Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 82

Thema: Katastrophale Erfahrung mit Save Express

  1. #21
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Katastrophale Erfahrung mit Save Express

    Zitat Zitat von Jennifer95 Beitrag anzeigen
    Ich glaube eher das ist so ein Wald und reinschreien Problem...
    Sehe ich genauso.

  2. #22
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    688
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Katastrophale Erfahrung mit Save Express

    Ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Auch bei Sonderwünschen war Save eigentlich immer ganz gut.
    Ich war auch schon zwei mal in der Lagerhalle und fand es sehr spannend durch das Windellager streifen.

    Wenn ich Probleme mit dem Versender habe, würde ich das dort klären.

  3. #23
    Senior Member Avatar von Alpha-Wolf

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    414
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Katastrophale Erfahrung mit Save Express

    ...ich bin über den Verweis an die paypal-AGB, der Schließung des Kunden-Kontos und über Antworten gestolpert, wer wann und wie über verlorengegangene Sendungen zuständig ist.

    Save ist lange genug dabei, um etwas aus dem Handelsgestzbuch (HGB) zu wissen und als Händler auch umzusetzen (VIELLEICHT klappt das nicht immer so gut? Wer weiß...).

    Ich selber bestelle dort auch regelmässig und habe selbst nie große Probleme gehabt - doch, einmal war auch was, aber das regelte sich.

    Was den Fall hier direkt angeht:

    1. Save hat erstmal natürlich keine direkte Schuld, wenn der Versand schlammt - ABER hat einen Kauf- bzw. Liefervertrag, der einzuhalten ist - und MUSS nachliefern: irgendwann, wenn es wirklich offensichtlich ist, dass die Sendung NICHT oder in einer absehbarer Zeit ankommt, MUSS der Absender (Save) eine Recherche beim Versanddienstleiter (DHL) einleiten. Zu dem Zeitpunkt KANN man auf Wunsch des Käufers schon aus Kulanz nachliefern. MÜSSEN kommt aber erst nach tatsächlichem Verlust der alten Sendung oder wenn eine entsprechende Lieferzeit wochenlang nicht eingehalten wurde.

    Jedenfalls kann der Käufer auf die Einhaltung des Kaufvertrags bestehen. Selbst wenn das Paket noch verfolgbar ist und irgendwo im Depot liegt, kann man eine fristgerechte Nachlieferung verlangen. Das Verlustrisiko des Warenwertes liegt bei versicherten Sendungen beim Verkäufer. Alle Abläufe in solchen Fällen sind ja bei uns in DE haarklein festgelegt (HGB usw.). Welche Parteien dabei Rechte und Pflichten haben ist inzwischen realtiv gut geregelt.

    (Bei Sendungen aus dem Auslang gelten je nach Fall Vor-Ort-Gesetze, verlorengegangene Warensendungen als Brief können wir mal weglassen.)

    2. Der Verweis auf paypal-AGBs ist VORLÄUFIG erstmal unlogisch. Was hat die Zahlart mit dem Versand zu tun? Nix. Nur von Interesse, wenn ich so oder so keine Ware erhalte, bezahlt habe und keine Problemabwicklung mit dem Verkäufer möglich ist. Dann sage ich zu paypal: bitte Geld zurück! (nebenbei: viele Shops und auch gerne private Verkäufer wälzen inzwischen gerne ihre eigenen paypal-Gebühren an die Käufer ab, was (soweit ich weiß?) nicht erlaubt ist.

    3. Löschung des Kundenkontos: wie da die rechtliche lage aussieht, weiß ich gerade nicht genau. Als Unternehmer kann ich ja auch einen Kunden abweisen oder sperren. Jedenfalls völlig ungerechtfertigt und unfair.

    Ich hätte ebenfalls zuletzt meine Kosten via paypal zurückverlangt, um es möglichst abzukürzen.

    Wenn etwas an meinen Aussagen falsch sein sollte - in Zeiten von fake news egal - aber ich bin kritikfähig.

    Fresh - ich drücke die Daumen mit den nächsten Bestellungen!...

