Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 197

Thema: Molicare Slip Maxi neue Folie

  1. #121
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    729
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip Maxi neue Folie

    Da ich ja nun auch zwangsläufig mit der Molicare maxi beliefert werde , da mein Versorger die Tena maxi original nicht mehr führt, hab ich von der Lieferung schon 6 verbraucht und ich hab soweit keine Probleme, außer das sie ziemlich laut raschelt, trotz Retroslip, aber gerissen ist noch nix.
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  2. #122
    Senior Member Avatar von wstf2000

    Registriert seit
    January 2006
    Beiträge
    364
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip Maxi neue Folie

    Zitat Zitat von Charly Beitrag anzeigen
    Da ich ja nun auch zwangsläufig mit der Molicare maxi beliefert werde , da mein Versorger die Tena maxi original nicht mehr führt, hab ich von der Lieferung schon 6 verbraucht und ich hab soweit keine Probleme, außer das sie ziemlich laut raschelt, trotz Retroslip, aber gerissen ist noch nix.
    Bin mal gespannt, ob das so bleibt. Ich hatte das schon bei 3 Windeln einer 14er Packung. Vielleicht war es ja auch nur eine schlechte Charge.
    ____________________ WSTF2000 ___________________
    Windel- und Strumpfhosenliebhaber Blog * Meine persönliche Geschichte

  3. #123
    Junior Member Avatar von MrR3Smith

    Registriert seit
    November 2022
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    23
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip Maxi neue Folie

    Also bei mir reissen die neuen städig ein. Teilweise schon beim entnehmen aus der Verpackung bzw. beim auffalten. Es scheint als würden bei der Produktion schon leichte Einschnitte die Folie beschädigen die wirklich sehr sehr dünn ist.
    Auf der einen Seite leiert die Windel sehr schnell aus, auf der anderen Seite kann man sie aber auch nicht wirklich fest anlegen da die Folie an den Klebestreifen bzw. hinter den Klebestreifen einreisst. Selbst Billig-Windeln von Nona oder Pharma
    reissen so nicht ein.

  4. #124
    Senior Member Avatar von wstf2000

    Registriert seit
    January 2006
    Beiträge
    364
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry AW: Molicare Slip Maxi neue Folie

    Gerade wieder eine gerissene Molicare Maxi Windel. Wenn man genau hinsieht, sind es sogar zwei Risse. Diesmal nicht in der Mitte vom Gesäß, sonder seitlich.
    Es ist eine neue Packung und die ist vermutlich aus einer anderen Charge, was ich noch überprüfen muss. Es ist die erste von 3 Windeln die Ich bislang aus dieser Packung entnommen habe.

    Solltet Ihr auch betroffen sein, schreibt unter info@hartmann.Info unbedingt an Hartmann und meldet das, damit sich was ändert! Merkt Euch die Chargen und die Artikelnummern auf den Packungen, denn danach wird gefragt. Solltet Ihr Muster einschicken wollen, so zahlt Hartmann das Porto und Ihr bekommt Ersatz!

    Gruß

    Mike
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ____________________ WSTF2000 ___________________
    Windel- und Strumpfhosenliebhaber Blog * Meine persönliche Geschichte

  5. #125
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    729
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip Maxi neue Folie

    Ich möchte hier keinen irgendwas unterstellen, oder sogar kritisieren. Ich hab lediglich keine schlechten Erfahrungen mit der Molicare maxi gemacht und ich bekomme ja auch die neuen Chargen , selbst die Klebestreifen reißen bei mir nicht ab. Auch wenn ich komplett nass war, ist nichts gerissen. Echt komisch.
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  6. #126
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip Maxi neue Folie

    @Charly

    mir ist bei meinen Tests auch nie ein Kleber gerissen oder gar die Folie, hat immer zuverlässig gehalten. Stimmt schon, die Folie raschelt doch sehr im Vergleich zur vorigen Version und die Rücknässung ist auch nicht unbedingt wenig. Insgesamt ist die Molicare Maxi aber trotzdem eine gute Windel und hat bei mir auch in der Nacht als Seitenschläfer zuverlässig Dicht gehalten.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  7. #127
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    729
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip Maxi neue Folie

    Zitat Zitat von Helmut Beitrag anzeigen
    @Charly

    mir ist bei meinen Tests auch nie ein Kleber gerissen oder gar die Folie, hat immer zuverlässig gehalten. Stimmt schon, die Folie raschelt doch sehr im Vergleich zur vorigen Version und die Rücknässung ist auch nicht unbedingt wenig. Insgesamt ist die Molicare Maxi aber trotzdem eine gute Windel und hat bei mir auch in der Nacht als Seitenschläfer zuverlässig Dicht gehalten.
    Stimmt Helmut, das , was für mich entscheidet ist, ist der Fakt, das die Molicare im Gegensatz zur Tena maxi original, auch die Flügel aus Folie sind und ich wirklich ( zumindest bis jetzt) keine Gummihose benötige, mit der Rücknässung hast du recht, aber alles kann man ja nicht haben.
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  8. #128
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.853
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip Maxi neue Folie

    Kann es vielleicht auch von irgendetwas kommen, was man über der Windel trägt?
    Aber so viele Risse an so vielen Stellen ist schon echt komisch.

