Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 130

Thema: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

  1. #1
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    917
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister








    Eigentlich läuft alles ganz gut für die drei Kinder der Familie Kerkwald: Die vierzehnjährige Robin ist eine der besten Schülerinnen in ihrer Klasse, schmeißt nebenbei den halben Familienhaushalt und kümmert sich rührend um ihren kleinen Bruder Jakob. Der wird bald Elf, ist seit ein paar Monaten mehr oder weniger stolzer Fünftklässler und endlich dabei, das mit dem Trockenwerden richtig hinzubekommen. Und der Älteste der Drei, David, von seinen Freunden entweder „Dave“ oder schlichtweg „Kerkwald“ genannt, ist grundsätzlich sehr zufrieden mit seiner Rolle als Enfant-Terrible. Doch all das ändert sich an einem schicksalshaften Oktobertag ...



    Die Geheimnisse der Kerkwald-Geschwister

    Kapitel 1 - Diese Familie!


    [FONT=Times New Roman]
    [SIZE=3]
    Überfordert dröhnte der Motor des kleinen Fiats während Jakob das alte Auto vorsichtig die dunkle Bergstraße hinaufbugsierte. Vor den Lichtkegeln der gelben Scheinwerfern fielen dicke Schneeflocken zu Boden und die Spurrillen, die sie bei ihrer Fahrt ins Tal hinein erzeugt hatten waren kaum mehr erkennbar. Das Fahrzeugradio war bereits seit vielen Jahren defekt, sodass nur das Rauschen der gegen die Kälte ankämpfenden Heizung und das Vibrieren des Armaturenbrettes den Innenraum mit Geräuschen erfüllte.

    „Schalten …“, murmelte David vom Beifahrersitz aus erschöpft und sah zu seinem kleinen Bruder hinüber. Ein wenig beleidigt riss Jakob den Schaltknüppel rabiat in die hintere Schaltgasse, ein Ruck ging durch das kleine Fahrzeug und das Motorengeräusch wechselte zu einem angestrengten, hellen Klackern. David nickte anerkennend und sah zu dem Jugendlichen, ja jungen Erwachsenen anfang Zwanzig auf dem Fahrersitz hinüber.

    „Das ist aber auch steil hier!“, verteidigte sich der Fahrer, der den Blick seines großen Bruders nicht gesehen haben musste um genau zu wissen wie David ihn grade ansah.

    ...





    Read the original news thread here.
    Geändert von BoP (12.02.2022 um 06:53 Uhr)

  2. #2
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    Gänserndorf
    Beiträge
    938
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

    Wenn giaci eine Geschichte schreibt, sind die Erwartungen natürlich groß. Aber auch große Erwartungen werden nicht enttäuscht.

    Alleine die List, mit der er uns glauben lässt, dass hier der Zehnjährige eine Schwarzfahrt mit dem Auto macht, ist schon beeindruckend. Das baut natürlich eine Spannung auf.

    Besonders gut gefällt mir auch, dass hier die absolut richtige Menge an Windelerwähnungen vorkommt. Während bei vielen anderen Geschichten vor lauter Windeln erst gar keine Handlung entsteht und bei wieder anderen Geschichten teilweise mehr als 10 Kapitel notwendig sind, bis überhaupt der Begriff fällt, wurde hier der goldene Mittelweg gewählt.

    Ich freue mich jedenfalls auf eine Fortsetzung.

    Liebe Grüße aus Niederösterreich!