  4. #24
    Trusted Member

    Registriert seit
    November 2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Katastrophale Erfahrung mit Save Express

    Zitat Zitat von Taggy Beitrag anzeigen
    Wenn ich den Kundenservice zur Schnecke mache würde ich auch nicht mehr reagieren. Es gibt viele Kunden die verhalten sich so als stünden sie über alles...begründen ihr Verhalten mit § die sie gar nicht wirklich gelesen haben. Ich verstehe sehr wohl die Firmen die solche Personen nicht als Kunde haben wollen.
    Das Problem ist, dass es bei Save keinen echten Kundenservice gibt und noch nie gab. Das scheint einfach nicht vorgesehen zu sein. Antwort-Mails bestehen aus seit Jahren unveränderten Textbausteinen mit Rechtschreibfehlern.

    Im Übrigen ist die Rechtslage sehr eindeutig, wenn der Käufer Verbraucher im Sinne des BGB ist. Der Gefahrübergang tritt erst mit Übergabe der Ware durch den Transportunternehmer an den Käufer ein. Der Käufer kann sich daher mit DHL auseinandersetzen (was unter Umständen auch hilfreich sein kann), muss es aber nicht. Vertrags- und Ansprechpartner ist ausschließlich der Verkäufer.
    Als Käufer kann man seine Position hier sehr stärken, indem man Verkäufer wählt, die den Kauf auf offene Rechnung anbieten. Eigentlich sollte dies eine Selbstverständlichkeit sein. Leider haben sich die meisten an die Unsitte gewöhnt, in Vorleistung gehen zu müssen (sei er per PayPal oder Kreditkarte). Beim Rechnungskauf ist man auf der sicheren Seite, weil man erst dann überweist, wenn man die Ware auch tatsächlich erhalten hat.

    Zugeben muss man, dass die geschilderten Probleme mit DHL leider recht häufig vorkommen. Um so etwas zu erleben, muss man nicht täglich etwas bestellen. Dennoch zeigt sich gerade bei Kundenanfragen in solchen Problemstellungen, ob ein Händler Kulanz und Service in sein Selbstverständnis aufgenommen hat.

    Sachlich und höflich bleiben sollte aber auch der Kunde. Umso eher wird man ernst genommen. Und wenn der Ärger zu groß war - Kopf hoch: Es gibt wirklich genug Anbieter neben Save.
    Geändert von keinbayer (25.03.2022 um 22:00 Uhr)

  5. #25
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2013
    Ort
    Laufenburg
    Beiträge
    627
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Katastrophale Erfahrung mit Save Express

    Hallo zusammen,

    ich bestelle nun schon seit ein paar Jahren bei Save Express. Es stimmt schon, dass SAve nicht der billigste Anbieter ist, dem muss ich zustimmen. Aber ich mag die große Auswahl dort und die Möglichkeit, die meisten Produkte dort auch als Probemuster bestellen zu können.

    Ich selber hatte bisher noch keine Schwierigkeiten mit meinen Bestellungen. Bisher lief alles immer korrekt und schnell ab.

    Also so gesehen kann ich aus meiner Erfahrung nichts schlechtes über Save berichten.

    Liebe Grüße

  6. #26
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    471
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Katastrophale Erfahrung mit Save Express

    Was mir bei Save express bei der einen bestellung aufgefallen ist die ich abgegeben habe: Sie haben absolut 0 interesse an tatsächlicher kundenzufriedenheit und sehen sich 0 zu irgendwas verpflichtet. Sicher, in meinem fall war es eine "gratisbeigabe" die gefehlt hat.. Aber es war in der bestellung immernoch ein produkt, mit preis, das aber nicht geliefert wurde. Und meine supportanfrage, in der ich nur höflich gefragt habe ob da was schief gelaufen ist oder ob ich was falsch verstanden habe? Einfach ohne antwort geschlossen. Juckt die nicht. Für mich als kunden sieht das so aus dass der Shop sich nicht für den kunden interessiert.

    Aber irgendwie hab ich das gefühl Save Express wird hier im forum schön geredet, weil "ist nicht so schlimm" und "die haben wichtigeres sich zu kümmern".. Das ist einfach, meiner meinung nach, ekelhaft. Wenn ich bei so einem shop bestelle, will ich nicht die gefahr wissen dass bei problemen der shop einfach sich desinteressiert zeigt. Das ist für mich so ein fall von "die wollen nur dein geld"... Es ist egal ob ein produkt 10cent oder 10 euro kostet.. wenns probleme gibt, wird das geklärt.

