Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 130

Thema: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

  1. #21
    Member

    Registriert seit
    December 2010
    Beiträge
    62
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

    Zitat Zitat von giaci9 Beitrag anzeigen
    Haha, Danke. Robin und Jakob sind auch definitiv meine Lieblinge, auch wenn ich gerne so abgebrüht-cool wie Nick wäre ... xD
    Ja, die über vier Kapitel gestreckte Einleitung, in welcher der Leser nicht so wirklich weiß, wohin die Reise geht, habe ich aus Spannungs- bzw Leseinteresse-weck-sicht ordentlich verkackt, muss ich in der Retrospektive sagen. Ein Tipp in der Modernen Literatur ist ja das "ins kalte Wasser fallen lassen" - also direkt mit dem Höhepunkt des ersten Aktes anfangen auf der ersten Seite und das vorstellen der Figuren und Orte erst anschließend zu machen - sozusagen "zurück zu rollen". So hab ich das instinktiv bei "Zweite Chance" gemacht und in Grundzügen auch bei "die Verwandlung" - und ich stelle fest, hätte ich hier auch besser machen sollen, damit der Anfang spannend ist. Hinterher ist man immer schlauer :kopfkratz: Aber ich hatte mich einfach sehr in die Idee eines episch, slow-burn-langsam aufbauenden Erzählstil verliebt, der erst langsam alle "Schachfiguren" langsam auf ihre Startpositionen platziert um dann tempovoll los zu legen.



    Ich hatte wirklich viel Spaß beim schreiben der Party. Merkt man mir an, dass ich sowas durch Corona vermisst habe? In meinen Geschichten finden mittlerweile ständig Parties statt irgendwie xD
    Aber ja, absolut, Robin kriegt Babysitten und Partyabend sehr gut gebalanced - so ein Zeitmanagment hätte man als Erwachsener auch gerne ... ^^



    HUUUUUHUUUU DIE HALLOWEEN EREIGNISSE (Bitte mit dämonischer Stimme vorlesen! )
    Ich weiß, was du meinst. Jetzt ist ja auch "endlich" die Einleitung fertig. Aber ob hier alles so bleibt, wie bei meinen "typischen" Geschichten? Ich bin mir da nicht so sicher ...
    Du hast eine Idee, was Jakob vorhat? Spannend, was denn?


    Vielen Dank für dein Lob! Ich fürchte, Jakob fand das aber gar nicht so toll. Im Gegenteil: Mega Unfair! Aber vielleicht ändert sich das ja demnächst? ...
    Bin sehr gespannt, wie sich das ganze noch entwickelt.

  2. #22
    Luke, ich bin dein Daddy!* Avatar von kigaki

    Registriert seit
    August 2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    549
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

    Zitat Zitat von parkintochter Beitrag anzeigen
    Bin sehr gespannt, wie sich das ganze noch entwickelt.
    Ich hoffe, es wird auch Mal ein großes Geschäft geben
    Känguuuuh!

  3. #23
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    918
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

    Zitat Zitat von kigaki Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, es wird auch Mal ein großes Geschäft geben
    Hoffe ich auch

  4. #24
    Member

    Registriert seit
    December 2010
    Beiträge
    62
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

    Sehr schöne Fortsetzung. Aktuell eine meiner Lieblingsgeschichten!

  5. #25
    Senior Member Avatar von miccino

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    531
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

    Alter...dass ist ja spannender als jeder Tatort in der ARD. (na gut da gehört nicht viel dazu) nee im Ernst, man ist bei der Verfolgung live dabei. Deine Bildhafte Beschreibung der einzelnen Szenen ist der Hammer. Es bringt das Geschehen beim lesen in den Kopf. Ja und dann dieser oberfiese Cliffhänger. Schäm Dich ;-)

  6. #26
    Trusted Member Avatar von Spargeltarzan

    Registriert seit
    November 2018
    Beiträge
    103
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

    Das war echt ein verdammt spannendes Kapitel! Da konnte man so richtig mit Robin mitfiebern. Wen sie bei der Verfolgungsjagd wohl erwischt hat?
    Jakob tat mir etwas leid, dass er von den anderen Jungs so unsanft als Windelkind geoutet wurde. Ich bin echt gespannt auf die Reaktion von Fenix

