Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wo fallen Windeln am ehesten auf?

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    November 2022
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wo fallen Windeln am ehesten auf?

    Hallo Zusammen,

    irgendwie lässt mich diese Frage gerade nicht los, deshalb habe ich mir hier angemeldet und werde mich hier auch weiter umschauen.

    Also die Frage steht im Text und zielt nicht auf Kleidung sondern auf Situationen ab... bitte gern ergänzen.

    Wo fallen Windeln am ehesten auf?
    Beim...
    - Schneider (z.B. Länge oder weiter bei Hosen abstecken)
    - Beratungen im Kleidungsgeschäft besonders bei Hosen
    - Massage
    - Gynäkologe / Urologe
    - Hausarzt (bei Untersuchungen z.B. Gesundheitscheck)
    - Hautarzt bei Untersuchungen (Hausscreening)
    ...?


    Das sind auch die Situaitonen bei den ich es persönlich noch nicht vermeiden konnte alles zu verstecken.

    Liebe Grüße,
    Salina

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    833
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo fallen Windeln am ehesten auf?

    Hsllo Salina,
    das trifft natürlich auf alle beschriebenen Situationen zu ... aber warum willst du die Windeln denn unbedingt verstecken?
    Außer dem med. Personal (da wird man wahrscheinlich nach dem Grund fragen) wird das niemand interessieren ... da denkt man sich halt " Ah, Windeln ..." - das war's dann auch.
    Das wäre nur bei fetischbehafteten Schneidern oder Verkäufeen der Fall, ansonsten gibt es da keinerlei weiteren Gedanken. Warum auch, das nimnt man ziemlich neutral einfach zur Kenntnis ... es gibt wichtigeres im Leben!

  3. #3
    Member

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    30
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo fallen Windeln am ehesten auf?

    Hallo Salina,

    ich verstehe dein Problem bzw. deine Scham absolut. Ich bin mental noch lange nicht so weit, aber ich versuche dahin zu kommen. Sich sozial zu isolieren ist keine gute und dauerhafte Lösung. Inkontinenz ist doch so wie z.B. auf einen Rollstuhl angewiesen zu sein. Schämt sich ein Rollifahrer nun, nur weil er nicht laufen kann? Doch wohl kaum. Bei uns Inkos ist es halt ein anderes Handicap und längst nicht so arg wie z.B. auf den Rollstuhl angewiesen zu sein. Was den medizinischen Bereich betrifft. Ich bin Sani. Sollte ich nun einen alten Menschen oder einen Behinderten fahren, welche Windeln brauchen, ist das doch kein Grund sich auch nur zu wundern, vielmehr einfach Alltag. Frage doch einfach einen Schneider, ob er ein Problem damit habe, dir eine Hose anzupassen, wenn du Windeln trägst. Ich denke der wird froh sein um einen Kunden.
    Sagt sich leicht, ist aber der wohl einzig gangbare Weg.
    Viel Erfolg wünscht Thomas

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    354
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo fallen Windeln am ehesten auf?

    Beim One Night Stand fallen Windeln auf und ich wurde auch schonmal drauf angesprochen.
    Ob meine Windeln beim Schneider, Arzt oder beim Klamottenkauf aufgefallen sind, weiß ich nicht. Falls ja, wurde es dort nie erwähnt.

  5. #5
    Senior Member Avatar von Adult-DL

    Registriert seit
    November 2019
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    106
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo fallen Windeln am ehesten auf?

    Meine sind bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen aufgefallen. Aber ohne irgend einen Kommentar. Nur kurz das Shirt hinten etwas hochgeschoben und gut war.

  6. #6
    Segufix-Boy Avatar von s-fix-boy

    Registriert seit
    February 2022
    Beiträge
    170
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo fallen Windeln am ehesten auf?

    Zitat Zitat von Adult-DL Beitrag anzeigen
    Meine sind bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen aufgefallen. Aber ohne irgend einen Kommentar. Nur kurz das Shirt hinten etwas hochgeschoben und gut war.
    Das habe ich auch schon erlebt. Mehr als nur einmal.
    Nahezu das grösser Problem als die Windeln war, dass ich Berührungen nicht ertragen kann und sie mich abtasten wollten.
    "Menschen mit körperlichen oder geistigen Beeinträchtigungen sind nicht behindert, sie werden durch andere Menschen behindert!" von Prof. Tom Shakespeare

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    667
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo fallen Windeln am ehesten auf?