  3. #3
    Matschkind Avatar von teddibär

    Registriert seit
    January 2010
    Beiträge
    640
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

    Verwirrend fand ich den Anfang, wo erst Kinder vorgestellt werden, die aber dann direkt Auto fahren können. Auch die Namen von Eva und Marc erscheinen aus dem Nichts; Marc wird ein paar Zeilen später vorgestellt, aber bei Eva musste man schon etliche Sätze weiter lesen, um in ihr die Mutter der Kinder bestätigt zu finden. Naja, in der Regel kommen die Geschichten von giaci gut in den Fluss und sind auch spannend, und daher bin ich zuversichtlich, dass es hier auch so sein wird. Und darum lese ich gern die nächsten Folgen!
    Grüße,
    Teddi

  4. #4
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    917
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

    Hmm ja, ich der blaue Text ist sozusagen der "Klappentext" - den hab ich erst kurz vor der Veröffentlichung dazugeschrieben und gar nicht in das Kapitel eingepasst - Das man jetzt beim Lesen direkt weiß, dass es in der Geschichte eigentlich um die 10, 14 und 15-jährigen Geschwister geht und nicht um die jungen Erwachsenen, die zuerst vorgestellt werden, hab ich so gar nicht mitgedacht. Verdammt!

    Aber ja, es sind ein paar viele Charaktere, die auf einmal vorgestellt werden mussten, jap ...

    Edit: Hab grade durch Zufall festgestellt, dass das Buchcover bislang gar nicht angezeigt wurde - ich nehme an, dadurch war der Klappentext als solcher auch wesentlich weniger klarer als er hätte sein sollen, glaube ich ...
    Geändert von giaci9 (11.02.2022 um 22:55 Uhr)

  5. #5
    Senior Member Avatar von TeleSantana

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    171
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

    Sag bescheid wenn es Richtung Gruselschocker geht ^^
    Das Dorf der Verdammten lässt grüßen.

    Ich muss sagen...ich habe von 'hinten nach vorne' gelesen.
    Tat der Geschichte jetzt auch keinen abbruch.
    Echt gelungen. Toller Spielort...
    Freue mich schon auf weitere Kapitel.

  6. #6
    Junior Member

    Registriert seit
    December 2008
    Beiträge
    21
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

    Freue mich schon auf den nächsten Teil.

  7. #7
    Trusted Member Avatar von Spargeltarzan

    Registriert seit
    November 2018
    Beiträge
    102
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

    Zuerst einmal Hut ab für dieses coole Cover!
    Den Einstig mit den drei erwachsenen Geschwistern fand ich echt gut gelungen, da sich durch den Zeitsprung ins Jahr 2012 ganz neue Möglichkeiten ergeben. Bin echt gespannt auf das nächste Kapitel

  8. #8
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    722
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

    Sehr schön geschrieben,was geradezu nach einer Fortsetzung schreit
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  9. #9
    Junior Member

    Registriert seit
    February 2022
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

    Der Anfang ist, meiner Meinung nach, etwas verwirrend; es wurden gleich zu Anfang sooooo viele neue Charaktere vorgestellt, dass es wohl noch 1-2 Kapitel dauern wird bis ich mir alle Namen sicher gemerkt habe und auch der plötzliche Zeitsprung ins Erwachsenenleben der drei macht das ganze nicht übersichtlicher
    Aber weitere Details über die Beziehung der zahlreichen Charaktere zueinander, werden wir mit 200%tiger Sicherheit in den nachfolgenden Kapiteln erfahren.

    Noch ist es zu früh, dass ich mir ein richtiges Urteil über die Geschichte bilden kann, aber ich fange bereits an mir einige neugierige Gedanken zu machen, was wohl schonmal ein gutes Zeichen ist

    Z.b
    Wie Robin und Dave wohl zueinander stehen,
    oder ob Jakobs großer Bruder wirklich so dreist wäre seinen DS zu stehlen
    Oder vorallem WARUM IST DIESER JUNGE MIT ZEHN ERST GERADE DABEI TROCKENZUWERDEN!????


    Ich finde das Verhältnis zwischen Robin und ihrem "Bärchen" btw. echt zuckersüß

  10. #10
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    917
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

    Zitat Zitat von TeleSantana Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich muss sagen...ich habe von 'hinten nach vorne' gelesen.:p
    Tat der Geschichte jetzt auch keinen abbruch.
    Echt gelungen. Toller Spielort...
    Yyyyvaaaan eht niooooooooj, yyyvan eht nioooj!? xD
    Von "hinten nach vorne"-lesen hab ich bis jetzt auch noch nicht gekannt - wieder was neues gelernt ... ;)
    Freut mich, dass es dir gefällt.

