Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 82

Thema: Katastrophale Erfahrung mit Save Express

  1. #41
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    915
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Katastrophale Erfahrung mit Save Express

    Ich habe bislang auch keine schlechten Erfahrungen mit SaveExpress gemacht. Alle Bestellungen kamen pünktlich und in unbeschädigter Verpackung an. Nur als ich einmal eine detaillierte Frage zu einem bestimmten Artikel hatte bekam ich keine vernünftige Antwort.
    Attends Slip statt Armani Slip!

  2. #42
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    356
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Katastrophale Erfahrung mit Save Express

    Zitat Zitat von Taggy Beitrag anzeigen
    Interessant, dass alle die hier ihre "Probleme" schildern mit PayPal bezahlt haben. Sieht schon fast so aus als gebe es da ein Zusammenhang. Schon mal darüber nachgedacht und nicht mehr per PayPal bezahlt?
    Ich nutze PayPal gar nicht! Die Sendung hatte ich per Kreditkarte beglichen. Ich fand es frech einfach eine PayPal Zahlungsaufforderung zu schicken, ohne, daß ich PayPal überhaupt nutze. Ich zu behaupten das Paket sei zurückgekommen, obwohl es im Paktshop liegt ist schon dreist.

  3. #43
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    470
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Katastrophale Erfahrung mit Save Express

    Zitat Zitat von TenaFrank Beitrag anzeigen
    Ich nutze PayPal gar nicht! Die Sendung hatte ich per Kreditkarte beglichen. Ich fand es frech einfach eine PayPal Zahlungsaufforderung zu schicken, ohne, daß ich PayPal überhaupt nutze. Ich zu behaupten das Paket sei zurückgekommen, obwohl es im Paktshop liegt ist schon dreist.
    Das finde ich tatsächlich auch unglaublich dreist. Ich hatte deinen ersten post total übersehen, aber jetzt wo ich mir das durchlese.. Wie kommen die dazu, eine zahlungsaufforderung zu schicken? Die haben doch sicher in der rechnungsstelle kontakt zu ihrem lager oder logistikbereich, also können die doch anfragen ob ein paket/bestellung zurück gekommen ist.. Man schickt doch keine zahlungsaufforderung für rückversand raus wenn das paket noch nichtmal angekommen ist, oder? Vor allem den Kunden als lügner darzustellen.. ich find das unterste schublade, ganz ehrlich. Ich kann mir da nur vorstellen dass jemand entweder stumpf nach protokoll vorgegangen ist, oder dass die einfach voreilig waren aber sowas geht trotzdem einfach nicht.

    Habe gestern auch ein supportticket eingereicht bei save, und habe um löschung meines kundenkontos gebeten.. Der ganze shop wirkte für mich von anfang an wenig vertrauenserweckend, und bevors ne böse überraschung gibt..

  4. #44
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    153
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Katastrophale Erfahrung mit Save Express

    Zitat Zitat von keinbayer Beitrag anzeigen
    Im Übrigen ist die Rechtslage sehr eindeutig, wenn der Käufer Verbraucher im Sinne des BGB ist. Der Gefahrübergang tritt erst mit Übergabe der Ware durch den Transportunternehmer an den Käufer ein. Der Käufer kann sich daher mit DHL auseinandersetzen (was unter Umständen auch hilfreich sein kann), muss es aber nicht. Vertrags- und Ansprechpartner ist ausschließlich der Verkäufer.
    Dem würde ich in diesem Fall nicht uneingeschränkt zustimmen. Natürlich hat der Verkäufer seine aus dem Kaufvertrag entstehende Verpflichtung erst erfüllt, wenn die Ware mängelfrei geliefert wurde. In diesem Fall hat der Empfänger jedoch nach Versand einseitig mit dem Versanddienstleister vereinbart, die Sendung umzuleiten. Hierauf hat der Verkäufer keinen Einfluss, so dass ich mir nicht vorstellen kann, dass der Versender für daraus entstehende Lieferprobleme verantwortlich sein könnte.

    Was einen Kauf auf Rechnung angeht (also dem Nichtanbieten einer solchen Option), so glaube ich, dass dies letztlich dem Kaufverhalten von einigen wenigen Kunden geschuldet ist. Ich kenne den Inhaber nun seit geraumer Zeit und ich erinnere mich deutlich an einige Stilblüten, die er mir bei verschiedenen Gelegenheiten (ohne Nennung irgendwelcher personenbezogener Daten) geschildert hat. Da gibt es schon Kunden, die eine große Anzahl Extrawürste haben möchten.

