Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Alternative zu Tena ActiveFit

  1. #1
    Roadrunner
    inaktiv

    Alternative zu Tena ActiveFit

    Prinzipiell bin ich mit der Windel ja ganz zufrieden. Nur nicht mit der Größeneinteilung. M ist mir ein Tick zu klein, L etwas zu groß. Da wäre eine Zwischengröße.sinnvoll, was es aber nicht gibt.
    Deswegen suche ich eine Alternative. MUSS aber 100% für Outdoor geeignet sein, da ich sie während der Arbeit (Paketzusteller) tragen werde!
    Und auch wenn ich nur DL bin, sollte es schon eine "richtige" Windel sein; kein überteuertes Fetisch-Produkt.

    Ach ja, ich rede silberverständlich von Slips...

  2. #2
    Eidoni
    inaktiv

    AW: Alternative zu Tena ActiveFit

    Zitat Zitat von Roadrunner Beitrag anzeigen
    Prinzipiell bin ich mit der Windel ja ganz zufrieden. Nur nicht mit der Größeneinteilung. M ist mir ein Tick zu klein, L etwas zu groß. Da wäre eine Zwischengröße.sinnvoll, was es aber nicht gibt.
    Deswegen suche ich eine Alternative. MUSS aber 100% für Outdoor geeignet sein, da ich sie während der Arbeit (Paketzusteller) tragen werde!
    Und auch wenn ich nur DL bin, sollte es schon eine "richtige" Windel sein; kein überteuertes Fetisch-Produkt.

    Ach ja, ich rede silberverständlich von Slips...
    Probiere doch mal die von Attends:
    Attends Slip Classic 10, medium
    Attends Slip Active 10, medium

  3. #3
    Roadrunner
    inaktiv

    AW: Alternative zu Tena ActiveFit

    Danke! Was ist denn der Unterschied zwischen Classic und Active bzw. merkt man da überhaupt groß einen Unterschied?

  4. #4
    Eidoni
    inaktiv

    AW: Alternative zu Tena ActiveFit

    Die Attends Slip Classic 10 kam ganz neu raus, hat einen bisschen anderen Schnitt als die Acive 10, vorne hinten mit Folie, Seitenflügel sind CottonFeel.
    Bei der Attends Active 10 musst Du bei den verschiedenen Verkäufern achten, welche diese haben, die gibts in Folie oder in CottonFeel.
    Mir persönlich gefällt die Attends Classic 10 etwas besser.
    Ich bin eigentlich auch ein Tena Träger, aber zwischendurch möchte ich auch mal eine andere, auch die ID Expert Super sind sehr gut.
    Bestelle doch mal einzelne Probewindeln z.B. bei Saveexpress, ist zwar bisschen teurer, aber dann hast nicht gleich ganze Packungen.
    Tipps bezüglich Windeln ist auch sehr schwierig, jeder hat eine andere Figur, andere Bedürfnisse und Vorlieben usw.

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.447
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Alternative zu Tena ActiveFit

    Hallo, die Betterdry day sollte dir in M nach deiner Beschreibung gut passen und ist es meiner Meinung nach Wert getestet zu werden.

    Gruss, Allesindie

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2018
    Beiträge
    332
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Alternative zu Tena ActiveFit

    Dieses Gefühl, die Windel würde nicht mehr richtig passen hatte ich lange Zeit auch, weil ich mit 30. Leider auch bisschen zugenommen habe.

    Habe dann auch L probiert und die war viel zu Gross.

    Und M hat mir immer an den oberschenkeln schmerzhaft eingeschnitten (fühlte sich zu klein an).

    Aber es war eigentlich vorallem eine "falsche" Klebeposition der unteren Klebestreifen.

    Ich habe dann rausgefunden, dass ich die unteren Klebestreifen viel weiter oben Ansetzen muss.

    Nur mit dem Wechseln der Klebetechnik passen mir die vermeintlich zu kleinen M Windeln plötzlich wieder perfekt.

