Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Werden Windeln irgendwann Mode?

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2021
    Ort
    Sollstedt
    Beiträge
    292
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Werden Windeln irgendwann Mode?

    Habe grade einen Zeitungssausschnitt gefunden. In Japan scheint es jedenfalls schon zu sein:

    https://gesellschaft.uberalles.live/...-immer-windeln

  2. #2
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2022
    Ort
    Schweiz, Berner Oberland
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Werden Windeln irgendwann Mode?

    Interessanter Artikel. Und ja, ich hätte absolut nichts dagegen. Denn so würden Windeln/das tragen von Windeln länger wie weniger ein Tabu sein.
    Ich trage meine Windeln nicht nur freiwillig. Ich bin Inkontinent und muss sie tragen. Aus meiner Erfahrung kann ich leider sagen dass Windeln für fiele auch dann ein Problem sind wenn man darauf angewiesen ist.
    Wie solche Leute auf dass freiwillige tragen von Windeln (aus was für Gründen auch immer) reagieren muss ich hier ja niemandem sagen.

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2021
    Ort
    Sollstedt
    Beiträge
    292
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Werden Windeln irgendwann Mode?

    Ich bin auch inkontinent und muss sie tragen, aber ich würde mich freuen, wenn das Windeln tragen aus der Tabuzone draußen wäre so wie Brille tragen heute ja auch. Dann gäbe eine Windel auch weniger Angriffsfläche für Mobbing.

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    892
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Werden Windeln irgendwann Mode?

    @Kesti Letztlich liegt es an jedem von uns selbst, die Windel aus der Tabu-Zone zu holen. Je offener wir mit dem Thema umgehen, um so normaler wird es in der Gesellschaft.

    Ich weiss selbst, dass es nicht so leicht ist, diese Hürden zu nehmen. Ich tragen meine Winden nicht versteckt, aber auch nicht provokant offen. Ich ziehe normale Kleidung an und wenn es jemand entdecken sollte, dann würde ich entsprechend antworten. Allerdings entdeckte sie bisher niemand. Und das sind schon viele Jahre.

    Was mir zeigt, dass man normal mit Windeln unterwegs sein kann. Ein "offener" Umgang ist demnach nicht wichtig. Mobbing in Bezug auf Windeln hab ich noch nicht erlebt. Und es wäre bei mir sehr unwahrscheinlich. Ich bin einfach schwierig zu mobben.

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    469
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Werden Windeln irgendwann Mode?

    Also ich kann mir definitiv vorstellen dass windeln mal mehr in den praktischen bereich rutschen, statt reine medizinzwecke und dergleichen.
    Gerade mit corona habe ich mir schon ein paar mal gedacht ob es leute gibt, die vorübergehend den nutzen einer windel entdeckt haben, als die öffentlichen toiletten geschlossen wurden..

    So dinge wie lange urlaubsfahrten, ich kann definitiv sehen dass da für manche die windel zur tatsächlichen alltagshilfe werden könnte. Wer steht schon drauf im überfüllten zug die toilette aufsuchen zu müssen.. oder am bahnsteig schnell das stille örtchen aufzusuchen bis der anschlusszug kommt..

    Einmal war ich mit dem auto auf dem weg in den urlaub, kaum was getrunken und trotzdem kam der drang irgendwann. 4 oder 5 raststätten und parkplätze bin ich angefahren, entweder waren sie ausser betrieb oder komplett überfüllt.. Wie praktisch wäre es da gewesen, eine windel zu haben und einfach durch zu fahren.

  6. #6
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Werden Windeln irgendwann Mode?

    die verlinkte seite hat kein korrektes impressum.
    die firma sitzt offensichtlich in polen und bulgarien.
    die textqualität und die anwendung der deutschen sprache lässt auch zu wünschen übrig.

    if something smells like shit, it usually is

    außerdem glaube ich diese geschichte über die japanerinnen und die windeln in der hier dargestellten pauschalität nicht.

    viel spaß mit eurem kopfkino, aber seid ruhig mal ein wenig vorsichtiger, wem ihr was glaubt.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  7. #7
    Senior Member Avatar von Peter Kraus

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    südliches Niedersachsen (drei Ländereck)
    Beiträge
    208
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Werden Windeln irgendwann Mode?