    Ich glaube niemand ist gezwungen bei Save einzukaufen. Fast alles bekommt man auch woanders. Vielleicht sogar günstiger. Letztlich zieht die Vielfalt und die verhältensmäßige Einfachheit der Bestellvorgänge dennoch an. Wer sich z.B. an Portokosten stößt (darüber habe ich hier auch schon einmal was gelesen), der kann ja selbst abholen.

    Mich stört dieses ewige Genörgel über diesen Händler jedenfalls auch.

    P.S.: kann man diese herumschwirrenden Briefumschläge irgendwie abschalten? - Die stören.

  5. #45
    Trusted Member Avatar von felix27

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    107
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Katastrophale Erfahrung mit Save Express

    Zitat Zitat von DiaBud Beitrag anzeigen
    Die haben doch sicher in der rechnungsstelle kontakt zu ihrem Lager oder Logistik Bereich, also können die doch anfragen ob ein Paket/Bestellung zurück gekommen ist..
    Ich glaube, es gibt hier nicht ganz so klare Vorstellungen von der Größe des o.g. Betriebs.
    Das ist ein inhabergeführter "Familienbetrieb", bei dem sogar noch der Vater im Lager mithilft.. Neben dem Chef sind dann noch vielleicht 5 Leute im Lager mit dem Versand beschäftigt..
    Aus diesem Grund ist der "Kundenservice" , den es faktisch nicht gibt, immer in der gleichen Hand.
    Jeder kann sich doch anhand seiner Erfahrungen mit o.g. Shop seine eigene Meinung bilden und selbst entscheiden, ob er/sie eine "Geschäftsbeziehung" weiterführen oder beenden will..

    Nur was mir an diesem Thread überhaupt nicht gefällt, ist der Umgang der "Save-Fanboys" mit denjenigen Usern, welche hier eine kritische Meinung äußern und denen per se schlechte Umgangsformen, "Frechheit",
    sowie die Nähe zur Debilität, in Verbindung mit der Unfähigkeit einen Internetshop bedienen zu können, unterstellt wird..
    So geht man nicht miteinander um.
    Dies ist mein ganz persönlicher Eindruck, aber dazu stehe ich.. auf das sich die Fanboys schon mal mit dem "Dislike-Button" warmlaufen können...

  6. #46
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    470
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Katastrophale Erfahrung mit Save Express

    Finde es auch interessant wie @Taggy jede antwort disliked die kritik äußert.. Ich mein, jedem seine meinung, witzig finde ich das aber auch schon eine antwort zu disliken die das verhalten von "fanboys" anspricht..

    Aber es ist auch so, jeder hat seine eigene meinung. Und die eigene meinung basiert auf eigenen erfahrungen. Ist die erfahrung negativ, mal aussen vor gelassen ob man dabei im recht liegt, dann hat man auch eine negative meinung. Der Threadersteller hat seine negative erfahrung geäußert, mehr nicht. Er hat nicht dazu aufgerufen, den shop zu boykottieren oder dergleichen, sondern nur geteilt dass er eine nicht so gute erfahrung gemacht hat.. Und natürlich gibt es andere die dementsprechend ihre ähnliche erfahrung geteilt haben. Ich habe das gefühl die einzigen die versuchen meinungen anderer zu ändern, sind die, die negative erfahrungen NICHT gemacht haben.

    Ich hab auch schon mit onlineshops schlechte erfahrung gemacht, ich gehe aber nicht los und brülle rum "nicht da kaufen die sind schlecht!".. ich teile nur meine erfahrung, andere sollen ihre eigene meinung bilden, mit oder OHNE meine erfahrung.

    Desweiteren: Save Express hat auf meine bitte um löschung meines Kundenkonto geantwortet.. indem sie das ticket einfach wieder dicht gemacht haben, ohne antwort. Sie machen es einfach nicht. Entweder das, oder das Supportticket-system ist fehlerhaft..

  7. #47
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Katastrophale Erfahrung mit Save Express

    Dann bestellt einfach nicht bei Save. Wenn noch mehr dort bestellen würden, würden die Preise noch mehr steigen.