    Man vergleiche das mit anderen shops, ich bestelle ja oft und dementsprechend gerne gibts mal probleme. Beispiel: Ich habe bei Wilulu bestellt und meinerseits gabs probleme mit DHL deswegen kam das paket nie an und ging direkt zurück. Noch am selben tag hab ich den support angeschrieben, sie sollen den kaufpreis erstatten, und die versandkosten behalten (weil wurde ja versandt). Aber nein, am nächsten tag bekam ich den gesamten preis inkl. versand zurückerstattet, die nächste lieferung erfolgte dann problemlos und schnell.

    Jedem seine meinung, aber meiner meinung nach sollte Save Express liebend gerne pleite gehen. Es kann net sein dass die geld nehmen, und dann nichtmal das minimum an leistung bringen. Auswahl schön und gut, nur ist die dann vergleichsweise teuer...
    Einmal dort bestellt, und nie wieder. Die verdienen mein geld net.

    Und desweiteren... bashing ist das hier nun wirklich nicht. Es geht hier nunmal um negative erfahrungen, und so wie ich das sehe gibt es wohl bei diesem shop ungewöhnlich viele negative erfahrungen.. Niemand hat interesse, einen guten shop schlecht zu reden, aber wenn ein shop desöfteren scheiße baut.. tja..
    Geändert von DiaBud (25.03.2022 um 22:27 Uhr)

  7. #27
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Katastrophale Erfahrung mit Save Express

    save will nur unser bestes... unser geld

    aber dieses bashing kotzt mich an....

    das mit paypal ist leicht erklärt.... einfach mal hirn einschalten...

    käuferschutz...
    der händler darf ausschliesslich an die von paypal übermittelte adresse und nirgends sonst hin versenden
    und jetzt kommt eine empfänger auf die schlaue idee das paket umzuverfügen...
    das passt so gar nicht zu den paypal-bedingungen - ausschliesslich die übermittelte adresse zu bedienen
    mit der umleitung des paketes durch den empfänger ist ein verlust des paypal-käuferschutzes eingetreten
    der händler hatte auf die aktion des empfängers keinen einfluss - hat jedoch das recht paypal zu informieren so dass eine rückerstattung seitens paypal unterbunden wird.

    weiters ist mit der paketumleitung eine verschiebung des risikoübergangs verbunden - der käufer / empfänger hat das transportziel geändert - eindeutig ein eingriff in den ursprünglichen transportauftrag des verkäufers
    ein gefahrenübergang vom verkäufer an den käufer sollte hiermit leicht durchzusetzen sein.

    ganz abgesehen mal davon dass das paket ohne umverfügung wohl termngerecht zugestellt worden wäre

    wer denkt ein käufer hatte rechte aber ausser zahlung und abnahme keine pflichten, der irrt gewaltig
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  8. #28
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    939
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Katastrophale Erfahrung mit Save Express

    Irgendwo im Forum steht es, auch ich habe negative Erfahrungen mit Save...
    Hätten die damals reagiert, wäre es garantiert die billigere lösung gewesen. Nach dem mein Problem mit herablassender Arroganz nicht gelöst wurde habe ich 9 Jahre nichts dort bestellt. Eine Erstattung von 20,- DM wäre für Save die bessere Wahl gewesen...
    Durch diesen Vorfall bin ich wachsam geworden und bestelle Crinklz und Better Dry jetzt anderswo.
    Bei guter Behandlung hätte ich wahrscheinlich nicht nach links und rechts geschaut und das eingespielte Schema einfach laufen lassen... So wie ich beim neuen lieferanten einfach bestelle und weiß, daß es funktioniert...
    Kundenservice kann sich wirklich auszahlen ! Save ist jetzt nur noch für spezielle Produkte auf der Agenda...

  9. #29
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.010
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Katastrophale Erfahrung mit Save Express

    Ah eine Fanboy/Hater-Diskussion, das hatte wir hier länger nicht..............................
    Windeln find' ich voll gut!

  10. #30
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    471
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Katastrophale Erfahrung mit Save Express

    kleine anmerkung, dass bei Save Express die lieferadresse nicht von PayPal an den versand übergeben wird. Die adresse bei PayPal wäre die rechnungsadresse, oder irre ich hier? Rechnungsadresse und Lieferadresse dürften 2 verschiedene angaben sein, denn die Lieferadresse wird bei Save im Kundenkonto festgelegt bzw. bei der bestellung angegeben.

