Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44

Thema: Crinklz Windel ist unangenehm zu tragen :/

  1. #21
    Junior Member Avatar von Sternenschweif

    Registriert seit
    February 2022
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Crinklz Windel ist unangenehm zu tragen :/

    Zitat Zitat von TomDL Beitrag anzeigen
    Moin,

    oh, wie schade. Ist meine Lieblingswindel und ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Sicher findest du bei der relativ großen Auswahl anderer Marken noch eine Alternative.

    Grüße
    TomDL
    Habe schon paar Alternativen gefunden, nur schade dass die meisten Windeln mit süßen Motiven so teuer sind
    Deswegen fand ich die Crinklz Windel optisch wirklich sehr süß, nur leider ist es wirklich blöd, wenn ich nach paar Stunden dann wund bin, wobei ich dass natürlich auch schon bei anderen Marken hatte.
    Als Frau hat man halt leider das Problem ,dass die Passform oft irgendwie auch doof ist, wobei ich sogar ein bisschen kräftiger bin .

  2. #22
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2005
    Beiträge
    240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Crinklz Windel ist unangenehm zu tragen :/

    Hey Sternenschweif,
    die Crinklz habe ich auch, nur die Probleme hatte ich noch nie. Hast Du mal versucht, die Windel vor dem Anlegen etwas durchzukneten und dann zu einem Schiffchen zu falten, also einmal in der Mitte komplett über die ganze Länge? Dann passt sie sich vielleicht besser an deinen Körper an. Dieses Falten wird auch von den Herstellern empfohlen. Schau mal bei insenio.de vorbei, da gibts auch gute Tutorials...

    Liebe Grüße

  3. #23
    Junior Member Avatar von Sternenschweif

    Registriert seit
    February 2022
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Crinklz Windel ist unangenehm zu tragen :/

    Zitat Zitat von nukki Beitrag anzeigen
    Hey Sternenschweif,
    die Crinklz habe ich auch, nur die Probleme hatte ich noch nie. Hast Du mal versucht, die Windel vor dem Anlegen etwas durchzukneten und dann zu einem Schiffchen zu falten, also einmal in der Mitte komplett über die ganze Länge? Dann passt sie sich vielleicht besser an deinen Körper an. Dieses Falten wird auch von den Herstellern empfohlen. Schau mal bei insenio.de vorbei, da gibts auch gute Tutorials...

    Liebe Grüße
    Oh vielen Dank
    Also durchgeknetet habe ich sie schon ein bisschen, nur so wie du beschrieben hast, bis jetzt noch nicht dann werde ich dass mal testen .
    Und bei Insenio werde ich dann auch mal vorbeischauen.

  4. #24
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2005
    Beiträge
    240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile AW: Crinklz Windel ist unangenehm zu tragen :/

    Gern geschehen :-)

  5. #25
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.219
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Crinklz Windel ist unangenehm zu tragen :/

    Viele mögen anscheinend die Crinklz aber ich bin ehrlich gesagt total enttäuscht von denen. Ich habe damals die mit den Astronauten Motive gekauft und jedes Mal wenn ich die getragen hatte, hatte ich lauter kleine Kügelchen überall und musste mich dann immer abduschen. ich hatte keine Löcher oder Beschädigungen gesehen aber das Zeug quetscht sich anscheinend einfach aus dem Innenvlies einfach raus. Und außerdem stört mich das rascheln extrem. Hier ist der Name Programm
    Aber die sehen einfach super süß toll aus!!

  6. #26
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    931
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Crinklz Windel ist unangenehm zu tragen :/

    Also die letzte Nacht war ich ein kleiner Astronaut und bin sehr glücklich aufgewacht...
    In wenigen Minuten werde ich wieder ein kleiner Astronaut sein...
    Bis jetzt fühlt sich die Crinklz einfach super an, das sagt ein Fan von Gummihöschen und Baumwollwindeln...

  7. #27
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2013
    Beiträge
    116
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Crinklz Windel ist unangenehm zu tragen :/

    Ich habe das Gefühl, dass es manchmal einfache auf die Charge drauf ankommt. Ich hatte schon Packungen da waren der Absorber so hart, dass selbst kneten es nicht wirklich besser gemacht hat. Aktuell habe ich Glück, denn die jetzige Charge (übrigens direkt bei Betterdry gekauft in 4er Karton) ist mal wieder butterweich und sehr angenehm zu tragen.

