Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46

Thema: Werden Windeln irgendwann Mode?

  1. #21
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Werden Windeln irgendwann Mode?

    Dass Windeln irgendwann zur Mode werden, das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Schon mehr glaube ich daran, dass es in Zukunft mehr Werbung für Inkontinenzprodukte geben wird, denn der demografische Wandel wird auch uns einholen und die Kassen wohl immer weniger bezahlen. Das Erinnert etwas an die noch zahlreichen Windelwerbungen für Erwachsene in den 80er und 90er, das könnte wieder kommen. In Japan werden eh schon mehr Windeln für Erwachsene als für Baby's produziert und entsprechend in den Medien angepriesen.

    Dass in Japan mehr Erwachsene auch aus Bequemlichkeit Windeln tragen ist nichts neues, darüber wurde vor mehr als 10 Jahren schon berichtet. Dieses Bild stammt vermutlich aus einer Windel Modenschau in Tokyo vom 25.09.2008, das Video konnte ich jetzt nicht dazu finden. Es könnte auch diese Windel Modenschau gewesen sein, keine Ahnung ob es die gleiche war. Der am Anfang genannte Beitrag scheint wohl etwas zusammengewürfelt aus mehreren anderen Beiträgen zu sein.

    Ob so eine Entwicklung in diese Richtung ökologisch tragbar ist, das steht auf einem anderen Blatt.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  2. #22
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Werden Windeln irgendwann Mode?

    Zitat Zitat von pianoblack Beitrag anzeigen
    Habt ihr vielleicht das Thema auch mal ökologisch betrachtet?
    Meine schwedischen Windeln sind bei richtiger Entsorgung jetzt schon fast klimaneutral. Wird das Zeug in gut entwickelten Ländern hergestellt, vertrieben und sachgemäß entsorgt, ist also anzunehmen, dass auch bei wachsender Nutzung von Inkontinenzprodukten die Auswirkungen handhabbar sind, ohne die Umwelt stärker zu belasten. Natürlich gibt's immer noch Luft nach oben, aber an kunststofffreien Windeln wird ja schon ein Weilchen geforscht und für Babys gibt's schon marktreife Produkte. Daher ist vermutlich tatsächlich die größte Gefahr, dass sowas plötzlich in Ländern ohne vernünftige Abfallwirtschaft populär wird und das Zeug dann in der Natur landet....

    Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  3. #23
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    915
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Werden Windeln irgendwann Mode?

    Zitat Zitat von Helmut Beitrag anzeigen
    Dass Windeln irgendwann zur Mode werden, das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Schon mehr glaube ich daran, dass es in Zukunft mehr Werbung für Inkontinenzprodukte geben wird, denn der demografische Wandel wird auch uns einholen und die Kassen wohl immer weniger bezahlen. Das Erinnert etwas an die noch zahlreichen Windelwerbungen für Erwachsene in den 80er und 90er, das könnte wieder kommen. In Japan werden eh schon mehr Windeln für Erwachsene als für Baby's produziert und entsprechend in den Medien angepriesen.
    Was genau waren das für Werbungen Anfang der 90er? Ich kann mich eigentlich nur an die gleichen Produkte (Tena, Always) erinnern, welche auch heute noch intensiv im TV beworben werden. Leider werden für die Printwerbung für Inkontinenzprodukte heutzutage nur Bilder von älteren Leuten genommen. Ich finde, man sollte auch die jüngere Generation berücksichtigen. Oder auch einfach mal eine schöne Frau in einer Windel zeigen:
    https://pbs.twimg.com/media/EyG858mW...name=4096x4096
    https://pbs.twimg.com/media/Et7W0kCX...name=4096x4096
    Geändert von Windelschlüpfer (30.04.2022 um 16:53 Uhr)
    Attends Slip statt Armani Slip!

  4. #24
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Werden Windeln irgendwann Mode?

    Hallo Windelschlüpfer,

    dann schau mal in mein Album, dort findest du alte Werbung aus der Zeit. Ich habe noch mehr solche Werbung, müsste ich aber erst noch scannen und ins Album geben. Damals waren Molicare, Attends, Certina, Slipad und noch andere vertreten, Tena gab es als Marke wie heute noch nicht. Es gab aber von Mölnlycke eine Tenaflex, welche wie die heutige Tena Slip aussah, wobei Slipad der eigentliche Vorläufer der Tena Slip ist, siehe in meinem anderen Album.