    Und korrigiert mich auch hier aber Save hätte auch sagen können sie schicken eine ersatzlieferung los, und lassen dann von DHL die erste, problemlieferung, zurück schicken.. Zugegeben kenne ich mich nicht mit den details aus, aber das hätte auch der käufer machen können in absprache mit dem Kundenservice. Einfach so "wir schicken ein neues paket los, bitte kontaktieren sie DHL und lassen die ursprüngliche sendung bitte zurück gehen oder schicken sie diese bitte ggf. selbst an uns zurück, sollte diese nachträglich geliefert werden".

    Das wäre wenigstens ein lösungsansatz gewesen. Wenigstens ein versuch, ein bestehendes problem nicht unbedingt FÜR aber MIT dem Kunden zu lösen, so habe ich das bei anderen onlineshops auch schon gehandhabt wenn eine lieferung irgendwo festsaß, dann ging eine ersatzlieferung los, und die erste lieferung ist entweder verschollen, oder tatsächlich automatisch zurück gegangen.. kann ich nicht genau sagen weil ich das nie lang genug verfolgt habe.

    Und wieder: Hier wird nix gebasht. Es sind negative erfahrungen, jeder macht welche, andere eben nicht.. dass die nunmal nicht der allgemeinen meinung entsprechen heißt nicht dass die willkürlich sind..

  11. #31
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Katastrophale Erfahrung mit Save Express

    der händler übermittelt die im shop angegebene versandadresse an paypal...

    diese adresse steht dann im bezahlvorgang im paypal-system
    paypal verpflichtet den händler diese adresse für den versand zu nutzen
    und nur diese adresse unterliegt dem käuferschutz

    2. sendung
    wareneinsatz und die 2. versankosten zahlt wer ?
    Rücksendung an den absender ist teurer als der versand... wer trägt diese kosten ?

    der händler soll also auf gut glück, in der hoffnung dass der transportdienstleister das erste paket nicht zustellt neue ware lossenden bzw darauf hoffen dass der kunde so ehrlich ist und das paket zurücksendet !?
    2. versandkosten aus eigener tasche zahlen, und das rückporto auch noch auch eigener tasche hinblättern

    in welcher welt leben manche hier so ?

    eine erstattung findet erst dann statt wenn die ware wieder beim händler einlangt - oder der transportdienstleister den paketverlust anerkennt und die kosten erstattet
    Geändert von Wolfgang (25.03.2022 um 23:00 Uhr)
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  12. #32
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Katastrophale Erfahrung mit Save Express

    Zitat Zitat von Heavy User Beitrag anzeigen
    Ah eine Fanboy/Hater-Diskussion, das hatte wir hier länger nicht..............................
    Ich spüre ein Hauch von Ironie...aber nur ein ganz kleines...

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    der händler übermittelt die im shop angegebene versandadresse an paypal...

    diese adresse steht dann im bezahlvorgang im paypal-system
    paypal verpflichtet den händler diese adresse für den versand zu nutzen
    und nur diese adresse unterliegt dem käuferschutz

    2. sendung
    wareneinsatz und die 2. versankosten zahlt wer ?
    Rücksendung an den absender ist teurer als der versand... wer trägt diese kosten ?

    der händler soll also auf gut glück, in der hoffnung dass der transportdienstleister das erste paket nicht zustellt neue ware lossenden bzw darauf hoffen dass der kunde so ehrlich ist und das paket zurücksendet !?
    2. versandkosten aus eigener tasche zahlen, und das rückporto auch noch auch eigener tasche hinblättern

    in welcher welt leben manche hier so ?

    eine erstattung findet erst dann statt wenn die ware wieder beim händler einlangt - oder der transportdienstleister den paketverlust anerkennt und die kosten erstattet
    Danke für die klaren Worte. Es zeigt doch eigentlich wie arrogant einige Käufer sind. Keine Ahnung von der Sache aber eine große Klappe. Wie gesagt, es betrifft nicht nur Save. Ich verstehe sehr wohl, dass einige Verkäufer da inzwischen eine dicke Haut haben. Der Käufer kann nicht alles machen was ihm gefällt. Ein Vertrag ist eine zweiseitige Sache...das vergessen wohl viele.

  13. #33
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    356
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Katastrophale Erfahrung mit Save Express

    Leider kann ich diese negative Erfahrung bestätigen.