    Zitat Zitat von kranzsven Beitrag anzeigen
    Freue mich schon auf den nächsten Teil.
    Ich mich auch. Der kommt ganz bald, versprochen! :D

    Zitat Zitat von Spargeltarzan Beitrag anzeigen
    Zuerst einmal Hut ab für dieses coole Cover!
    Den Einstig mit den drei erwachsenen Geschwistern fand ich echt gut gelungen, da sich durch den Zeitsprung ins Jahr 2012 ganz neue Möglichkeiten ergeben.
    Dankeschööön - ich hatte echt viel Spaß beim Zeichnen/Layouten vom Cover, das hätte ich bei "die Verwandlung" rückblickend echt auch mal früher als nach dem letzten Kapitel machen sollen ... :D Ich hatte auch viel Spaß, den Zeitsprung zu schreiben, es lässt die Geschichte, die ja im Jahre 2012 spielt, irgendwie "weicher" wirken, wenn man weiß, was nachher einmal aus den Charakteren werden wird. Allerdings hatte ich die Geschichte ohne den Klappentext geschrieben, sodass ich mir - das hab ich erst jetzt bemerkt - den Plot-Point "Es findet alles im Jahre 2012 statt" echt kaputt gemacht hab. Mist! :D Nahcher ist man immer schlauer ...

    Zitat Zitat von Charly Beitrag anzeigen
    Sehr schön geschrieben,was geradezu nach einer Fortsetzung schreit :D
    Ich schreibe und schreibe, die Fortsetzung kommt! :D

    Zitat Zitat von Lucachu Beitrag anzeigen
    Der Anfang ist, meiner Meinung nach, etwas verwirrend; es wurden gleich zu Anfang sooooo viele neue Charaktere vorgestellt, dass es wohl noch 1-2 Kapitel dauern wird bis ich mir alle Namen sicher gemerkt habe und auch der plötzliche Zeitsprung ins Erwachsenenleben der drei macht das ganze nicht übersichtlicher :)
    Aber weitere Details über die Beziehung der zahlreichen Charaktere zueinander, werden wir mit 200%tiger Sicherheit in den nachfolgenden Kapiteln erfahren.

    Noch ist es zu früh, dass ich mir ein richtiges Urteil über die Geschichte bilden kann, aber ich fange bereits an mir einige neugierige Gedanken zu machen, was wohl schonmal ein gutes Zeichen ist :D

    Z.b
    Wie Robin und Dave wohl zueinander stehen,
    oder ob Jakobs großer Bruder wirklich so dreist wäre seinen DS zu stehlen
    Oder vorallem WARUM IST DIESER JUNGE MIT ZEHN ERST GERADE DABEI TROCKENZUWERDEN!???? :neugier:
    :baby010:

    Ich finde das Verhältnis zwischen Robin und ihrem "Bärchen" btw. echt zuckersüß :)
    Jap! Ich würde ja mitterlweile doch von mir selbst behaupten, dass ich ein "erfahrener Autor" bin, aber was Einleitungen angeht, bin ich ja nun noch nicht so wirklich erfahren - das ist erst die dritte Einleitung, die ich in meiner Karriere als Windelgeschichtenautor schreiben kann und da fehlt mir wohl noch ein bisschen die Übung ... :D Dadurch, dass es diesmal drei Hauptfiguren gibt, sind es auch plötzlich wesentlich mehr Charaktere, die irgendwie vorgestellt werden müssen. Ich hoffe, ihr seid Leidensfähig ... xD Spaß bei Seite, ich glaube, so schlimm wirds nicht. Und deine Fragen, die werden hoffentlich auch mehr oder weniger bald beantwortet. :D

    Darüberhinaus möchte ich noch sagen, dass ich auch ein sehr großer Fan vom Jakob-Robin-Duo bin! :) Die Bruder-Schwester-Szenen machen mir mit am meisten Spaß beim schreiben, da wird einem richtig Warm ums Herz! :D
    Geändert von giaci9 (22.02.2022 um 19:50 Uhr)

  11. #11
    Matschkind Avatar von teddibär

    Registriert seit
    January 2010
    Beiträge
    640
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

    Hihi, eine Schule mit Nachtschicht
    In fünf Minuten würde die erste Stunde losgehen [...] Der kleine Halogenscheinwerfer seines dunkelgrünen Zweitakters leuchtete gegen den Sonnenuntergang an.