  8. #28
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2019
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    240
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Crinklz Windel ist unangenehm zu tragen :/

    Also ich finde sowohl die betterdry als auch die crinklz ziemlich gut. Die crinklz trage ich nur selten mal zum Spaß als Abwechslung da ich ein DL und kein AB oder AC bin.
    Die betterdry trage ich auch gerne mal unterwegs als alltagswindel. Das ist normal die Tena slip aktiv fit maxi.
    Die beste windel von allen
    Mit der Steifigkeit der crinklz habe ich kein Problem allerdings habe ich bei der crinklz öfter das Problem das sich die Klebestreifen manchmal lösen und man die dann auch nicht mehr zum halten bekommt.

  9. #29
    Eidoni
    inaktiv

    AW: Crinklz Windel ist unangenehm zu tragen :/

    Ich trage seit vielen Jahren jede! Nacht die BetterDry, ab und zu mal die Crinklz, und kann garnichts von den negativen Beurteilungen teilen.
    Weder das sie steif sind, noch nie haben die Tapes nicht gehalten, noch nie hatte ich Superabsorber an der Haut usw.
    Auch nehme ich etwas Wundschutzcreme in die Leiste, wasche mir aber die Hände mit warmen Wasser und Seife, bevor ich die Windel anlege.
    Fettrückstände auf der Folie sind natürlich ein NoGo.

  10. #30
    Junior Member

    Registriert seit
    October 2020
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Crinklz Windel ist unangenehm zu tragen :/

    Also ich mag die BetterDry/Crinklz sehr gerne. Es hilft aber ungemein die Windel vorher aufzulockern. Dazu Windel auffalten, Bündchen aufrichten und ein 'Schiffchen' machen und die Windel (vorsichtig) vorne und hinten ein bisschen gegeneinander verdrehen. Sie ist nun fast doppelt so dick und ziemlich fluffig. Mit Bildern (und in englisch) findet man das wenn man "diaper fluffing tutorial" in Google sucht mit Bildern.

    Sie werden dann auch ein bisschen besser auch hinten nass, für die die ihr bestes Stück eher vorne tragen. Ich lege dazu aber öfters eine Abrilet Maxi rein - dann ist sie in Saugkraft und Tragekomfort wirklich top.

  11. #31
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    467
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Crinklz Windel ist unangenehm zu tragen :/

    Zitat Zitat von flaggi78 Beitrag anzeigen
    Viele mögen anscheinend die Crinklz aber ich bin ehrlich gesagt total enttäuscht von denen. Ich habe damals die mit den Astronauten Motive gekauft und jedes Mal wenn ich die getragen hatte, hatte ich lauter kleine Kügelchen überall und musste mich dann immer abduschen. ich hatte keine Löcher oder Beschädigungen gesehen aber das Zeug quetscht sich anscheinend einfach aus dem Innenvlies einfach raus. Und außerdem stört mich das rascheln extrem. Hier ist der Name Programm
    Aber die sehen einfach super süß toll aus!!
    Klingt als hättest du da eine defekte charge erwischt, weil ich hatte Crinklz sch ein paar mal und egal was ich damit angestellt habe, kügelchen gab es nie. Duschen musste ich aber dennoch aus offensichtlichen gründen..
    Und rascheln tun die eigentlich nur wenn sie trocken sind. Je nasser die Crinklz werden, so meine erfahrung bislang, desto leiser werden sie. Hatte mich zu anfang immer enttäuscht, schließlich heißen die ja crinklz/crinkles, aber nein die rearz Dinosaur waren da um welten lauter und geräuschfreudiger.

    Aber generell sind die Crinklz eine seltsame windel. ich hab das gefühl es fehlt eine zwischengröße, M ist ziemlich eng, L ist vieeel zu groß. Aber der aufdruck ist so unglaublich süß, bequem ist sie auch und mir ist bislang keine ausgelaufen, so gut ist die windel!

  12. #32
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    931
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Crinklz Windel ist unangenehm zu tragen :/

    Also meine Erfahrung für die Crinklz ist... Ich kann M, L, XL verwenden in allen Fällen läuft die Windel nicht aus. Abgesehen vom "Babyfaktor" und "Niedlichkeitsfaktor" ist auch der Sicherheitsfaktor ein Entscheidungskriterium für Crinklz.
    Manchmal reicht es schon die Packung zu öffnen, die in die Packung "gezwungenen" Windeln entfalten sich von ganz alleine.

  13. #33
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.961
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Crinklz Windel ist unangenehm zu tragen :/

    Man sollte generell den Windeln die man als nächstes tragen möchte Zeit zum "Aufatmen" geben. Denn um Platz zu sparen werden Windeln beim Verpacken recht stark komprimiert. Aus langjähriger Beobachtung weiß ich das frisch ausgepackte Windeln innerhalb einiger Stunden an Volumen zunehmen. Um wieviel das ist unterschiedlich, aber 20% bis 30% sind realistisch. Wenn man die Windeln einfach nur sich selbst überlässt dauert das 48 bis 72 Stunden. Wenn man sie etwas bewegt, z.B. umstapelt geht es etwa einen Tag schneller.
    Windeln find' ich voll gut!

