Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 90 von 90

Thema: Molicare Slip Maxi neue Folie

  1. #81
    Adult Child / Bettnässer Avatar von BlueDreams

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    270
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip Maxi neue Folie

    Generell fällt mir auf, das verschiedene Hersteller am Material einfach bewusst einsparen und der Kunde testet dann die Grenze der möglichen Haltbarkeit aus. Wenn’s nicht klappt, wird halt wieder nachgebessert.
    Denke, das hier mal wieder die Nachhaltigkeit im Vordergrund steht und es wird dann als atmungsaktiv verkauft.
    Politisch gewollter Umweltschutz/Klimaschutz bedeutet gleich höhere Reputation des Unternehmens, somit kann man sich über die Medien nochmal absetzen.

  2. #82
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    928
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip Maxi neue Folie

    Hallo BlueDreams,

    das liegt wohl momentan eher daran, dass erstens die Kosten der Rohstoffe extrem angestiegen sind und zweitens auch die Beschaffung der Rohstoffe in ausreichender Menge gerade nicht so leicht ist. Da die Hersteller die Mehrkosten hier nur sehr schwer weiter geben können, suchen sie nach anderen Wegen, die Kosten zu senken. Windeln sind ein Massenprodukt und da macht sich jedes eingesparte Gramm an Material bei den Kosten doch bemerkbar. Sicher spielt auch der Umwelt- und Klimaschutz eine gewisse Rolle, zur Zeit aber eher die Rohstoffkosten. Da dieses Problem momentan alle Hersteller trifft, gehe ich davon aus, dass in nächster Zeit weitere Hersteller an ihren Produkten Einsparungen vornehmen werden.

    Gruß Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  3. #83
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    617
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip Maxi neue Folie

    Danke Helmut Deine Gedanken eben fand ich gut,
    lass uns das Thema Rohstoffknappheit und dessen Folgen vertiefen. Das wird auch dazu führen das das Angebot von Inkoten Produkten schrumpft. Und die teuren Markenprodukte und ddie nicht KAssenprodukte noch deutlich teurer werden.
    Und damit wären wir dann beim neu eröffneten Thread Thema

    Windelkriese durch Lieferprobleme und Rohstoffknappheit.
    Hier können wir dann mal Festhalten, wo das Angebot schlechter wird und welche Windeln gar nicht mehr produziert werden, und wie die Preise der Produkte sich entwickeln.

    https://www.wb-community.com/showthr...toffknappheit-!

    __________________________________

    Und hier gehts weiter mit der Molicare
    Geändert von Pippifax (09.07.2022 um 19:51 Uhr)

  4. #84
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    940
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip Maxi neue Folie

    Nach einigen Nächten und Abenden wo ich eine Molicare Maxi genutzt habe zieh ich mal mein persönliches Fazit. Die Windel bleibt weiterhin meine tagtägliche Nachtversorgung, Nässeverteilung ist okay, Kapazität wie bei der alten und durch die engeren Beinausschnitte sowie der einfachen Mittelfaltung ist für meinen Hintern die Passform deutlich besser geworden.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  5. #85
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    617
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip Maxi neue Folie

    Wie ist das mit der Größe? dem Umfang. Die Angabe auf der Packung ist ab 90 cm. Kiwisto gibt an ab 75 cm und bei Save beginnt sogar bei Größe m schon bei 70 cm Körperumfang.
    Ich denke Grenzbereich für Größe S und M ist so zwischen 75 - 80 cm. Da kann man durchaus beides tragen. Auch wenn Größe S bei 85 bis angeblich 90 cm noch so gerade passt, wird die Medium ab 80 cm Umfang dann einfach die "bequemere Variante" sein.
    Geändert von Pippifax (29.07.2022 um 23:28 Uhr)

  6. #86
    Member

    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    65
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip Maxi neue Folie

    Ich habe mir auch eine Probierpackung gekauft. Für mich eine Katastrophe. Während man die alten Versionen bis zur blauen Maxi als mobiler Mensch sehr gut tragen konnte, weil der Schnitt mit üblichen Windeln vergleichbar war, sitzt mir die neue Maxi überhaupt nicht. "Es fühlt sich an, wie wenn man einen Müllsack umschnallt" - so mein allererster Gedanke. Vorne zu eng, hinten bildet sich gefühlt eine Beule, Folie raschelte in diesem Zustand extrem laut.

    Ich habe das Konzept dieser Windel auch nicht ganz verstanden:
    1. Dass die unteren Kleber eher auf den Beinen sitzen, muss kein Manko sein. Ganz im Gegenteil kann dies dazu beitragen, dass die Windel die Oberschenkel sicher umschließt. Das verbraucht aber mehr Folie? Und der Schnitt und die Ausrichtung des Saugpolsters müssen dann auch angepasst werden? Das finde ich hier nicht.
    2. Warum werden Saugpolster is kurz vor das Foliierende geführt? Wenn sich die Folie mal aufschiebt, kann es doch passieren, dass das Saugpolster freilegt und dann saugt die Kleidung munter weiter. Warum tut der Hersteller das so, vor allem im vorderen Schritt?
    3. Warum verwendet man eine so stark raschelnde Folie? Das war vorher nicht der Fall.
    4 Warum wird das Saugkissen am Hintern so weit ausgedehnt?