    Es ist auf der einen Seite schön, dass ihnen das tragen von Windeln gefällt. Aber der Leistungsdruck ist doch dann bestimmt nicht lange auszuhalten. Da können wir doch von Glück reden, dass es in Deutschland zwar auch nicht alles glatt läuft. Aber so groß ist der Leistungsdruck hier nicht.

    Danke für das raus Suchen und Posten.

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    372
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Werden Windeln irgendwann Mode?

    Also ich kann mir das schon vorstellen, dass es in japan aufgrund der situation im job für einige in frage kommt, windeln zu tragen um zeit zu sparen.
    Die dortige arbeitsmoral ist einfach eine andere als hier.

  9. #9
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Werden Windeln irgendwann Mode?

    das ist schon recht absurd, weil es viel länger dauert, eine windel zu wechseln, als einfach pinkeln zu gehen.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  10. #10
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.852
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Werden Windeln irgendwann Mode?

    Zitat Zitat von Bongo Beitrag anzeigen
    das ist schon recht absurd, weil es viel länger dauert, eine windel zu wechseln, als einfach pinkeln zu gehen.
    Mit ein Grund warum ich nur sporadisch mal eine trage, weil ich nicht muss und froh darüber bin.
    Windeln tragen empfinde ich als sehr zeitaufwendig und belastend. Das ständige wickeln, sauber machen und entsorgen ist auch nicht ohne ^^
    Kurz mal zur Toilette sprinten, pinkeln und zurück geht wohl wesentlich schneller und unkomplizierter.
    Ich nutze Windeln draußen vor allem bei längeren Ausflügen wo die Toilettensituation unklar ist und wenn ich aufgeregt bin. Da muss ich dann schneller zum Klo.
    Aber sonst eher nicht.

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2008
    Ort
    Land Brandenburg
    Beiträge
    176
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Werden Windeln irgendwann Mode?

    Zitat Zitat von Kesti Beitrag anzeigen
    Ich bin auch inkontinent und muss sie tragen, aber ich würde mich freuen, wenn das Windeln tragen aus der Tabuzone draußen wäre so wie Brille tragen heute ja auch. Dann gäbe eine Windel auch weniger Angriffsfläche für Mobbing.
    Die meisten Probleme mit meinen Windeln hatte ich selbst. Ich habe von keinem, der über meine Inko Bescheid weiß, jemals blöde Kommentare bekommen, mal abgesehen von der Kinderzeit, wo es von anderen Kindern schon mal blöde Sprüche gab, wegen ner nassen Hose oder dem obligatorisch nassen Bett. Mobbing war das aber lange nicht. Mein jüngster ist leider auch betroffen und auch da war es nie ein Thema, das er Windeln braucht, Gründe zum ärgern gab es trotzdem noch genug, aber alles harmlos. Wahrscheinlich Vorteile einer Kleinstadt / ländlicherer Umgebung

  12. #12
    Senior Member Avatar von Babsy

    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    269
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Werden Windeln irgendwann Mode?

    Meines Wissens sind die Japaner allgemein offener mit Windeln und verwenden die zu unterschiedlichen Gelegenheiten.
    Das wird sich aber so niemals bei uns durchsetzen, da ist das hier vielzuviel Tabu.
    Inkontinenz allgemein wird ja schon tot geschwiegen.

    Allerdings ist auch meine Erfahrung, wenn man offener mit der Windel umgeht hat man weniger Problme damit, sie wird eher verstanden und akzeptiert als wenn man damit so heimlich rumdruckst.

    Ich könnte mir sogar denken, das bei uns mehr Frauen Windeln tragen als wir glauben, weil es halt unvorstellbar ist......

