Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 82

Thema: Katastrophale Erfahrung mit Save Express

  1. #61
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Katastrophale Erfahrung mit Save Express

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    gute preise für abdl-produkte und kostenlosen versand nach deutschland gibt es unweit der grenze in mehreren nachbarländern
    Muss ich mal probieren. Hast du da ein paar Links zufällig?

  2. #62
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Koblenz / Stuttgart
    Beiträge
    2.267
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Katastrophale Erfahrung mit Save Express

    Zitat Zitat von Taggy Beitrag anzeigen
    Muss ich mal probieren. Hast du da ein paar Links zufällig?
    Diaper-Minister aus Frankreich (Betreiber ist unser Community-Mitglied ptitboy35)
    https://www.diaper-minister.com/de/

    Diaper-Heroes aus Belgien:
    https://diaper-heroes.eu/de

    ABDL-Factory aus den Niederlanden scheint keinen Freiversand mehr anzubieten
    https://abdlfactory.com/
    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

  3. #63
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Katastrophale Erfahrung mit Save Express

    Hallo,

    ich hatte bis jetzt auch noch nie Probleme mit Save, aber ich kaufe da auch nur selten ein. Die normalen Inko Produkte findet man bei etwas Suche im Netz durchaus zu günstigeren Preisen und oft bei entsprechender Abnahme auch ohne Versandkosten. Die Attends Slip Classic M10 z.B. bekommst du etwa bei InkoDirekt umgerechnet auf den Karton ungefähr 17 € billiger, jetzt mal abgesehen von den Versandkosten. Gerade wer regelmäßig Windeln trägt und meistens immer die selben, für den lohnt sich der Aufwand des Suchens ganz bestimmt.

    Beim Service von Save ist doch allgemein bekannt, dass dieser nicht unbedingt zur Elite gehört, besonders wenn es mal zu Problemen kommt. Guter Kundenservice gehört heute nun einmal genauso zu einem guten Onlinehändler, wie das breite Sortiment und gute Preise. Da hat Save sicher noch Nachholbedarf in einigen Punkten, aber das wird der Shop Betreiber auch noch irgendwann merken.

    Jeder soll beim "Händler seines Vertrauens" einkaufen, bei dem er zufrieden ist, egal was andere darüber denken.


    Zitat Zitat von Taggy Beitrag anzeigen
    Muss ich mal probieren. Hast du da ein paar Links zufällig?
    wie wäre es z.B. mit Diaper Minister, damit würdest du auch noch unser Community Mitglied @ptitboy35 unterstützen.

    Gruß Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  4. #64
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Katastrophale Erfahrung mit Save Express

    Zitat Zitat von Helmut Beitrag anzeigen
    wie wäre es z.B. mit Diaper Minister, damit würdest du auch noch unser Community Mitglied @ptitboy35 unterstützen.

    Gruß Helmut
    Dann werde ich das mal demnächst probieren. Wie gesagt, Alternativen sind immer gut.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von windel77 Beitrag anzeigen
    Diaper-Minister aus Frankreich (Betreiber ist unser Community-Mitglied ptitboy35)
    https://www.diaper-minister.com/de/

    Diaper-Heroes aus Belgien:
    https://diaper-heroes.eu/de

    ABDL-Factory aus den Niederlanden scheint keinen Freiversand mehr anzubieten
    https://abdlfactory.com/
    Mit welchen Versanddienst arbeitet diaper-heroes? Irgendwie konnte ich nichts finden. Danke.

  5. #65
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Koblenz / Stuttgart
    Beiträge
    2.267
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Katastrophale Erfahrung mit Save Express

    Zitat Zitat von Taggy Beitrag anzeigen
    Mit welchen Versanddienst arbeitet diaper-heroes? Irgendwie konnte ich nichts finden. Danke.
    Diaper-Heroes scheint für Deutschland aktuell nur DPD anzubieten.
    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

  6. #66
    Senior Member Avatar von SilentHillTheBathroom

    Registriert seit
    August 2016
    Beiträge
    363
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Katastrophale Erfahrung mit Save Express

    Achtung, das läuft dann auf Sovereign Courier GmbH hinaus. Teuer, Zwangsversteuerungsdienstleistung, keine Möglichkeit, falsche Zollinhaltserklärunginformationen zu korrigieren.