  8. #48
    Trusted Member Avatar von felix27

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    107
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Katastrophale Erfahrung mit Save Express

    Zitat Zitat von Taggy Beitrag anzeigen
    Dann bestellt einfach nicht bei Save. Wenn noch mehr dort bestellen würden, würden die Preise noch mehr steigen.
    Ich wäre vorsichtig mit solchen Negativ-Empfehlungen.
    So etwas ist grob geschäftsschädigend.
    Außerdem scheint hier jemand die einfachsten Gesetze der Marktwirtschaft nicht verstanden zu haben...
    Der o.g. Shop ist in DE bei weitem nicht der einzige welcher Windeln verkauft....

  9. #49
    RKO
    inaktiv

    AW: Katastrophale Erfahrung mit Save Express

    Bin seit vielen Jahren Kunde bei Save und habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Dass ein Paket fehlgeleitet wird, kann passieren, da ist dann aber die DHL der richtige Ansprechpartner und nicht der Absender. Es ist also sehr sinnvoll, wenn man das Paket haben will, erst einmal die DHL zu kontaktieren, meist klärt sich das Problem dann von selbst.

    Wie immer macht der Ton die Musik. Ich kann über Save nichts Negatives sagen, bin seit über 15 Jahren Kunde.

  10. #50
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2005
    Beiträge
    276
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Katastrophale Erfahrung mit Save Express

    Das Unternehmen ist nicht im Recht. Beim Verbraucherkauf trägt der Versender das Versandrisiko. § 447 BGB findet keine Anwendung.

  11. #51
    RKO
    inaktiv

    AW: Katastrophale Erfahrung mit Save Express

    Bevor man ein Unternehmen mit einer Handvoll Mitarbeitern aber drangsaliert, sollte man die Chance geben, das Problem auch konstruktiv zu lösen. Warum disliken einige hier die Posts? Weil es nicht um Recht geht, sondern um Rechthaberei! Probiert es mal mit Kulanz und konstruktiver Freundlichkeit. Funktioniert! Garantiert! Denn mit der Herumstänkerei und Rechthaberei bekommt ihr Euer Geld auch nicht schneller zurück, hinterlasst aber so viel verbrannte Erde, dass niemand mehr mit Euch etwas zu tun haben will (einen entsprechenden Thread bezüglich Save und dieses Problems gibt es hier ja auch irgendwo).

  12. #52
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Katastrophale Erfahrung mit Save Express

    Halbwissen und fehlende Problemlösungsbereitschaft scheinen heutzutage in Mode zu sein. Miteinander Diskutieren ist heute wohl nicht mehr wirklich angesagt... Hauptsache Motzen und zwar so, dass alle es mitkriegen...
    Geändert von Taggy (28.03.2022 um 10:00 Uhr)

  13. #53
    Trusted Member Avatar von Micki

    Registriert seit
    August 2010
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    159
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Katastrophale Erfahrung mit Save Express

    Zitat Zitat von felix27 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,
    Es ist doch so, daß der Versender Vertragspartner des Dienstleisters in diesem Fall DHL ist. Nicht der Kunde.
    Wenn jetzt also der Versender Kenntnis vom Ausbleiben der Lieferung erhält,
    muss er dort entweder selbst Nachforschungen anstoßen, oder kulanterweise eine Neulieferung auslösen.
    Für solche Fälle, auch bei beschädigten Ware, sind die Versanddienstleister versichert.
    Damit hat der Kunde nix zu tun..
    Es ging hier in diesem Post wohl in erster Linie um den mangelhaften Kundenservice..
    jupp, genau!
    Ich hatte sogar schon den Fall, dass DHL mir mitgeteilt hat, dass nur der Versenders Nachforschuingen bzgl. eines verlorenen Pakets anstellen/beauftragen kann.
    Selbstverständlich ist das also ein Problem von Save und DHL.. nicht des Kunden!
    Um es mit denm Wortlaut einiger vorredner zu sagen: Was kann denn der Kunde dafür, wenn DHL Mist baut?
    Dass DHL hier in jedem Fall Mist gebaut hat ist glaub unbestritten.
    Das Problem ist, wer VErtragspartner von DHL ist - und das ist meines Wissens trotz Umleitung weiter SAVE. (Auch wenn das rechtllich sicher eine äusserst interessante frage ist )

