Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Eure Segufix Erfahrungen

  1. #21
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.566
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Eure Segufix Erfahrungen

    Hi
    Meine Erfahrungen mit Segufix sind rein mental, sorry, kann nicht mitreden aber mitgeniesen wenn ihr erzählt.
    Grüsschen Tanja

  2. #22
    Junior Member

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Eure Segufix Erfahrungen

    Servus,

    also grundsätzlich kann man sagen ist Sfix eines der sichersten Arten Bondage zu betreiben, wenn man die richtigen Sicherheitsvorkehrungen trifft. Natürlich ist wie bei allem ein gewisses Risiko dabei aber das macht natürlich auch den Reiz bei der Sache aus. Ich habe ein Sfix seit einem Jahr und nutze es mehrere male im Monat.

    Ich fange erstmal mit dem Thema Sicherheit an. Wenn man mit Sfix arbeitet und wie ich Selfbondage betreibt dann muss man zwingend mit einem Redundanten System arbeiten, somit kann man sich sicher sein das man eben immer herauskommt. Was nicht heißt das man heraus kommt wenn man will sondern wenn einem das System herauslässt. Das Sfix, Biocare und co. sind i.d.R extrem sicher an sich und man kann da egal was man macht sich kaum verletzen, wofür sie ja auch entwickelt wurden.
    Aber die Grundlegenden Bondageregeln gelten auch in diesem Fall. Man muss sich intensiv damit mit dem jeweiligen System vertraut machen verstehen wie es richtig angelegt werden muss und wie eng man die Manschetten anlegt. Gerade am Anfang ist die lernkurve recht steil und man wird einige male brauchen bis man seinen sweetspot gefunden hat.

    How to Start:
    Als erstes muss man sich für einen Hersteller entscheiden und nicht wild kaufen weil man sonst unterschiedliche Schlösser, Ösen und co hat und das unter umständen nicht miteinander kompatibel ist und in diesem Fall sollte man auf jeden fall nicht experimentieren.
    Ich habe mich für Sfix entschieden, da es am leichtesten zu bekommen war und auch die meisten Zubehörteile besitzt.
    180 Betten sind möglich und ich habe auch ein 180 cm Bett dabei darf die Matratze eben nicht abartig Dick sein weil es sonst mit den Gurten echt eng wird, ich habe mich für die verlängerten Systeme entschieden.
    Robust oder nicht Robust? In meinen Augen und Erfahrung braucht man keine extrarobusten da bevor die Ösen Ausleiern die Polsterung am Ende ist und man deswegen die Gurte erneuern muss.
    Weswegen ich dir auch davon abrate gebrauchte Systeme zu kaufen.
    Schwarze oder grüne Schlösser? Theoretisch kann man die schwarzen Schlösser aufdrehen aber wie gesagt theoretisch, ich kann aus eigener Erfahrung sagen das es mir noch nie gelungen ist ein Schloss ohne Schlüssel zu öffnen deswegen kann man auch getrost die schwarzen nehmen.
    Zeitschlösser, bei den Zeitschlössern sollte man nicht auf die kleinen mit Draht gehen diese verhaken sich manchmal haben eine recht geringe Laufzeit stattdessen sollte man sich die großen Boxen holen welche als Handysafe vermarktet werden, diese haben eine dreifach so lange Laufzeit öffnen immer zu 100% und ohne Werkzeug kann man sie nicht mit den eigenen Händen öffnen. Ich empfehle nach mind 30 Std die Batterien zu wechseln, dabei sollte man lieber öfters als seltener wechseln.
    Um die Boxen zu befestigen habe ich eine richtig stabile Schnur genommen diese verknotet und mit recht viel Panzerband als zusätzliche Sicherung befestigt, das andere Ende der Schnur habe ich an einen stabilen Stahlring montiert welcher dann an das äußere der beiden Schlösser am Bauchgurt angebracht wird.
    In den Boxen habe ich wiederum die Schlösser auch an einer Schnur befestigt somit kann der Schlüssel auch nach dem öffnen nicht verloren gehen, was extrem wichtig ist.
    Alle Befestigungspunkte vom Schlüssel und Schloss sollten regelmäßig kontrolliert werden.

    Wie sieht mein Set up aus:
    Ich habe mit einem Komplettset mit Schrittgurt und zusätzliche Oberschenkelmanschetten angefangen mit Schulter Zusatzsicherung.

    Aktuell verwende ich folgendes:
    StraitJacketShop Asylum Restraining Booties
    SEGUFIX - FUSSHALTERUNG Verlängert
    SEGUFIX - OBERSCHENKELHALTERUNG Verlängert
    SEGUFIX STANDARD MIT OBERSCHENKELMANSCHETTEN Verlängert
    StraitJacketShop Pair of SOFT Restraining Cuffs with Segufix Locks ( Super bequem um Welten angenehmer als die Manschetten von Sfix)
    SEGUFIX - SCHULTERHALTERUNG
    SEGUFIX - SCHULTER-ZUSATZSICHERUNG

    Ich habe noch andere Sachen aber diese sehe ich als anderes Spielzeug an was ich aber recht selten nutze.