  14. #34
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    370
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Crinklz Windel ist unangenehm zu tragen :/

    Gestern trug ich die Crinklz Astronaut, ein niedliches Motiv. Sie sind auch nach dem offenen Lagern und aufschütteln etwas härter als andere Windeln, trotzdem immer noch angenehm zu tragen. Im Schritt sind sie tatsächlich ungewöhnlich breit und werden noch breiter wenn sie nass sind. Vorne sind sie von Beginn weg auffällig dick und fallen diesbezüglich richtig auf, wenn sie richtig nass sind. Vom Geräusch her sind sie hörbar, zählen für mich aber zu den diskreteren Folien Windeln. Unter normaler Kleidung sind sie nicht hörbar, ausser die Folie schaut beim Hosenbund heraus. Im Alltag sicher noch tragbar, wenn sie nicht stark nass wird. Für mich ist es eher die Windel für einen gemütlichen Tag zu Hause oder nach dem Feierabend.

    Einen geruhsamen Sonntag wünscht

    TenaFelina
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  15. #35
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    351
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Crinklz Windel ist unangenehm zu tragen :/

    Crinkelz ist die einzige ABDL Windel die ich mag. Alle anderen (Rearz, ABU usw.) sind zu breit im Schnitt und haben die sinnlose Landezone die die Windel steif macht und und auf der Haut Abdrücke macht.

  16. #36
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    370
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Crinklz Windel ist unangenehm zu tragen :/

    Ich finde es äusserst spannend wie unterschiedlich die Vorlieben für bestimmte Windeln sind und wie konsequent bestimmte Windeln abgelehnt werden. Ich persönlich mag die Windeln mit den steiferen, robusten Folien. Auf der Landingzone soll sie schon nicht übertrieben dick und steif sein. Viele werden durch die Körperwärme noch etwas weicher und geschmeidiger. Die ABU BareBum, Cushies und SuperDry Kids sind für mich die ABDL Windeln welche im Schritt dünn sind und eine weiche Folie mittlerer Dicke haben. Sie gehören zu den Windeln die ich immer wieder sehr gerne trage.

    Die Rearz haben die festen Folien, die Lil Bella finde ich in allen Belangen sehr angenehm und nicht zu breit im Schritt. Sie lässt sich gut zum Schiffchen formen.

    Die dünnen Folien vermitteln mir immer das Gefühl, sie reissen nächstens, was mir aber noch nie passiert ist. Diesbezüglich geben mir die dickeren Folien ein besseres und sicheres Gefühl. Zwischendurch mag ich auch das Gefühl einer dünneren Folie, wie sie die Crinklz oder die Tena Active Fit haben. Ist bei mir abhängig von der Stimmung und auf was ich gerade Lust habe. In den letzten Wochen habe ich teils für die Arbeitswoche Themenwochen gestaltet. Die vergangene Woche stand unter dem Motto, es darf etwas mehr sein. Mit Ausnahme vom Mittwoch, da war es bloss eine Tena Slip Active Fit Ultima, ich war für die Firma ausser Haus. Für solche Anlässe bevorzuge ich die Ultima.

    Grundsätzlich mag ich die Crinklz auch, am liebsten die FairyTale, die scheint mir eine Spur dünner zu sein als die Astronaut die ich habe. Sie zählen für mich aber nicht zu denen die ich am liebsten trage.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  17. #37
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    467
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Crinklz Windel ist unangenehm zu tragen :/

    Bei den crinklz empfiehlt es sich, sie im voraus einmal kreuz und quer zu falten und zu biegen. die ist wirklich ein wenig steif zu anfang, deshalb falte ich sie meist 2 mal mittig, oder auch gerne 3 mal längs, damit sie etwas weicher wird.

    Die crinklz (und BetterDry) haben auch ein problem mit der größeneinteilung denke ich, zumindest wirkt das auf mich so. Die L haben mir letztes mal garnicht gepasst, viel zu groß, bei den M bekomme ich quasi aber gerade so noch die unteren tapes zu, die dann aber auf dem bein hängen... Villeicht mal eine nummer größer probieren? Lieber zu groß als zu klein, würd ich sagen..

