Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37

Thema: Wie stark ist euer Urinverlust?

  1. #21
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie stark ist euer Urinverlust?

    Unterschiedlich, selbst Nachts. Teilweise reicht eigentlich eine dünne Windel, manchmal ist selbst eine Betterdry M10 kurz vor Ende. Das selbe tagsüber, normal sind's zwischen 200-500ml über den ganzen Tag was raus tröpfelt, gibt aber auch Tage wo's einfach ständig tröpfelt oder gar die komplette Füllung abgeht.

    Mein Urinverlust steht immer im direkten Zusammenhang mit meiner Gesundheit, wie gut und lange ich geschlafen habe sowie des Stresslevel bei der Arbeit, in der Frühschicht ist die Pant meistens nasser als in der Spätschicht da in der Frühschicht etwas mehr Stress ist als in der gechillten Spätschicht.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  2. #22
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2022
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    133
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie stark ist euer Urinverlust?

    Guten Abend!

    Wenn’s bei mir in die Windel geht, dann sehr wahrscheinlich als komplette Blasenentleerung. Die Menge habe ich nie bestimmt. Wenn es passiert, ist die Windel gut gefüllt. Im ersten Jahr habe ich Einträge in meinen Kalender gemacht.
    (Sonne/ Regenwolke). Ich bin pro Woche ca. 3-4 Mal komplett nass.

    Schönen Abend noch.

  3. #23
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.566
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Wie stark ist euer Urinverlust?

    Hi
    Bei mir besteht eine Reizblase. D.h. eigentlich kann ich den grössten Teil des Urins zurückhalten bis ich aufs Klo gehe, muss aber im Vergleich zu anderen Menschen viel öfter aufs Klo. Eine Tropfeninkontinenz habe ich schon seit menschengedenken ;-). Darum trage ich bei der Arbeit und auf weiteren Reisen ob mit Auto, Zug oder Flugzeug, immer Windeln die dann jeweils gut geflutet werden. Pro Miktion verliere ich wohl nicht übermässig viel, da ich jeweils laufend laufen lasse was für die Aufnahmefähigkeit eh besser ist.
    Grüsschen Tanja

  4. #24
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.507
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie stark ist euer Urinverlust?

    Bei mir ist es so, das es abhängig von der Trinkmenge ist.Wenn ich was getrunken habe dann dauert es je nach dem etwa eine halbe bis Stunde bis meine Blase auf macht und es in die Windel geht,bei mir ist es so das es immer etwas läuft dann in Abständen von 30 Minuten am Tag mindestens 10 Mal.Trinke bei körperlicher Arbeit so um die 2,5 Liter meistens Wasser. Bei Kaffee dauert es keine 15 Minuten und er ist durch und es geht in die Windel. Wenn ich zb. In die Sauna gehe dann achte ich darauf das ich vorher nicht so viel trinke dann komme ich bedingt durch das schwitzen ohne Urin Verlust eine gute Stunde hin.
    Nachts nässe ich sehr stark ein da kommen so gute 700 bis 800 ml zusammen und mehr, deswegen immer ein dickes Windelpaket für die Nacht. Am Tag ist meine Windel nach 5-6stunden komplett nass,etwa 650 ml laut Wiegetest.

  5. #25
    Junior Member

    Registriert seit
    May 2022
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie stark ist euer Urinverlust?

    ... meine Erfahrung hat gezigt, dass ich mit einem Windelwechsel alle 4 Std. - tena slip maxi - fast immer ohne Unfall durchkomme. Allerdings trage ich zur Sicherheit immer eine Gummihose über der Windel.

  6. #26
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie stark ist euer Urinverlust?

    Durch meine neurologisch bedingte Reflexinkontinenz entleert sich meine Blase ohne vorherigen Harndrang oft vollständig, aber nicht immer. Aus Beobachtungen über die vergangenen Jahre hinweg habe ich aber eine Art Muster erkennen können. Bei mir ist wohl der Haupt-trigger zur Entleerung der Blase eine Positionsveränderung des Körpers. So habe ich gemerkt wenn ich mal Nachts wach war, dass es los lief wenn ich mich etwa von der Seite auf den Rücken oder umgekehrt gedreht hatte und dann eine größere Menge in die Windel ging. Genauso, wenn ich am Morgen aufgestanden bin, da konnte die Windel z.B. nur mäßig Nass sein, aber sobald ich keine fünf Schritte gelaufen bin, ist es schon los gelaufen und die Blase hat sich vollständig entleert. Auch im Büro wenn ich am Schreibtisch sitze, dann kann es sein, solange ich Sitze, kommen nur kleine Schübe mit wenig Urin Abgang, stehe ich dann aber auf, etwa wenn ich zum Drucker gehe, läuft es meist sofort los und es kommt ein großer Schub. Auch beim Autofahren, wenn ich dann aussteige, geht oft ein kräftiger Schub in die Windel.