  7. #67
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Katastrophale Erfahrung mit Save Express

    Zitat Zitat von SilentHillTheBathroom Beitrag anzeigen
    Achtung, das läuft dann auf Sovereign Courier GmbH hinaus. Teuer, Zwangsversteuerungsdienstleistung, keine Möglichkeit, falsche Zollinhaltserklärunginformationen zu korrigieren.
    Bist Du betrunken oder so? Frankreich und Belgien sind in der EU - nix Zollinhaltserklärung.

    DPD ist eine Tochter der Postefrance, also ist es ganz normal, dass DPD Pakete aus Frankreich zustellt.

  8. #68
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Katastrophale Erfahrung mit Save Express

    Jup, hab bei Diaper Minister über DPD bestellt. Kostet halt mehr als GLS.
    Da hat wohl jemand nichts über den freier Güteraustausch innerhalb der EU gehört...

  9. #69
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2017
    Beiträge
    181
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Katastrophale Erfahrung mit Save Express

    Verstehe den Zusammenhang nicht ganz zwischen einer Katastrophe und der vom TE selbst vermasselten Lieferung. Blöd gelaufen, aber selber verursacht. Und sich dann als Opfer hin zu stellen... Leidkultur. Fand Save immer gut. Die ausländischen Händler hatten bisher nur einen Tag längeren Postweg, top. Kann man machen.

  10. #70
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Katastrophale Erfahrung mit Save Express

    Ich bestelle seit Jahren nur noch bei Diaper Minister oder abdl factory.... günstiger, schneller, kundenfreundlicher als Save!

  11. #71
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2018
    Ort
    Unterfranken bzw. Bergisches Land
    Beiträge
    385
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Katastrophale Erfahrung mit Save Express

    Zitat Zitat von TenaFrank Beitrag anzeigen
    Ich nutze PayPal gar nicht! Die Sendung hatte ich per Kreditkarte beglichen. Ich fand es frech einfach eine PayPal Zahlungsaufforderung zu schicken, ohne, daß ich PayPal überhaupt nutze. Ich zu behaupten das Paket sei zurückgekommen, obwohl es im Paktshop liegt ist schon dreist.
    Paypal wickelt mittlerweile als Zahlungsdienstleistern auch Kreditkartenzahlungen / Kauf auf Rechnung, Ratenkauf usw ab. Dafür brauchst du überhaupt kein Paypal und viele Leute merken das nichtmal, weil das nur im kleingedruckten stehen muss.
    Error 404 - Signatur not found

  12. #72
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    408
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Katastrophale Erfahrung mit Save Express

    Für "normale" Windel der gängigen Marken bietet sich citycare24 an. Dort sind die Windeln am günstigsten.

  13. #73
    RKO
    inaktiv

    AW: Katastrophale Erfahrung mit Save Express

    Ich trage hauptsächlich FormaCare, die sind bei Save am günstigsten. BetterDry bestelle ich direkt beim Hersteller.

  14. #74
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Katastrophale Erfahrung mit Save Express

    Dafür sind die Rearz, soweit vorhanden, bei der Konkurrenz günstiger...Muss halt jeder selbst ausrechnen.

  15. #75
    Senior Member Avatar von Babsy

    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    269
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Katastrophale Erfahrung mit Save Express

    Die Schnuller bei Diaper Heroes sind ja mal richtig süß

  16. #76
    Junior Member

    Registriert seit
    January 2022
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Katastrophale Erfahrung mit Save Express

    Normalerweise schreibe ich ja Nix aber zu dem Thema möchte ich auch meinen Senf dazugeben, da ich bereits mehrfach bei Save bestellt habe.

