Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Klassenfahrt und Windeln

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2022
    Beiträge
    7
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Klassenfahrt und Windeln

    Hallo ich hallo? Muss morgen mit auf Klassenfahrt und habe die Überlegung mir ein paar ein zu packen es würde mir definitiv diesen gewissen Kick geben nur habe ich definitiv Angst das es raus kommt denkt ihr ich sollte es machen?

  2. #2
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.852
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Klassenfahrt und Windeln

    Zitat Zitat von Windellover07 Beitrag anzeigen
    Hallo ich hallo? Muss morgen mit auf Klassenfahrt und habe die Überlegung mir ein paar ein zu packen es würde mir definitiv diesen gewissen Kick geben nur habe ich definitiv Angst das es raus kommt denkt ihr ich sollte es machen?
    Du hast dir die Frage selbst beantwortet
    Die Angst kommt nicht von irgendwo her. Dein Körper signalisiert dir bereits, dass das eine beschissene Idee ist, also hör auf ihn.
    Wie willst du das geheim halten? Auf einer Klassenfahrt pennt man i.d.R. nie alleine in einem Zimmer. Die Windel würde auffallen und du wirst deine Schulzeit über nicht mehr glücklich.
    Wer ernsthaft bei einer Klassenfahrt Windeln tragen müsste, weil er Inko ist, der wird so eine Fahrt eher mit Ausrede meiden, oder evtl. sogar ein Einzelzimmer und enge Absprachen mit den Lehrern haben, um maximale Diskretion zu ermöglichen.

    Der "Kick" kann dich dein Gesicht kosten, also lass es.

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    836
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Klassenfahrt und Windeln

    Also ganz so dramatisch wie @Malustraner sehe ich das jetzt auch wieder nicht, das halte ich schon für sehr übertrieben.
    Aber: Überlegen sollte man sich das schon gut und vor allem das Für und Wider abstimmen - und sich natürlich die definitiv zentrale Frage stellen: Braucht's das???
    Nun ja, vermutlich nicht ... deshalb schließe ich mich der Empfehlung von Malustraner durchaus an.
    Für mich als Inko und sowieso rund um die Uhr in Windeln ist das eine ganz andere "Hausnummer", da geht's gar nicht anders und deshalb habe ich in meinem Umfeld auch keinerlei Hemmungen oder gar schlechte Erfahrungen machen müssen.
    Ob das bei dir dann genauso ist, glaube ich aber eher nicht, auch wenn sich das bald wieder beruhigt - ihr seid ja keine Grundschüler mehr!

  4. #4
    Senior Member Avatar von Cosywave

    Registriert seit
    April 2022
    Beiträge
    121
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Klassenfahrt und Windeln

    Wenn du nicht gerade auf einer Sonderschule bist wo es öfters vorkommen kann. Sondern mit den Normalen Teenys dann wäre es Sozialer Selbstmord. Lass es sein oder komm mit den Folgen klar.

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    567
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Klassenfahrt und Windeln

    Hallo Windellover, also Klebewindeln würde ich auf eine Klassenfahrt nicht unbedingt mitnehmen. Aber warum besorgst du dir nicht ein Päckchen DryNites Teen-Höschen? Dagegen dürfte nichts sprechen, denn diese sind diskret und geben dir auch den gewissen Windelkick, den du brauchst. Sollte dich jemand darauf ansprechen, dann hast du eben gerade eine leichte, vorübergehende Blasenentzündung, gegen die du dich schützen möchtest. So what? Viel Spass auf der Klassenfahrt wünscht dir der olle
    AlwaysDry

  6. #6
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Klassenfahrt und Windeln

    Zitat Zitat von AlwaysDry Beitrag anzeigen
    Sollte dich jemand darauf ansprechen, dann hast du eben gerade eine leichte, vorübergehende Blasenentzündung, gegen die du dich schützen möchtest.
    Das wird bestimmt super funktionieren. ;-)

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2021
    Ort
    Wien
    Beiträge
    433
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Klassenfahrt und Windeln

    Mit Pants kannst du deinen Kick haben und die Gefahr erwischt zu werden ist nicht so groß als bei echten Winden.
    Sind recht gut unter der Unterhose zu verstecken.