    Dass hier einige jede Keitik an SAVE abwiegeln finde ich auch schlimm
    Ich finde die Kritik des TE vollkommen gerechtfertigt und ich denke mit einer Antwort seitens SAVE "Wir kümmern uns drum und Fragen bei DHL nach" hätte vollkommen ausgereicht!
    Alles zum Thema "der TE war unfreundlich/SAVE ist im Recht/TE kann shop nicht bedienen) sind nur versuche seine heile SAVE welt heil bleiben zu lassen

    Ich habe leider auch schon einige schlechte Erfahrung mit Save gemacht. Sobald man eine Reklamation hat oder Hilfe vom Support braucht, hat man ein Problem.
    Ohne seine Monopolstellung hätte Save schon lange Probleme!
    Gerade deshalb sversteh ich nciht, warum sie so einen arroganten Service haben. Die Stellung die Save in Deutschland bzgl. bunten Windeln hat, ist (immer noch) so stark, dass das - wenn man sich die Kunden nicht aktiv vergrault - auf sehr lange Sicht ein solides Business ist.

    So schafft Save seit einigen Jahren förmlich einen Markt für potentielle Konkurrenten, der - Gott sei Dank - auch immer mehr besetzt wird!

    Ich habe lange Jahre ohne nachzudsenken und zu vergleichen bei Save bestellt, weil wir dem Shop auch einiges bzgl bunten Windeln in DE zu verdanken haben.
    Aber - auch weil die Preisschraube immer weiter nach oben gedreht wurde - ich nehme immer mehr Abstand davon und nehme Alternativen wo möglich, eben gerade um SAve hier NICHT weiter zu unterstützen.
    Tja, so kann sich das drehen, wenn ein UNternehmen seine Marktmacht ausnutzt oder sich zumindest auf ihr ausruht.
    Vllt liest der INhaber hier ja mal mit und macht sich seine Gedanken. ;-P
    Geändert von Micki (28.03.2022 um 14:59 Uhr)

  14. #54
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2010
    Beiträge
    295
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Katastrophale Erfahrung mit Save Express

    Moin Moin Leutz...!!!
    Was stimmt denn mit Euch nicht...Grins !!!

    Hier wird geunkt und schlecht gemacht, da bekomme ich ja Unbehagen auf gänzlicher Breite.

    Was Windelschlüpfer hier schreibt, ist wirklich sehr außergewöhnlich und bestimmt nicht der Normalfall.
    Ich bin Übrigens Pro Onkel Olli.

    Windelschlüpfer schreibt von kaputten Kartons bei der Lieferung. Das mag wohl sein, aber dafür Olli verantwortlich zu machen ist vollkommen sinnfrei. Eigentlich weiß doch Jeder, daß in den Versandfirmen, die Kartons zum Teil einfach durch die Gegend geworfen werden und keinerlei Rücksicht geübt wird. Dafür kann man doch den Versender nicht verantwortlich machen, denn er hat die Sendung doch ordnungsgemäß deklariert und für den Versand bezahlt.
    Wenn tatsächlich einmal eine Sendung sich verzögert, liegt das logistische Dilemma auch bei der Versandfirma. Es ist doch nur verständlich, daß Olli dann um Geduld bittet, wenn die Ware Mal nicht gleich gestern schon angekommen ist.
    Ich kann mir auch so richtig vorstellen, das dann gleich angerufen wird und unsachlich geschimpft wird.
    Ein wenig Rücksicht und Kulanz ist doch für Jeden machbar, oder nicht?

    Ich habe bei Ebay Mal einen Karton Windeln mit Hermes verschickt. Der ganze Versand hat 9 Wochen gedauert...!!! Der Kunde war natürlich auch nicht begeistert, aber ich konnte ihn beruhigen und zusammen mit ihm dann die Sache korrekt lösen. Es bringt doch auch überhaupt Nichts, sich gegenseitig Verwürfe und Beleidigungen vorzuhalten, wenn der Fehler beim Versand liegt.

    Mag sein das Olli da vielleicht überreagiert hat, aber stellt Euch einmal vor das Olli tagtäglich mit vielen unseriösen Anrufen zu tun hat und ihm sicherlich auch einmal die Contenance abhanden geht.

    Als Tipp für alle Unkenrufer und Nörgeler, geht beim Anruf, mit den Leuten so um, wie Ihr es für Euch selbst auch erwartet.

