Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 197

Thema: Molicare Slip Maxi neue Folie

  1. #161
    Eidoni
    inaktiv

    AW: Molicare Slip Maxi neue Folie

    Zitat Zitat von wstf2000 Beitrag anzeigen
    @Eidoni Was steht auf Deinen Packungen den für eine Artikel-Nummer? Das erkennst Du an dem Präfix REF, so wie auf diesem Bild: https://images.medpex.de/medias/0583...xEFIVka-30.jpg
    20230123_171748.jpg

  2. #162
    Senior Member Avatar von Drynites96

    Registriert seit
    April 2018
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    307
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip Maxi neue Folie

    Ich habe mir auch mal vor kurzem eine Packung der neuen Maxis geholt und hatte letzte Nacht die zweite Windel an. Irgendwie hab ich das Gefühl dass die mir nicht mehr so gut passen wie die alten mit doppelter Faltung. Ich habe immer das Gefühl dass die Windel hinten runterhängt. Außerdem bekomme ich die unteren Klebestreifen nicht gut zu. (Hab einen Hüftumfang von ca. 94 cm und trage Größe M). Die oberen Klebestreifen sitzen perfekt, da ich einen relativ flachen Bauch habe. Dieses Problem habe ich aber gefühlt mit allen Folienwindeln.

    Nur gestern Abend ist mir der rechte obere Klebestreifen aufgegangen, da ich die Windel zu stramm geschlossen habe. Gerissen ist mir die Windel bis jetzt noch nicht.

    Jetzt bin ich am überlegen mal die Größe L zu testen um zu sehen ob die besser passen. Ich trage die Molicare Super auch in M und die passen mir wie angegossen, obwohl sie bis 120 cm Umfang passen sollen.

    Wäre die Größe L bei meinem Hüftumfang einen Versuch wert, oder wäre die zu groß?

    Außerdem bin ich am überlegen komplett auf Folienwindeln zu verzichten und nur noch CF Windeln zu tragen, da ich bis jetzt noch keine Folienwindel gefunden hab bei der die unteren Klebestreifen gut sitzen. 😕😢
    Geändert von Drynites96 (28.01.2023 um 12:20 Uhr)
    Ich wollte nie erwachsen sein,
    Hab immer mich zur wehr gesetzt...

  3. #163
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    448
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip Maxi neue Folie

    Zitat Zitat von Drynites96 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir auch mal vor kurzem eine Packung der neuen Maxis geholt und hatte letzte Nacht die zweite Windel an. Irgendwie hab ich das Gefühl dass die mir nicht mehr so gut passen wie die alten mit doppelter Faltung. Ich habe immer das Gefühl dass die Windel hinten runterhängt. Außerdem bekomme ich die unteren Klebestreifen nicht gut zu. (Hab einen Hüftumfang von ca. 94 cm und trage Größe M). Die oberen Klebestreifen sitzen perfekt, da ich einen relativ flachen Bauch habe. Dieses Problem habe ich aber gefühlt mit allen Folienwindeln.

    Nur gestern Abend ist mir der rechte obere Klebestreifen aufgegangen, da ich die Windel zu stramm geschlossen habe. Gerissen ist mir die Windel bis jetzt noch nicht.

    Jetzt bin ich am überlegen mal die Größe L zu testen um zu sehen ob die besser passen. Ich trage die Molicare Super auch in M und die passen mir wie angegossen, obwohl sie bis 120 cm Umfang passen sollen.

    Wäre die Größe L bei meinem Hüftumfang einen Versuch wert, oder wäre die zu groß?

    Außerdem bin ich am überlegen komplett auf Folienwindeln zu verzichten und nur noch CF Windeln zu tragen, da ich bis jetzt noch keine Folienwindel gefunden hab bei der die unteren Klebestreifen gut sitzen. ����
    Hallo Drynites96.
    Ja, deine Erfahrungen kann ich bestätigen. Durch die niedrigere Position der Klebestreifen, lässt sich die Windel nicht mehr so gut anlegen. Eine Größe in L ist währscheinlich zu groß. Wurde ich erst mal testen.
    Am besten du schreibst eine e-mail an Hartmann. Nur so wird sich etwas ändern, wenn sich viele Leute beschweren.