  9. #129
    Senior Member Avatar von niemand

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    700
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip Maxi neue Folie

    Ich vermute, dass die seitlichen Risse im Bett entstanden sind. Das sieht mir nach einer starken Belastung nach unbewußtem Wenden aus. Die Folie der Molicare ist recht weich und dünn. Sie gefällt mir so. Aus Verkaufsgründen scheint es besser für die Firma zu sein, die Folie etwas dicker zu machen. Preislich dürfte das nicht ins Gewicht fallen.

  10. #130
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Molicare Slip Maxi neue Folie

    den Bildern nach hast du das Produkt sehr straff angelegt...
    es handelt sich um eine Windel - nicht um einen Zurrgurt...

    FmaqCLCXwAA486O.jpg

    Am oberen Tape sieht man dass da noch viel Spannung drauf ist....
    Wenn da jetzt nicht der Einriss wäre - wär da noch mehr zug drann

    der untere hintere Riss ist so nicht bewertbar da durch den breiten Spalt keine Zugstruktur mehr erkennbar ist
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  11. #131
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    356
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip Maxi neue Folie

    Habe eine ganze Packung davon verbraucht, ohne daß etwas abgerissen wäre. Ich finde nur, daß die neue Folie zu steif ist und nicht mehr dehnbar wie die alte. Die Windel macht weniger Spaß als die alte...

  12. #132
    Senior Member Avatar von Hauskatze

    Registriert seit
    July 2022
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    195
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip Maxi neue Folie

    Ohje, das ist ja mal richtig mies. Vorallem so teuer und so eine miese Qualität.

  13. #133
    Senior Member Avatar von wstf2000

    Registriert seit
    January 2006
    Beiträge
    364
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip Maxi neue Folie

    Zitat Zitat von Charly Beitrag anzeigen
    Ich möchte hier keinen irgendwas unterstellen, oder sogar kritisieren. Ich hab lediglich keine schlechten Erfahrungen mit der Molicare maxi gemacht und ich bekomme ja auch die neuen Chargen , selbst die Klebestreifen reißen bei mir nicht ab. Auch wenn ich komplett nass war, ist nichts gerissen. Echt komisch.
    Die Klebestreifen sind mir auch noch nicht gerissen. Dafür aber die Folie. Dreimal mitten am Gesäß, gestern seitlich.

    Zitat Zitat von Helmut Beitrag anzeigen
    @Charly
    Insgesamt ist die Molicare Maxi aber trotzdem eine gute Windel und hat bei mir auch in der Nacht als Seitenschläfer zuverlässig Dicht gehalten.
    Das sehe ich im Prinzip auch so. Gerade nachts hat die Molicare Maxi durch ihren großzügigen Schnitt einige Vorteile und auch mich stört das Rascheln der Folie nicht. Im Gegenteil. Was nützt das aber, wenn die Folie reißt und dann die Nässe doch freigibt.

    Zitat Zitat von Malustraner Beitrag anzeigen
    Kann es vielleicht auch von irgendetwas kommen, was man über der Windel trägt?
    Aber so viele Risse an so vielen Stellen ist schon echt komisch.
    Das denke ich nicht. Ich mache bei der Molicare Maxi nichts anders als bei anderen Windeln und ich trage immer einen Body drüber. Da hätte ich noch ein gewisses Verständnis, wenn die Windel im Bereich mit höherer mechanischer Beanspruchung, also z.B. am Verschluss des Bodys reißen würde. An den Stellen wo das bislang passiert ist, befindet sich aber nichts als glatter Stoff über der Folie.

    Zitat Zitat von niemand Beitrag anzeigen
    Die Folie der Molicare ist recht weich und dünn. Sie gefällt mir so. Aus Verkaufsgründen scheint es besser für die Firma zu sein, die Folie etwas dicker zu machen. Preislich dürfte das nicht ins Gewicht fallen.
    Optik, Haptik und sogar die Akustik der Folie gefallen mir auch, aber trotzdem darf so etwas auch bei höherer Belastung nicht passieren. Anwender verlassen sich schließlich auf dieses Produkt.

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    den Bildern nach hast du das Produkt sehr straff angelegt...
    es handelt sich um eine Windel - nicht um einen Zurrgurt...