    Greeetz Diapeer

  15. #55
    Banned

    Registriert seit
    December 2015
    Beiträge
    127
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrung mit Save Express

    zit. bestellbestätigung :
    "...
    Haben Sie Rueckfragen ?
    Wir leiten wir eine Sendungsanfrage bei -deutschen Sendungen nach 7 Werktagen nach Lieferscheinausstellung ein . Melden Sie sich unbedingt nach dem 7 Tag nach Lieferscheindatum , da zurueckkehrende Sendungen erneute Zustellkosten bedeuten -ausländischen Sendungen nicht vor 25 Tagen ein ! www.ups.de www.dpd.de www.dhl.de www.gls-group.de
    Anfragen nach Trackingnummern koennen wir aus technischen und personellen Gruenden nicht bearbeiten. Nutzen Sie unsern DHL Premium Tracking Service. Pruefen Sie Ihr Postfach auch auf Spameinstellungen.
    ...
    Tracking : Ein Tracking erhalten Sie nicht von uns sondern vom Paketdienst . Stellen Sie Ihre Postfach so ein das Sie diese empfangen koennen.
    ..."

    nach welchem seltsamen workflow wird da die sendungsnummer der bestellung / dem kunden zugeordnet ?
    scheint so ein "fire and forget" zu sein, wenn das paket dem versender übergeben wird, und wo dann aufgrund der einbuchungen des paketdienstleisters das wiederum dem besteller dann das tracking zugeordnet wird ...
    ob sowas mit einer sorgfältigen geschäftsführung vereinbar ist, muss jeder selber beurteilen.

    noch seltsamer ist, dass der verkäufer selbst keine rückbestätigung des trackings an den empfänger erfolgt, obwohl die trackingnummer ja dann offensichtlich doch dem versender bekannt ist, wie sonst könnte er nach dem angegebenen zeitraum von sich aus nachforschungen (welcher art auch immer) einleiten wollen ...
    dies vor allem, weil ja wohl jeder weiss, wie unzuverlässig und unterirdisch schlampig z.b. dhl oft agiert. eine gewisse qualitätssicherung gegenüber den empfängern seitens der versender steht diesen sehr gut zu gesicht und ich bin es eigentlich auch gewohnt, dass gewissenhafte versender diesen schritt auch setzen, schon aus eigeninteresse.

    1) aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass dieses system "der paketdienstleister wird sich schon bei ihnen melden" ab und zu ziemlich schief geht.
    ein "support" von save ist dabei nicht zu erwarten und diesbezügliche mails werden auch nicht beantwortet.
    2) ob man eine trackingnummer erhält, oder pro paket eine ist eine lotterie.
    d.h. ob man einen oder mehrere tage drauf wartet bis und ob ein paket auch tatsächlich eintrudelt, oder auch mehrere hängt dann vom mondstand ab.

    ich gehe davon aus, dass all das bei save bekannt ist, aber als teil der geschäftspraxis auch durchaus kalkuliert bis erwünscht.
    save hat als makrtleader halt ein alleinstellungsmerkmal wo sie sich gewisse dinge halt herausnehmen können.
    damit kann man leben oder auch nicht.
    ich z.b. bestelle dort nur, wenn andere lager leer sind bzw. dinge nicht lieferbar. aber das wars dann auch schon, denn ich frage mich, wozu ich mir das sonst antun soll.

    lg

  16. #56
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2010
    Beiträge
    295
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Katastrophale Erfahrung mit Save Express

    Was soll uns denn dies jetzt bitte sagen? Das ist doch allgemeine Geschäftspraktik. Egal ob bei Amazon oder anderen Onlineshops. Also nicht nur bei Olli, sondern auch bei anderen Firmen ist das eine ausgewiesene Geschäftspraktik, die die Versandfirmen anbieten und so die Onlineshops entlasten. Greetz Diapeer

  17. #57
    Banned

    Registriert seit
    December 2015
    Beiträge
    127
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Katastrophale Erfahrung mit Save Express

    ausgewiesen schlechte "begleitung des verkaufsvorgans", indem man nicht einmal die trackingnummer in den abgeschlossenen verkäufen im web anzeigt oder die möglichkeit dazu bietet, damit der kunde selber den paketdienstleister kontaktieren kann ist nicht üblich - sorry
    amazon als beispielt dafür ist völlig ungeeignet.