  18. #38
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.178
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Crinklz Windel ist unangenehm zu tragen :/

    Ob gut oder schlecht ist auch eine persönliche Warhnemung. Wenn ich als kleiner DL´er hier so lese, stelle ich fest das ganz klar underschiede gibt zwischen denen die täglich es wirklich zur Versorgung brauchen, und ganz andere die ganz Ansprüche an Windeln stellen als die "Vergnügungsträger" wie ich einer bin. Was den einen stört, mag der Andere wieder mögen. Das ist doch im Leben immer so. Der Eine mag die Eigenschaften von Produkt A lieber als B, und wer Anders stört das gerade. Gerade Jene die darauf angewiesen sind, sich mit Windeln immer abfinden müssen, ob sie lust haben oder nicht, ist schon was anderes. Ich mach es aus der Laune heraus. Wenn die Windeln mal störend sind, lass ich die einfach weg. Ein inko kann es nicht mal so. Diese Erfahrung habe ich damals als ZIVI schon während erines Ausbildungslehrgang gemacht. Dort haben wir ZIVIs Selbsterfahrungstage gehabt. Wir sollten in kleinen Gruppen die Sicht eines Rollstuhlfahrer kennenlernen. Jeder sollte mal für ein paar Stunden den Behinderten in der Öffentlichkeit spielen und auch den Helfer. Damit hat man gemerkt aus Sicht des Behinderten, was der Helfer gut und schlecht macht. Auch wie ein Behinderter in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird. Irgend wann wurde mir bewusst, das aus Spass bedenken wurde. Ich konnte, wenn ich keine Lust hatte, einfach aufstehen und sagen schluss. Ein Behinderter eben nicht. Denke das ist auch ein Grund warum es unterschiede bei den Produktvorlieben gibt. Jedenfall stelle ich mir das so vor.

    LG
    Jörg

  19. #39
    Member

    Registriert seit
    February 2020
    Beiträge
    84
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Crinklz Windel ist unangenehm zu tragen :/

    Ich verwende die Betterdry (L10) seit ~5 Jahren wegen meiner Inkontinenz regelmäßig:
    - Nachts immer zusätzlich mit einer Abri Let Maxi Einlage
    - Tagsüber auf längeren Autofahrten oder wenn ich unterwegs bin und nicht gut wechseln kann

    Wenn man bewegungsmäßig sehr aktiv ist neigt die Betterdry dazu, sich zu zerlegen und ich hatte da mit Rötungen zu kämpfen. Wenn ich z.B. ins Kino gehen oder beim Autofahren hab ich die Probleme nicht und je nach Bedarf benutze ich sie da auch. Nachts ist die Betterdry einfach unschlagbar, auch wegen der hohen Seitenbündchen. Meine nassen Betten im Jahr sind an einer Hand abzuzählen, obwohl ich hohen Urinverlust habe. Auch wegen meine Stuhlinko schafft die Betterdry der hohen Bündchen, auch bei flüssigem Stuhl, super zu speichern.

    Tagsüber verwende ich daher hauptsächlich seit einiger Zeit Tena Slip Produkte, begonnen mit der Proskin Maxi, über Active Fit Ultima und seit dem es sie gibt, die Proskin Ultima. Die Tena ist nochmal deutlich besser bzgl. Rücknässung und ich habe auch wenn ich viel laufe (z.B. Wanderung) keine Probleme mit Rötungen. Außerdem bleiben die Tenas formstabil und zerlegen sich nicht so leicht.

    Grüße
    BS.

  20. #40
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2022
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    133
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Crinklz Windel ist unangenehm zu tragen :/

    Guten Morgen allerseits.

    Die Sorten „Better-Dry, Crinklz“, usw. sind sehr robuste Windelhosen. Deshalb kann ich das Problem von „Sternenschweif“ nachvollziehen.

    Bitte vor dem wickeln unbedingt sorgfältig in die „Schiffrumpf-Form“ Falten!
    Das bereits angeführte „locker machen“ der Windel ist bestimmt auch vorteilhaft.

    Man darf nicht vergessen:
    Es handelt sich um eine nach wie vor relativ preiswerte Windelhose.
    Die Aufnahmekapazität der Windel ist wunderbar.

    Ich verwende diese Produkte sehr gerne, wenn ich auswärts übernachte. Damit fühle ich mich absolut sicher verpackt.
    Mir passt Größe M wunderbar.

    Noch ein Hinweis:
    Ich verwende zu Hause überwiegend die „Super-Seni-Quatro-M“. Das ist ebenfalls eine sehr leistungsstarke Windelhose.
    Diese Windel ist VIEL weicher, als „Crinklz“.
    Vielleicht mal ausprobieren.?.

    Ich wünsche einen schönen Tag.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.11.2022, 06:36
  2. Crinklz-Windel ohne Motivdruck gesucht
    Von Kleiner-Muck im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.01.2019, 19:44
  3. Crinklz Windel aus der Apotheke
    Von Sven0711 im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.2017, 18:10
  4. Unangenehm und nicht schön
    Von norman0815 im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.11.2016, 05:34
  5. Unangenehm, problem
    Von raimars1 im Forum Inkontinenz
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.02.2014, 02:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.