  12. #12
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    917
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

    Zitat Zitat von teddibär Beitrag anzeigen
    Hihi, eine Schule mit Nachtschicht
    Tjaa, heutzutage werden die Schultage eben immer länger!
    Spaß bei Seite - Beim Korrektur-Vorlesen ists mir noch aufgefallen, aber dann hab ich vergessen, es zu ändern vor dem Upload. Habs ausbessern lassen!

  13. #13
    Trusted Member Avatar von Spargeltarzan

    Registriert seit
    November 2018
    Beiträge
    102
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

    Oh man, da ging der Tag für David ja gar nicht gut los. Der Arme scheint bei seinem Mathelehrer ja echt keine guten Karten zu haben
    Auch für den kleinen Jakob läuft dieser Morgen ehr schlecht. Der typische Wahnsinn in einer fünften Klasse, könnte man sagen. Die Szenen im Unterricht sind echt toll geworden. Man konnte echt mitfühlen mit den armen Kerkwald-Brüdern. Wie dieser Schultag wohl weitergeht?

  14. #14
    Luke, ich bin dein Daddy!* Avatar von kigaki

    Registriert seit
    August 2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    549
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

    Proteste gegen WIndkraft... Ich würde gerne in der Zeit zurückreisen und den Kerkwald-Eltern sagen, dass zu viel WIndkraft nicht unbedingt das Problem 2022 ist
    Scheint ja recht idyllisch zu sein bei den Kerkwalds, aber jetzt will ich endlich wissen, was an jenem Oktobertag passiert!
    Ich halts ja vor Spannung kaum aus
    Känguuuuh!

  15. #15
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    917
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

    Zitat Zitat von FranzW Beitrag anzeigen
    Wenn giaci eine Geschichte schreibt, sind die Erwartungen natürlich groß. Aber auch große Erwartungen werden nicht enttäuscht.
    [...]
    Besonders gut gefällt mir auch, dass hier die absolut richtige Menge an Windelerwähnungen vorkommt. Während bei vielen anderen Geschichten vor lauter Windeln erst gar keine Handlung entsteht und bei wieder anderen Geschichten teilweise mehr als 10 Kapitel notwendig sind, bis überhaupt der Begriff fällt, wurde hier der goldene Mittelweg gewählt.

    Ich freue mich jedenfalls auf eine Fortsetzung.
    Geht bald weiter, versprochen! Dadurch dass ich noch vor der letzten Veröffentlichung von "Die Verwandlung" angefangen hab mit der Geschichte hier, hab ich ein paar Kapitel auf Halde und kann, du hast es bestimmt schon gemerkt, wesentlich häufiger Veröffentlichen als im "Einmal pro Monat"-Intervall wie sonst. Und mehr Spaß beim schreiben hab ich auch noch dabei, sodass ich mich öfter hinsetze und weiterschreibe, ist das nicht toll? xD

    Zitat Zitat von Spargeltarzan Beitrag anzeigen
    Oh man, da ging der Tag für David ja gar nicht gut los. Der Arme scheint bei seinem Mathelehrer ja echt keine guten Karten zu haben
    Auch für den kleinen Jakob läuft dieser Morgen ehr schlecht. Der typische Wahnsinn in einer fünften Klasse, könnte man sagen. Die Szenen im Unterricht sind echt toll geworden. Man konnte echt mitfühlen mit den armen Kerkwald-Brüdern. Wie dieser Schultag wohl weitergeht?
    Ja meine Güte, der Schultag war wirklich doof - für beide. Aber würde man sie im Jahr 2022 fragen, ob sie denn gerne nochmal zur zehn Jahre zurückspringen und wieder Schule gehen würden, dann würden sie vermutlich beide begeistert "Ja" schreien. Wobei ich mir da bei David nicht so sicher bin wie bei Jakob ...