  4. #164
    Senior Member Avatar von wstf2000

    Registriert seit
    January 2006
    Beiträge
    364
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip Maxi neue Folie

    Nur fürs Protokoll, weil es sonst langweilig wird: auch die gestrige Molicare ist gerissen. Diesmal rechts, unterhalb des Gesäßes. Damit bin ich bei 6 von 22 verbrauchten Windeln. Das entspricht einer Fehlerquote von mehr als 25%!
    ____________________ WSTF2000 ___________________
    Windel- und Strumpfhosenliebhaber Blog * Meine persönliche Geschichte

  5. #165
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.452
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip Maxi neue Folie

    Guten Morgen,

    Jetzt ist es soweit, ich kann mitreden.
    Letzte Woche habe ich mir ein Paket der neuen Molicare gekauft und seitdem etwa 10 Stück getragen.

    Meine Gefühle sind doch recht gemischt...

    Die Folie fühlt sich Gut an, das Rascheln ist in meinen Augen nicht besonders laut, aber gut hörbar, unter einer normalen Hose aber auch im leisen Büro nicht mehr störend.
    An den Beinen habe ich das Gefühl schneidet sie etwas eher ein, als ich das von Molicare gewöhnt war.
    Die Windel ist recht dünn und trocken sehr angenehm zu tragen. Sobald sie etwas eingenässt ist, fühlt sie sich nass (unangenehm nass) an und vermittelt ein unsicheres Gefühl. Ich habe x mal kontrolliert, es war aber nichts ausgelaufen. Dabei bleibt die Windel dünn, fühlt sich eher nach Zellstoff als SAP an.
    Erst mit zunehmendem Füllstand quillt sie spürbar auf und wird gelig, allerdings fühlt man sich dabei bereits wirklich nass an. Dennoch ist sie auch beim Hinsetzen nicht ausgelaufen. ERste kleine Flecken haben sich zwischen 900 und 1000gr gezeigt, das ist kein schlechter Wert.

    Fazit: Ich mag das design der Molicares, mehr noch an Frauenpopos als an meinem ;-) und ich mag Folienwindeln, das spricht dafür. Das Tragegefühl ist für eine moderne Windel im nassen Zustand nicht gut, da gibt es bessere. Esist eine brauchbare Windel, die ich mir aber vermutlich nicht mehr kaufen werde, wenn keine andere verfügbar ist, kann man damit leben.

    Schöne Grüsse,
    Allesindie

  6. #166
    Senior Member Avatar von wstf2000

    Registriert seit
    January 2006
    Beiträge
    364
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip Maxi neue Folie

    Zitat Zitat von wstf2000 Beitrag anzeigen
    Nur fürs Protokoll, weil es sonst langweilig wird: auch die gestrige Molicare ist gerissen. Diesmal rechts, unterhalb des Gesäßes. Damit bin ich bei 6 von 22 verbrauchten Windeln. Das entspricht einer Fehlerquote von mehr als 25%!
    So, hier kommt sozusagen mein vorläufiger Abschlussbericht.

    Die zweite Packung Molicare Maxi ist leer und es sind noch 3 gerissene Windeln hinzugekommen. Damit liege ich bei 9 von 28 Windeln, die nicht in Ordnung waren. Das macht dann 32% Fehlerquote!

    Für mich ist erstmal Schluss mit Molicare Maxi, denn sowas darf nicht sein!

    Sicher halten wir uns gegenseitig auf dem laufenden, wenn sich etwas ändert. Dann will ich die Molicare Maxi gerne wieder probieren, denn eigentlich mag ich die Windel. D.h. Ich mochte sie noch mehr, vor der unsinnigen Schnittänderung.

    Euer

    Mike
    ____________________ WSTF2000 ___________________
    Windel- und Strumpfhosenliebhaber Blog * Meine persönliche Geschichte

  7. #167
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    729
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip Maxi neue Folie

    Zitat Zitat von wstf2000 Beitrag anzeigen
    So, hier kommt sozusagen mein vorläufiger Abschlussbericht.

    Die zweite Packung Molicare Maxi ist leer und es sind noch 3 gerissene Windeln hinzugekommen. Damit liege ich bei 9 von 28 Windeln, die nicht in Ordnung waren. Das macht dann 32% Fehlerquote!

    Für mich ist erstmal Schluss mit Molicare Maxi, denn sowas darf nicht sein!

    Sicher halten wir uns gegenseitig auf dem laufenden, wenn sich etwas ändert. Dann will ich die Molicare Maxi gerne wieder probieren, denn eigentlich mag ich die Windel. D.h. Ich mochte sie noch mehr, vor der unsinnigen Schnittänderung.

