Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 181 bis 197 von 197

Thema: Molicare Slip Maxi neue Folie

  1. #181
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    716
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool AW: Molicare Slip Maxi neue Folie

    Zitat Zitat von Sportcity Beitrag anzeigen
    Ich spanne die Klebetape nicht mehr so stark wie früher, gerade die beiden oberen Tapes müssen mit weniger Zugkraft angelegt werden weil gerade in dem Bereich reißt es bei mir speziel wenn ich in die Hocke gehe. Bis jetzt hatte ich kein einziges mal mehr eine gerissene Molicare Maxi seit ich die oberen Tapes aber auch die unteren mit weniger Zugkraft anlege.
    Das ist natürlich jetzt ansichtssache, jeder entpfindet den Krafteinsatz anders, ich ziehe sie mit ca.0,5N an.
    Ein Newton ist die Kraft, die benötigt wird, um einen ruhenden Körper der Masse 1 kg innerhalb von einer Sekunde auf die Geschwindigkeit 1 m/s zu beschleunigen. oder: Ein Newton ist somit die Kraft, die benötigt wird, einen Körper der Masse 1 kg mit der Beschleunigung 1m / s2 zu beschleunigen.
    - - - - - - - - - - - - -
    Und mit dieser Beschleunigung(skraft)...
    0.5 Newton = 0.050986 Kilogramm-Kraft
    ... klebst Du den Klebi erfolgreich zu?
    Ahja! Da kommt es also auf die richtige Technik drauf an!
    Genau so doll ist die Kraft ja nun nicht, und wenn man weniger stramm zieht dann reißt das Material nicht so leicht oder auch gar nicht.

    Also wenn man in die Hocke geht dann darf nicht der untere Kleber im Knickbereich vom Beinkugelgelenk sein, sondern etwas oberhalb! Wenn es bei der Molicare möglich ist! Dann ist die Belastung geringer! Dann kann man soviel Kniebeugen machen wie man möchte!
    Geändert von Pippifax (07.04.2023 um 10:22 Uhr)

  2. #182
    Senior Member Avatar von wstf2000

    Registriert seit
    January 2006
    Beiträge
    364
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip Maxi neue Folie

    Zitat Zitat von Pippifax Beitrag anzeigen
    Ein Newton ist die Kraft, die benötigt wird, um einen ruhenden Körper der Masse 1 kg innerhalb von einer Sekunde auf die Geschwindigkeit 1 m/s zu beschleunigen. oder: Ein Newton ist somit die Kraft, die benötigt wird, einen Körper der Masse 1 kg mit der Beschleunigung 1m / s2 zu beschleunigen.
    - - - - - - - - - - - - -
    Und mit dieser Beschleunigung(skraft)...
    0.5 Newton = 0.050986 Kilogramm-Kraft
    ... klebst Du den Klebi erfolgreich zu?
    Ahja! Da kommt es also auf die richtige Technik drauf an!
    Genau so doll ist die Kraft ja nun nicht, und wenn man weniger stramm zieht dann reißt das Material nicht so leicht oder auch gar nicht.

    Also wenn man in die Hocke geht dann darf nicht der untere Kleber im Knickbereich vom Beinkugelgelenk sein, sondern etwas oberhalb! Wenn es bei der Molicare möglich ist! Dann ist die Belastung geringer! Dann kann man soviel Kniebeugen machen wie man möchte!
    Irgendwas stimmt da trotzdem nicht, wenn man ein Physikstudium benötigt um eine Windel richtig anzuziehen…��
    ____________________ WSTF2000 ___________________
    Windel- und Strumpfhosenliebhaber Blog * Meine persönliche Geschichte

  3. #183
    Senior Member Avatar von Runhild

    Registriert seit
    August 2010
    Ort
    im Münsterland
    Beiträge
    213
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip Maxi neue Folie

    Trotz eines abgeschlossenen Physikstudiums lege ich mir die Windeln ohne Kraftmessung an. Bei mir geht es eher so mit PI mal Daumen. Auch ich benutze die Molicare Slip Maxi gelegentlich, aber nicht täglich. Bisher ist bei mir die Folie nie eingerissen, obwohl ich damit auch auf dem Fahrrad fahre. Kurzum, ich bin mit der Windel sehr zufrieden. Sie kann viel Pipi aufnehmen und ist im Gegensatz zu CF wirklich wasserdicht.

    Im Augenblick probiere ich verschiedene Folienwindeln aus. Ich werde dann das Ergebnis meiner persönlichen Studie hier veröffentlichen.


    Viele Grüße
    Runhild
    Don't worry, be happy!