  8. #8
    Trusted Member Avatar von lexi

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    802
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Klassenfahrt und Windeln

    Zitat Zitat von windelgulp Beitrag anzeigen
    Mit Pants kannst du deinen Kick haben und die Gefahr erwischt zu werden ist nicht so groß als bei echten Winden.
    Sind recht gut unter der Unterhose zu verstecken.
    Und wenn dann die ersten Bilder im (A-)Sozialen-Medien auftauchen, hat er auch einen längeren Kick davon.
    Gruß
    lexi

  9. #9
    Senior Member Avatar von Reez

    Registriert seit
    January 2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    271
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Klassenfahrt und Windeln

    Zu beachten ist, dass Windeln mit Klebstreifen oder Klettverschlüssen den Vorteil haben, dass man sie im Liegen an- und ausziehen kann. Das funktioniert auch im Schlafsack oder im Bett; ist also unauffälliger als die Pants-Variante. Bei den Pants muss man "hineinklettern", was das Wechseln im Bett schwierig macht. Klar kann man die Pants seitwärts aufreissen und so leicht entsorgen, aber zum Anziehen musst du deine Hosen ausziehen. Dafür musst du extra die Toilette aufsuchen, wo du unbeobachtet bist.
    Ich bin mit Pampers nie "aufgeflogen" in solchen Situationen. Die Windel war mal sogar von Vorteil, als uns übel mitgespielt wurde mit so einer "Warm Water Prank". Mein Bett blieb dabei trocken, aber es hätte für mich kritisch werden können, wenn die Missetäter unter die Decke geschaut hätten um herauszufinden warum. Vielleicht haben sie das auch, aber jedenfalls kam es nicht zu einer Blosstellung.

  10. #10
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2021
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Klassenfahrt und Windeln

    Bei mir sind es nun ca. 50 Jahre her, dass ich auf Klassen- oder Jugendfahrten gefahren bin. Als heftiger Bettnässer hatte ich nur die Möglichkeiten entweder nicht mitzufahren oder aber mir jeden Abend eine Windel anzulegen. Windeln das hieß damals noch Stoffwindeln, und darüber eine Gummihose tragen.

    Und es hat auch funktioniert, ohne dass andere etwas mitbekommen haben. Ich habe immer darauf geachtet, dass ich in Zimmern mit Etagenbetten unten schlafen konnte. Abends habe ich mir unter der Bettdecke Windel und Gummihose zum Knöpfen, die ich in einer Tasche unter dem Bett parat hatte, angezogen und habe sie morgens auf gleichem Weg wieder ausgezogen und in einer Tüte in der Tasche verstaut.

    Ich gehe davon aus, dass es niemand gemerkt hat, zumindest habe ich nie etwas gehört. Allerdings bin ich mir im Klaren darüber, dass es vermutlich schlimm geworden wäre, hätte es jemand mitbekommen.

    Dennoch möchte ich diejenigen ermutigen, die auch jede Nacht einnässen. Heute gibt es doch viel bessere Windelsysteme, die man einfacher anlegen kann.

  11. #11
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    939
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Klassenfahrt und Windeln

    Bei mir in der Klasse hatten wir auch 2 Bettnässer, die haben das nicht aktiv publik gemacht, es war aber so, daß man es mitbekommen konnte...
    Ich habe es ja auch mitbekommen und ich habe es an anderer Stelle schon geschrieben, wir waren schlimme Lästerer aber ich habe nie mitgekriegt, daß die beiden dafür irgendwie angemacht wurden.
    Sonst wurde über "Omabrillen" oder "Fetthaare" gelästert, also viel unbedeutendere Dinge.
    Das ist aber keine Garantie dafür, daß es in jeder Klasse die Mitschüler die Windeln einfach "übersehen."