    Euer

    Mike
    Ich verbrauche nur noch die Restbestände von der Windel und bin ja eigentlich auch schon umgestiegen auf Abena, die allerdings durchnässt und auch fehlerhaft produziert wurde, was mir von Abena bestätigt wurde, ich bekomme auf Kulanz die komplette Lieferung noch mal und kann die anderen behalten, sind immerhin noch 5 Pakete . Mal sehen, ob die neue Charge dicht hält.
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  8. #168
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    777
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip Maxi neue Folie

    Ich habe meine Anlegetechnik etwas geändert und seitdem ist mir keine Molicare Maxi mehr gerissen.

  9. #169
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    356
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip Maxi neue Folie

    Zitat Zitat von Sportcity Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Anlegetechnik etwas geändert und seitdem ist mir keine Molicare Maxi mehr gerissen.
    ... und was hast Du gebnau geändert oder machst Du anders?

  10. #170
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    777
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip Maxi neue Folie

    Ich spanne die Klebetape nicht mehr so stark wie früher, gerade die beiden oberen Tapes müssen mit weniger Zugkraft angelegt werden weil gerade in dem Bereich reißt es bei mir speziel wenn ich in die Hocke gehe. Bis jetzt hatte ich kein einziges mal mehr eine gerissene Molicare Maxi seit ich die oberen Tapes aber auch die unteren mit weniger Zugkraft anlege.
    Das ist natürlich jetzt ansichtssache, jeder entpfindet den Krafteinsatz anders, ich ziehe sie mit ca.0,5N an.

  11. #171
    Senior Member Avatar von wstf2000

    Registriert seit
    January 2006
    Beiträge
    364
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip Maxi neue Folie

    Zitat Zitat von Sportcity Beitrag anzeigen
    Ich spanne die Klebetape nicht mehr so stark wie früher, gerade die beiden oberen Tapes müssen mit weniger Zugkraft angelegt werden weil gerade in dem Bereich reißt es bei mir speziel wenn ich in die Hocke gehe. Bis jetzt hatte ich kein einziges mal mehr eine gerissene Molicare Maxi seit ich die oberen Tapes aber auch die unteren mit weniger Zugkraft anlege.
    Das ist natürlich jetzt ansichtssache, jeder entpfindet den Krafteinsatz anders, ich ziehe sie mit ca.0,5N an.
    Aber mal ehrlich, wenn kleinste Fehler "bei der Anwendung" schon zu einem Totalausfall führen können, dann taugt das Produkt nichts! Sowas kann man keinem Kunden zumuten, da muss der Hersteller dringend nachbessern.
    ____________________ WSTF2000 ___________________
    Windel- und Strumpfhosenliebhaber Blog * Meine persönliche Geschichte

  12. #172
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip Maxi neue Folie

    Mit weniger Vorspannung hatte ich auch probiert, fand aber das die dann ziemlich bescheiden saß. Bin mittlerweile nach einigem probieren auf die Param Slip Nacht umgestiegen, sitzt besser, Kleber halten und es reißt keine Folie ein.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  13. #173
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    777
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip Maxi neue Folie

    Gebe ich euch recht, ich habe mir halt 4 Pakete bestellt und die will ich noch aufbrauchen, danach nutze ich nur noch die Restbestände der alten Molicare Maxi, davon hab ich noch 12 Pakete im Lager.

  14. #174
    Senior Member Avatar von wstf2000

    Registriert seit
    January 2006
    Beiträge
    364
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post AW: Molicare Slip Maxi neue Folie

    Ich habe eine neue Antwort von Hartmann bekommen:

    ...
    wir kommen zurück auf Ihre Mitteilung, der wir mit Bedauern entnehmen, dass unsere MoliCare Slip maxi Grund zur Beanstandung geben. Vielen Dank, dass sie sich die Mühe gemacht haben, uns Ihre Erfahrung und Sichtweise mitzuteilen, um uns so bei der Optimierung des Produktportfolios zu unterstützen.

    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es uns ohne Produktmuster leider nicht möglich ist eine technische Beurteilung Ihrer Beanstandung abzugeben. Ein Fertigungsfehler lässt sich so weder bestätigen, noch ausschließen.

    Sollten Sie nochmals Grund zur Beanstandung haben, bitten wir um Einsendung der betroffenen, unbenutzten Produkte mit Verpackung, bzw. einiger unbenutzter Muster aus derselben Charge. So geben Sie uns die Chance, die Ursache für den möglichen Fehler herauszufinden und entsprechende Korrekturmaßnahmen einzuleiten.

    Ihr Anliegen wurde an alle relevanten Fachabteilungen und unsere Fertigung weitergeleitet.