  4. #184
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    777
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip Maxi neue Folie

    Zitat Zitat von meine9547 Beitrag anzeigen
    Ich war in letzter Zeit öfters zu Besuch im Krankenhaus und konnte die Versorgungswagen für die Stationen sehen.
    Hier waren meist nur die dünnen Molicare und Windelpads drauf.
    Dicke Windeln konnte ich nicht erspähen.
    Molicare Maxi bekommt man auch im Krankenhaus, allerdings nur auf Nachfrage.
    Ich habe bei meinem letzten Besuch im Krankenhaus die Molicare Maxi bekommen, nachdem jede Nacht mein Kassenwindel ausgelaufen ist und mein Bett geflutet war.

    Zumindest in unserem Krankenhaus haben sie die Molicare Maxi auf der Neugeborenen Station im Einsatz ( für die Neugeborenen). Grins

  5. #185
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.854
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip Maxi neue Folie

    Zitat Zitat von Sportcity Beitrag anzeigen
    Molicare Maxi bekommt man auch im Krankenhaus, allerdings nur auf Nachfrage.
    Ich habe bei meinem letzten Besuch im Krankenhaus die Molicare Maxi bekommen, nachdem jede Nacht mein Kassenwindel ausgelaufen ist und mein Bett geflutet war.

    Zumindest in unserem Krankenhaus haben sie die Molicare Maxi auf der Neugeborenen Station im Einsatz ( für die Neugeborenen). Grins
    So habe ich das auch mal in einem evangelischen Krankenhaus gesehen ^^
    Denke auch man muss einfach mal fragen, ob man was saugstärkeres bekommen kann. Kommt ja auch auf die Inkontinenz an, die man hat und wenn die dünnen Billigmodelle im Krankenhausbett ständig auslaufen,
    dann wird man wohl einsehen, dass das die bessere Lösung ist.

  6. #186
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip Maxi neue Folie

    Zitat Zitat von Malustraner Beitrag anzeigen
    .....Denke auch man muss einfach mal fragen, ob man was saugstärkeres bekommen kann. Kommt ja auch auf die Inkontinenz an, die man hat und wenn die dünnen Billigmodelle im Krankenhausbett ständig auslaufen,
    dann wird man wohl einsehen, dass das die bessere Lösung ist.
    .... und wenn es blöd läuft, dann verpassen sie dir für die Zeit des Aufenthaltes im Krankenhaus einen Dauerkatheter. Da hat sich das Problem mit auslaufenden Windeln dann von selber erledigt und ist auch billiger für das Krankenhaus, da weniger Arbeit damit.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  7. #187
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.854
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip Maxi neue Folie

    Zitat Zitat von Helmut Beitrag anzeigen
    .... und wenn es blöd läuft, dann verpassen sie dir für die Zeit des Aufenthaltes im Krankenhaus einen Dauerkatheter. Da hat sich das Problem mit auslaufenden Windeln dann von selber erledigt und ist auch billiger für das Krankenhaus, da weniger Arbeit damit.
    Aber den kannst du ja ablehnen, wenn du das Infektionsrisiko nicht eingehen möchtest und da ja sowieso vor allem Inkos im Krankenhaus Windeln tragen, gibts dafür mMn. auch keinen medizinischen Grund,
    nur weil das Krankenhaus kosten sparen will ^^... Auf die Diskussion würde ich mich ja als freuen, wenn ich Inko wäre. Das soll mal jemand erklären.

  8. #188
    Senior Member Avatar von Drynites96

    Registriert seit
    April 2018
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    307
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip Maxi neue Folie

    Tut mir leid dass ich das Thema wieder ausgrabe.

    Ich hatte vor ein paar Tagen Nachts eine Molicare Maxi in Größe L an, die mir bei ca. 96 cm Hüftumfang ja eigentlich zu groß ist. Ich hatte die Klebestreifen ziemlich dicht beieinander geklebt aber nicht so dass die hinteren Flügel sehr gedehnt wurden.

    Am nächsten morgen war die Folie vorne komplett aufgerissen… und wie gesagt hatte ich die Windel nicht so stramm verschlossen… Molicare Maxi kann man echt in die Tonne kloppen…4F5B422D-CFF1-460C-974E-42E24CEDC623.jpg

    - - - Aktualisiert - - -


    Anhang 15869
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Drynites96 (10.07.2023 um 07:04 Uhr)
    Ich wollte nie erwachsen sein,
    Hab immer mich zur wehr gesetzt...