    PRO
    -große Produktauswahl

    CONTRA
    -meist teurer als die Konkurrenz
    -Unverschämt hohe Versandkosten (wohne nicht in Deutschland)
    -Unfreundlicher langsamer Kundenservice oder keine Reaktion bei Reklamationen
    -Pakete sind schlampig verpackt. Hatte erst einmal ein Paket, dass nicht beschädigt ankam (meistens aufgegangen da schlecht zugeklebt)
    -neutraler Versand kostet extra, obwohl es für viele Kunden Selbstverständlich ist, dass nicht jeder wissen soll was da genau drinnen ist.

    Alles in Allem ist Save der mit Abstand schlechteste Anbieter den ich kenne und absolut nicht Empfehlenswert.

  17. #77
    Senior Member Avatar von B.S.

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    466
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Katastrophale Erfahrung mit Save Express

    Ich hatte die Woche erst wieder Einlagen dort bestellt und einzelne Proben. Da war alles ok such Mut Versand an packstation zum testen. Hatte nie Probleme mit denen seit jahren.
    Genieße jeden Tag. Es ist schneller vorbei als Du denkst.

  18. #78
    Trusted Member Avatar von mup

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Nähe Nürnberg
    Beiträge
    200
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Katastrophale Erfahrung mit Save Express

    Die rechtliche Seite interessiert mich, weil Kaufrecht gerade im Studium dran ist Perfektes Timing!

    Mit der Bitte um Rückerstattung hat @Fresh den Kauf widerrufen. Die Widerrufsfrist von 14 Tagen läuft nach der Widerrufsbelehrung von SAVE erst an, wenn "Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben", hat also noch gar nicht begonnen, damit ist die Frist unproblematisch. Mit der Rücktrittserklärung hat SAVE 14 Tage Zeit, die Zahlung zurück zu erstatten. Steht so auch in der Widerrufsbelehrung. Mit dem Widerruf sind von beiden Seiten die empfangenen Leistungen innerhalb von 14 Tagen zurückzugeben.

    SAVE behält sich vor, die Rückerstattung zu verweigern, bis sie die Ware zurück erhalten haben, das entspricht der gesetzlichen Regelung. Das kann sich aber nur auf Ware beziehen, die der Käufer auch tatsächlich empfangen hat! Nun hat @Fresh die Ware noch gar nicht erhalten, er muss also auch nichts zurückschicken, er darf die Lieferung von DHL nur nicht annehmen. Wo die Ware nun herumbummelt, ist alleine das Problem von SAVE. Auch bezüglich des zufälligen Untergangs der Ware im Versand trägt beim Verbrauchsgüterkauf (Verkäufer ist Unternehmer, Käufer ist Verbraucher) das Risiko, sofern nicht der Käufer den Paketdienstleister bestellt hat, was hier nicht der Fall ist (Vorsicht aber beim Kauf von Privatleuten!)

    Ob da nun DHL die Lieferung aufgrund der Anforderung des Käufers zur Filiale "umgeleitet" hat, ist für das Verhältnis zwischen Käufer und Verkäufer belanglos. Eventuell hat DHL damit seinen Vertrag mit SAVE verletzt, aber das müssen die untereinander klären. Das Paket ist auch weder beim Käufer daheim, noch in der Filiale angekommen. Die AGB von DHL sehen für die Umleitung in eine Filiale auch keine Haftung des Empfängers vor (anders bei Angabe eines Ablageorts oder der Anweisung zur Übergabe an Nachbarn!)

    Die AGB von Paypal mögen da Auswirkungen auf den Käuferschutz zwischen Paypal und dem Käufer haben, aber nicht auf die Leistungspflichten von SAVE. Ob DHL mit der Umleitung den Versendungsvertrag zwischen DHL und SAVE verletzt hat, muss den Käufer nicht interessieren.

