Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Windeln bestellt

  1. #1
    LTGDB
    inaktiv

    Windeln bestellt

    Wie ein paar vielleicht wissen bin ich ja 14 aber egal weiter zur wichtigen Sache... Ich habe mir über die App meiner lokalen Apotheke (ist eine Linda Apotheke) nun mit größtem Mut Crinklz vorbestellt, ich muss quasi nur warten bis sie dort ankommen und ich muss sie noch bezahlen.... Dass problem ist ich habe auch meinen echten Namen etc. Angegeben... Aber ich habe irgendwie Angst wie ich dass mit dem abholen machen soll... Ich weiß nicht ob dort vllt ein Familien Mitglied eines Freundes oder Schulkameraden arbeitet oder ein/eine bekannter/bekannte meiner Mutter oder restlichen Familie.


    Hat vllt jemand Tipps wie ich meine Angst überwinden kann? (War auch schon 1-2 Mal im Rossmann und habe mir pants gekauft)

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    891
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln bestellt

    Einfach hingehen und gut.

    Selbst wenn da ein Bekannter arbeiten sollte, was soll passieren? Sie unterliegen der Schweigepflicht und du musst nicht auf Fragen antworten.

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.432
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln bestellt

    Zu 99% wird das so wie Engelnullsieben beschrieben hat ablaufen.

    Meistens siehst Du ja bereits beim Eintreten, ob bekannte Personen im Laden sind - dann allenfalls später nochmals kommen oder wenn du schon an der Reihe bist dann kannst Du zur Not immer noch eine Packug Aspirin oder etwas anderes "unverfängliches" kaufen und später nochmals kommen.

    Ich habe einmal gehört, dass jemand, der darauf angesprochen wurde als Grund für den ungewöhnlichen Kauf gemeint hat, dass das für einen Spass an einer Geburtstagsparty wäre ... für das letzte 1% ;-)

    Ich mag mic noch gut erinnern, als ich so etwa in deinem Alter auch in einer lokalen Apotheke mein erstes Paket Certina-Erwachsenenwindeln gekauft habe ... das war vielleicht aufregend...

    Kopf Hoch, das komt schon Gut!

    Viel Spass mit den Windeln.

    Gruss, Allesindie

    Ps: Bring am besten eine ausreichd grosse Sporttasche / Rucksack mit um den Schatz gut transportieren zu können.

  4. #4
    Senior Member Avatar von Augusto

    Registriert seit
    December 2020
    Beiträge
    269
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln bestellt

    Einfach hingehen, bezahlen und raus.

    Vieeeeelleicht ... kennt ... evtl. jemand in der Apotheke jemand aus Deiner Familie : Ja dann hast Du sofort eine Story: Jemand aus Deinem Freundeskreis konnte es seiner Familie nicht erzählen , und DU! hast ihm dabei geholfen Windeln zu haben. ... und jetzt: Müsste ich das auch bei Euch - Familie - verheimlichen. Wie ist Euere Meinung.

  5. #5
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln bestellt

    Den Apothekern ist das völlig wurscht. Die müssen sich jeden Tag mit -zig tatterigen Omas rumärgern und das ist für die, glaube ich, anstrengender. Außerdem haben die sich an die entsprechenden Verordnungen zu halten und die Klappe zu halten. Und um die Gefahr zu vermindern, dass dir da irgendwelche Leute über'n Weg laufen, geh am besten zu einer dieser „Tote Hose“ Zeiten hin, also z.B. in der Mittagszeit oder abends kurz vor Ladenschluss.

    Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    467
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln bestellt

    Nur weil schweigepflicht besteht heißt das nicht dass sie es auch einhalten. Wenn bei einem gespräch was rausrutscht, dann ist das so,je nachdem wo das ist wird das gerne mal nicht so ernst gesehen.
    Zumal, was wenn da jemand zufällig medikamente kauft den er kennt? da gilt dann keine schweigepflicht..

    Aber ich will nicht negativ sein, die wahrscheinlichkeit dass das passiert ist ziemlich gering. Das hinter dem tresen jemand arbeitet den du kennst, das kann sein aber die wird das mit sicherheit net groß jucken. Und wenn doch, denk dir vorsichtshalber schon einmal was aus.
    Wenn du zur apotheke gehst und siehst, drinnen ist viel los, dann warte einfach einen moment draußen bis es weniger wird. dann ist es unwahrscheinlicher dass du einen bekannten triffst.

    Mach die abholung am besten so schnell und einfach wie möglich. leg dir im voraus das geld zurecht, frag ggf. nach einer quittung, und nenn direkt beim reinkommen wer du bist und dass du was abholen möchtest. Je schneller du damit durch bist, desto geringer die wahrscheinlichkeit dass es jemand mitbekommt der es nicht sollte.

