel

    Hallo zusammen,
    ich habe für mich seit einigen Wochen die Lil Bella von Rearz zu meinen Favoriten erklärt. Angepriesen wird sie mit Zuckerwatte-Duft. Und ich mag den Geruch wirklich. Schöne rosa Farbe mit toller Folie. Vor allem lassen sich die Klebestreifen zur Korrektur wieder öffnen, ohne dass die Folie aufreißt. Tolles Tragegefühl und nach einigen Füllungen auch schön gelig.
    LG Winboy69

  14. #54
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    406
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Eure Lieblings Windel

    Im Moment sind meine beiden liebsten Folienwindeln die Bambino Karnevalee und Catstronaut. Sie sind weich, haben eine sehr gute Passform, es gibt keine überschüssige Folie an den Beinen, hat im Schritt eine angenehme Dicke die nicht stört, selbst wenn sie schon mehrfach eingenässt ist. Die Folie ist wunderbar weich und sehr angenehm zum anfassen. Sie ist im Alltag noch gut tragbar und fällt nicht sofort auf. Im Moment trage ich eine Karnevalee, die schon gut nass ist aber noch einiges zu schlucken vermag.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  15. #55
    Member

    Registriert seit
    September 2023
    Ort
    Westliches Münsterland
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Eure Lieblings Windel

    Meine "normalen" Lieblingswindeln sind die Tena Slip ProSkin maxi mit CF Oberfläche. Von der Passform komme ich mit Tena Windeln am besten klar. Die sitzen bei mir super und laufen daher auch nicht so schnell aus. Auch sind Tena Windeln bei der Nässeverteilung top. Sie verteilen die Flüssigkeit gleichmäßiger auf den Saugkörper als andere von mir verwendete Windeln. Vom Spaßfaktor her sind natürlich Windeln wie die Betterdry interessanter. Aber auch mit einer Betterdry bin ich Nachts schon ausgelaufen, da der Sitz für mich nicht ganz so optimal wie bei den Tena ist.

  16. #56
    Junior Member Avatar von Grisu

    Registriert seit
    March 2021
    Ort
    Großraum München
    Beiträge
    23
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Eure Lieblings Windel

    Meine Alltagswindeln sind die Slips von DM. Meistens habe ich noch BetterDrys und Crinklz Aquanaut zu Hause.
    Bei meiner letzten Diaper-Minister Bestellung kamen im Testpaket einige ganz interessante Exemplare mit. Da bin ich jetzt schon ganz gespannt drauf, die auszuprobieren.

  17. #57
    Junior Member

    Registriert seit
    January 2022
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Eure Lieblings Windel

    Meine Standard Windel ist die Drylife Super. Aber Lieblingswindel ist ein Kanadier ,die Elite Hybrid von Incontrol welche leider nur in Schüben nach Deutschland kommt und dann auch wieder schnell ausverkauft ist.

    31zPJphOGCL._AC_.jpeg

  18. #58
    Member

    Registriert seit
    October 2012
    Beiträge
    68
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Eure Lieblings Windel

    Mein Favorit ist die Tena Slip (bevorzugt in der Folienvariante). Habe, bei den Windeln die ich bisher so getestet habe, noch keine andere Windel gefunden, die von der Passform und dem Tragegefühl an die Tena rankommt. Einziger kleiner Minuspunkt wäre für mich, dass die Bündchen manchmal etwas an der Oberschenkel-Innenseite pieksen...

  19. #59
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2019
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    243
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Eure Lieblings Windel

    Meine Absolute Lieblingswindel ist die Tena Slip aktiv fit maxi und Ultima. Gleich darauf folgt Betterdry M10 aber gerne auch mal Crinklz. Ich probiere aber immer auch was neues. Grade die Kiddo Lil Soaker mit dem Feuerwehr Look.
    U d die Abu little kings teste ich auch grade. Das ist dir erste cf windel die ich teste. Ich bin da eigentlich gar kein Fan davon.

  20. #60
    Junior Member

    Registriert seit
    August 2021
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Eure Lieblings Windel

    Bei den dicken Windeln mag ich auch derzeit die Incontrol Elite Hybrid und Essential am liebsten. Wie ober beschrieben leider US import und daher manchmal nicht verfügbar und teuer. Die Essential hat die weichere Folie und Klebestreifen und einen leichten Pudergeruch. Die Elite Hybrid hat dafür Velcro Tapes.
    Ansonsten sind auch die Tena Ultima/Maxi, die Betterdry 10 (und wenn's bunt sein soll die 2-Tape CF "Teddy's Ultra") sehr saugstark und gut für die Nacht.

    Tagsüber am Liebsten Betterdry 7 (sehr weich, gute Nässeverteilung, prima Sitz), Dailee Premium (oder wenn's bunt sein soll die Kiddo Junior Plus)

Ähnliche Themen

  1. Eure Lieblings-Cotton-Feel-Windel
    Von azm im Forum Windelforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.09.2016, 21:36
  2. Eure Lieblings Windel Kombi
    Von philipp91 im Forum Sissy / Babymädchen - Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.06.2014, 11:25
  3. Eure Lieblings Diaper
    Von Samy im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 13:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.