  7. #27
    Rasselbande
    inaktiv

    AW: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

    Die Geschichte ist bisher wie eigentlich immer super geschrieben. Die Verfolgungszene fand ich ebenfalls Klasse beschrieben. Ich bin gespannt wie es weitergeht und freue mich schon auf die nächsten Kapitel

  8. #28
    Senior Member Avatar von filix

    Registriert seit
    November 2010
    Beiträge
    163
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

    Moin,
    bin jetzt endlich auch in der Geschichte angekommen - der Anfang war etwas verwirrend für mich bzw. wollte ich erstmal abwarten, wie es sich entwickelt (war nach der "Verwandlung" erstmal ungewohnt anders)
    Dein Stil ist wie gehabt sehr gut und macht die Geschichte sehr anschaulich und angenehm zu lesen
    Hammermäßig geschrieben die Situationen, im Klassenzimmer wo Jakob sich vorne einpieselt, und an dem Halloweenabend mit dem Klemmenden Reißverschluss! Klar, sind das irgendwie klischeehafte Klassiker aber ich liebe es wie du sie präsentierst und bin jetzt wirklich gespannt wie die Geschichte weitergeht.
    Ist auch super, dass du diesmal stärker auf mehrere (tlw. parallele) Handlungsstränge setzt und damit andere Charaktere ebenfalls "Screentime" abbekommen (Robin mit Freunden, die Mutter und andere Bekannte).

    Etwas dumm von Robin, in einen Stockfinsteren Wald hineinzurennen, noch dazu gegen einen Unbekannten Gegner (also ich hätte mich das nicht getraut) aber ich brenne schon darauf zu lesen, ob ich mit meinem Verdacht, wer sich hinter der Unbekannten Person verbirgt, richtig liege. Echt spannendes Abenteuer.

    Ich bin selbst nicht mit dem "Landleben" vertraut, finde aber deine Erzählung sehr authentisch und lebhaft. Woher weiß man, wie so ein riesen Trecker funktioniert?!

    Bin gespannt wie es weitergeht!

  9. #29
    Member

    Registriert seit
    December 2010
    Beiträge
    62
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

    Autsch, schon wieder so ein fieser Cliffhanger. Bitte lass uns nicht zu lange hängen!

  10. #30
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    918
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

    Zitat Zitat von parkintochter Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Fortsetzung. Aktuell eine meiner Lieblingsgeschichten!
    Vielen Lieben Dank! Es ist auch meine Lieblings-schreib-geschichte zur Zeit! :D

    Zitat Zitat von miccino Beitrag anzeigen
    Alter...dass ist ja spannender als jeder Tatort in der ARD.
    Spannend wie ein Tatort? Das betrachte ich als Beleidigung! ;) Nein Spaß, ich weiß, wie es gemeint ist xD Ich hatte auch teilweise regelrecht Herzklopfen beim schreiben der Verfolgungsjagt-Szenen, war eine neue Erfahrung für mich, so Actionszenen zu schreiben und ein weiteres Mal, dass ich froh war, dass meine Geschichte so unterschiedliche Charaktere hat, sodass solche Szenen Sinn machen.

    Zitat Zitat von Spargeltarzan Beitrag anzeigen
    Das war echt ein verdammt spannendes Kapitel! Da konnte man so richtig mit Robin mitfiebern. Wen sie bei der Verfolgungsjagd wohl erwischt hat?
    Jakob tat mir etwas leid, dass er von den anderen Jungs so unsanft als Windelkind geoutet wurde. Ich bin echt gespannt auf die Reaktion von Fenix:)
    Ja, wen sie da erwischt hat? Eine gute Frage! Ich habe da so eine Vermutung ... :D
    Max ist echt eine verdammte Plaudertasche, voll gemein! :(

    Zitat Zitat von Rasselbande Beitrag anzeigen
    Die Geschichte ist bisher wie eigentlich immer super geschrieben. Die Verfolgungszene fand ich ebenfalls Klasse beschrieben. Ich bin gespannt wie es weitergeht und freue mich schon auf die nächsten Kapitel;)
    Danke für das Lob, freut mich! :D Ich bin auch gespannt ... xD