    Gruß Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  5. #25
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2016
    Beiträge
    137
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Werden Windeln irgendwann Mode?

    In Japan ist es nicht peinlich, Windel zu tragen. Es gibt sogar Stoffwindeln für Erwachsene. Es gilt aber als überaus unhöflich in einer Besprechung oder in einer Schulstunde rauszugehen es gibt nicht wenige Leute, die plötzlich Harndrang haben.

    In den USA kann man sogar im Schwimmbad Einweg-Schwimmwindeln für Erwachsene kaufen und es wird als höflich angesehen wenn man sie benutzt.

  6. #26
    Member

    Registriert seit
    June 2021
    Beiträge
    33
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Werden Windeln irgendwann Mode?

    Zitat Zitat von tflores Beitrag anzeigen
    In Japan ist es nicht peinlich, Windel zu tragen. Es gibt sogar Stoffwindeln für Erwachsene. Es gilt aber als überaus unhöflich in einer Besprechung oder in einer Schulstunde rauszugehen es gibt nicht wenige Leute, die plötzlich Harndrang haben.

    In den USA kann man sogar im Schwimmbad Einweg-Schwimmwindeln für Erwachsene kaufen und es wird als höflich angesehen wenn man sie benutzt.
    Ist da ein Automat oder so? Das habe ich mal für Babywindeln in einem Outlet gesehen

  7. #27
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2016
    Beiträge
    137
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Werden Windeln irgendwann Mode?

    Zitat Zitat von pianoblack Beitrag anzeigen
    Habt ihr vielleicht das Thema auch mal ökologisch betrachtet?
    Wollt ihr wirklich das Windeln in den Alltag einziehen?
    Ich nutze Stoffwindeln, ist nur ein wenig mehr Wäsche als normal und fast alle meine Mullwindeln sind gebraucht von Verwandten und Bekannnten.

    Es müsste einfach mehr Angebote für Erwachsene geben.

  8. #28
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Werden Windeln irgendwann Mode?

    Zitat Zitat von tflores Beitrag anzeigen
    In Japan ist es nicht peinlich, Windel zu tragen. Es gibt sogar Stoffwindeln für Erwachsene. Es gilt aber als überaus unhöflich in einer Besprechung oder in einer Schulstunde rauszugehen es gibt nicht wenige Leute, die plötzlich Harndrang haben.

    In den USA kann man sogar im Schwimmbad Einweg-Schwimmwindeln für Erwachsene kaufen und es wird als höflich angesehen wenn man sie benutzt.
    Darf ich fragen, woher diese Infos kommen?

    Bei Japan kenne ich mich nicht aus; aber in Deutschland gibt es auch Stoffwindeln für Erwachsene zu kaufen. Das ist kein so richtiges Indiz die deine These untermauert.

    Was ich in den amerikanischen Foren so lese, spricht nicht dafür, dass dort sehr entspannt mit dem Windeltragen umgegangen wird.
    Es ist halt so wie hier. Viele Leute muessen Windeln tragen, manche möchten Windeln tragen. Aber es ist jetzt nicht so, dass das ein Thema für die Mitte der Gesellschaft ist.

    Wer sieht es denn deiner Ansicht nach in den USA als höflich an, Schwimmwindeln zu tragen? Davon habe ich noch nie gelesen. (Ganz davon abgesehen, dass Schwimmwindeln ja selbst nur bei einem kleinen Teil der Inkos (naemlich Stuhlinko) überhaupt einen Sinn ergeben.)
    Geändert von Linus (02.05.2022 um 13:21 Uhr)

  9. #29
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2016
    Beiträge
    137
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Werden Windeln irgendwann Mode?

    Zitat Zitat von Linus Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, woher diese Infos kommen?

    Bei Japan kenne ich mich nicht aus; aber in Deutschland gibt es auch Stoffwindeln für Erwachsene zu kaufen. Das ist kein so richtiges Indiz die deine These untermauert.