    Die speziellen Bedinungen von Paypal sind mir zu kompliziert und unübersichtlich zum Durchlesen. Ich habe aber jedenfalls für den Käuferschutz keine Bedingung gefunden, nach der dieser Pakete nicht zur Filiale umleiten dürfte. Andersherum gibt es eine Bedingung für den Verkäuferschutz (!), dass dieser an die bei paypal angegebene Adresse versenden muss. Interessanterweise gilt der Verkäuferschutz (!) nicht, wenn ein Paket zunächst an die angegebene Adresse versand, dann aber umgeleitet wurde. Wahrscheinlich kommt da SAVE selber durcheinander ...

    Das genaue Verfahren von Paypal nach Käuferschutz kenne ich nun nicht. Ohne paypal wär's relativ einfach: Man könnte an SAVE, sobald 14 Tage nach Widerruf vorbei sind, SAVE anmahnen, danach ist SAVE im Verzug und es fallen Zinsen an, die sehr, sehr günstig für den Käufer sind. Da kann man sich dann bequem zurücklehnen und sich vielleicht nach nem halben Jahr Gedanken machen, ob man SAVE einen gerichtlichen Mahnbescheid inklusive der aufgelaufenen Zinsen schickt, wenn sich die Angelegenheit bis dahin nicht geklärt hat. Problematisch wär's nur, wenn SAVE in der Zwischenzeit zahlungsunfähig würde, wofür ja nun nichts spricht.

    Ich hoffe, das hat noch jemanden interessiert

  19. #79
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.497
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Katastrophale Erfahrung mit Save Express

    Und warum lässt du das gesetzlich eingeräumte Zurückbehaltungsrecht des Verkäufers nicht mitspielen ?

    "Der Unternehmer darf die Rückzahlung nach einem Widerruf so lange verweigern, bis er die Waren zurückerhalten oder der Verbraucher den Nachweis erbracht hat, dass er das Paket abgesandt hat (z.B. durch Einlieferungsbeleg)."

    Gerade bei DHL endet das Tracking sehr oft am Weg zum Empfänger irgendwo mittendrin.
    Bei den letzten zumindest 10 DHL-Sendungen habe ich diese termingerecht erhalten und später dann Mails wie diese bekommen..
    "Hallo,
    ursprünglich sollte Ihr DHL Paket heute ankommen. Leider kam es auf dem Transportweg zu unerwarteten Verzögerungen (z.B. durch Stau, technische Störungen, etc.)
    Wir entschuldigen uns für diese Verzögerung und geben unser Bestes, damit Sie Ihre Sendung so schnell wie möglich erhalten."
    an dem Punkt "Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen." endet das Tracking meist... logisch, kann ja nicht mehr gescannt werden weil ich das Paket schon habe.

    Das wissen Händler meist auch - die leben ja nicht hinterm Mond
    Ein nicht vollständiges Online-Tracking ist KEIN BEWEIS zu Gunsten des Empfängers dass die Beförderung nicht erfolgreich beendet - das Paket also nicht zugestellt wurde.
    Ergo der Käufer hat keinen schlüssigen Beweis dass er die Sendung nicht erhalten oder er diese zurückgesendet hat.

    Der Händler hat jedoch eine Nachverfolgung beim Transporteur zu veranlassen wenn die Regellaufzeit überschritten ist und der Empfänger behauptet die Ware nicht erhalten zu haben.

    ----

    Edit:
    Das unvollständige Tracking betrifft ausschließlich die Webseitenabfrage nicht jedoch die Dienstleisternachverfolgung welche nicht von jedermann eingesehen werden kann.


