Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: Welche Art Windeln bevorzugt Ihr

  1. #21
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    408
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Art Windeln bevorzugt Ihr

    War immer ein fan von folienwindel. irgenwann wurde sie nach und nach umgestellt auf cottonfeel. Irgenwann habe ich es akzeptier dass es kaum noch folienwindel gibt. bin dan umgestiegen auf die tena slip mit cottonfeel. irgendwann hatte ich dann auch mal wieder ein paket folienwindel. haben mich aber nicht mehr begeistert.
    Ich trage jetzt schon viele jaher tena slip super tagsüber und tena slip maxi nacht. da ich immer eine sup drüber anhabe vermisse ich die folie überhaupt nicht.
    bunte windel sind nicht mein ding.

  2. #22
    Junior Member Avatar von Leonhero

    Registriert seit
    January 2022
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    29
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Art Windeln bevorzugt Ihr

    JA BetterDry mit Folie und 4 Kleber die richtig gut halten. Die Windel ist hält sehr gut dicht und läuft so gut wie nie aus. 1Packet pro Monat zahlt mir die Kasse zur Zeit wenn ich mehr brauche zahl ich selber dann kann es auch mal bunt sein wie: InControl Premium Night in schwarz oder
    Fabine Exklusiv dreamlike Jeanswindel rot oder blau die sind Super geil halten sogar 5-6 Liter ohne Booster ����

  3. #23
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Art Windeln bevorzugt Ihr

    Hallo,

    Ich bevorzuge bzw. verwende Windeln, die zu meiner Inkontinenz passen. Dabei spiel es für mich nur eine untergeordnete Rolle, ob die Windeln außen ganz mit Folie sind, nur der mittlere Teil Folie ist oder ob die Windel eine CF Folie hat. Die wichtigen Kriterien sind für mich, dass die Windel gut sitzt, sich angenehm tragen lässt, bei der Verwendung nicht ausläuft und für die beabsichtigte Tragezeit eine genügend hohe Saugleistung aufweist. Aktuell verwende ich am Tag die Attends Slip Regular 9M oder 10M und in der Nacht gerade die Attends Slip Classic 10M, aber auch die Tena Slip Active Fit Ultima oder die Super Seni Quatro.

    Von den ganzen bunten Windeln halte ich überhaupt nichts, die allermeisten Modelle sind im Preis/Leistungsverhältnis gesehen zu teuer. Der ursprüngliche Gedanke war doch bei diesen bunten "Hobbywindeln", dass sie möglichst einer Babywindel ähnlich sind. Aber wenn ich mir die ganzen Motive so ansehe, dann sind diese inzwischen doch sehr weit von einer Babywindel entfernt. Auch vom Schnitt/Design her sind die allermeisten dieser Windeln doch sehr weit von einer aktuellen Babywindel entfernt. Wo liegt da der Reiz, dass doch so viele hier im Forum solche bunten Windeln tragen, wenn sie nur wenig mit echten Babywindeln gemeinsam haben?


    Gruß Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  4. #24
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    133
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Art Windeln bevorzugt Ihr

    Folie muss sein. Das Geschlabbere von den CF-Windeln ist gruselig.
    Die Dicke richtet sich nach der Aufgabe, reicht von der "schnellen" Morgenwindel Tena Plus bis zur sturmfreie-Bude-Ganztagswindel Betterddry & Co.

  5. #25
    RKO
    inaktiv

    AW: Welche Art Windeln bevorzugt Ihr

    Mit CF komme ich nicht klar, die leiern so schnell aus. Ich trage meistens FormaCare oder BetterDry.

  6. #26
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2013
    Ort
    Laufenburg
    Beiträge
    617
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Art Windeln bevorzugt Ihr

    Hallo zusammen,

    ich bevorzuge eher dickere Windeln mit Folie. Von daher habe ich einige ABDL Windeln daheim, aber auch medizinische, wie die Molicare Slip Maxi oder die Abri M4 z.B. Folie muss sein bei mir, ich mag das Cotton Feel überhaupt nicht. Und dicker sollten sie auch sein, da ich als DL auch gerne mal mehrmals hintereinander in die Windel mache und sie danach noch eine Weile trage. Ich mag das so.