    Ich bin seit dem Anfang von Saveexpress Kunde dort (hieß früher Airoliver oder ähnlich). Wahrschgeinlich habe ich über die Jahre dort schon ein paar tausend Euro liegen lassen. Seit über 10 Jahren lasse ich auch an eine Packstation liefern was immer funktioniert hat. Beim vorletzeten mal hat DHL etwas verbockt, so daß ich in der Sendungsverfolgung eine merkwürdige Fehlermeldung bekommen habe und die Anmerkung die Ware würde zurückgeschickt. Tatsächlich ist die Ware einfach nur in die Filiale gekommen weil die Packstation voll war. Das hat mir DHL später auch so bestätigt. Offenbar hat der Paktebote einfach einen Eingabefehler gemacht.

    Saveexpress hat auf meine Anfrage was mit der Sendung los sei mir einfach eine PayPal Zahlungsaufforderung von ca. 12 Euro geschickt mit der Behauptung die Ware sei wieder zurückgekommen, obwohl sie in Wahrheit in der Filiale war. Ich sei selbst schuld und solle das für die Rücksendung und die erneute Zustellung zahlen. Als DHL den Eintrag in der Sendungsvervolgung nach zwei Tagen korrigiert hatte und ich Saveexpress darauf aufmerksam gemacht habe wurde mir vorgeworden ich würde lügen und Falschbehauptungen äußern. Habe dann die Sendung ganz normal angeholt und die PayPal Zahlungsaufforderung abgelehnt.

    Ich wundere mich schon sehr, wie man bei Saveexpress mit langjährungen Kunden umgeht.

  14. #34
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Katastrophale Erfahrung mit Save Express

    Interessant, dass alle die hier ihre "Probleme" schildern mit PayPal bezahlt haben. Sieht schon fast so aus als gebe es da ein Zusammenhang. Schon mal darüber nachgedacht und nicht mehr per PayPal bezahlt?

  15. #35
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von kay'est

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    840
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Katastrophale Erfahrung mit Save Express

    Zitat Zitat von Taggy Beitrag anzeigen
    Interessant, dass alle die hier ihre "Probleme" schildern mit PayPal bezahlt haben. Sieht schon fast so aus als gebe es da ein Zusammenhang. Schon mal darüber nachgedacht und nicht mehr per PayPal bezahlt?
    ja, aber wenn ich doch überweise kann doch meine bank sehen was ich für ein perverser bin
    sowas geht ja mal gar nicht </sarkasmus>

  16. #36
    Trusted Member

    Registriert seit
    April 2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    330
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Katastrophale Erfahrung mit Save Express

    Ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu. Auch bin schon langjäriger Save Kunde.
    Bisher gab es nur Problem mit dem Versendern. Ich habe vor einiger Zeit ein Versender für meine Sendungen über den Kundenservice sperren lassen.
    Muss funktioniert haben, ich bekomme ihn sei dem nicht mehr als Option angezeigt.
    Auch die Nachfrage nach einer verzögerten Lieferung wurde umgehend beantwortet. Sogar eine nachträglich Änderung der Bestellung war schon möglich.
    Ach ja ich zahle immer mit Paypal.
    Alles in allem ich bin zufrieden, es läuft alles. Nur die Preisgestaltung ist zur Zeit etwas heftig geworden.
    Aber die meisten anderen Lieferanten sind auch teurer geworden.

  17. #37
    Member

    Registriert seit
    August 2021
    Ort
    HGW
    Beiträge
    54
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Katastrophale Erfahrung mit Save Express

    Ich habe mir nicht alle Antworten durchgelesen.
    Ich wäre zu den üblichen Paketshops und hätte nachgefragt.
    Was du beschreibst hatte ich auch einmal. Dort stand ständig auf der Sendungsverfolgung dass das Paket an einem Verteiler liegt und weitergeleitet wird.
    Das stand dort Tagelang. Also hab ich in meinem Paketshop nachgefragt und sie da, das Paket stand dort schon eine weile.

  18. #38
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    471
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Katastrophale Erfahrung mit Save Express

    Darf ich nochmal mein "problem" bei meiner bestellung anmerken? Weil es wird hier ja oft davon geredet wie absolut nachvollziehbar und in ordnung es ist, wenn Save sich strikt an ihr recht hält was bezahlung, versand etc. angeht.

