Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Nachtwindel Wechselzeitpunkt Morgens

  1. #1
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    jena
    Beiträge
    318
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nachtwindel Wechselzeitpunkt Morgens

    Hallo mich würde mal interesiern wann ihr euere gut gebrauchte Nachtwindel wechselt ? Da ich ja meist beides darin habe wechsel ich erst nach dem Frühstück,weil der Kaffe nochmals den Darm anregt. Es machen die meisten so in unserer betreuten Inko Wg danach gehen wir Duschen und sind frisch gewickelt mit entspannten Bauch bereit für den Tag

  2. #2
    Senior Member Avatar von wstf2000

    Registriert seit
    January 2006
    Beiträge
    366
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nachtwindel Wechselzeitpunkt Morgens

    Ich mache meine Windel nur nass. Wann ich Morgens wechsele hängt stark vom zustand der Windel ab. Meistens geht ja auch gerade nach dem Aufwachen nochmal ein größerer Schwall hinein.

    Wenn keine Gefahr droht, dass die Windel ausläuft wenn ich mich hinsetze, warte auch ich gerne bis nach dem Frühstück mit dem Wechseln. ;-)
    ____________________ WSTF2000 ___________________
    Windel- und Strumpfhosenliebhaber Blog * Meine persönliche Geschichte

  3. #3
    Senior Member Avatar von Pampersflitzer

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    Schaumburg , NDS
    Beiträge
    112
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nachtwindel Wechselzeitpunkt Morgens

    Also bei mir ist das simpel , ich stehe morgens auf und danach gehts ab ins Bad . Dort wird dann die meist nasse Windel der Nacht gewechselt . Am Wochenende passiert es schon mal häufiger, dass die Nachtwindel noch bis nach dem Frühstück umbleibt , es sei denn sie ist schon am Rande der Kapazitätsgrenze, was natürlich vom Trinkverhalten am Abend abhängt ;-)

    Grüße
    Pampersflitzer

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2008
    Ort
    Land Brandenburg
    Beiträge
    176
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nachtwindel Wechselzeitpunkt Morgens

    Aufwachen -> Badezimmer -> Nachtwindel ab -> Dusche -> Erledigt

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.090
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nachtwindel Wechselzeitpunkt Morgens

    Bei mir ähnlich, aufwachen - Brötchen und Kaffee vorbereiten - Bad und die nasse Nachtwindel ab
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2008
    Ort
    Land Brandenburg
    Beiträge
    176
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nachtwindel Wechselzeitpunkt Morgens

    Zitat Zitat von Sasuke85 Beitrag anzeigen
    Bei mir ähnlich, aufwachen - Brötchen und Kaffee vorbereiten - Bad und die nasse Nachtwindel ab
    Ja, die Kaffeemaschine glüht in der Zeit auch vor, aber die liegt auf dem Weg

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    690
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nachtwindel Wechselzeitpunkt Morgens

    Im Prinzip kommt die Windel vor dem Duschen runter...
    Also - Windel runter -> Stinker ins Klo -> Dusche -> Neue Windel.
    Manchmal frühstücke ich mit der Nachtwindel und mache es mir gemütlich - nur wenn der Füllstand es erlaubt, manchmal dusche ich auch vor dem Frühstück.
    Manchmal geht auch der Stinker in die Windel und danach geht es in die Dusche.

  8. #8
    Segufix-Boy Avatar von s-fix-boy

    Registriert seit
    February 2022
    Beiträge
    170
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nachtwindel Wechselzeitpunkt Morgens

    Meine Nachtwindel kommt auch runter, bevor ich dusche. Duschen ist normalerweise so ziemlich das erste, was ich nach dem Aufstehen mache. Nur selten, am Samstag oder Sonntag, sitze ich noch eine halbe Stunde oder so in der Weindel, wenn ich nichts vorhabe und die Dusche etwas aufschiebe.
    "Menschen mit körperlichen oder geistigen Beeinträchtigungen sind nicht behindert, sie werden durch andere Menschen behindert!" von Prof. Tom Shakespeare

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2021
    Ort
    Sollstedt
    Beiträge
    292
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nachtwindel Wechselzeitpunkt Morgens

    Ich wechsle in der Regel vor dem Frühstück, weil ich auch vorher dusche. Ich mag nicht gern in der nassen Windel sitzen. Nur wenn sie nicht allzu nass ist, warte ich manchmal ein bisschen und schaue erstmal nach Mails und mache noch andere Sachen am PC. Da hab ich allerdings meine Medikamente schon genommen und die Wirkung für die Blasenkontrolle setzt auch mit ein.

  10. #10
    Member

    Registriert seit
    July 2020
    Ort
    Wien
    Beiträge
    65
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nachtwindel Wechselzeitpunkt Morgens

    Sobald es meine Feinmotorik zulässt
    Windel ab => Dusche => neue Windel an

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2021
    Ort
    Wien
    Beiträge
    437
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nachtwindel Wechselzeitpunkt Morgens

    Da ich morgens Zeit habe,kommt es auf den Füllstand der Nachtwindel an ob sie vor dem Kaffee gewechselt wird oder erst nach dem Kaffee.
    Nach dem Frühstück sicher,denn dann ist es auf alle Fälle nötig.