    Was ich in den amerikanischen Foren so lese, spricht nicht dafür, dass dort sehr entspannt mit dem Windeltragen umgegangen wird.
    Es ist halt so wie hier. Viele Leute muessen Windeln tragen, manche möchten Windeln tragen. Aber es ist jetzt nicht so, dass das ein Thema für die Mitte der Gesellschaft ist.

    Wer sieht es denn deiner Ansicht nach in den USA als höflich an, Schwimmwindeln zu tragen? Davon habe ich noch nie gelesen. (Ganz davon abgesehen, dass Schwimmwindeln ja selbst nur bei einem kleinen Teil der Inkos (naemlich Stuhlinko) überhaupt einen Sinn ergeben.)
    Stoffwindeln gibt es zwar. Suprima hat ein großes Angebot an Gummihosen aber wenn man keine Folie auf der Haut verträgt, kann man die Produkte nicht nutzen. Einige Firmen machen Stoffwindeln für Erwachsene aus PUL aber nur bis Bauchumfang von 120. Es gibt ein paar sehr teure Produkte für größere. Ich nähe meine Überhosen selbst und benutze ganz normale Mullwindeln als Einlage (XKKO alte Zeiten).

    Ich war in damals Texas in einem Hotel schwimmen. Ich habe mir dort eine Einweghose gekauft weil ich nichts dabei hatte und man sagt mir dass es nicht peinlich ist, weil hier viele dies tragen.

  10. #30
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    600
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Werden Windeln irgendwann Mode?

    Zitat Zitat von tflores Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich war in damals Texas in einem Hotel schwimmen. Ich habe mir dort eine Einweghose gekauft weil ich nichts dabei hatte und man sagt mir dass es nicht peinlich ist, weil hier viele dies tragen.
    Reden wir jetzt wirklich von einer Schwimmwindel, oder einfach von Einwegbadehosen?

  11. #31
    Member

    Registriert seit
    April 2021
    Beiträge
    41
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Werden Windeln irgendwann Mode?

    Mode finde ich unmöglich weil das heißt ja dass es ein Trend wird und jeder anfängt Windeln zu tragen so wie vor einer Weile diese Fidget Spinner (wer die noch kennt?).
    Man sieht aber ja immer wieder wie das bei ganz verschiedenen Personen auf Ablehnung stößt. Wer es nicht mag der findet es oft sogar ekelig nur die Vorstellung dass man klein in eine Windel macht und vom großen Geschäft muss man vielen nicht erst anfangen..

    Ich denke es wird eine ganz kleine Gruppe bleiben.
    Bei Gamern hat man das ja schon gesehen dass die mal welche tragen aber halt auch nicht sehr verbreitet oder es hängen eben viele nicht an die grosse Glocke weil es ein Tabuthema ist.

  12. #32
    Senior Member Avatar von Petzolini

    Registriert seit
    July 2012
    Beiträge
    361
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Werden Windeln irgendwann Mode?

    Hallo,paßt vielleicht nicht ganz dazu. Was aber haben die vielen Menschen gemacht, die sich die letzten Tage von der Qeen verabschieden wollten. Bis zu 24h angestanden ohne Klo? Da ist doch der Gedanke Windel nicht ganz abwegig.Oder heute, wer´s im Fernsehen geschaut hat die Trauerfeier für die Qeen. In der Kirche waren doch einige alte Leute wo man Windel vermuten kann. und das hat auch nicht nur ne halbe Stunde gedauert. Also meine Vermutung, auch bei solchen königlichen Veranstaltungen sind Windel bestimmt in Mode.

  13. #33
    Senior Member Avatar von Babsy

    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    269
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Werden Windeln irgendwann Mode?

