Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Wenn man die qual der wahl hat

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    469
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wenn man die qual der wahl hat

    Nabend allesamt.

    Womöglich hatten einige von euch das auch schon: ihr wollt euch windeln, habt eine auswahl an windeln und braucht nichts bestimmtes.. und dann ist da die qual der wahl: Welche windel ziehe ich jetzt an?
    Wenn man jetzt ausgehen will, dann nimmt man halt etwas diskretes. Will man zuhause auf dem sofa ausspannen was saugfähiges.. aber was wenn dort dann immernoch so viel auswahl besteht, weil man im eigenen lager sich eine auswahl angelegt hat?

    Ich hatte das erst kürzlich, Hatte noch etwas zeit bis ich zur arbeit musste und wollte in windeln entspannen.. aber wusste nicht welche! Ich hatte Seni Quatro, Slip Maxi, Crinklz in 2 größen, Rearz.. und ich wusste nicht welche ich nehmen sollte. 20 minuten saß ich da zu entscheiden: welche nehme ich jetzt?

    Da würde mich mal interessieren wie das bei euch ist: Habt ihr das auch zeitweise? Wie findet ihr eine lösung?

    Desweiteren, nutzt gerne den thread um einfach in den raum zu fragen wenn euch danach ist. Lasst andere für euch entscheiden!

  2. #2
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wenn man die qual der wahl hat

    ich hab das auch mal erlebt.
    gelöst habe ich es so:
    man testet verschiedene durch und bestellt am ande nur eine einzige sorte.
    oder 2 sorten, bei denen sich der zweck klar abgrenzen lässt.
    alles andere braucht man sowieso nicht.

    du hast ja auch keine 10 autos und überlegst "fahr ich heute mal den ätzenden scheißkahn, oder hab ich vielleicht das bedürfnis nach was total mittelmäßigem?"
    normalerweise hat man ein auto, was alle punkte erfüllt und ideal ist.
    und wenn man's braucht, vielleicht noch ein cabrio für den sommer.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    469
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wenn man die qual der wahl hat

    Ich meine ja nicht bestellen, sondern was man wirklich da hat. Gibt doch sicher welche die sich nicht nur auf 1 windel oder 2 festlegen, sondern mehrere verschiedene haben, oder mehrere probewindeln zum probieren gekauft haben.. letzteres ist mein fall, ca. 3 oder 4 probewindeln jeweils, und dann muss ich mich entscheiden welche ich zuerst teste.

    Also ich würde mich sowieso nicht auf 1 windel festlegen, das wäre ja etwas langweilig und eintönig. Mal hat man lust auf was buntes, einen anderen tag auf was neutrales, mal was dickes, dann was diskretes, was lautes, was unauffälliges..

  4. #4
    Senior Member Avatar von Babsy

    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    269
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wenn man die qual der wahl hat

    Grundsätzlich sind für mich folgende Windeln wichtig:

    Dünne für dezentes tragen.
    Dicke für viel Flüssigkeitsaufnahme und wenn es nicht dezent sein muß.
    Bunte bzw gemusterte Dicke für die "kleine Babsy".
    Dicke in einer größeren Größe für dickerere Windelpakete.

    Natürlich hat sich mit der Zeit auch eine ganze Ansammlung an verschiedenen Windeln angesammelt, die trage ich nach Lust und Laune zwischendurch

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2021
    Ort
    Wien
    Beiträge
    430
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wenn man die qual der wahl hat

    Mach mal ein paar Wochen 24/7 in der Windel,dann weisst genau welche du bei verschiedenen Gelegenheiten verwenden willst.
    Da hast bald alle durch und weisst genau welche Windeln du nachbestellst.
    Bei mir hat es sich ergeben,dass ich die Windel für den Tag und die Windel für die Nacht gefunden habe.
    Natürlich hab ich auch ein paar lustige Windeln zum spielen.

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    371
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wenn man die qual der wahl hat

    Da ich nicht kontinuierlich trage sondern nur gelegentlich, habe ich eigentlich selten mehr als 2 oder 3 verschiedene windeln daheim.
    Die sind dann eigentlich auch alle recht dick, denn je dicker desto besser und bis auf kleine besorgungen oder so, bleibe ich auch meist zu hause damit.

