Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Wie lange habt ihr gebraucht, bis ihr eure Windel vergessen habt?

  1. #21
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    319
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange habt ihr gebraucht, bis ihr eure Windel vergessen habt?

    Ich trage die Windel primär um das Gefühl der Windel zu geniessen. Darum will ich sie nicht aus meinem Bewusstsein haben. Ich mag auch das veränderte Gefühl, wenn sie langsam aber sicher dicker wird. Liege ich im Bett, geniesse ich eine gut eingenässte Windel. Sie vermittelt mir ein sehr angenehmes Gefühl, besonders wenn ich auf dem Bauch liege. Genau darum gehe ich sehr selten mit einer trockenen Windel zum Schlafen.

    Auch jetzt im Sitzen, fühle ich die eingenässte Windel am Po, es gibt einen leicht spürbaren Druck, auch im Schritt, das gefällt mir.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  2. #22
    Member Avatar von Last Chance

    Registriert seit
    February 2024
    Ort
    Aus dem Norden
    Beiträge
    37
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange habt ihr gebraucht, bis ihr eure Windel vergessen habt?

    Windel vergessen? Was für eine Windel...?!?...IGITT...!!!

    Spaß beiseite, gemeint ist hier ja wohl ab wann es sich Normal oder besser ausgedrückt Alltäglich anfühlt. Die Zeit davor war für mich ganz schlimm, da war ständig dieses "Oh nein, nicht schon wieder!". Ich hab mich tatsächlich auf die ersten Windeln gefreut, was manche Menschen ohne Bezug so gar nicht verstehen können. Für mich ist da nichts schlimmes dran und so war es nach nichtmal einer Woche ganz Alltäglich.

    Ich hatte dann nochmal eine kurze Phase wo es ohne Windel ging. Das war sehr viel schwerer! Zum einen ist eine Windel auch ohne Fetisch eine flauschige Angelegenheit, zum anderen gehörte die einfach zum Leben dazu, mir fehlte da was, für lange Zeit. Dann kam der gesundheitliche Supergau und seit dem habe ich eine Dauerverordnung. Den Arzt hat es etwas gewundert, aber für mich ist das normal.

    Neulich war ich in der Apotheke und habe zur akuten Bedarfsdeckung noch ein Paket 14er MoliCare Mobile mitgenommen. Die Apothekerin war sichtlich schockiert als ich eine Tüte ablehnte. Wozu, da ist genug Folie drum und auch ein Tragegriff ist da dran. Mache ich aber nie wieder, ich musste 17,?? Euro bezahlen. Nachbarn, Kollegen und Freunde wissen das ich Windeln trage. Mein Chef und mein Arzt wissen es. Für die Mehrheit, gerade die, die ältere Angehörige haben, ist es auch Alltäglich oder Normal.

    Für mich ist es nun der 24/7/365 Alltag und die Windel wird mir mit Sicherheit ein paar schöne Tage mehr auf diesem Planeten bescheren! Ich danke dir gute Windel!
    Mein Geheimnis? Weiterleben! Einfach weiterleben und jeden schönen Tag genießen...

  3. #23
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    918
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange habt ihr gebraucht, bis ihr eure Windel vergessen habt?

    Selbst ich, der die Windeln zwar nicht 24/7 trägt, habe mich sehr schnell daran gewöhnt eine Windel zu tragen. Das ist daran zu erkennen, dass ich einfach ohne darüber nachzudenken einnässe, sobald ich Windeln trage. Es läuft einfach los, ohne das es vorher ein Signal gibt, dass ich mal muss.
    Wenn ich keine Windel anhabe, signalisiert meine Blase, dass sie mal geleert werden sollte. Das ist komisch, aber die Realität.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  4. #24
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.544
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Wie lange habt ihr gebraucht, bis ihr eure Windel vergessen habt?