  9. #189
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    716
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip Maxi neue Folie

    Oh oh sooo klebt man keine Windel! Zumindest ich nicht! Die oberen Klebis b.z.w. die Folie zwischen den Klebis ist viel zu stramm. Und dann auch symmetrischer! Oder ist das ein Produktionsfehler? Sind die Linienstriche bei der Molicare gar nicht so symmetrisch? Und somit auch nicht zur genauen Orientierung geeignet?
    Und ich würde die oberen Klebis auch etwas schräg nach unten kleben! Dann sitzt sie auch besser und die Beinbündchen werden mehr gestrafft. Die unteren Klebis klebe ich auch anders....allerdings muss bei der etwas komischen Passform, jeder seine geeignete Position irgendwie finden!
    Geändert von Pippifax (10.07.2023 um 20:51 Uhr)

  10. #190
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip Maxi neue Folie

    Jep, das Problem wie bei @Drynites96 hatte ich nach der Umstellung auch, L zu groß und M fast zu klein. Bei L riss mir immer am unterenm Klebestreifen die Folie ein, bei M hingegen immer am Hintern.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  11. #191
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip Maxi neue Folie

    Also die Molicare fallen doch eigentlich recht groß aus. Der Hüftumfang liegt bei M bis 120 cm. Bei den meisten Windeln geht M nur bis 110 cm. Ausgenommen die Tena. Aber die Flügel der Molicare sind relativ breit. Also mir passen die Molicare in M ganz gut. Und die Folie ist bis jetzt auch noch nicht gerissen.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  12. #192
    Junior Member

    Registriert seit
    May 2021
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip Maxi neue Folie

    Hallo Drynites96,

    es gab bei Molicare Slip Maxi eine fehlerhafte Charge. Ich hatte selbst 4 Packungen davon, bei jeder Windel ist die Windel auf der Rückseite der Länge nach gerissen. Ich habe mich an die Hartmann GmbH gewandt und den Fehler und die Chargen-Nr. geschildert. Hartmann hat als Ersatz kostenlos die Molicare Slip Elastic zugesandt. Ich habe vor 2 Wochen erneut die Molicare Slip Maxi bestellt weil ich diese Windel einfach klasse finde, bis jetzt keine Fehler.

    Gruß Ortler

  13. #193
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    449
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip Maxi neue Folie

    Also, so ähnlich geht es mir bei der Betterdry. Größe M ist mir fast zu klein (zu kurze Seitenflügel). Größe L geht eigentlich, weil sie nicht so lang ist, wie die meisten Windeln in L. Sie fallen eherso aus, wie eine alte Attends Regular Windel in M.
    Bei den Molicare Maxi Windeln habe ich dasProblem, dass die unteren Klebestreifen bei der neuen Version (blaue Folie), zu tief sitzen. Größe L wollte ich da gar nicht erst probieren, weil vermutlich zu groß.

  14. #194
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip Maxi neue Folie

    Hallo @bob,
    ja, das stimmt, die unteren Kleber sind schon recht weit unten. Und hinzu kommt dann noch, dass die Seitenflügel der Windel relativ breit sind. Dennoch habe ich Glück und die Windel geht noch zu. Ich finde die Molicare trotzdem recht gelungen, da sie im Nassen Zustand nicht so sehr aufquellen. Sie haben wohl weniger SAP, dafür aber mehr Zellstoff.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  15. #195
    Senior Member Avatar von wstf2000

    Registriert seit
    January 2006
    Beiträge
    364
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip Maxi neue Folie

    Wie sieht es eigentlich mittlerweile mit der Molicare Maxi aus? Reist die Folie immer noch auf oder kann man die mittlerweile wieder kaufen?
    ____________________ WSTF2000 ___________________
    Windel- und Strumpfhosenliebhaber Blog * Meine persönliche Geschichte

  16. #196
    Member

    Registriert seit
    June 2014
    Beiträge
    49
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip Maxi neue Folie

    Hallo zusammen,

    ich kann nicht sagen aus welcher Charge meine sind aber beschriebene Probleme treffen leider bei mir zu: Passform schlechter wegen der weit unten liegenden, unteren Kleber und regelmäßig reisst die Windel Nachts hinten vertikal auf. Die Maxi war jahrelang meine Nachtwindel aber so komme ich nicht mehr damit klar. Werde die noch aufbrauchen mit einer Gummihose drüber und dann bei Tena ulima bleiben.

    VG Mike

  17. #197
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2023
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip Maxi neue Folie

    Und auch immer fleißig mit Fotos an den Support von Hartmann / Molicare wenden!
    Die müssen von ihren Problemen auch etwas mitbekommen!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2020, 06:00
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.06.2020, 07:37
  3. Molicare Slip Maxi
    Von fritze im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.2019, 13:39
  4. MoliCare Maxi Tena Slip Active Fit Maxi
    Von windelfranke im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2018, 20:24
  5. Neue Windeln von Molicare: Molicare Maxi!
    Von zeitgeist2000 im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 23:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.