  7. #7
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln bestellt

    Zitat Zitat von DiaBud Beitrag anzeigen
    Wenn bei einem gespräch was rausrutscht, dann ist das so,je nachdem wo das ist wird das gerne mal nicht so ernst gesehen.
    Na wenn du da Wert drauf legst, könntest du ja jedesmal die Bäckersfrau nach StGB § 201 ff verklagen, wenn sie in ihrem Lädchen deine Vorlieben für bestimmte Brötchen rausposaunt. Natürlich gibt's da ganz praktische Einschränkungen und das Diskretionsgebot hat auch in einer Apotheke seine Grenzen. Zumindest sollte es aber nicht soweit gehen, das die Apothekerin jemanden irgendwo anschwärzt, nur weil sie verwandt oder gute Bekannte sind. Da ist die Grenze dann eindeutig überschritten, selbst bei einem 14jährigen, der noch als eingeschränkt geschäftsfähig gilt. Das Kaufen von Windeln stellt ja keinen zustimmungspflichtigen Vertragsabschluss dar und ist auch keine Vorbereitung zur Straftat. *g*

    Pi
    Geändert von Pimpernuckel (28.04.2022 um 11:19 Uhr) Grund: Dippfellas weddemacht
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  8. #8
    LTGDB
    inaktiv

    AW: Windeln bestellt

    Leider ist es so passiert wie ich es mir gedacht habe... Die Bestellung wurde von der Lokalen Aptotheke wiederrufen und gemeint dass sie dass nicht bestellen können da die 2 Großhändler es nicht führen... Also wars dass dan mit meinem traum.

    Edit: Ich habe habe grade nochmal versucht betterdry zu bestellen vllt. geht dass ja ^^ die sind weniger ausgefallen wie die crinklz. Wenn dass nicht gehen sollte habt ihr vllt. noch ein paar vorschläge zu windeln?

  9. #9
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.837
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln bestellt

    Müssen es denn wirklich für dein Alter gleich solche bunten Windeln sein?
    Fang doch erst mal mit typischen bekannten Windelmarken an ^^
    Die sind doch auch toll! Forma Care oder Tena zum Beispiel wenn es Folie sein soll.

  10. #10
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln bestellt

    Hallo LucaTheGayDiaperBoy,

    wenn es nicht unbedingt eine Betterdry oder Crinklz sein muss, dass könntest du auch beim Drogeriemarkt Müller eine Duchesse Med Erwachsenenwindeln Größe M/L holen. Was für einen Bauchumfang hast du?

    Gruß Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  11. #11
    Senior Member Avatar von Baby.Boy

    Registriert seit
    December 2021
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    110
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln bestellt

    Zitat Zitat von Pimpernuckel Beitrag anzeigen
    Na wenn du da Wert drauf legst, könntest du ja jedesmal die Bäckersfrau nach StGB § 201 ff verklagen, wenn sie in ihrem Lädchen deine Vorlieben für bestimmte Brötchen rausposaunt. Natürlich gibt's da ganz praktische Einschränkungen und das Diskretionsgebot hat auch in einer Apotheke seine Grenzen. Zumindest sollte es aber nicht soweit gehen, das die Apothekerin jemanden irgendwo anschwärzt, nur weil sie verwandt oder gute Bekannte sind. Da ist die Grenze dann eindeutig überschritten, selbst bei einem 14jährigen, der noch als eingeschränkt geschäftsfähig gilt. Das Kaufen von Windeln stellt ja keinen zustimmungspflichtigen Vertragsabschluss dar und ist auch keine Vorbereitung zur Straftat. *g*

    Pi
    Man merkt, dass du kein Anwalt bist

  12. #12
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln bestellt

    Zitat Zitat von Baby.Boy Beitrag anzeigen
    Man merkt, dass du kein Anwalt bist
    ...und das hier ist kein Rechtsforum. Alles nur Spaß! :-)

    Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  13. #13
    LTGDB
    inaktiv

    AW: Windeln bestellt

    Hättest du da spezielle? Suche immer was mit Folie ^^

  14. #14
    LTGDB
    inaktiv

    AW: Windeln bestellt

    Nochmal ein kleines Update. Die Apotheke hat mir nun doch nochmal geschrieben *komisch* und meinten sie haben bei der Firma (also die wo Crinklz herstellt) Angerufen und bekommen bis Montag eine Rückmeldung bis Montag ob sie denn welche zugeschickt bekommen. War etwas verwirrend der Text aber naja dann hoffe ich Mal dass es was wird

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    467
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln bestellt