    Hatte mir einmal aber einen vorrat verschiedenster testwindeln geholt.
    Da war ich auch in der tat etwas ratlos welche ich nehme.

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    469
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wenn man die qual der wahl hat

    Ist natürlich klar, wenn man die windeln praktisch nutzt, beispielsweise wenn man 24/7 trägt, dann hat man nur begrenzte auswahl windeln weil man mehrere einfach nicht braucht, sondern man das nimmt was funktioniert.. aber darum gehts ja nicht.
    Was ich meine ist, z.B. wenn man aus spaß trägt und sich mal mehrere windeln besorgt, einfach weil man mehrere hat die man optisch schön findet, oder einfach um zu sehen wie gut die einfach sitzen..wo man dann mehrere windeln hat und nicht nach einem bestimmten zweck entscheidet, wo es im grunde eigentlich egal ist welche windel man nun nimmt..

    Ich hätte diesen fall gerade bzw. für morgen.. habe eine Super Seni Quatro, und 2x rearz Dinosaur im "lager". und ich weiß nicht welche ich am besten morgen nehme, weil zeit ist nur für eine.

  8. #8
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.996
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wenn man die qual der wahl hat

    Münze werfen, Würfeln, Los ziehen, Flasche drehen.................

    Abraten möchte ich vom blind einen Dartpfeil werfen!! Das hinterlässt Löcher.
    Windeln find' ich voll gut!

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    469
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wenn man die qual der wahl hat

    Also ich werd mich wohl für die Seni entscheiden, gerade festgestellt dass es die dinosaur in M bei save nicht mehr gibt.. dann heb ich mir die 2 letzten auf. Aber man sehe, solche dinge machen die entscheidung leichter!

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    567
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wenn man die qual der wahl hat

    Zitat Zitat von DiaBud Beitrag anzeigen
    Ist natürlich klar, wenn man die windeln praktisch nutzt, beispielsweise wenn man 24/7 trägt, dann hat man nur begrenzte auswahl windeln weil man mehrere einfach nicht braucht, sondern man das nimmt was funktioniert…
    Wie kommst du darauf? Ich benötige Windeln zwar aus medizinischen Gründen, habe aber grossen Spass daran. Mein Vorrat verfügt immer über mindestens zehn verschiedene Modelle und ich überlege mir jeden Tag vor dem Aufstehen aufs Neue, welche ich mir heute gönne. Gleiches gilt für die Nachtwindel. Ich mag Abwechslung, und die geht von original Pampers bis hin zur dicksten Megamax.
    AlwaysDry

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    408
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wenn man die qual der wahl hat

    Ich habe die Tena pro skin slip super für den Tag und Tena proskin slip maxi für die Nacht und die Suprima 249. Damit habe ich die besten und sichersten Erfahrungen gemacht

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2019
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    243
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wenn man die qual der wahl hat

    Also wenn man die Qual der Wahl hat dann sollte man sich einfach kurz überlegen was man vor hat und wie lange man die windel tragen möchte und danach die windel auswählen.
    Zum Beispiel die teuren bunten Windeln nehme ich nur wenn ich auch Zeit habe nur in windel rumzulaufen und die windel auch sehen kann. Sonst ist das ja schade um die bunte windel.
    Wenn ich etwas vorhabe oder für die Nacht nehme ich dann Tena slip aktiv fit maxi oder betterdry.

  13. #13
    Member

    Registriert seit
    July 2020
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    97
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wenn man die qual der wahl hat

    Wenn ich einen Abend daheim geniessen möchte, dann ist die BetterDry meine Wahl…! Dick, grosse Saugfähigkeit, lässt mich sicher und genüsslich den Abend verbringen! Unterwegs eher etwas diskreteres….