    Bei meiner bestellung durfte ich aufgrund des warenwertes eine prämie aussuchen die eigentlich einen preis hat, aber weil prämie für mich gratis war.. Die Prämie war so eine fast-gratis beigabe die man für 0.01€ auch kaufen kann. war halt zufällig als prämie für mich verfügbar und somit umsonst. Aber das ist egal weil ich diese nie bekommen habe. Paket enthielt zwar meine bestellung, mit einem werbezettel der zudem nur halbseitig gedruckt war (da musste wohl die tinte gewechselt werden..), aber die beigabe fehlte.
    Man bedenke, ich hatte das "produkt" ja sowieso in meiner bestellung..

    Aber jetzt schauen wir auf die rechtliche lage.. liege ich da nicht richtig in der annahme dass Save meine bestellung nicht korrekt geliefert hat? Ich meine, ein produkt meiner bestellung fehlte ja, und wäre es keine prämie gewesen hätte ich dafür ja auch bezahlt (wenns auch nur 1 cent sind).. Also hätte ich nicht, theoretisch, anspruch auf nachlieferung?

    Und ich will hier nicht dieses "das ist doch kaum geld" hören. um sowas geht es nicht. Man kann nicht an einer ecke sagen "es ist absolut gerechtfertigt sich pinibel an die rechtslage zu halten" und an einer anderen sagen "das soll man nicht so ernst nehmen!". So läuft das einfach net.
    Will hier ja auch net arrogant rüber kommen. Wenn Save auf meine supportanfrage jetzt gesagt hätte sie hätten das produkt nicht auf lager gehabt, oder es vergessen, ich hätte nix gesagt und würde es auch nicht als negative erfahrung zählen, shit happens einfach. Aber darauf garnicht zu reagieren, das geht einfach nicht.

    Und nein. das soll hier kein bashing sein, da das wort ja unglaublich gern rumgeworfen wird. Aber ich wollte das einfach nochmal erwähnt haben..

  19. #39
    Senior Member Avatar von Babsy

    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    269
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Katastrophale Erfahrung mit Save Express

    Ich habe auch schon in vielen Jahrenm, Unmengen von Save Express bestellt.
    Probleme gab es noch nie.....

  20. #40
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    837
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Katastrophale Erfahrung mit Save Express

    Richtig negative Erfahrungen habe ich bei Save zwar noch nicht gemacht, aber dort auch nur selten bestellt - ich fühle mich da einfach nur abgezockt!
    Da gibt es ausreichend Shops, die mir wesentlich sympatischer sind und auch Wert auf ihre Kunden und deren Zufriedenheit legen ... ein Eindruck, den ich bei Save nicht habe - und dann bin ich eben weg!
    Ich brauche die eh nicht mehr, ich habe ja mittlerweile einen Versorger ... aber selbst, wenn der irgendwie zicken würde, bin ich halt weg und suche mir einen neuen!
    Es ist ja keiner auf irgendwelche Händler angewiesen, das ist ja der große Vorteil in unserem Land.
    Entweder man überzeugt mich und hat damit meine uneingeschränkte Loyalität oder man lässt es eben bleiben. Das ist ja in allen wirtschaftlichen Bereichen des Lebens so!
    Bei meinem Autohaus in einem kleinen Dorf (30 km von mir weg) ist es ja ähnlich - dort kennt man mich natürlich namentlich und es ist alles geprägt von gegenseitigem Vertrauen! Dass ich auch das das dritte Auto dort kaufe, ist ja klar - aber so funktioniert Kundenbindung, diese unpersönlichen Autohallen können mir gestohlen bleiben!
    Nun ist Save als Online -Shop damit natürlich nicht vergleichbar, aber auch das hat ein anderer Online-Händler bei mir geschafft - Zuverlässigkeit, Versandgeschwindigkeit und schneller Kundensupport machen es möglich!
    Geändert von Mick (27.03.2022 um 02:47 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Save Express
    Von Flix117 im Forum Windelforum
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 21.12.2023, 16:32
  2. Save Express
    Von Sammy im Forum Windelforum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.05.2021, 21:55
  3. Save Express
    Von Babydream im Forum Windelforum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.09.2016, 20:54
  4. Save Express
    Von _baby_mäxchen_ im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2014, 18:29
  5. Save Express
    Von tbchrissi im Forum Ageplayforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 08:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.