    Hi
    Ja, ir geht es auch ganz ähnlich ,wie hier schon beschrieben wurde. Wenn ich eine Windel trage, merke ich das im Normalfall nicht mehr. Ich weiss zwar, dass ich Windeln tragen und kann dann auch einnässen. Aber wie Windelfreund_s46 schreibt, meldet mir meine Blase, wenn ich keine Windel trage, dass ich aufs Klo muss. Der Körper ist doch einfach grossartig konstruiert. Das hat der liebe Gott einfach super gemacht.
    Grüsschen Tanja

  5. #25
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2018
    Ort
    Bern - Zürich
    Beiträge
    182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange habt ihr gebraucht, bis ihr eure Windel vergessen habt?

    Im Alltag denke ich nicht an die Windel und ich spüre sie auch nicht. Aber wenn sich die Blase meldet und ich eine Windel trage, dann benutze ich sie ganz bewusst, um sie nachher wieder zu vergessen. Das geht jetzt schon ein paar Jahre so und gefällt mir.

  6. #26
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    590
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Red face AW: Wie lange habt ihr gebraucht, bis ihr eure Windel vergessen habt?

    Hallo, ich hab die Windel nie vergessen... beim Tragen ist es ein Genuss, wäre ja Schade um jede Minute. Vergessen im Sinne des, ich will die Windel, das geht gar nicht, bin halt Fetischist!
    OK, das mit dem Windelfühlen ist schon anderts geworden. Aber das Tragegefühl will ich trotzdem. Ich veruche das Gefühl sogar zu verstärken. Ich tausche die Produkte, jedes Mal ein neues Gefühl. Dann auch verschiedene Schutzhosen. und Bodys da gibt's wiederum ein anderes Tragegefühl. selbst die Strumpfhose wird variiert. All das gibt mein Tragegefühl... also da wird nix vergessen. Eher eine Gewohnheit, ja, es wird eine Gewohnheit die Windel zu tragen, und zu nutzen. Bei mir aber nur das kleine G.
    Ich brauch die Windel-lei, aber wie schon geschrieben bin DL, somit eine ganz andere Begründung wie vom Erfinder bzw. Hersteller geplant... Ich kann es einfach nicht vergessen! Habs schon mehrmals versucht
    Lebe Deinen Tag

  7. #27
    Senior Member Avatar von stefi

    Registriert seit
    May 2023
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    379
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange habt ihr gebraucht, bis ihr eure Windel vergessen habt?

    Ich vergesse meine Windeln eigentlich nie. Seit ich aber einmal ins Bett gemacht habe als ich im Halbschlaf dachte ich eine Windel an, kontrolliere ich das gerne öfters mal, zusätzlich.

  8. #28
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2023
    Beiträge
    21
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange habt ihr gebraucht, bis ihr eure Windel vergessen habt?

    Also ich trage Windeln schon immer, auch in meiner Jugend und Schulzeit. Eigentlich fühlt es sich dann doch merkwürdig an, wenn ich keine Windel trage.

    In der Sommerzeit wird es dann doch manchmal lästig, da habe ich schon den Eindruck, dass besonders heißes Wetter eher unangenehm und hinderlich ist, insbesondere über Nacht, wenn man dann nicht schlafen kann.

  9. #29
    Senior Member Avatar von mickdl

    Registriert seit
    August 2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    508
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange habt ihr gebraucht, bis ihr eure Windel vergessen habt?

    Ich sehe das ähnlich wie Helmut - man gewöhnt sich halt irgendwann daran das es so ist. Ich denke die Frage ist dabei auch nicht so sehr die nach einer Gewöhnung an ein Hilfsmittel sondern eher die Frage nach die Akzeptanz des Umstandes das man Harn und/oder Stuhl nicht mehr richtig halten kann - von anderen körperlichen Problemen die oft dazu kommen mal ganz abgesehen. Man muss lernen mit den Behinderungen zu leben und das ist nicht so einfach, oft mit depressiven Phasen verbunden und kann ziemlich lange dauern. Jedenfalls wenn man das Problem nicht schon seit der Jugend hat.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 20.02.2024, 17:04
  2. Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 28.02.2023, 18:37
  3. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 24.04.2021, 14:38
  4. wie lange habt ihr eure windel an und verbessert ihr sie??
    Von hosenscheißer 1337 im Forum Windelforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 31.01.2015, 14:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.