    Zitat Zitat von Pimpernuckel Beitrag anzeigen
    Na wenn du da Wert drauf legst, könntest du ja jedesmal die Bäckersfrau nach StGB § 201 ff verklagen, wenn sie in ihrem Lädchen deine Vorlieben für bestimmte Brötchen rausposaunt. Natürlich gibt's da ganz praktische Einschränkungen und das Diskretionsgebot hat auch in einer Apotheke seine Grenzen.
    Es geht ja net um anschwärzen oder sowas.. aber sagen wir die eigene mutter kennt zufällig die dame in der apotheke, und/oder erkennt den namen wieder wenn die mutter selber was abholt.. da heißt es dann "ihr sohn war kürzlich auch erst hier was abholen" und schon ists passiert. Und gerade unter eltern wird sowas dann gerne schon net ernst gesehen, aber wenn man etwas geheim halten möchte dann ist das natürlich unglücklich. Sowas kann halt passieren, wenns auch unwahrscheinlich ist. Und da wird wohl wegen sowas keiner klagen..

    Anyway, zum alten thema zurück.
    @LucaTheGayDiaperBoy Falls es mit der Crinklz nicht klappt, und der BetterDry auch nicht, gibt es einige alternativen die du stattdessen probieren könntest OHNE auf drogeriemarken zurück greifen zu müssen.
    Tena Slip Maxi (textil oder folie, gibt beides), Super Seni Quatro (textil, klett), Abena Abri-Form M4, Attends Slip, Molicare Slip Maxi, nur um mal ein paar zu nennen. Das sollten alles eher medizinische produkte sein, sprich die sollten am ehesten bestellbar sein ohne langes nachfragen. Und sonst einfach den mut zusammen nehmen und selber anfragen, was sie denn bestellen könnten.

    Aber ich werde mal respekt geben dafür, dass du in deinem alter sowas schon versuchst. Ich hatte in dem alter zu viel schiss davor auch nur da anzurufen...

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    833
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln bestellt

    Also ich bin wirklich jedesmal wieder entsetzt darüber, mit welch abstrusen und panischen Angsattacken die armen DLs leben müssen oder wahrscheinlich auch wollen ... das ist ja schon fast behandlungsbedürftig!
    Und mit welcher Energie da selbst die absurdesten Gedankenspiele ernsthaft diskutiert werden ... ich möchte ja nicht politisch werden, aber der russische Geheimdienst kann von DLs wohl noch einiges lernen!
    Geändert von Mick (30.04.2022 um 00:25 Uhr)

  17. #17
    Junior Member

    Registriert seit
    May 2022
    Beiträge
    12
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln bestellt

    Meine Guëte!
    Bub, Du bist meiner Beileidigkeit teilhaftig. Scheinbar hast Du keinen Opa-Karl in der Hinterhand; "ich soll für Opa holen".
    Scheinbar keinen älteren Kumpel, dem Du Dich anvertrautest und hilfreich.
    Ansonsten ist ein von mir bevorzugter Versender toll und schnell. Man sollte aber dafür ein PayPal-Konto haben, was durchaus
    mi'm Taschengeld-Konto bei der Bank aktivierbar; da ist keine 'AmPo-Theke' nötig.....
    Ich bäte die Administratoren dieses Forums, die schwebenden Icons zu eliminieren.
    Ahh... Icons wegen -nix blick- jetzt weg.
    Geändert von Oller Georg (08.05.2022 um 17:45 Uhr)

  18. #18
    Member

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln bestellt

    und luca hast du deine crinklz auch bekommen aus der apotheke ?

  19. #19
    Senior Member Avatar von niemand

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    683
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln bestellt

    Zitat Zitat von Mick Beitrag anzeigen
    Also ich bin wirklich jedesmal wieder entsetzt darüber, mit welch abstrusen und panischen Angsattacken die armen DLs leben müssen oder wahrscheinlich auch wollen ... das ist ja schon fast behandlungsbedürftig!
    Und mit welcher Energie da selbst die absurdesten Gedankenspiele ernsthaft diskutiert werden ... ich möchte ja nicht politisch werden, aber der russische Geheimdienst kann von DLs wohl noch einiges lernen!
    Leben und leben lassen.

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    833
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln bestellt

    Natürlich ... das habe ich ja auch nie bestritten!
    Es ist aber halt eigentlich viel einfacher, relaxt und entspannt zu leben ... aber wer sich das antun mag, bitte gerne!

Ähnliche Themen

  1. Wie oft bestellt ihr Windeln?
    Von maro im Forum Windelforum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 05.04.2021, 20:23
  2. Wer hat Windeln auf falschen Namen bestellt???
    Von Gizmo_S im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2019, 23:08
  3. Windeln per DHL bestellt - an Filiale liefern lassen?
    Von PresidentDoge im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.12.2017, 06:55
  4. Muster Windeln aus China bestellt
    Von Schnuffi im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 21:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.