    Wenm also der Körper meint seine Proportionen ändern zu müssen, muss man irgendwann von seiner evtl. Lange bewährten Klebetechnik wegkommen und neues probieren.

    Evtl. Hilft dir das ja auch.

  7. #7
    Member

    Registriert seit
    July 2020
    Beiträge
    79
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Alternative zu Tena ActiveFit

    Zitat Zitat von allesindie Beitrag anzeigen
    Hallo, die Betterdry day sollte dir in M nach deiner Beschreibung gut passen und ist es meiner Meinung nach Wert getestet zu werden.

    Gruss, Allesindie
    Sorry eher nein. Die batterdry hat Umfang bis 110 die Tena bis 115.
    Die Tena in m Is also größer, da wird sie dem te besser passen als ne betterdry m.
    Speziell an den Beinen ist die betterdry eng.

    Aber da ich auch in diesem Bereich liege, lasse ich mich gleich mit beraten.
    Ansonsten kann man jede Windel in gewissen Maßen vordehnen und so noch 1-3cm rausholen. Vlt passt die Tena dann

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    835
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Alternative zu Tena ActiveFit

    Die Tena Slip Active Fit in M passen bis 122 cm und sind damit schon ein deutliches Stück gtößer ... was mir auch zugute kommt, weil auch ich mittendrin liege. Mit der Betterdry M hab ich keine Chance an den Oberschenkeln, die Active Fit M passt aber überall wie angegossen!
    Klar, jeder Körperbau ist anders, aber das ist die Erfahrung bei mir - und ich habe die Active Fit seit Jahren rund um die Uhr an!

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.447
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Alternative zu Tena ActiveFit

    Zitat Zitat von Mick Beitrag anzeigen
    Klar, jeder Körperbau ist anders, aber das ist die Erfahrung bei mir - und ich habe die Active Fit seit Jahren rund um die Uhr an!
    Genau das ist der Punkt - die Umfangangaben der Hersteller reichen alleine nicht aus - jeder muss seine am besten passende Windel selbst herausfinden.
    Macht ja auch Spass ;-)
    Viele Onlineshops bieten daher auch Einzelwindeln oder Testsortimente an.

    Ps: Komisch, dass immer wieder die Windel empfohlen wird, für die der Themenstarter einen Ersatz sucht ?!?

    Gruss, Allesindie

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    835
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Alternative zu Tena ActiveFit

    😂 Das stimmt, ja ... sollte so natürlich auch nicht unbedingt sein! 😅🤔
    Ich wollte aber nur darauf hinaus, dass - wenn die Active Fit schon nicht passt - die (empfohlene) Betterdry erst recht nicht in Frage kommt, zumindest nach meiner Erfahrung.

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2018
    Beiträge
    332
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Alternative zu Tena ActiveFit

    Der Umfang ist auch immer mit Vorsicht zu geniessen, weil einige Hersteller den Hüftumfang angeben, während andere den Taillen Umfang angeben.

    Zb. Die Tykables würden mir nach Tabelle nicht mehr passen in M die gehen nur bis 91cm.

    Aber glaube eben das bezieht sich nicht auf den Hüftunfang sondern die Taille!

    Während andere wie Tena zb. Immer den Hüftumfang als Angabe nehmen.

    Jedenfalls passen mir die tykables in M noch gut, bei meinem Hüftumfang von 97cm.

    Obwohl sie laut Angabe nur bis 91cm gehen.

    Meine ataille misst ca. 88cm

Ähnliche Themen

  1. Tena Slip active alternative
    Von DerKarl im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.12.2021, 06:49
  2. Tena Men Level 3 als Alternative
    Von mick123 im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2021, 18:38
  3. Tena ActiveFit Slip - (k)eine gute Outdoor-Windel
    Von Roadrunner im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.11.2021, 18:56
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.06.2019, 11:09
  5. Alternative zur Tena Flex
    Von mrs.wichtig im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.01.2014, 15:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.