Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 2 neue Tageswindeln im Test

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.452
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    2 neue Tageswindeln im Test

    Hallo,

    In letzter zeit kamen 2 neue Tageswindeln auf denMarkt, die ich mir letzte Woche nun endlich einmal bestellt habe.
    Die erste ist die Betterdry day M7 und die andere die Attends classic m10

    Beide wirken wertig und ausreichend dünn um unauffällig unter der normalen Bürostoffhose getragen werden zu können.

    Heute Morgen habe ich mir dann als erstes die Betterdry day angelegt - sie macht einen wirklich sehr guten Eindruck, sitzt klasse und schmiegt sich sehr gut an den Körper an. Beim Auffalten raschelt sie ziemlich deutlich, unter der Hose hört man nichts mehr. Den ersten Schluck hat sie sehr gut aufgenommen, ich habe das Gefühl, dass die Nässe auch schnell in den hinteren Bereich verteilt wird - sitze jetzt schön warm ...

    ... und wenn ihr wollt, berichte ich gerne weiter. Auf dem Weg zur Baustelle werde ich dann unterwegs in die Attends wechseln.

    In den letzten Wochen habe ich diesen Rythmus meist mit Tena classic maxi, Attends m10 special care , Dailee slip maxi plus oder zwischendurch auch mal Duchesse Erwachsenenwiindel gelebt. Mal mit und mal ohne Gummihose drüber ;-)

    Schöne Grüsse,
    Allesindie

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.452
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: 2 neue Tageswindeln im Test

    Kurzer Zwischenstand nach knapp 4 Stunden und einigen kleineren Füllungen - die Betterdry day fühlt sich wirklich gut an, bleibt stramm am Körper und verteilt die Nässe gut nach allen Seiten. Von aussen ist durch die dünne Folie sehr gut zu sehen, was sich im inneren abspielt - peinlich ;-)
    Bisher ist nichts ausgelaufen, mal schauen, wie sich das noch entwickelt bis zum Wechsel.

    Schöne Grüsse,
    Allesindie

  3. #3
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: 2 neue Tageswindeln im Test

    Hallo Allesindie,

    die Attends Slip Classic 10M ist keine Tageswindel, sondern eher eine Nachtwindel oder am Tag bei sehr starker Harninkontinenz. Ich teste diese Windel gerade in der Nacht und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Ich trage auch eine Gummihose darüber, mache ich in der Nacht immer bei jeder Windel. Die Saugstärke ist etwas höher als bei der Attends Slip Regular M10 und bei der Tena Slip Classic Maxi M, die Verteilung der Flüssigkeit ist auch nicht schlecht durch die neuen Rillen im Saugkern. Solche Rillen gab es schon bei den Slipad und Peaudouce Junior Windeln in den 90er, da war es ein Rautenmuster.

    Gruß Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.452
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: 2 neue Tageswindeln im Test

    Danke Helmut für deine Einschätzung - ich komme gleich drauf zurück ...

    Etwa Mittag habe ich mich dann auf den weg auf die Baustelle gemacht, die Betterdry hat alles gut gehalten, ich hatte aber durchaus das Gefühl, dass ein Wechsel jetzt dann wirklich nötig ist. Auf der Raststätte habe ich mir dann die Attends geschnappt und bin ins WC gegangen.
    Die Betterdry hat gut gehalten, aussen alles trocken, innen bis etwa 1cm unter den Rückenabschluss alles Saugmaterial aufgequollen und nass - da wäre effektiv nicht mehr viel gegangen.
    Gehalten hat die Windel prima, sass gut und sicher, wie am Anfang.

    Erstes Fazit: Daumen Hoch!

    So, dann Teil 2 - Dte Attends slip classic m10.

    Beim Anlegen keine grossen Überaschungen, die Kombination aus Folie und Seitenflügeln aus textil fühlt sich hochwertig an und vermittelt einen guten Eindruck.
    Passform prima, die Windel sitzt wie angegossen. Gegenüber der Betterdry day merkt man aber doch, dass diese Windel mehr können will - mal schauen.
    Auch hier wird der erste Schluck in wenigen Augenblicken abgeleitet und weggeschlossen - fast nichts zu spüren. Die Windel gibt mir ein sehr sicheres Gefühl.
    Zweiter und dritter Schwall - gleiches Bild.
    Dann langsam merkt man aber den Unterschied zur Betterdry - sie wird dicker, deutlich dicker ... und das fast im ganzen Windelbereich - sehr gute Nässeverteilung!
    Wegen des schönen Wetters und der vielen bewegung draussen habe ich zu wenig getrunken - bis Feierabend habe ich es nicht geschafft, die Attends an die Grenze zu bringen. Sie war beim Ablegen etwa so schwer wie die Betterdry day, hätte aber mit Sicherheit noch einiges aufnehmen können und hat sich dabei sehr trocken angefühlt.

    Fazit: Trocken sehr dünn und diskret, "normal genutzt" auch nicht dicker als andere, sitzt wie angegossen und bietet eine grosse Reserve - Daumen sehr nach Oben!!

    Werde Heute den test in umgekehrter Reihenfolge fortsetzen ;-)

    Schöne Grüsse,
    Allesindie

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.452
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: 2 neue Tageswindeln im Test

    Hallo,
    Kleines update. Die Attends habe ich Heute Morgen um kurz vor 7 angelegt. Dabei die gleichen positiven Erfahrungen gemacht, wie Gestern. Der Unterschied ist, dass sie Heute durch Kaffee und Wasser bei Büroarbeit sehr viel mehr zu Tun hat ... aber bisher meisstert sie das mit Bravour. Inzwischen fühle ich dass sie nass ist, aber nicht in einer unangenehmen Form. Jetzt wäre für den "Normalnutzer" wohl der zeitpunkt zum Wechseln, ich ziehe mir jetzt einfach noch eine Gummihose drüber und der Spass kann weitergehen - oder?

    Schöne Grüsse,
    Allesindie

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.452
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: 2 neue Tageswindeln im Test

    Nächstes update - etwas mit gemischten Gefühlen ...

    Das feine Kaltgetränk zum Mittag ist durch - leider zu weit durch und in der Gummihose hatte ich nasse Spuren. Nicht viel, aber ohne Gummihose wäre ein deutlicher Fleck auf der Hose gewesen.

    Die Attends war Hinten noch etwa 1 Handbreit trocken, vorne fing das Saugmaterial an sich zusammenzuklumpen.

    Bewegt hatte ich mich nicht speziell viel, ob das doch wohl eher eine Nachtwindel ist? Gefühlt ist sie allerdings schon ein Kilo schwer - somit kann sie wohl mit einer Tena maxi verglichen werden.

    Naja, werde weiter testen und mich dran freuen ;-)

    Schöne Grüsse,
    Allesindie

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.