Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Formacare x-Plus Folie reisst immer

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Formacare x-Plus Folie reisst immer

    Hallo zusammen,

    ich habe seit einiger Zeit das Problem, daß bei der Formacare x-Plus ( in L, also die grünen) immer die Folie reisst.
    Sogar im trockenen Zustand reisst sie, meist in der Nähe der Klebestreifen.
    Wenn die Windel morgends gut nass ist hat sie auch schon mal nen Riss vorne.
    Hab mich schon gewundert warum da die Strumpfhose nass ist bis ich den Riss bemerkt habe.
    Hat das Problem noch wer?
    Ich habe es jetzt schon bei der dritten Lieferung, bestelle ca. alle 6 Wochen zwei Pakete bei Save.

    Gruß
    Ralf

  2. #2
    Trusted Member

    Registriert seit
    April 2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    329
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Formacare x-Plus Folie reisst immer

    Das hatte ich auch neulich, da ist sie am Hintern gerissen genau in der Mitte. gut das noch eine GH drum war.
    bisher hatte ich keine Probleme mit der Formacare. Ich habe auch die Variante in L.
    LOT ist bei mir 017 2 22 16:08, vielleicht hatte die im Januar Probleme mit der Produktion.

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2017
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    116
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Formacare x-Plus Folie reisst immer

    hatte grad aktuell vor ein paar Tagen eine neue Lieferung: jetzt ist die Folie wieder OK. Zwar trotzdem nicht so stabil/dick wie früher, aber nicht mehr so spröde/rissig wie in den letzten Wochen.

  4. #4
    Member Avatar von BlackBear

    Registriert seit
    August 2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    76
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Formacare x-Plus Folie reisst immer

    Ging mir einige Zeit auch so. Seit dem habe ich die BetterDry Day als Ersatz.

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2022
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    133
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Formacare x-Plus Folie reisst immer

    Hallo.

    Das ist nicht schön.
    Ich habe solche Probleme bei der Größe M (Folie in blau) nicht. Allerdings muss ich die Klebeverschlüsse (besonders die oberen über dem Bauch) oft kräftig andrücken, da diese sich beim Wickelvorgang der anderen Seite manchmal wieder lösen. Bei den unteren Verschlüssen (schräg in Richtung Leisten geklebt) funktioniert die Sache hingegen problemlos.

    Grüße und eine gute Nacht.

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    366
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Formacare x-Plus Folie reisst immer

    Nutze die grüne version auch.
    Hatte es auch schon zwe/drei mal erlebt, dass entweder beim vorbereitenden auseinanderziehen oder aber beim festkleben schon mal die folie gerissen ist.

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Metropolregion Stuttgart
    Beiträge
    226
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Formacare x-Plus Folie reisst immer

    Habe die Formacare in XL und mir reißt die Folie bis jetzt nur am seitenflügel links schon kurz nach dem zu kleben. Bis jetzt aber keine größeren Hüllenrisse im Saugbereich. Dank Body und Unterhose drüber bleibt die Windel brav am Platz...

  8. #8
    Junior Member

    Registriert seit
    June 2022
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Formacare x-Plus Folie reisst immer

    Ich hatte in der letzten Zeit die gleichen Probleme. Es zeigten sich Risse im Bereich der Befestigung der Klebestreifen und auch im Vorderbereich. Dieses sowohl bei der Größe L(grün,) als auch bei XL (lila). Nur durch zusätzliche Nutzung von Gummihosen sind mir nasse Kleidungsstücke erspart geblieben. Bin jetzt umgestiegen auf BetterdryL10 und Betterdry Das L7.

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Formacare x-Plus Folie reisst immer

    Hab ich ab und zu das die Folie hinten in der Mitte dünn wird, gerissen ist bisher noch nichts. Dabei ist es egal ob M oder L, tritt bei beiden Größen auf.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    714
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Formacare x-Plus Folie reisst immer

    AW: Formacare x-Plus Folie reisst immer
    Ich habe mir alles Kommentare durchgelesen und auch immer wieder diese Überschrift.
    Ja es scheint vereinzelt Produktsfehler zu geben und bei zusätzlicher übermäßiger Beanspruchung, kann die Folie schon mal reißen.
    Das sind aber eher Ausnahmen.

    Die Überschrift müsste deshalb heißen:
    Durch gelegentliche Produktionsfehler und stärkerer Beanspruchung z.B. durch zu enges Zukleben besteht die Gefahr eines Folienrisses!

    Okay die Überschrift ist zu lang, aber von "immer" kann ja wohl keine Rede sein!

    Trotzdem kommt die Frage auf
    ob die Qualitätssicherung zu verbessern ist !?!