    Sicherlich spielt bei mir auch die Trinkmenge eine Rolle, etwa im Sommer tagsüber wenn es sehr Warm ist, dann kommt vergleichsweise wenig, denn dann Schwitzt man mehr aus. Ich bin auch ein starker Kaffeetrinker, aber die Harntreibende Wirkung von Kaffee ist bei mir durch die Gewöhnung nicht mehr vorhanden. Bei mir ist es auch so, egal ob ich am Abend noch viel trinke oder nicht, das hat kaum Einfluss darauf, wie Nass die Windel am nächsten Morgen ist.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  7. #27
    Sissy with Diapers
    inaktiv

    AW: Wie stark ist euer Urinverlust?

    Hallo, bei mir ist die Blasenkontrolle durch eine unvollendete Querschnittslähmung ( Beschädigungen LWS ) stark eingeschränkt. Bis zu einer bestimmten Füllmenge kann ich es noch bewusst kontrollieren, bei Überschreitung dann Niagara Fälle in der Hose. Nachts entspannt sich der Blasenschließmuskel sobald ich in der Schlafphase bin und morgens sind dann ca. 1 Liter Urin ausgeschieden. Richtig viel ( 2 1/2 Liter ) sind es wenn ich meine Torasemid-Tablette vor dem Schlafen gehen nehme, die soll Ödeme verhindern die wiederum durch einen Blutdrucksenker entstehen. Warum ich die dann gerade in der Nacht nehme....weil ich tagsüber versuche ohne Windel auszukommen und da wäre Torasemid kontraproduktiv weil ich ohnehin kein Gefühl für die Blase habe und hier einen Zeitabstand als Taktgeber für den Toillettengang für das kleine Geschäft habe.

  8. #28
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    397
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie stark ist euer Urinverlust?

    Für meine persönliche Statistik wiege ich meine Windel am Morgen. Ich benutze sie typischerweise ab dem späteren Nachmittag nur für Pipi. Erstaunlicherweise ist die Windel am Morgen sehr häufig recht genau um die 800g schwerer, dürfte ca. 800ml entsprechen. In den letzten 12 Tagen gab es nur an 2 Tagen eine nennenswerte Abweichung davon. Einmal waren es 1220g, da habe ich die Windel ab dem Morgen genutzt und einmal waren es nur 630g. An diesem Tag war ich unterwegs und ging zwischendurch auf das Klo, es war ein heisser Tag und viel Flüssigkeit ging durch Schwitzen weg.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  9. #29
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.183
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie stark ist euer Urinverlust?

    Unbewust noch bei 0. Kommt eventuell noch. Hoffentlich nicht sooo schnell.

    LG

  10. #30
    Senior Member Avatar von stefi

    Registriert seit
    May 2023
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    411
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie stark ist euer Urinverlust?

    Das was ich zu mir nehme, scheide ich auch wieder aus. Einerseits durch Schwitzen, andererseits durch die Blase und das geht dann nicht "schwallmäßig", sondern eher "Tröpche für Tröpche"

  11. #31
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    915
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie stark ist euer Urinverlust?

    Minimal. Ich spüre nur hin und wieder dass mal ein Tropfen in die Unterhose, Windel oder Pants geht. Selbst bei starken Harndrang habe ich keinen nennenswerten Urinverlust.
    Attends Slip statt Armani Slip!

  12. #32
    Trusted Member Avatar von felix27

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    107
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie stark ist euer Urinverlust?

    Durch die neurologische Schädigung habe ich starken Urinverlust. Ich spüre überhaupt keinen Harndrang mehr und die Blase entleert sich ab einem gewissen Füllungsgrad "selbstständig". Zum Glück auch vollständig ohne Restharn, das wurde mehrmals kontrolliert. Ebenfalls kommt auch eine Entleerung meistens morgens beim Aufstehen vor, wie es schon in anderen Posts beschrieben wurde.
    Da ich keinerlei "Rückmeldung" über den Füllstand meiner Blase habe und auch die Entleerungen in keiner Weise kontrollieren kann, trage ich meistens dickere Windeln, wie z.B Betterdry o.ä. da diese diese "schwallartigen" Entleerungen meist einer kompletten Blasenfüllung am Besten verkraften können.

  13. #33
    Member

    Registriert seit
    August 2022
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    77
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie stark ist euer Urinverlust?