    Wir freuen uns, wenn Sie auch in Zukunft uns und unseren Produkten Ihr Vertrauen schenken. ...
    Nicht zufriedenstellend, da meiner Meinung nach diverse, wenn nicht alle Chargen betroffen waren, aber was will man machen. Falls also noch jemand eine Packung mit Problemen hat und diese zur Prüfung einsenden möchte, nur zu. Ich teile Euch auch gerne die Reklamationsnummer mit.

    Gruß

    Mike
    ____________________ WSTF2000 ___________________
    Windel- und Strumpfhosenliebhaber Blog * Meine persönliche Geschichte

  15. #175
    Junior Member

    Registriert seit
    October 2013
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip Maxi neue Folie

    Hallo. Ich hab mir vor 14 Tagen (in der Apotheke) 2 Pakete der Molicare Slip Maxi bestellt. Zusätzlich 1 Packung Vlieswindeln (Molicare Rectangular). Ich kann die
    Kritik an der Windel nicht nachvollziehen... Passform, Saugfähigkeit, Auslaufschutz etc. alles i.O. Die Klebestreifen halten, die Folie reißt nicht ein,
    es raschelt halt etwas mehr... Die Molicare Windeln werde ich in Zukunft öfters bestellen bzw. nutzen. VG

  16. #176
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    777
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip Maxi neue Folie

    Zitat Zitat von Penaten32 Beitrag anzeigen
    Hallo. Ich hab mir vor 14 Tagen (in der Apotheke) 2 Pakete der Molicare Slip Maxi bestellt. Zusätzlich 1 Packung Vlieswindeln (Molicare Rectangular). Ich kann die
    Kritik an der Windel nicht nachvollziehen... Passform, Saugfähigkeit, Auslaufschutz etc. alles i.O. Die Klebestreifen halten, die Folie reißt nicht ein,
    es raschelt halt etwas mehr... Die Molicare Windeln werde ich in Zukunft öfters bestellen bzw. nutzen. VG
    Kann es sein, das die Apotheke noch Altbestände hatte und du die vor Facelift Molicare Maxi bekommen hast.
    Wie oft die deine Molicare Maxi gefaltet wenn du sie aus der Verpackung ziehst.

    Meine könnte ich grad in die Tonne kloppen, fast die hälfte ist unbrauchbar.

  17. #177
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.853
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip Maxi neue Folie

    Was ich ja spannend finde ist, dass Hartmann noch nicht reagiert hat? Die Windeln kommen doch sicher auch in Krankenhäusern oder Pflegeheimen zum Einsatz.
    Da müsste es doch schon viele Beschwerden gegeben haben, oder interessiert die Einriichtungen das nicht?

  18. #178
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip Maxi neue Folie

    Wo ich 2019 wegen der Zwerchfell OP im KH lag gab's keine IKM von Hartmann/Molicare sondern CF Windel, Einlagen und Pants von AMD. Folienwindeln allgemein laufen kaum noch über die KK, meine macht schon bei Hybriden jedesmal einen Aufstand.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  19. #179
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.853
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip Maxi neue Folie

    Komisch. Wenn die ihre billigen Kassenfolienwindeln anbieten, machen sie aber keinen Aufstand? xD
    Das wäre für mich ja ein gefundenes Fressen für ein starkes Gegenargument, wenn die was an der Folie auszusetzen hätten.
    Ich weiß nur dass ich damals im Krankenhaus auch die dicken Molicares im Krankenhaus gesehen habe. Aber die Krankenhäuser nutzen vermutlich einfach verschiedene Modelle je nach Vertrag ^^
    Die "Normalversorgung" sind ja im krankenhaus auch eher die dünneren CF Molicares. Aber bei starker Inkontinenz könnte ich mir vorstellen, dass die auch dickere haben?
    Kenne mich da nicht so aus. Vielleicht gibts das heute ja nicht mehr. Liegt schon ein paar Jährchen zurück.
    So oder so müsste Hartmann ja langsam genug Feedback erhalten haben, wenn die Windeln ständig alle einreißen.

  20. #180
    Trusted Member

    Registriert seit
    April 2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    330
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip Maxi neue Folie

    Ich war in letzter Zeit öfters zu Besuch im Krankenhaus und konnte die Versorgungswagen für die Stationen sehen.
    Hier waren meist nur die dünnen Molicare und Windelpads drauf.
    Dicke Windeln konnte ich nicht erspähen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2020, 06:00
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.06.2020, 07:37
  3. Molicare Slip Maxi
    Von fritze im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.2019, 13:39
  4. MoliCare Maxi Tena Slip Active Fit Maxi
    Von windelfranke im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2018, 20:24
  5. Neue Windeln von Molicare: Molicare Maxi!
    Von zeitgeist2000 im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 23:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.