    Liebe Grüße

  7. #27
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    150
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Art Windeln bevorzugt Ihr

    Zitat Zitat von Micki93 Beitrag anzeigen
    Folie muss sein. Das Geschlabbere von den CF-Windeln ist gruselig.
    Die Dicke richtet sich nach der Aufgabe, reicht von der "schnellen" Morgenwindel Tena Plus bis zur sturmfreie-Bude-Ganztagswindel Betterddry & Co.
    Hallo,

    die "sturmfreie Bude Ganztagswindel" ist auch bei mir eine Better Dry mit einer dicken Einlage. Darüber noch eine Schutzhose, in der ein Handtuch liegt. Mit reichlich saugfähigem Material zwischen den Beinen fühle ich mich wohl.

    Unter der Woche verwende ich jetzt schon länger San Seni plus extra Vorlagen und ein Netzhöschen, darüber einen PU-Slip. Das genügt für das nächtliche Auslaufen.

    Liebe Grüße

    Brigitte

  8. #28
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    jena
    Beiträge
    310
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Art Windeln bevorzugt Ihr

    Ich bevorzuge Windeln die dick und Hoch geschnitten sind besonders an Rücken Folie brauche ich nur am Tag zb Molicare Maxi oder Bette dry. Ich mag auch die crinkelz mit den Bären darauf. Nachts werde ich in die Seni Quatro gesteckt vom Pflegedienst.

  9. #29
    Senior Member Avatar von Peter Kraus

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    südliches Niedersachsen (drei Ländereck)
    Beiträge
    199
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Art Windeln bevorzugt Ihr

    Ich trage nur Windeln mit Folie. Es müssen keine Buntenwindeln sein. Ich trage sehr gern Betterdry, Tena Maxi, Molicare Maxi oder Rearz (hier auch mal die bedruckten. Wichtig ist mir, dass die Windel eine Folie außen hat.

  10. #30
    Roadrunner
    inaktiv

    AW: Welche Art Windeln bevorzugt Ihr

    Folienwindeln - Slips, wohlgemerkt. Bunt muß nicht sein, aber bequem. Die letzte bunte (Crinklz) war das nicht unbedingt... Forma Care hatte ich jetzt auch mal wieder (in blau) zum testen, die waren auch nicht schlecht. Ansonsten Tena ActiveFit, da fühlt sich die Folie auch gut an. Im Gegensatz zur Northshore - da war mir die Folie viel zu dick.

  11. #31
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2022
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Art Windeln bevorzugt Ihr

    Also ich mag die Klebewindel am liebsten entweder Tena Slip Maxi oder gerne auch die Betterdry oder auch sowas wie Crinkklz.

  12. #32
    Member Avatar von Baby Teddy

    Registriert seit
    January 2017
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Art Windeln bevorzugt Ihr

    Bei mir als Inko ist es die Forma Care im Blau die hat noch Folie außen und wen ich was Buntes Tragen will dan Stoffwindeln.
    FH

  13. #33
    Trusted Member Avatar von Micki

    Registriert seit
    August 2010
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    159
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Art Windeln bevorzugt Ihr

    Dann brech ich mal ne Lanze für die andere Fraktion

    Ich bin AC und (Gott sei Dank) nicht Inko.

    Von daher bevorzuge ich bunte Windeln absolut! Je süßer und niedlicher die Motive, desto besser! 😍
    Positional Printing > Volldruck > bunte Landing Zone!