    Meine Erfahrungen und Gefühle zum Thema Sfix.
    Ich kann sagen das Gefühl das erste mal im Sfix zu liegen ist echt heftig geil aber auch beängstigend zugleich. Gerade am Anfang ist es eine absolute Achterbahn der Gefühle aus ich probiere mal aus was geht dann kommt ein gewisses Gefühl der Panik und man will dann ernsthaft wieder raus und dann die Ernüchterung das man nicht raus kommt kein Saveword o.Ä. einen herausholt und man noch x Stunden vor sich hat. Dann kommt die Phase der Entspannung und der Ruhe. Gerade am Anfang wenn man noch nicht gewöhnt ist eine Windel zu verwenden, ist aber die Erholung und Entspannungsphase recht kurz und die Erleichterung muss förmlich erkämpft werden.
    Nach den ersten Nächten um die 6 Stunden will man irgendwann mehr und will seine Grenzen austesten. Dann geht man hoch auf 10 Stunden und dann auf die 14 Stunden.
    Ab einer gewissen Schwelle wird man aber merken das man nun auch noch andere Bedürfnisse zu decken hat und man muss nun auch anfangen Wasser bereitzustellen. Ab 14 Stunden sollte man auch schauen das man genug zu Essen und zu trinken hat, dabei kann man das gleiche Prinzip anwenden wie mit den Schlössern.
    Mein persönlicher Rekord war mal 32 Stunden Selfbondage in einer 13 Punkt Fixierung, würde ich aber nie wieder wiederholen.
    Mit Sfix kann man bedeutend mehr machen als mit anderen Bondage Systemen und hat ein Niveau an Komfort das 12 bis 17 Stunden echt ok sind.

  3. #23
    Member

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    34
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Eure Segufix Erfahrungen

    Hallo zusammen,

    ich wollte mal kurz meine Segufix-Erfahrungen mit euch teilen. Ich bin mittlerweile Ende 20 und habe irgendwann im Laufe meiner Jugend (als das mit dem Windelfetisch auch anfing und man dann im Internet irgendwelche Videos/Bilder diesbezüglich gefunden hat) den Drang gehabt mich in Segufix fixieren zu lassen. Bis vor 2-3 Jahren hatte ich immer gedacht, dass ich irgendwann mal zu einer "Professionellen" gehen werde und mich dort für eine Nacht fixieren lassen werde, was ich aber tatsächlich nie umgesetzt habe. Letztendlich habe ich in den letzten Jahren immer nach und nach mir ein eigenes Segufix-Set zugelegt, bestehend aus dem Standard-Gurt, Oberschenkelhalterung, Fuß-, Hand-, Schulter- und Schulterzusatzgurt und fixiere mich jetzt dann und wann mal selber im eigenen Bett. Leider bin ich noch alleinstehend, sodass ich den Schlüssel wie schon von einigen anderen beschrieben mit einer Schnur gesichert in einem Kitchensafe lagere, der nach einer festen Zeit wieder aufgeht. Als Dauer sind für mich aber 4 Stunden das absolute Maximum. Wenn ich da dann fixiert liege will ich irgendwann nichts sehnlicheres als irgendwie wieder daraus kommen.
    Was für mich aber noch eine ganz neue Erfahrung ist: Ich bin dank Corona und meines Arbeitgebers immer noch weitestgehend im Home-Office tätig. Oft habe ich so Arbeitstage, wo ich tatsächlich mehr im Haus rumlaufe statt tatsächlich meiner Arbeit (Software-Entwicklung) nachzukommen. Die Konzentration zuhause ist manchmal ganz schwierig. Ich hab jetzt schon einige Tage so verbracht, dass ich die Segufix-Fußgurte verwende und damit dann meine Füße am Seitenteil meines Schreibtisches fixiere. Einer links, einer rechts. So kann ich den Arbeitsplatz nicht mehr verlassen und kann ganz entspannt meiner Arbeit nachgehen. Ich hab in dem Moment ja einfach keine Alternativen. Selbst auf Videokonferenzen fällt das nicht auf. Ich bin jetzt noch am überlegen, ob ich mir ein Segufix-Gurt aus der Rollstuhl-Serie zulege, um mich dann entsprechend am Drehstuhl zu fixieren. Ich bin mir aber echt nicht sicher, wie geeignet die gurte dafür sind.

  4. #24
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    376
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Eure Segufix Erfahrungen

    Vielleicht würde dich das feste Halten in einem geeigneten Sessel oder einem Stuhl mit einer "Sitzhose" für die Sicherung von Rollstuhlfahrern gegen das Herausrutschen ansprechen? Damit wird das Becken mehr oder weniger fest stabilisiert, eine getragene Windel zeitgleich recht fest angepresst. Sollte man aber nicht übertreiben, sonst besteht Auslaufgefahr.

Ähnliche Themen

  1. Segufix-Boy
    Von s-fix-boy im Forum Vorstellforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2022, 22:51
  2. Perücken - eure Meinungen und Erfahrungen?
    Von Chief Gewickelt im Forum Sissy / Babymädchen - Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2016, 16:56
  3. Eure Erfahrungen mit Firma NUK (Mapa)?
    Von Schnuller im Forum Nuckelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 20:58
  4. Therapiebadehosen - Eure Erfahrungen & Tipps
    Von owindelbabyo im Forum Inkontinenz
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 15:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.