  18. #58
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    470
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Katastrophale Erfahrung mit Save Express

    Zitat Zitat von RKO Beitrag anzeigen
    Bevor man ein Unternehmen mit einer Handvoll Mitarbeitern aber drangsaliert, sollte man die Chance geben, das Problem auch konstruktiv zu lösen. Warum disliken einige hier die Posts? Weil es nicht um Recht geht, sondern um Rechthaberei! Probiert es mal mit Kulanz und konstruktiver Freundlichkeit. Funktioniert! Garantiert! Denn mit der Herumstänkerei und Rechthaberei bekommt ihr Euer Geld auch nicht schneller zurück, hinterlasst aber so viel verbrannte Erde, dass niemand mehr mit Euch etwas zu tun haben will (einen entsprechenden Thread bezüglich Save und dieses Problems gibt es hier ja auch irgendwo).
    Ja, hier, habe ich versucht. Ich wäre kulant gewesen, hätte Save auf meine anfrage geantwortet und gesagt sie hätten mein produkt vergessen oder nicht mehr vorrätig gehabt, hätte ich gesagt "kann passieren, schwamm drüber". Ist ja nicht das erste mal dass es probleme mit einem shop gibt, auch ein kleinerer betrieb. Aber dann keine rückantwort zu geben.. nein, sogar einfach das supportticket (2 mal!) ohne antwort zu schließen als wäre es ihnen egal... wo war ich hier bitte nicht konstruktiv? Oder ist eventuell deren support-system defekt? weil davon lese ich nirgends etwas, weil sowas wäre ja normal für den kunden WICHTIG zu wissen dass man sie extern kontaktieren soll.. wobei das support formular 1:1 das normale kontaktformular ist, also was soll da schon nicht funktionieren?

    Ignorieren wir mal in sachen versand wer jetzt im recht ist, weil darum geht es ja einfach nicht. Es ging von anfang an nicht darum ob Save jetzt DHL kontaktieren sollte, oder der Kunde.. es ging darum wie Save mit dem problem umgegangen ist. Absolut kontraproduktiv, haben einfach gesagt "abwarten" und ende. DAS ist das problem. Keiner beschwert sich über die rechtslage, sondern darum wie vom shop mit problemen umgegangen wird, nämlich unzureichend.

    Weil ganz ehrlich, ich bin Kulant. Ich bestelle häufig, gerne kommen pakete nicht an, in ein paar fällen hat der verkäufer, ein kleiner familienshop am anderen ende von deutschland, einfach vergessen das paket abzusenden.. weil, kann ja passieren, ich versteh das, bitte drum dass sie es frühest möglich absenden, und gut ist, ich will da keinen schadensersatz oder auf mein recht pochen. Aber die shops antworten auf meine anfragen, und helfen nach einer lösung zu suchen.
    Oder meine erfahrung mit einem shop der china-artikel weiterverkauft, da gab es ein problem mit einem beschädigten produkt. angefragt und hingewiesen, mir wurde da ersatz angeboten, habe abgelehnt weil so tragisch war es nicht. aber sie haben versucht.
    Aber shops wie save.. sowas geht einfach nicht. Ich hacke ja nicht drauf rum, aber die müssen einfach auf probleme reagieren, und nicht einfach ignorieren wenn sie der ansicht sind es ist nicht wichtig genug..

    Hinweis übrigens: Save antwortet immernoch nicht wegen meiner accountlöschung... werde sie wohl nochmal höflich drum bitten, finde es fragwürdig dass sie das nicht machen wollen.

  19. #59
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Katastrophale Erfahrung mit Save Express

    Ich sage noch soviel zu dem Thema: ich wäre froh wenn es eine ernstzunehmende Konkurrenz zu Save auf den Deutschen Markt gegen würde, tut es aber nicht.

  20. #60
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Katastrophale Erfahrung mit Save Express

    gute preise für abdl-produkte und kostenlosen versand nach deutschland gibt es unweit der grenze in mehreren nachbarländern
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

Ähnliche Themen

  1. Save Express
    Von Flix117 im Forum Windelforum
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 21.12.2023, 16:32
  2. Save Express
    Von Sammy im Forum Windelforum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.05.2021, 21:55
  3. Save Express
    Von Babydream im Forum Windelforum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.09.2016, 20:54
  4. Save Express
    Von _baby_mäxchen_ im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2014, 18:29
  5. Save Express
    Von tbchrissi im Forum Ageplayforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 08:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.