    Zitat Zitat von Petzolini Beitrag anzeigen
    Hallo,paßt vielleicht nicht ganz dazu. Was aber haben die vielen Menschen gemacht, die sich die letzten Tage von der Qeen verabschieden wollten. Bis zu 24h angestanden ohne Klo? Da ist doch der Gedanke Windel nicht ganz abwegig.Oder heute, wer´s im Fernsehen geschaut hat die Trauerfeier für die Qeen. In der Kirche waren doch einige alte Leute wo man Windel vermuten kann. und das hat auch nicht nur ne halbe Stunde gedauert. Also meine Vermutung, auch bei solchen königlichen Veranstaltungen sind Windel bestimmt in Mode.
    Es wurde in der Liveübertrageung von RTL diese Frage gestellt.
    Wie machen es die ganzen Menschen mit der Toilette?
    Dann wurde erklärt das an den Straßen und auch bei der Schlange Dixis aufgestellt wurden

  14. #34
    Junior Member

    Registriert seit
    October 2022
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Werden Windeln irgendwann Mode?

    Zitat Zitat von Windelschlüpfer Beitrag anzeigen
    Was genau waren das für Werbungen Anfang der 90er? Ich kann mich eigentlich nur an die gleichen Produkte (Tena, Always) erinnern, welche auch heute noch intensiv im TV beworben werden. Leider werden für die Printwerbung für Inkontinenzprodukte heutzutage nur Bilder von älteren Leuten genommen. Ich finde, man sollte auch die jüngere Generation berücksichtigen. Oder auch einfach mal eine schöne Frau in einer Windel zeigen:
    https://pbs.twimg.com/media/EyG858mW...name=4096x4096
    https://pbs.twimg.com/media/Et7W0kCX...name=4096x4096
    Kurze Frage: Wie heißt das Model? Die Bilder sind schön, vielleicht gibt´s da ja irgendwo noch mehr?

  15. #35
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.567
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Werden Windeln irgendwann Mode?

    Ja, das sind wirklich schöne Bilder. So könnten Windeln wirklich in Mode kommen ;-)
    Grüsschen Tanja

  16. #36
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2021
    Ort
    Wien
    Beiträge
    432
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Werden Windeln irgendwann Mode?

    Bilder sind wirklich schön,aber in Mode kommen Windeln sicher nicht.
    Vielleicht wird es mal nicht so ein Tabuthema,das währe ja auch schon was

  17. #37
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    668
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Werden Windeln irgendwann Mode?

    Zitat Zitat von windelgulp Beitrag anzeigen
    Bilder sind wirklich schön,aber in Mode kommen Windeln sicher nicht.
    Vielleicht wird es mal nicht so ein Tabuthema,das währe ja auch schon was
    Das denke ich auch.

  18. #38
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    239
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Werden Windeln irgendwann Mode?

    Zitat Zitat von Fritz Beitrag anzeigen
    Kurze Frage: Wie heißt das Model? Die Bilder sind schön, vielleicht gibt´s da ja irgendwo noch mehr?
    Ich hoffe du suchst nicht ihren Lebenslauf oder richtigen Namen, denn ich habe nur das für dich:
    https://www.diapergal.com/models/toni.html

    Aber ich denke, ich kann dann mal viel Spaß wünschen...

  19. #39
    Senior Member Avatar von niemand

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    699
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Werden Windeln irgendwann Mode?

    Ich hoffe, dass Windeln niemals Mode werden. Das wäre gar nicht gut für die Umwelt, selbst bei Stoffwindeln.
    Aber wenn wir Elon Musk ein wenig bei seinen Projekten vertrauen dürfen, dann könnte das vielleicht ein Trend auf dem Weg zum Mars werden
    Ich empfehle dazu Crinklz Astronaut

  20. #40
    Senior Member Avatar von DiaperBlue

    Registriert seit
    January 2018
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    496
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Werden Windeln irgendwann Mode?

    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Ich hoffe du suchst nicht ihren Lebenslauf oder richtigen Namen, denn ich habe nur das für dich:
    https://www.diapergal.com/models/toni.html

    Aber ich denke, ich kann dann mal viel Spaß wünschen...
    Ansonsten auch hier, wenn es auch ohne Windel sei soll: htpps://www.wettingherpanties.com/models/toni.html

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.01.2022, 22:55
  2. Irgendwann kommt Jeder an
    Von Windelman im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.01.2019, 18:25
  3. Irgendwann stuhlinkontinent
    Von Ziggy227 im Forum Inkontinenz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 15:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.