    Ich trinke ziemlich viel, um die 3-3,5 l täglich. Da ich abends vor der Nachtruhe regelmäßig mindestens 1 l Wasser oder Tee trinke, verliere ich nachts zwischen 800 und 1200 ml. Als langjähriger Bettnässer spüre ich es nicht immer, wenn es läuft. Wenn ich dabei aufwache, genieße ich es aber auch, wenn sich die Wärme in der Windel ausbreitet. Kürzlich babe ich einen persönlichen Rekord aufgestellt: 1400 ml. Ursache waren einige Bierchen bei einem Hock. Dazu habe ich in der Nacht wegen des "Brandes" noch ziemlich viel Wasser nachgeschüttet. Die gesamte Saugfläche meiner BetterDry war beim Aufstehen komplett gefüllt und bis zu den Auslaufbündchen feucht. Ein weiterer Strahl hätte sie nicht mehr ausgehalten. Dies wäre auch nicht besonders schlimm gewesen, da ich immer knielange und fast bis an die Brust reichende Schutzhosen trage. Jedenfalls die durchschnittliche Tragezeit meiner Nachtwindel beträgt etwa 10 Stunden. Ich mag das morgendliche Gefühl einer vollen Windel und genieße dann noch das Frühstück vor dem Windelwechsel.
    Als 24/7 Träger brauche ich tagsüber noch 2-3 Windeln, da ist dann deutlich weniger drin.

  14. #34
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    376
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie stark ist euer Urinverlust?

    Da bin ich anders. Ich muss morgens die Nachtverpackung schnellstmöglich loswerden und mich putzen - mich damit noch zum Frühstück hinzusetzen (und die Verpackung dadurch noch auszupressen), das ist nicht meins. Nachts muss es reichen - ohne Wechsel. Tags teile ich es "je nach Material und Vorhaben auf Wechselintervalle von 2 bis 5 Stunden.

  15. #35
    Member

    Registriert seit
    August 2022
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    77
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie stark ist euer Urinverlust?

    Hallo Janek,
    jedem das seine. Ich mag halt das Gefühl der vollen und schweren Windel, überhaupt wenn ich zuhause bin. Aber du hast natürlich nicht ganz unrecht. Manchmal ist die Windel bei mir morgens so voll, dass es beim Sitzen herausdrücken würde. Das mag ich auch nicht besonders. In solchen Fällen wechsle ich die Windel üblicherweise gleich nach dem Aufstehen. Es kam aber auch schon mal vor, dass ich die Belastbarkeit meiner Nachtwindel überschätzt habe. Dafür habe ich dann meine oberschenkel- oder knielangen Gummihosen, die die "Sauerei" in Grenzen halten.

  16. #36
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    376
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie stark ist euer Urinverlust?

    Lissy, danke für deine Antwort. Neigungen und Vorlieben hat jeder von uns wohl irgendwie anders. Zwar ist mir die Verpackung nicht grundsätzlich zuwider - außer bei sommerlicher Hitze. Am wohlsten fühlt sich das frisch angezogen an, wenn - unvermeidbar - ein wenig rein gegangen ist, geht's noch. Fühlbares Rücknässen, Durchhängen oder übermäßiges Aufquellen gehen mir persönlich gegen das Wohlbefinden und drängen zum Wechsel. Dickes will ich keinesfalls drin haben.

    Während manchem die Verpackung gar nicht dick genug sein kann, greife ich zu sowas eher, wenn ich lange unterwegs bin und Wechselmöglichkeiten rar oder unklar sind. Ansonsten lieber etwas dünner und dafür öfter wechseln. Wenn ich kurze Wege zum Topf habe, versuche ich es rechtzeitig dorthin zu schaffen. Für die Arbeit oder zuhause reichen mir so auch Pants oder Vorlagen - gerade jetzt im Sommer kann es mir nicht luftig genug sein.

  17. #37
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2023
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie stark ist euer Urinverlust?

    Wem sagst du das.Jede Nacht zwischen 2 und3 Uhr geht das los.Muss 2 bis 3mal wechseln.Ich trage bis 9000ml Windeln!
    Habe mich auch für die Gummihosen entschieden.Wenn durch das Gewicht die Windel nach unten zieht reißen manchmal die Klebebänder und dann ist alles nass!Werde demnächst wieder operiert!Werde erst 66 war immer Gesund und seit 20 Jahren kommt alles durcheinander!

Ähnliche Themen

  1. Produkt für seltene überfallartige Urinverlust
    Von Baby Eagle im Forum Inkontinenz
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.02.2024, 22:07
  2. Heutige Windeln quwellen sehr stark auf
    Von Nastja im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.01.2019, 19:08
  3. Suche stark aufquellende Windel
    Von murphy130 im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 19:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.