    Zitat Zitat von kigaki Beitrag anzeigen
    Proteste gegen WIndkraft... Ich würde gerne in der Zeit zurückreisen und den Kerkwald-Eltern sagen, dass zu viel WIndkraft nicht unbedingt das Problem 2022 ist
    Scheint ja recht idyllisch zu sein bei den Kerkwalds, aber jetzt will ich endlich wissen, was an jenem Oktobertag passiert!
    Ich halts ja vor Spannung kaum aus
    Joa, Kleinfeldern ist je nach Lesart irgendwo zwischen "Idyllisch" und "Konservatives Dreckskaff" - kommt drauf an, welche der Figuren man fragt. Keine Sorge, es dauert nicht mehr lange, bis jehner Oktobertag passiert, versprochen.

  16. #16
    Luke, ich bin dein Daddy!* Avatar von kigaki

    Registriert seit
    August 2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    549
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

    Ein schönes Kapitel, und wie ich finde auch besser, da interessanter als die vorherigen Kapitel. Mir gefällt die Dynamik zwischen Robin und Jakob, sowie auch die Schilderung der Party-Situation.
    Nachdem ich zunächst leichte Zugangsschwierigkeiten bei der neuen Geschichte hatte, habe ich mich mittlerweile in Kleinfeldern und freue mich darauf, mehr vom konservativen Dreckskaff zu lesen
    Känguuuuh!

  17. #17
    Trusted Member Avatar von Spargeltarzan

    Registriert seit
    November 2018
    Beiträge
    102
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

    Yeah! Dorfparty! Da kommen alte Erinnerungen hoch, da solche Scheunenfeiern früher Wochenend-Pflichtprogramm bei mir war
    Die typische Stimmung einer solchen Veranstaltung hast du im neuen Kapitel echt gut rübergebracht. Jeder kennt jeden, es ist laut und es gibt mindesten zwei Typen, die aneinandergeraten.
    Der Filmabend von Robin und Jakob steht natürlich im starken Kontrast zur wilden Teenagerparty in der Scheune. Aber genau das gehört ja nunmal zum Leben eines Jugendlichen dazu. Fand ich sehr schön gemacht.
    Ich hoffe mal, dass David sich für den Rest des Abend benehmen kann. Wobei ich da meine Zweifel habe

  18. #18
    Luke, ich bin dein Daddy!* Avatar von kigaki

    Registriert seit
    August 2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    549
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

    Tolles neues Kapitel, fühlt sich wieder richtig nach einem typischen Kapitel von dir an (absolut positiv gemeint)
    Schöne Entwicklungen, tolle Atmosphäre. Ich habe was Jakob vorhat und freue mich auf den zweiten Teil der "Halloween-Ereignisse" (dämonischer Kapitelname btw)
    Känguuuuh!

  19. #19
    Member

    Registriert seit
    December 2010
    Beiträge
    62
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

    Sehr schöne Geschichte! Ich liebe es, wenn der Charakter gesagt bekommt er soll in die Hose machen.