    Allerdings muss man leider sagen, dass mir der Trend bei den ABDL Windeln garnicht gefällt.
    Sie werden immer größer und dicker - Das ist oft schön, aber ich tuh mir langsam schwer, eine "ausgehtaugliche" bunte Windel zu finden.
    Ich vermisse die "MyDiaper Adult Sexy Diaper" - diskret, saugfähig, süß und recht günstig!
    Das ist auch das Hauptproblem: die ABDL Windeln sind so unfassbar teuer geworden!
    Mit Ausnahme der Crinklz, die ich leider nicht mag, findet man kaum noch was unter 3,- 😢

    Die "sturmfreie Bude Ganztagswindel" ist dennoch immer bunt!

    Zum Geld sparen für zwischendurch mag ich die TENA Active Fit (folie) in Plus oder Maxi ... leider gibt es die Active Fit nicht in Super - das wäre für mich perfekt. Ich nehm aber auch immer öfter überdehnte Pampers 8 für gemütliche Abende.


    Und ich mach gleich noch eine Lanze kaputt
    Ich steh nämlich - neuerdings(!) - total auf CF!!
    Ich kann all die Kritik nachvollziehen! Ich habe noch nicht eine auch nur im Ansatz brauchbare "normale" windel (Tena und co) in CF gesehen. Die sind alle fürch-ter-lich!

    Aber was zB ABU mit seiner LittleKLings abgeliefert hat setzt neue Maßstäbe!
    Da wabbelt auch kaum mehr als bei ner Folienwindel - ist ja schliesslich auch Folie, nur eine CF Schickt drüber.
    Gibt mir einfach ein viel kindlicheres Feeling, weil "Pampers-like"
    Zudem scheuert man sich mit CF viel weniger einen "Wolf" - eine Plastikwindel kann ich ohne was drüber (Höschen, Body) nicht lange tragen

    Ach und was übrigens GARNICHT geht sind Pants

  14. #34
    Senior Member Avatar von Finn-Luca

    Registriert seit
    April 2021
    Beiträge
    321
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Art Windeln bevorzugt Ihr

    Ich bin und bleibe Hartmann-Fan. Die haben mir immer die Treue gehalten, auch in schweren Stunden
    gewindelte Grüße
    Finn-Luca

  15. #35
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2018
    Beiträge
    330
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Art Windeln bevorzugt Ihr

    Ich habe mittlerweile auch viele bedruckte Windeln.
    Aber nicht, weil ich da Wert drauf legen würde.

    Für mich muss sie möglichst flauschig und Dick sein. Und möglichst viel halten.

    Da merkt man dann schon eine gewisse diskrepanz zwischen den Medizinischen Produkten und solche ais der "fetisch" abteilung.

    Medizinische produkte müssen in erster Linie möglichst diskret sein. Und werden auch nicht 24h getragen.

    Ich mag aber Windeln wie tykables camelots oder rearz die dicksten produkte, die sind zwar nicht diskret. Aber flauschig und halten viel.

    Gäbe es diese in weiss würde ich auch die nehmen.

  16. #36
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    208
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Art Windeln bevorzugt Ihr

    Ich brauche keine Motive.
    Favorit ist. Abena form XL4, Super seni quatro.

  17. #37
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2012
    Ort
    München
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Art Windeln bevorzugt Ihr

    Im Alltag Betterdry die wo ich von der Kasse bekomme Attends m8 kannst eh vergessen.
    Daheim oder am WE wenn nicht raus muss gerne ne bunte (ABU, Tyks usw) wenn unterwegs bin und was dickeres brauche hat sich die incontrol hybrid bewährt (aktuell teste ich die Northshore Megamax)
    Und als kleine bunte Windel zwischendurch die Crinklz

  18. #38
    Member

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Art Windeln bevorzugt Ihr

    ich trage nur folien windeln und auch sehr gerne die ckrinlz , die gefallen mir sehr gut

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 17.05.2023, 05:14
  2. Welche Windelmarken bevorzugt ihr im Alltag?
    Von pinky im Forum Inkontinenz
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 15.02.2014, 18:35
  3. welche oberflaeche bevorzugt ihr und wieso?
    Von pipiboy im Forum Windelforum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 23:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.