    Ich verstehe das nicht so ganz, wie man ein so gutes Produkt (bei der Rücknässung gibt es bekanntlich unterschiedliche Auffassungen) derart vermurksen kann. Mein Eindruck ist, man hat diese neue Maxi für bettlägerige konzipiert, so dass diese im Liegen gut "eingepackt" sind. Die Pfleger haben es dann entsprechend einfach, die Windel anzulegen, weil der Verschluss auf den Oberschenkeln wahrscheinlich schneller geht. Drauf und zu.

    Andererseits kann die Versorgung im Liegen (auf dem Rücken liegend) nur ein schwaches Argument sein, weil der Hersteller sich die Kundengruppe doch selbst einschränkt, obwohl er das (Massen-!)Produkt doch letztlich verkaufen möchte? Was also ist der Grund, von bewährten Zuschnitten derart stark abzuweichen? Andere Hersteller wie z.B. Abena oder Betterdry haben es auch geschafft, eine sichere Nachtversorgung zu erreichen, ohne dabei das Gehen quasi unmöglich zu machen. Warum also ein solcher Schnitt???

    Ich werde die Packung aufbrauchen, aber danach dieses Produkt nicht mehr kaufen. Einzig positiv fand ich das Saugverhalten, das wurde sich nach meinem ersten Eindruck verbessert. Aber was hilft es, wenn die Windel nur noch unbequem sitzt?

  7. #87
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    617
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip Maxi neue Folie

    Bleiben wir noch beim Thema der Passform!

    Zitat Zitat von Micki93 Beitrag anzeigen
    Ja, passt wie Arsch auf Eimer, oder sollte man besser sagen wie Windel auf Po? Naja, jedenfalls sieht die Windel sehr anschmiegsam und gut aus.

    ABER: Das Foto ist schon etwas älter, oder? Das wurde glaube ich schon immer bei der Molicare gezeigt.
    https://www.saveexpress.de/de/inkont...1-14er-packung

    Unabhängig davon ob das Foto schon älter ist ....der untere klebestreifen war auch damals schon zu tief nicht an optimaler Stelle.
    Die Molicare sieht bei der Frau hinten noch "fash" aus, aber wenn ihr das 3. Foto "von vorne" betrachtet, seht ihr, daß die Molicare gar nicht richtig sitzt. Und das scheint ja bei der aktuellen Version nicht besser geworden zu sein!

    Also ich habe da auch früher schon immer laange dran rumgdockert, bis sie so einigermaßen richtig saß. So ganz zufrieden war ich dann aber trotzdem immer noch nicht.

    Also für Nachts ist sie wohl "brauchbar", für einen aktiven Tag gibt es durchaus bessere Alternativen.
    Geändert von Pippifax (30.07.2022 um 12:17 Uhr)

  8. #88
    Member

    Registriert seit
    November 2017
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    57
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip Maxi neue Folie

    Hallo,

    Ich habe mein Testpaket jetzt aufgebraucht.
    Mir persöhnlich gefällt sie nicht. Passform ist bei mir nicht so toll, Sie ist mir ein paar mal aufgerissen und ich finde die Folie sehr laut.
    Ich Persönlich mag das laute Rascheln nicht so.
    Kapazität fand ich aber an sich gut.

    Grüße Stephan

  9. #89
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    617
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip Maxi neue Folie

    Jetzt wurde soviel über die Molicare Maxi gesprochen. Und ständig wurde die nicht so optimale anatomische Passform kritisiert.
    Wie ist das denn mit der Molicare Super, hat die denn einen anderen Schnitt und ist sie für tagsüber oder wem die Saugfähigkeit reicht auch für Nachts besser geeignet?
    Und gibt es bei der Folien-"qualität" unterschiede?
    Geändert von Pippifax (03.08.2022 um 18:29 Uhr)

  10. #90
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2022
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip Maxi neue Folie

    https://hartmanndirect.com/de-de/sho...00000001655311

    Diese hier hatte ich schonmal und diese gefallen mir, weil die sehr viel aushalten. Die sind so kuschelig und selbst nach mehrmaligem einnässen will ich die nicht ausziehen. Nachteilig ist der hohe Preis von 16,20€ für 14 Stück in Größe M. Leider reißt die Folie leicht wenn man die Klebestreifen abzieht und die Klebestreifen lassen sich oft nicht ein 2. Mal wiederverschließen. Wenn man mit dieser Windel auf die Toilette muss, dann würde ich die nicht ausziehen, weil ich die dann wegwerfen muss da man die nicht wiederkleben kann. Dann würde ich gleich in die Windel machen. Für die Nacht sind 9 Tropfen ok. Aber für den Tag reicht mir die Variante mit 4 Tropfen. Da kann man immerhin 3x einpullern.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2020, 07:00
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.06.2020, 08:37
  3. Molicare Slip Maxi
    Von fritze im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.2019, 14:39
  4. MoliCare Maxi Tena Slip Active Fit Maxi
    Von windelfranke im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2018, 21:24
  5. Neue Windeln von Molicare: Molicare Maxi!
    Von zeitgeist2000 im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 00:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.