    Ich kenne solche Situationen vom Einlass im Fußballstadion. Da hat es der ein oder andere Ordner sicher auch schon bemerkt. Gefragt wurde ich allerdings nie. Wieso auch?

    Am Flughafen war das auch nie ein Problem, angesprochen wurde ich da auch noch nie. Ich denke, die Mitarbeiter im Sicherheitsbereich im Flughafen kennen das und werden dass vielleicht sogar öfter haben.

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    665
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo fallen Windeln am ehesten auf?

    Zitat Zitat von Salina Beitrag anzeigen
    - Schneider (z.B. Länge oder weiter bei Hosen abstecken)
    - Beratungen im Kleidungsgeschäft besonders bei Hosen
    - Massage
    - Gynäkologe / Urologe
    - Hausarzt (bei Untersuchungen z.B. Gesundheitscheck)
    - Hautarzt bei Untersuchungen (Hausscreening)
    ...?
    All diese Situationen, aber insbesondere Gyn/ Urologe, Massage, Hausarzt, Hautarzt sind Situationen, wom man es doch nicht dem Zufall überlässt, ob der Situationspartner die Windel entdeckt oder nicht. Da lässt es sich nicht "verstecken" dass man auf Windeln angewiesen ist. Da geht man doch eher zwangsläufig in die Offensive und spricht es vor oder beim entkleiden an. Gerade beim Gyn und Urologen gehört die Inko ja auch zum Fachgebiet.

    Gruß, Xaver

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    686
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo fallen Windeln am ehesten auf?

    Die große Fragen:
    Musst Du Windeln Tragen oder hast Du die Wahl?
    Kann man die bei manchen "brenzligen" Situationen weglassen?
    Willst Du sie "absichtlich" zeigen bzw. ist es Dir egal ob sie gesehen werden?

    Generell sind Windeln ein Hilfsmittel und die Wenigsten würden einen Zusammenhang auf Fetisch/Sexualität/Pervers sehen. Eher wird es auf Mitleid hinauslaufen.
    Außer Du läufts mit bunten Windeln und offensiver Baby-Kleidung rum.

    Wenn Windeln zu Dir gehören (aus physischen oder psychischen Gründen) go ahead...
    Ich zeige meine Pampers nicht offensiv. Wenn man sie allerdings entdeckt sollte das eigentlich kein Problem sein. Die Windeln gehören nun einmal zu mir.

    Wo man Windeln sehen kann:
    - Umkleiden z.B. im Fitness-Studio
    - Im Schwimmbad (Schwimmwindel?), Strand am Meer oder See,
    - Hosenkauf
    - Flughafen (ich fliege beruflich sehr viel und immer gewickelt. Da fallen Windeln schon auf, werden aber nie kommentiert).
    - Im Hotelzimmer (spätestens im Abfall).
    - Beim Arzt, bei der Physio oder Massage

  10. #10
    Junior Member

    Registriert seit
    November 2022
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo fallen Windeln am ehesten auf?

    Danke schon mal für die Beteiligung.

    Ich selber trage schon seit Jahren immer Nachts Windel, weil es notwendig ist.
    Tagsüber war ich bisher nur auf Einlagen angewiesen, aber habe gemerkt, dass manchmal eine Windel sicherer ist.

    Mein Ärzte und Trainer wissen das auch, aber da ich doch seltener mit einer richtigen Windel unterwegs bin kam mir die Frage in den Sinn.

    Scham relativ wenig, da ich ein starkes Umfeld habe.
    Natürlich will ich es nicht der Breiten Öffentlichkeit unter die Nase binden.

Ähnliche Themen

  1. Attends REGULAR Plus fallen klein aus?
    Von Jennifer95 im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2018, 10:12
  2. Schutzfolie gerissen Zellulose Flocken fallen raus😡
    Von diaperBoy25 im Forum Windelforum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.06.2017, 20:37
  3. Letzte Zurückhaltung fallen lassen?
    Von Patrick im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.10.2016, 10:23
  4. Wieviele Symbole benötigt ihr um euch fallen zu lassen?
    Von Lucas2005 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.01.2013, 21:29
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2005, 17:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.