Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Mit oder ohne PVC-Schutzhose ?

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    352
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mit oder ohne PVC-Schutzhose ?

    Hallo !

    Ich möchte hier mal so eine Art kleine Umfrage starten und von euch wissen, ob ihr über der Windel manchmal noch eine Schutzhose tragt oder nicht.

    Entweder laufe ich, wenn es nicht zu kalt ist oder ich alleine bin in der Wohnung nur mit der bloßen Windel rum.

    Wenn ich allerdings in die Öffentlichkeit gehe, trage ich über der Windel noch eine PVC-Hose, damit ja nix danebengeht und man keine eventuellen Flecken in der Hose sieht.

    der_ire

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    ich trage meine immer ohne. Wenn was daneben geht dann weil bei wickeln unachtsam war oder zu lang gewartet habe mit wechseln.
    Andreas

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2006
    Ort
    Landeshauptstadt
    Beiträge
    136
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich trage grundsätzlich eine gummihose über der windel!

  4. #4
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    es gab zeiten da ging ich nie ohne suprima aus dem haus...
    mittlerweile ist der produktfortschritt so weit dass dies nicht mehr erforderlich ist
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  5. #5
    tamaraleitz
    inaktiv

    Schutzhose

    J:yau: a und nein wenn ich für längere zeit windelt´n trage dann ja ich lege mir dann zwei dicke einlagen und eine Saugstarke attens 10 (M) an darüber dann eine latexwindelhose weil diese die Windel enger an meinem körper schmiegt ich liebe dieses gefühl. wenn ich raus gehe provoziere ich gerne d.h. ich ziehe einen kurzen rock an und darunter nur eine dicke windel mit einlage kein höschen darunter oder darüber.:zustimm:

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    637
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab noch nie Windelhöschen getestet. Bringt das denn deutlich etwas?

  7. #7
    anna-lena
    inaktiv
    Also bei mir ist es mal mit, und mal ohne...

  8. #8
    dlbbg
    inaktiv

    RE: Mit oder ohne PVC-Schutzhose ?

    Also, ich nutze keine PVC Schutzhose, weder im haus noch wenn ich windeln trage, wenn ich in der öffentlichkeit bin.

  9. #9
    gummihöschen
    inaktiv

    immer mit

    na ja, bei mir gehört´s einfach dazu.
    Ohne Gummi-, bzw. Schwedenhöschen geht garnichts.
    Aber das sollte jedem selbst überlassen bleiben.
    Man muss sich halt wohl fühlen !

    Gruss vom
    gummihöschen

  10. #10
    DL-Tim
    inaktiv

    RE: Mit oder ohne PVC-Schutzhose ?

    In den meissten Fällen habe ich nur meine Pampers an,eigentlich braucht es da keine Schutzhose,aber die Erfahrung lehrt einen das manche Windeln von der Folie her doch nicht so ganz dicht sind.
    Ich habe deshalb in bestimmten Situationen ( Arbeit usw.) auch mal ne Schutzhose drüber.Auch wenn die Windel an die Grenze ihrer Aufnahme stösst und mal wieder ein Wechsel nicht gleich möglich ist,kann so eine Hose schon Schlimmeres verhindern.

    Gruss DL-Tim

  11. #11
    Trusted Member

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    834
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe keine schutzhose.
    und werde mir wohl auch keine kaufen. bis jetzt hat meine tena maxi alles gehalten.
    Gruss Sebastian

  12. #12
    speedy
    inaktiv
    ich trage meistens eine PVC über Windel. Damit raschelt die Windel nicht so doll und sie schützt vorm auslaufen.

  13. #13
    diap
    inaktiv
    Ich würde keine Windel ohne entsprechende PVC Hose tragen. Eine Windel sitzt mit Gummihose viel besser am Körper und ein Durchnässen beim Sitzen wird vermieden. Ich trage daher immer eine Suprima zum knöpfen und darüber noch eine Schlupfhose (nachts eine Gummihose von GUWI). Ohne Gummihose hängt eine nasse Winel immer durch, und eine Windel ohne leckage habe ich bisher auch noch nicht gefunden.

  14. #14
    rhapsody
    inaktiv
    Ich trag keine PVC-Hosen, aber hätte vor, mir mal irgendwann eine zu besorgen

  15. #15
    michael ab
    inaktiv

    RE: Mit oder ohne PVC-Schutzhose ?

    Hallo , also ich trage immer eine PVC Hose über der windel .
    Sie gibt mir die sicherheitdas mein Bett nicht nass wird,und in der öffentlichkeit keine flecken auf der hose zusehen sind .

  16. #16
    Senior Member Avatar von Pampers81

    Registriert seit
    September 2004
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    412
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Mit oder ohne PVC-Schutzhose ?

    Hi

    Bald mit Schutzhose.Hab mir heute in der Apothecke ne gelbe Suprima Pvc mit Knöpfen bestellt.Wenn man unterwegs ist oder nachts ist glaub besser mit.
    Als ich in der Apo war,wuste ich warum ich die bestelle.Musste gerade dringend pullern und meine Abri war eh schon recht nass.Aber ging alles gut. :]

    Gruß Pampers81

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    352
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich fasse mal bis jetzt zusammen:

    6 Leute tragen definitiv immer eine Schutzhose.

    4 Leute tragen nie eine Schutzhose.

    5 Leute sind unterschiedlicher Meinung.

    Mir fällt auf, dass die Geschmäcker in diesem Falle sehr verschieden sind...

    der_ire

  18. #18
    Martinius
    inaktiv
    Ich trage i.d.R. immer eine PVC-Hose über der Windel wenn ich ausser Haus bin. Grund ist der, dass die PVC-Folie der Windel glatter ist als die Windelfolien. Ohne PVC-Hose hole ich mir deutlich schneller wunde Stellen an den Oberschenkeln als mit.

  19. #19
    Joerg
    inaktiv
    Hallo Leute,
    Bei meiner starken Inkontinenz geht es einfach nicht ohne PVC-, PU- oder Gummihose. Sie hàlt dicht und wenn ich darüber noch eine Kompressions- Strumpfhose KKl 2 ziehe, dann fällt mein Windelpaket unter den normalen Hosen kaum auf. Auch nachts verzichte ich nicht auf die Schutzhose, mit dem Ergebnis, dass ich auch nach 8 Stunden kein nasses Bett habe.

    Gruss
    Joerg

  20. #20
    StarDL
    inaktiv
    Hallo!

    Ich trage immer eine Gummihose über der Windel. Die gibt mir ein sichere Gefühl das Flecken nicht nach außen dringen und andererseits hält die Gummihose auch eine nasse Windel in Form und verhindert das durch hängen. Ich finde das Windel und Gummihose einfach zusammen gehören.

    Ich selber trage immer Gummihosen zum Knöpfen (1249). Beim Windel wechseln macht sie sich einfach Ideal und andererseits geben die Metallknöpfe an der Gummihose, von den es mittlerweile viele verschiedenen Farben gibt, der Gummihose ein recht modisches aussehen.

    Suprima
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. Heilbronner Weg - mit oder ohne Windel?
    Von Toni im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2017, 17:23
  2. Ohne Schutzhose
    Von frechdachs im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2014, 05:59
  3. Windeln mit oder ohne Unterhose oder Body???
    Von Matzebaby im Forum Windelforum
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 13:56
  4. Windeln mit oder ohne Folie?
    Von indiapo im Forum Inkontinenz
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 19:41
  5. Groß ohne klein oder AA ohne Pipi ?
    Von Ronnybaby im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 20:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.