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2021
    Beiträge
    321
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nachtwindel Wechselzeitpunkt Morgens

    Also am Wochenende natürlich erst nach dem Frühstück, sonst lohnt es sich ja nicht. In der Woche leider vor dem Frühstück.
    gewindelte Grüße
    Finn-Luca

  13. #13
    Senior Member Avatar von B.S.

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    466
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nachtwindel Wechselzeitpunkt Morgens

    Lasse immer die Nachtwindel an bis ich gefrühstückt habe weil es da meistens nochmal in die Windel läuft und ich so die neue länger tragen kann tagsüber.
    Genieße jeden Tag. Es ist schneller vorbei als Du denkst.

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2017
    Beiträge
    181
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nachtwindel Wechselzeitpunkt Morgens

    Unter der Woche frühstücke ich noch gern in der Windel, die bleibt dran bis zum Duschen. Wenn Vormittags nichts ansteht, bleibt meine Nachtwindel um bis sie nass ist. Manchmal gebe ich mir auch eine Zeitvorgabe bis wann kein Windelwechsel mehr erlaubt ist, z.B. eine Stunde. Fies nach dem Morgenkaffee.

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    411
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nachtwindel Wechselzeitpunkt Morgens

    Aufstehen - Windel ab - duschen - frische windel an - Frühstücken. Habe morgens viel Zeit. Manchmal muss ich mit dem Hund raus. dann noch mit der Nachtwindel. danach ablauf wiw voher beschrieben.

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    151
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nachtwindel Wechselzeitpunkt Morgens

    Hallo,

    wenn ich morgens nicht zur Arbeit muß, dann behalte ich die Nachtwindel möglichst lange an. Um Unfälle zu vermeiden, ziehe ich eine Schutzhose an und lege ein Handtuch hinein. So kann ich eine dicke Verpackung genießen und die Windel wird richtig nass.

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    193
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nachtwindel Wechselzeitpunkt Morgens

    Unter der Woche Frühstücke ich gleich nach dem aufstehen noch in der Nachtwindel. Anschließend wird geduscht und es kommt eine Windel an. Am Wochenede prüfe ich nach dem aufwachen den Zustand der Windel. Wenn sie trocken oder noch nicht zu voll ist behalte ich die Windel an. Ansonsten wird nur gewickelt. Den Schlafanzug behalte ich an, da es mir gefällt so noch zu frühstücken und den Vormittag zu verbringen.

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2022
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    137
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nachtwindel Wechselzeitpunkt Morgens

    Hallo und Guten Abend.

    Wenn ich stark eingenässt habe, packe ich mich sofort aus, und mache „Unterbodenpflege“. Wenn ich nur ein bisschen eingemacht habe, lasse ich die Packung oftmals noch am Po. Manchmal mache ich wenn ich pullern muss, noch mal in die Windelhose. Wenn ich trocken geblieben bin, ziehe ich die Windelpackung meistens gleich im Bett aus.

    Danach laufe ich gerne noch Unterhosenfrei durch die Wohnung, damit ein bisschen Luft an den Po kommt. Das finde ich sehr angenehm.

    Grüße von mir!

  19. #19
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nachtwindel Wechselzeitpunkt Morgens

    Ich wechsle meine Nachtwindel gleich nach dem Aufstehen, noch lange vor dem Frühstück, denn ich mag es nicht, lange in einer nassen Windel zu sein. Bei mir dauert die Morgenroutine eh etwas länger, da ich ja noch die Irrigation zur Darmentleerung (wegen meiner Stuhlinkontinenz) mache und die nasse Windel da eh runter muss. Danach noch kurz unter die Dusche, frische Windel dran und erst dann ab zum Frühstück. Am Wochenende kommt es schon mal vor, dass ich nach dem Duschen nicht gleich eine frische Windel anziehe, sondern mit nacktem Po auf einer Krankenunterlage am Frühstückstisch sitze. Meistens passiert auch nichts, denn es kann schon mal eine halbe Stunde oder mehr sein, bis wieder was kommt. Die Haut freut sich dann auch, wenn mal etwas Luft ran kommt und nicht gleich wieder unter der Windel verschwindet.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  20. #20
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    734
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nachtwindel Wechselzeitpunkt Morgens

    Ich habe die Angewohnheit angenommen, am Wochenende meine Windel, wenn sie durch die Nacht nicht allzu nass geworden ist, etwas länger anzubehalten, zumindest bis zum ersten Kaffee, dann wird geduscht und neue Windel angelegt. In der Woche läuft das alles strukturiert, Windel sofort ab , duschen und das Tagwerk beginnen, am Wochenende hab ich auch schon mal das Glück, das meine Frau mich nach dem duschen eincremt und neu wickelt , ganz besonders liebenswert, weil freiwillig.
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

Ähnliche Themen

  1. windelfüllzustand Morgens
    Von Senitriofan im Forum Windelforum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.02.2020, 05:53
  2. Windel rutscht mir morgens runter
    Von ingi im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.08.2013, 05:11
  3. mit AA-Windel morgens aufwachen - nur wie?
    Von der_ire im Forum Windelforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 16:24
  4. (Als Mann) Morgens in Windel einnässen
    Von Rookie im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 13:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.