    Geändert von Wolfgang (08.04.2022 um 19:16 Uhr)
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  20. #80
    Trusted Member Avatar von mup

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Nähe Nürnberg
    Beiträge
    200
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Katastrophale Erfahrung mit Save Express

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Und warum lässt du das gesetzlich eingeräumte Zurückbehaltungsrecht des Verkäufers nicht mitspielen ?

    "Der Unternehmer darf die Rückzahlung nach einem Widerruf so lange verweigern, bis er die Waren zurückerhalten oder der Verbraucher den Nachweis erbracht hat, dass er das Paket abgesandt hat (z.B. durch Einlieferungsbeleg)."
    Der Käufer hat die Ware dann erhalten, wenn sie ihm geliefert und übereignet wurde. Nach deutschem Recht - das ist nicht in jedem Land so! - ist für den Eigentumsübergang nötig, dass sich beide Seiten darüber einig sind und dass der Empfänger die Ware tatsächlich bekommt (es gibt da Sonderfälle, aber die sind hier irrelevant).

    Der Käufer hat die Ware also derzeit nicht erhalten. Was man nicht erhalten hat, muss man auch nicht zurückgeben. Das ist auch irgendwie logisch, sonst könnte sich der Unternehmer sämtlichen Pflichten entziehen, indem er einfach nichts liefert und dann ein Zurückbehaltungsrecht behauptet ... Dass die Sache hier eventuell im Versand ist, interessiert dabei nicht. Rein rechtlich gehört sie noch immer dem Verkäufer, solange sie nicht geliefert ist, gibt es kein Zurückbehaltungsrecht.

    Der Käufer muss nicht beweisen, dass er nichts erhalten hat. Grundsätzlich muss im Streitfall jede Seite die Dinge beweisen, die zu ihren Gunsten sind. Soweit der Verkäufer ein Zurückbehaltungsrecht geltend macht, muss er also beweisen, dass der Käufer die Sache erhalten hat.

    Aber der Verkäufer darf freilich nach dem Widerruf 14 Tage warten, bis er zahlt.

    Soweit zur Seite zwischen Verkäufer und Käufer.

    Wenn nun der Trackingservice abbricht, der Käufer nichts erhalten haben will und DHL keine weiteren Auskünfte gibt, ist der Händler aber nicht schutzlos. Nach 20 Tagen gilt die Sendung als verloren - zumindest nach der deutschen AGB von DHL für deutschlandweiten Versand von Unternehmen - und der Händler kann von DHL Schadensersatz verlangen. Er hat ja den Empfänger als Zeugen, dass nichts geliefert wurde. Kommt es zum gerichtlichen Streit, müsste DHL nachweisen, dass sie doch geliefert haben, oder dass der Schaden nicht von ihnen zu vertreten ist. Das wird ihnen ohne Tracking wohl nicht gelingen. Der Schaden ist aber auf 500 € begrenzt, für höhere Beträge empfiehlt sich daher versicherter Versand.

    Wenn dann im Streitfall DHL doch nachweisen kann, dass sie geliefert haben, hat der Verkäufer den Käufer ziemlich am Wickel, jedenfalls wenn der Käufer das absichtlich gemacht hat. Wenn er Betrug begangen hat, kann der Verkäufer einen insolvenzfesten Titel erlangen, zudem hat der Käufer den Staatsanwalt am Hals.

    Natürlich bleibt ein Restrisiko, dass der Käufer kriminell ist und sich der Folgen entzieht. Das ist aber bei jedem Geschäft so, und der Käufer hat dasselbe Risiko auf der Gegenseite.

Ähnliche Themen

  1. Save Express
    Von Flix117 im Forum Windelforum
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 21.12.2023, 16:32
  2. Save Express
    Von Sammy im Forum Windelforum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.05.2021, 21:55
  3. Save Express
    Von Babydream im Forum Windelforum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.09.2016, 20:54
  4. Save Express
    Von _baby_mäxchen_ im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2014, 18:29
  5. Save Express
    Von tbchrissi im Forum Ageplayforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 08:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.