    FmaqCLCXwAA486O.jpg

    Am oberen Tape sieht man dass da noch viel Spannung drauf ist....
    Wenn da jetzt nicht der Einriss wäre - wär da noch mehr zug drann

    der untere hintere Riss ist so nicht bewertbar da durch den breiten Spalt keine Zugstruktur mehr erkennbar ist
    Ich trage schon fast vier Jahrzehnte Windeln und es gab und gibt immer mal welche die besser passen und welche die schlechter passen. Ich gebe zu, die Molicare Maxi gehört nach der Schnittänderung zu denen die schlechter sitzen und so ist es aktuell noch immer ein Probieren, wie ich diese Windel am besten anziehe. Wenn ich nicht will, dass die Windel mit einer Handbreit Luft oberhalb meines Gesäß herumschlabbert und so mit Sicherheit in Rückenlage ausläuft, muß ich sie mit einer gewissen Straffheit anlegen. Trotzdem ist mit bei noch keiner anderen Windel bislang die Folie gerissen.
    Geändert von wstf2000 (16.01.2023 um 09:41 Uhr)
    ____________________ WSTF2000 ___________________
    Windel- und Strumpfhosenliebhaber Blog * Meine persönliche Geschichte

  14. #134
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    729
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip Maxi neue Folie

    Nunmehr ist es auch bei mir passiert,ich hab gestern Abend auf der Couch gelegen und TV gesehen, meine Frau lag bei mir,aber versetzt. Als ich irgendwann mal aufgestanden bin, war meine Jogginghose am Gesäß komplett nass, die Couch natürlich auch ( zum Glück Mikrofaser) . Windel war nicht übermäßig nass,aber reicht eben für eine Sauerei , ich werde morgen meinen Versorger kontaktieren,bevor es mehr wird.
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  15. #135
    Member

    Registriert seit
    January 2023
    Beiträge
    37
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip Maxi neue Folie

    Ich hatte mal bei Tena ein Paket mit Fehlprodukten. Da waren mittig leichte Risse, was erst nicht aufgefallen ist. Bei der ersten dachte ich, dass sie ausgelaufen sein. Dann ist es mir aber aufgefallen.
    Ich habe mich an Tena gewendet und das Paket wurde reklamiert. Ein toller Service

  16. #136
    Member

    Registriert seit
    August 2021
    Ort
    HGW
    Beiträge
    54
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip Maxi neue Folie

    Zitat Zitat von wstf2000 Beitrag anzeigen
    Gerade wieder eine gerissene Molicare Maxi Windel. Wenn man genau hinsieht, sind es sogar zwei Risse. Diesmal nicht in der Mitte vom Gesäß, sonder seitlich.
    Es ist eine neue Packung und die ist vermutlich aus einer anderen Charge, was ich noch überprüfen muss. Es ist die erste von 3 Windeln die Ich bislang aus dieser Packung entnommen habe.

    Solltet Ihr auch betroffen sein, schreibt unter info@hartmann.Info unbedingt an Hartmann und meldet das, damit sich was ändert! Merkt Euch die Chargen und die Artikelnummern auf den Packungen, denn danach wird gefragt. Solltet Ihr Muster einschicken wollen, so zahlt Hartmann das Porto und Ihr bekommt Ersatz!

    Gruß

    Mike
    Das ist böse

  17. #137
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    777
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip Maxi neue Folie

    Hab mir heute mal einen Karton Molicare Maxi M bestellt, das interessiert mich jetzt auch ob sie wirklich schneller reissen.

  18. #138
    aficionado Avatar von strumpbyxor

    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Frankfurt Area
    Beiträge
    198
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip Maxi neue Folie

    Zitat Zitat von Sportcity Beitrag anzeigen
    Hab mir heute mal einen Karton Molicare Maxi M bestellt, das interessiert mich jetzt auch ob sie wirklich schneller reissen.
    Gleich 'nen ganzen Karton? Das ist mehr als mutig!

  19. #139
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    777
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip Maxi neue Folie

    Hab jetzt 2 Stück von den neuen getragen und bei mir reißen sie nicht.

  20. #140
    Senior Member Avatar von wstf2000

    Registriert seit
    January 2006
    Beiträge
    364
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip Maxi neue Folie

    Zitat Zitat von Sportcity Beitrag anzeigen
    Hab jetzt 2 Stück von den neuen getragen und bei mir reißen sie nicht.
    Noch nicht. Jede Windel ist auch bei mir nicht gerissen.
    ____________________ WSTF2000 ___________________
    Windel- und Strumpfhosenliebhaber Blog * Meine persönliche Geschichte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2020, 06:00
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.06.2020, 07:37
  3. Molicare Slip Maxi
    Von fritze im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.2019, 13:39
  4. MoliCare Maxi Tena Slip Active Fit Maxi
    Von windelfranke im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2018, 20:24
  5. Neue Windeln von Molicare: Molicare Maxi!
    Von zeitgeist2000 im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 23:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.