Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Windeln im Sommer

  1. #1
    Roadrunner
    inaktiv

    Windeln im Sommer

    Wie gehen damit vor allem diejenigen um, die Inko und somit auf die Windel angewiesen sind?
    Dünnere Windel? Öfter wechseln? Hoffen, daß die Hitze bald wieder vorbei ist?

    Bei uns war's die letzten Tage ja sehr warm (bzw. schwül), da wurde die Windel (Tena ActiveFit Slip) schon durch Schwitzen feucht. War jetzt nicht sehr angenehm, mit dem Hitzestau im Schritt... Hatte darüber nur einen normalen Slip sowie meine kurze Uniform-Hose.

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    376
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln im Sommer

    Vorlagen, selbst die richtig dicken, lassen mit Netzhose getragen deutlich mehr Luft an die Haut als ein normaler Windelslip. Für den normalen Alltag geht das, nur nachts oder bei sportlichen Betätigungen fehlt irgendwann der Halt und die Sicherheit, dass alles am Platz bleibt. Bei großer Hitze reduziert man ohnehin die Aktivität, ruht sich öfter mal aus und sucht kühlere Orte auf.

  3. #3
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln im Sommer

    Ich gehe nicht wesentlich anders mit der Windel als Inko um, als im Winter. Mit den Jahren gewöhnt man sich an die Windel, da schwitzt man auch nicht mehr. Wichtig ist nur, dass die Windel nicht so hoch geschnitten ist. Ich schlage oft auch den Bund der Windel nach innen um, so dass sie unterhalb des Nabels endet. Natürlich versuche ich im Sommer auch mal eine Zeitlang die Windel weg zu lassen und statt dessen auf einer Krankenunterlage zu sitzen, was auch schon mal ne halbe oder ganze Stunde geht.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  4. #4
    Member

    Registriert seit
    February 2020
    Beiträge
    84
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln im Sommer

    Ich bin Inko und trage im Winter tagsüber eher Folienwindeln (Tena Active Slip) und im Sommer eher Cotton Feel (Tena Slip). Bei 30° schwitze ich ziemlich in der Folienwindel und das ist unangenehm. Die CF Windel lässt da deutlich Luft durch.

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2021
    Ort
    Sollstedt
    Beiträge
    292
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln im Sommer

    Ich weiss es noch nicht genau, wie das im Sommer sein wird. Aber ich werde wohl weiterhin meine Windeln tragen. Sie sind CF und somit luftdurchlässig. Wenn ich sehr schwitzen werde, werde ich wohl öfter wechseln. Im Sommer trinke ich ja in der Regel auch mehr, da wird das nicht ausbleiben.

  6. #6
    Eidoni
    inaktiv

    AW: Windeln im Sommer

    Brauche die Windeln Sommer wie Winter. Die Windeln, welche die Seitenflügel aus CottonFeel haben und Folie vorne und hinten, sind gerade bei Hitze sehr vorteilhaft, der Po wird natürlich bei allen Windeln im Sommer schwitzig, aber wenigstens die Hüfte ist nicht mit Folie verpackt.
    Zuhause mache ich auch Windelpause, sitze auf einer Unterlage. Tut der Haut sehr gut.

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2021
    Ort
    Sollstedt
    Beiträge
    292
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln im Sommer

    Eventuell werde ich zwischendurch mal auf Pants umsteigen. Ohne Windel geht ja für mich nicht mehr.

  8. #8
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.276
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln im Sommer

    Zitat Zitat von Roadrunner Beitrag anzeigen
    Wie gehen damit vor allem diejenigen um, die Inko und somit auf die Windel angewiesen sind?
    Dünnere Windel? Öfter wechseln? Hoffen, daß die Hitze bald wieder vorbei ist?
    Gar nix. Ich bin zwar Herbstkind und bevorzuge kühleres Wetter, aber nach den vielen Jahren stört mich das überhaupt nicht mehr, auch bei 30 Grad und mehr dick gewickelt zu sein. Man gewöhnt sich einfach dran und der Buxe ist es egal, ob sie nun Schweiß oder Pipi und Kot aufsaugen muss. Da stört mich das mehr, wenn ich an anderen Körperstellen schwitze. Würde mich auch völlig kirre machen, nun noch für jede Temperaturstufe einen Plan B zu haben und mir da Gedanken drüber zu machen, wie viele Schichten da übereinander kommen, welche Windel, welches Saugpad usw.. Da wirste nicht fertig mit Planen und hast fünf verschiedene Sorten Windeln im Haus. Ist mir viel zu spannend. Einfach Standardpaket wie jeden Tag und gut is!

    Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    834
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln im Sommer

    Bei mir ist es genauso ... eine Windel für alle Tages- und Jahreszeiten, das reicht! Ich bekomme die Tena Slip Active Fit maxi, und mit denen ist alles zu jeder Jahreszeit möglich. Natürlich wird's "da unten" im Sommer mal wärmer, aber ob das bei CF-Windeln wirklich so viel anders ist, kann ich nicht beurteilen. Aber nachdem die Active Fit sowieso wie für mich gemacht sind, gebe ich die nicht mehr her und will auch gar nix anderes mehr.
    Und wenn man - wie wir Inkos - jahrelang rund um die Uhr in Windeln ist, gewöhnt man sich natürlich auch dran ...

  10. #10
    Senior Member Avatar von mickdl

    Registriert seit
    August 2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    509
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln im Sommer

    Naja, ich hab noch eine Packung Kondomurinale übrig… Besonders mögen tue ich die Dinger nicht, aber wenn es richtig heiß ist, dann ist das eine Alternative. Muss man nur aufpassen das sie nicht „diskonektieren“…

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    425
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln im Sommer

    Windeln und Sommer ist schon ein sch...!
    Aber wie sagte schon mein Urgroßonkel: Wat mut, dat mut!
    OK, mit den Stoffies und den Gummihosen ist das noch anders, als Folie und CF. Aber ich habe mich daran gewöhnt und es geht.

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2021
    Ort
    Wien
    Beiträge
    430
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln im Sommer

    Da ich schon seit Jahren CF Windeln verwende,habe ich auch im Sommer keine Probleme damit.
    Habe auch für die warme Jahreszeit sehr luftige Bodys,die sich wie ein normales T Shirt tragen.
    Windel Body und kurze Hose,so komme ich gut durch den Sommer.
    Gruß aus Wien gulp

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    567
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln im Sommer

    Als Inko bin ich rund um die Uhr und rund ums Jahr auf Windeln angewiesen. An warmen oder heissen Sommertagen verzichte ich tagsüber auf dicke Folienwindeln, da es mir darin zu warm wird. Ich trage dafür jeweils zwei dünne Pants übereinander, zum Beispiel drunter eine Always discreet oder eine Drynites, öfters auch eine Pampers 8 oder eine grosse Saugeinlage. Darüber kommt zum Beispiel eine Tena Silhouette oder eine Tena Pants. Sobald im Tagesverlauf die untere Windel an ihre Kapazitätsgrenze gelangt, kommt diese weg und ich habe ohne umständliches Umziehen noch die obere Windel, welche in der Regel für den Rest des Tages reicht. Nachts schlafe ich dann in einer meiner geliebten, dicken und meist bunten Folienwindel.

  14. #14
    Member

    Registriert seit
    June 2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    39
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln im Sommer

    Alle Jahre wieder.....

    Alljährlich zu dieser Zeit wird ein neuer Thread zu diesem Thema eröffnet.

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    834
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln im Sommer

    So what ...
    Was sollen wir mit dieser erkenntnissreichen Feststellung denn nun anfangen? 🤔
    Geändert von Mick (27.05.2022 um 00:55 Uhr)

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    408
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln im Sommer

    ja was soll das. ob winter oder sommer. entweder man braucht die windel unbedingt (inko) oder als fetisch. wenn ich zu windeln stehe, dann gibt es auch kein tabu. ich trage die windeln und gh konsequent wieter. der mensch ist einn gewohnheitstier, und so übersteht man den sommer auch mit windeln und gh.
    geuß
    supfan

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    668
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln im Sommer

    Im Sommer schwitze ich mehr und komme da auch mit Vorlagen aus die ich ggf. dann öfters wechsle. Wenn ich doch Windeln brauche nehme ich die dünneren Molicare Super mit textilen Aussenseiten. Die schützt mich und ich hab kein so großen Wärmestau drin. Dennoch versuche ivh im Hochsommer soweit möglich Vorlagen zu benutzen, ist angenehmer für die Haut.

  18. #18
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    938
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln im Sommer

    Crinklz oder Better Dry geht auch im Sommer - keine Probleme...

  19. #19
    Member Avatar von Baby Teddy

    Registriert seit
    January 2017
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln im Sommer

    Hallo zusammen.
    Da ich Inko bin und auch rund um die Uhr gewikelt bin ob im Sommer oder Winter ihrgend wiegeht es doch und man kommt durch die Jahreszeiten.

    Wünsche euch einen guten Start ins Wochenende.
    FH

  20. #20
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.991
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln im Sommer

    Du bist leider ein kleines bisschen zu spät. Heute Morgen um 3:03 hat offiziell der Herbst abgefangen. Im nächsten Jahr können wir die Diskussion gerne fortsetzen.
    Windeln find' ich voll gut!

Ähnliche Themen

  1. Windeln im Sommer
    Von Spank_in_OL im Forum Windelforum
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 18.06.2021, 08:05
  2. Windeln im Sommer
    Von chrisisteini im Forum Inkontinenz
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.07.2019, 18:36
  3. windeln im sommer
    Von tirolerbua im Forum Windelforum
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 05.06.2015, 10:02
  4. Windeln im Sommer
    Von Xenox im Forum Ageplayforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 12:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.