  13. #13
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    635
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Werden Windeln irgendwann Mode?

    Hallo,
    Mode, was ist Mode....
    Aber auf Autobahnen, denke ich fahren viele LKW- und Berufsfahrer in Windel.
    Wieso, es ist nicht jeder Mann Sache in eine Flasche zu pinkeln. Und Frau ist da eindeutig benachteiligt.
    Wenn dann die Parkplatzsituation für die LKW`s in Betracht gezogen wird, da wird es wohl logisch die Sache anders zu organisieren
    Übrigens, in den Mülltonnen sind auch öfters Beweise
    Auch ne Art von Mode... Ist dann halt Arbeitskleidung!!!
    Lebe Deinen Tag

  14. #14
    Senior Member Avatar von Jennifer95

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    in der näheren Umgebung von Ulm
    Beiträge
    446
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Werden Windeln irgendwann Mode?

    Ganz ehrlich: der Artikel wirkt als hätte ihn der Praktikant geschrieben und das eine Bild mit dem Mädchen mit den gespreizten Beinen sieht irgendwie gefaked aus…

  15. #15
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    915
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Werden Windeln irgendwann Mode?

    Ich könnte mir zumindest vorstellen, dass Pants als Alternative zur normalen Unterhose sowohl bei Frauen als auch bei Männern irgendwann mal ein Modetrend werden könnten.
    Attends Slip statt Armani Slip!

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    600
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Werden Windeln irgendwann Mode?

    Kann man diesen "Artikel" wirklich als solchen bezeichnen?
    Der enthält ja noch weniger Text als ein typischer Bild-"Artikel".
    Die Bilder sind deutlich einfach irgendwoher kopiert oder gephotoshopped...

  17. #17
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Werden Windeln irgendwann Mode?

    Derartige Artikel gibt's immer wieder, aber ich würde, mich @Bongo und anderen anschließen: Da hat wohl der Praktikant sein eigenes Kopfkino nicht im Griff und mit seriösem Journalismus hat der Artikel nichts zu tun. Dass in einigen asiatischen Ländern die Nutzung von Inkontinenzprodukten entspannter gesehen wird ist ja jetzt auch nichts neues. Daraus aber zu schließen, dass das große Teile der Bevölkerung betrifft und ein Trend ist, ist schlichtweg Blödsinn.

    Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2019
    Beiträge
    157
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Werden Windeln irgendwann Mode?

    Das Bild habe ich schonmal auf Tumblr gesehen.
    Ich glaube das ist ein japanisches Fetisch- Model

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.568
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Werden Windeln irgendwann Mode?

    Ja genau, der Text stammt vermutlich nicht aus einer seriösen Nachrichtenagentur. Ist mir aber eigentlich auch egal, ich finde die Idee verführerisch und den Beitrag toll aufgebaut. Hat ein wenig Seriosität drin aber auch wohl ein anteil Kopfkino. Spielt doch keine Rolle, es ist im Internet gepostet und vielleicht stellt der eine oder die andere fest, das Windeln ja gar nicht so "abargtig" sind und sie einem gute Dienste leisten können. :-)
    Übrigens zur Zeitersparnis: es stimmt wohl, dass das Windeln wechseln nicht weniger Zeit einnimmt als ein normaler Toilettengang. Aber der Vorteil bei Windeln ist doch, dass ich drei-viermal weniger aufs Klo muss, weil ich laufend etwas einnässe und somit weniger aufs Klo muss. Für mich (und meinen Arbeitgeber) stimmts auf jeden Fall :-)
    Grüsschen Tanja

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    600
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Werden Windeln irgendwann Mode?

    Habt ihr vielleicht das Thema auch mal ökologisch betrachtet?
    Wollt ihr wirklich das Windeln in den Alltag einziehen?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.01.2022, 22:55
  2. Irgendwann kommt Jeder an
    Von Windelman im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.01.2019, 18:25
  3. Irgendwann stuhlinkontinent
    Von Ziggy227 im Forum Inkontinenz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 15:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.