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    469
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wenn man die qual der wahl hat

    Habe mal wieder qual der wahl, diesmal bei bestellung. wollte wohl demnächst mal ein paar tage mit windeln was machen und bin unentschlossen was ich mir jetz bestelle. Noch nie vorher ABDL windeln als ganzes paket bestellt.
    Wollte ursprünglich mir die Crinklz besorgen, weil ich bei denen das gefühl hatte die laufen selten aus bei mir (villeicht wegen den beinabschlüssen?).. Aber jetzt muss ich sagen sehen die ABU DinoRawrz super verlockend aus.. nur dass ich da noch nie bestellt habe und keine ahnung habe ob die windel was taugt (oder eher saugt?).

    Vor allem weil beide windeln vermutlich passen würden mit dem was ich vor habe, einfach mal den ganzen tag darin entspannen.. falls jemand helfen kann, gerne her!

  15. #15
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von kay'est

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    840
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wenn man die qual der wahl hat

    https://www.diaper-minister.com/de/w...ml#/3-taille-l

    da werden sie geholfen und ja der shop ist vertrauenswürdig

  16. #16
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    403
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wenn man die qual der wahl hat

    Die Qual der Wahl stellt sich bei mir sehr häufig, manchmal täglich. Mein Lager an Windeln ist viel zu gross und es gibt bei mir keine spezielle Lieblingswindel. Ein richtiges Luxusproblem. Für mich ist entscheidend, was passiert an diesem Tag und auf welche Art Windel habe ich grundsätzlich Lust.

    Stehen bestimmt Termine an, ist es entscheidend, wie lange dauern diese. Gehe ich geschäftlich weg, trage ich zwar eine Windel, nutze sie aber nicht sondern gehe dafür auf das Klo. Dafür gibt es bei mir sogar eine Standard Windel worauf ich gerne zurückgreife. Es ist die Tena Slip Aktiv Fit Ultima CF. Diese lässt sich sehr gut herunter ziehen und macht dabei keine verdächtigen Geräusche und sollte ich sie trotz allem nutzen, hält sie einiges aus.

    Im normalen Arbeitsalltag ist fast alles möglich. Angefangen von einer Tena Slip Aktiv Fit Maxi über eine Kiddo Junior Plus, Rearz Lil Bella bis zu einer Northshore Megamax. Es hängt wirklich sehr davon ab auf was ich Lust habe. Etwas diskreter was die Dicke anbelangt bis zu dem was ich noch als akzeptabele Dicke betrachte. Möchte ich gerne das Gefühl eines dicken Po haben oder soll es etwas dezenter sein. Von daher bevorzuge ich den Winter sehr. Dort ist sehr viel möglich, das Schwitzen ist kein Thema. Im Sommer trage ich fast nur CF Windeln um unnötiges Schwitzen zu vermeiden. Die Auswahl ist dadurch einfacher und beschränkter.

    Da ich zu Fuss zur Arbeit gehe, bleibt mir mehr als ausreichend Zeit um darüber nach zu denken, welche Windel ich am nächsten Tag anziehe. Sehr häufig wird es auch dadurch bestimmt, welche Windel ich dann gerade trage und wie gut ich mich darin fühle. Mittlerweile trage ich sehr selten die gleiche Sorte Windel über mehrere Tage. Ich liebe die Abwechslung zu sehr. Diese Woche war es eine schwarze Northshore Megamax, eine Kiddo Junior Plus, eine ABU Cushie, zum ersten Mal eine ABU Little Pawz und ebenfalls zum ersten Mal eine ABU PeekAbu. Heute ist es, auch zum ersten Mal, eine Kiddo Little Sailor. Die lag schon lange herum, war mir aber immer zu dick für den Alltag.

    Zwischendurch nehmen die Gedanken daran, welche Windel soll es morgen sein, etwas zu viel Raum ein. Es gibt durchaus Schlimmeres und Unangenehmeres.

    Grüsse

    TenaFelina
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

Ähnliche Themen

  1. Qual der Windelwahl
    Von Derek im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.2021, 20:07
  2. Die Qual der Wahl
    Von dlww im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2014, 05:24
  3. Die Qual der Wahl der Windel........oder so.
    Von JennyDL im Forum Windelforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 23:24
  4. Die Qual der Wahl
    Von nrs_miriam2403 im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2005, 15:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.