  12. #12
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Klassenfahrt und Windeln

    Ich war in meiner Jugend auch Bettnässer, da gab es auch noch keine modernen Höschenwindeln in meiner Größe passend. So musste ich natürlich auch Stoffwindeln und Gummihose tragen, was damals nicht so einfach war. Bei uns wussten die Lehrer Bescheid und wir Bettnässer wurde in ein eigenes Zimmer einquartiert. Damals entschieden noch die Lehrer wer mit wem im Zimmer schläft, da gab es dann auch kein Getuschel. Zwar kannten wir Bettnässer untereinander ja, wer betroffen ist, aber manchmal kam dann doch ein Kind dazu, von dem wir es nicht wussten. Natürlich blieb das unser Geheimnis und es gab mächtig Ärger, falls es einer doch ausplaudern sollte. Natürlich mussten wir unsere Windeln selber anziehen, aber die nassen Windeln wurden dann tagsüber vom Schullandheim, Jugendherberge oder Hotel gewaschen, das hatten die Lehrer organisiert.

    Ich denke, dass es heute ähnlich gehandhabt wird, dass die Lehrer Bescheid wissen, wer Bettnässer ist. Mit den modernen Trainingshöschen oder Höschenwindeln ist das auch kein Problem, die werden einfach im Müll entsorgt.

    Schwieriger wird es natürlich, wenn die Windeln nur so getragen werden und kein Bettnässen vorliegt. Den Lehrern vor zumachen dass man Bettnässer sei, ist nicht die Lösung, denn die Lehrer werden das bestimmt man den Eltern mitteilen und dann wäre man schon aufgeflogen. Also bleibt da nur heimlich Windeln zu tragen, mit dem Risiko dann doch auf zufliegen und zum Gespött der Klasse zu werden.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  13. #13
    Senior Member Avatar von niemand

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    700
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Klassenfahrt und Windeln

    Im Kindergarten waren wir der Jugendherberge. Wir hatten eine Bettnässerin. Die Windeln lagen in der Packung recht offen unter dem Bett. Als alle aus dem Zimmer waren, habe ich nachgesehen. Die Kindergärtnerin ent-wickelte das Mädchen - ich kenne sogar noch ihren Namen - in der Früh als alle noch schliefen. Naja, ich tat nur so, als würde ich schlafen. Ich lauschte der Kindergärtnerin.
    Das Ereignis hat sich bis heute in mein Gehirn gebrannt.

  14. #14
    Luke, ich bin dein Daddy!* Avatar von kigaki

    Registriert seit
    August 2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    549
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Klassenfahrt und Windeln

    Zitat Zitat von Reez Beitrag anzeigen
    Zu beachten ist, dass Windeln mit Klebstreifen oder Klettverschlüssen den Vorteil haben, dass man sie im Liegen an- und ausziehen kann. Das funktioniert auch im Schlafsack oder im Bett; ist also unauffälliger als die Pants-Variante.
    Also, zum einen sind Pants dafür auch optisch weniger auffällig. Zum anderen, muss er Windel, würde er sie unter der Bettdecke ausziehen ja immer noch entsorgen. Zudem dürfte das eben durch die Klettverschlüsse eindeutig rascheln, beim aufmachen. Diese Variante halte ich doch für sehr risikobehaftet.
    Und wenn eine Gelegenheit käme, in der er sein Bett verlassen müsste, wären unauffälligere Windeln wie die Pants praktischer. Gibt dennoch genügend kick, wenn es darum geht.

    Ich an deiner Stelle würde aber dennoch auf dieses Erlebnis verzichten. Aber ich kenn ja auch Leute, die das so gemacht haben
    Überleg's dir trotzdem gut. Wir haften nicht dafür, wenn du danach gemobbt wirst.

    Edit: ach, vergiss es. Du bist ja sowieso schon gefahren
    Känguuuuh!

Ähnliche Themen

  1. Original die Klassenfahrt von Charliemills
    Von Charliemills im Forum Kommentare
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 16:01
  2. Auf Klassenfahrt ?
    Von KleinNuno im Forum Nuckelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 18:11
  3. Auf Klassenfahrt gewickelt
    Von dennis im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 10:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.