  20. #20
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    917
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

    Zitat Zitat von kigaki Beitrag anzeigen
    Ein schönes Kapitel, und wie ich finde auch besser, da interessanter als die vorherigen Kapitel. Mir gefällt die Dynamik zwischen Robin und Jakob, sowie auch die Schilderung der Party-Situation.
    Nachdem ich zunächst leichte Zugangsschwierigkeiten bei der neuen Geschichte hatte, habe ich mich mittlerweile in Kleinfeldern und freue mich darauf, mehr vom konservativen Dreckskaff zu lesen :D
    Haha, Danke. Robin und Jakob sind auch definitiv meine Lieblinge, auch wenn ich gerne so abgebrüht-cool wie Nick wäre ... xD
    Ja, die über vier Kapitel gestreckte Einleitung, in welcher der Leser nicht so wirklich weiß, wohin die Reise geht, habe ich aus Spannungs- bzw Leseinteresse-weck-sicht ordentlich verkackt, muss ich in der Retrospektive sagen. Ein Tipp in der Modernen Literatur ist ja das "ins kalte Wasser fallen lassen" - also direkt mit dem Höhepunkt des ersten Aktes anfangen auf der ersten Seite und das vorstellen der Figuren und Orte erst anschließend zu machen - sozusagen "zurück zu rollen". So hab ich das instinktiv bei "Zweite Chance" gemacht und in Grundzügen auch bei "die Verwandlung" - und ich stelle fest, hätte ich hier auch besser machen sollen, damit der Anfang spannend ist. Hinterher ist man immer schlauer :kopfkratz: Aber ich hatte mich einfach sehr in die Idee eines episch, slow-burn-langsam aufbauenden Erzählstil verliebt, der erst langsam alle "Schachfiguren" langsam auf ihre Startpositionen platziert um dann tempovoll los zu legen. :D

    Zitat Zitat von Spargeltarzan Beitrag anzeigen
    Yeah! Dorfparty! Da kommen alte Erinnerungen hoch, da solche Scheunenfeiern früher Wochenend-Pflichtprogramm bei mir war :D
    Die typische Stimmung einer solchen Veranstaltung hast du im neuen Kapitel echt gut rübergebracht. Jeder kennt jeden, es ist laut und es gibt mindesten zwei Typen, die aneinandergeraten.
    Der Filmabend von Robin und Jakob steht natürlich im starken Kontrast zur wilden Teenagerparty in der Scheune. Aber genau das gehört ja nunmal zum Leben eines Jugendlichen dazu. Fand ich sehr schön gemacht.
    Ich hoffe mal, dass David sich für den Rest des Abend benehmen kann. Wobei ich da meine Zweifel habe :D
    Ich hatte wirklich viel Spaß beim schreiben der Party. Merkt man mir an, dass ich sowas durch Corona vermisst habe? In meinen Geschichten finden mittlerweile ständig Parties statt irgendwie xD
    Aber ja, absolut, Robin kriegt Babysitten und Partyabend sehr gut gebalanced - so ein Zeitmanagment hätte man als Erwachsener auch gerne ... ^^

    Zitat Zitat von kigaki Beitrag anzeigen
    Tolles neues Kapitel, fühlt sich wieder richtig nach einem typischen Kapitel von dir an (absolut positiv gemeint)
    Schöne Entwicklungen, tolle Atmosphäre. Ich habe was Jakob vorhat :D und freue mich auf den zweiten Teil der "Halloween-Ereignisse" (dämonischer Kapitelname btw) :kaputtmach:
    HUUUUUHUUUU DIE HALLOWEEN EREIGNISSE (Bitte mit dämonischer Stimme vorlesen! :D)
    Ich weiß, was du meinst. Jetzt ist ja auch "endlich" die Einleitung fertig. Aber ob hier alles so bleibt, wie bei meinen "typischen" Geschichten? Ich bin mir da nicht so sicher ... :D
    Du hast eine Idee, was Jakob vorhat? Spannend, was denn? :D

    Zitat Zitat von parkintochter Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Geschichte! Ich liebe es, wenn der Charakter gesagt bekommt er soll in die Hose machen.
    Vielen Dank für dein Lob! Ich fürchte, Jakob fand das aber gar nicht so toll. Im Gegenteil: Mega Unfair! :( Aber vielleicht ändert sich das ja demnächst? ... ;)

Ähnliche Themen

  1. Geheimnisse & Lügen bei Windeln
    Von annie im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 08:38
  2. Geschwister die nuckeln
    Von SF im Forum Nuckelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.12.2004, 05:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.