    Gruß Pippifax(y)
    Geändert von Pippifax (23.06.2022 um 23:34 Uhr)

  11. #11
    Junior Member

    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Formacare x-Plus Folie reisst immer

    na ja das mit dem "reisst immer" ist halt umgangssprachlich und nicht formaljuristisch durchformuliert

  12. #12
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Formacare x-Plus Folie reisst immer

    Guten Morgen,

    ich mag die forma care xplus sehr und habe mir vor ein paar Tagen die bestellt. Ich hoffe, dass die Folie
    wieder besser ist und nicht reißt.

    Viele Grüße

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Metropolregion Stuttgart
    Beiträge
    226
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Formacare x-Plus Folie reisst immer

    Feststellung die Folie ist verdammt dünn. Das Problem kenn ich auch. Der untere kleber reißt sehr leicht aus.... Lösung.. kleb auf die Flügel mal paketband drauf. Damit kannst du die Folie an den speziellen Stellen verstärken

  14. #14
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2021
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Formacare x-Plus Folie reisst immer

    Ich habe das Problem gerade mit der blauen M. Da gibt es in der Folie erst hellere Dehnungsstreifen und irgendwann reißt die Folie ein. Witzigerweise bei mir immer an den gleichen Stellen.

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2017
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    116
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Formacare x-Plus Folie reisst immer

    Stimmt - leider nicht mehr so gute Folie wie früher bei der blauen M. Trotzdem reißt sie bei mir nicht. Vielleicht nicht ganz so stramm wickeln?

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    714
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Formacare x-Plus Folie reisst immer

    Klebt die etwas lockerer! Und minimal in anderer günstigerer Position!
    So dass von anfang an weniger Spannungen entstehen. Das wird dazu führen das die Pämpi noch besser sitzt.
    Einen noch besseren Sitz und gleichzeitig eine noch höhere Auslaufsicherheit erzielt Ihr....bei jeder Pämpi, wenn Ihr die vorderen Flügel nach der Schließung nochmal stramm zur Seite und nach oben zieht. Im Überlappungsbereich rechts und links oben verklebt ihr dann nochmal ein Krepp oder Paketbandstreifen. Dann bleibt untenherum alles stramm weil die Seitenflügel am oberen Rand mit den hinteren Seiten(klebi)flügeln fixiert sind. Je weiter außen Euer Klebestreifen gesetzt wird, desto effektiver. Also mindestens 15 cm rechts links vom Bauchnabel.
    Geändert von Pippifax (04.11.2022 um 11:16 Uhr)

  17. #17
    Senior Member Avatar von miccino

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    529
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Formacare x-Plus Folie reisst immer

    es ist leider wirklich so, dass die Qualität der Folie stark schwankt. Mal dick mal dünn, mal wie Wachspapier. Hab die ja als Kassenversorgung und bekomm die damit regelmäßig. Aber ich hatte höchstens einmal den Fall dass die Folie reist. Also wirklich die Ausnahme. Eventuell tatsächlich mal ein wenig lockerer wickeln. Was mich viel mehr nervt ist, dass die Teile eher zusammengeknüllt sind statt ordentlich gefaltet. Da haben die wirklich ein Problem...

  18. #18
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    jena
    Beiträge
    310
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Formacare x-Plus Folie reisst immer

    Ich hatte im Krankenhaus in der nacht die Grüne bekommen mit Gummihose und Body ging das gut nur 1 x in 12 Nächten undicht gewesen am po und rückenbreich durchgenasst . Folie bei Wandern 1 x am Po gerissen war aber nur bei Packungen die ich im Juli kam jetzt ist folie fester wiedr

  19. #19
    Trusted Member

    Registriert seit
    April 2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    329
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Formacare x-Plus Folie reisst immer

    Im April hatte ich wie weiter oben auch probleme mit dem einressender Folie, die aktuelle Charge ist noch nicht eingerissen.
    Aber beim abmachen sind schon deutliche Dehnungsspuren in der Folie zu erkennen. Das hab ich bei früheren Chargen nicht beobachtet.

  20. #20
    Senior Member Avatar von B.S.

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    466
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Formacare x-Plus Folie reisst immer

    Kann es sein das die Qualität der Folie ständig dünner wird. Ist ja meine Kassenwindel, aber ich finde in der letzten Zeit nimmt das einreisen der Folie immer mehr zu. Selbst beim zukleben sieht man gleich das die Folie dünn ist und sich zieht und von grün auf weiß wechselt bei den klebestellen. Dauert nicht lange bei Bewegung und sie reißt. Noch lockerer kann man aber nicht kleben sonst hält sie nicht und ich habe am Bauch zuviel Luft.
    Genieße jeden Tag. Es ist schneller vorbei als Du denkst.

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage zu Formacare X-Plus
    Von phoenix02 im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2020, 10:34
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2020, 20:17
  3. Testbericht: BetterDry, Formacare yplus Nacht und Molicare Slip Maxi Nacht
    Von Windelfreund_s46 im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2016, 10:51
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 21:25
  5. Immer mehr Windeln ohne richtige Folie
    Von DP Friend im Forum Windelforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.07.2013, 21:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.