    Zitat Zitat von filix Beitrag anzeigen
    Moin,
    bin jetzt endlich auch in der Geschichte angekommen - der Anfang war etwas verwirrend für mich bzw. wollte ich erstmal abwarten, wie es sich entwickelt (war nach der "Verwandlung" erstmal ungewohnt anders)
    Dein Stil ist wie gehabt sehr gut und macht die Geschichte sehr anschaulich und angenehm zu lesen ;)
    Hammermäßig geschrieben die Situationen, im Klassenzimmer wo Jakob sich vorne einpieselt, und an dem Halloweenabend mit dem Klemmenden Reißverschluss! Klar, sind das irgendwie klischeehafte Klassiker aber ich liebe es wie du sie präsentierst und bin jetzt wirklich gespannt wie die Geschichte weitergeht.
    Ist auch super, dass du diesmal stärker auf mehrere (tlw. parallele) Handlungsstränge setzt und damit andere Charaktere ebenfalls "Screentime" abbekommen (Robin mit Freunden, die Mutter und andere Bekannte).
    Jaaaa! Freut mich, dass du angekommen bist - ich hab selbst in der Tat auch etwas gebraucht, wie man in den ersten Kapiteln vielleicht merkt. :D Am Anfang hatte ich die Idee mit den Charakteren, mit den drei ungleichen Geschwistern, die mir so schon etwas länger im Kopf rumgeisterte und in der Form schon in mehreren Storyentwürfen vorkam.
    In der Verwandlung hatte ich grade zum Schluss das Problem, dass die Spanne an Dingen, die Finn und seine Freunde erleben können, altersmäßig doch ziemlich begrenzt ist. Aber über Jugendliche Themen wie "Erste Liebe", Partynächte oder all die Sachen, die echt nicht zu dem, was man mit Zwölf erlebt, passen, wollte ich wirklich mal gerne schreiben.
    Dazu kam dann das handwerkliche Problem, was mich selbst immer mehr gestört hat, dass ich Szenenwechsel eigentlich ausschließlich durch Zeitsprünge realisieren konnte: Also entweder, ich fasse Geschehnisse knapp zusammen á la "In den nächsten Stunden verlagerte sich die Aufmerksamkeit der Kinder auf ...", beziehungsweise ""Ja", sagte er einige Stunden später, nachdem ..." - und das ist mir irgendwie, so oft wie ich es gemacht habe, selbst auf den Geist gegangen. Jetzt bin ich heilfroh, Szenenwechsel durch Orts- beziehungsweise Perspektivenwechsel durchführen zu können - und einfach zwischen den drei Hauptcharakteren hin- und herspringen kann. So fühlt sich das ganze auch viel intensiver an und die Geschichte kann viel Detailierter erzählt werden als aus einer einzelnen Erzählperspektive.

    Erwischt, Jakobs Unfälle sind - eigentlich ähnlich wie Finns Versuch, an Windeln heranzukommen - ein waschechtes Windelgeschichten-Klischees. Aber hier hat sich wohl mal wieder gezeigt: Es kommt drauf an, wie mans präsentiert. Grade der Halloweenabend mit dem Reisverschluss und Evas genervter Reaktion "dann mach doch" - ist so ein Klischee, das ich vier Kapitel lang darauf hingearbeitet habe, das glaubhaft einbauen zu können, ohne dass ich mich selbst dafür schämen muss. :D Aber für die Story ist es wirklich wichtig und ich bin echt zufrieden damit, wie es jetzt geworden ist. Verglichen mit Finn ist Jakob vielleicht auch ein weniger komplexer Charakter - die jugendliche Seite, die immer für Finns Zwiespalt gesorgt hat, fehlt - der Zwiespalt findet bei Jakob mit der Frage "Mag ich Windeln? Mag ich Windeln nicht?" statt. Und für alle anderen Zwiespälte sind dann die beiden anderen Charaktere da, die ich manchmal sogar noch interessanter finde. Ich kann mich manchmal gar nicht entscheiden, wer mein Lieblingscharakter(in) ist. Wie ist das bei euch so? :D

    Zitat Zitat von filix Beitrag anzeigen
    Etwas dumm von Robin, in einen Stockfinsteren Wald hineinzurennen, noch dazu gegen einen Unbekannten Gegner (also ich hätte mich das nicht getraut) aber ich brenne schon darauf zu lesen, ob ich mit meinem Verdacht, wer sich hinter der Unbekannten Person verbirgt, richtig liege. Echt spannendes Abenteuer.

    Ich bin selbst nicht mit dem "Landleben" vertraut, finde aber deine Erzählung sehr authentisch und lebhaft. Woher weiß man, wie so ein riesen Trecker funktioniert?! :confused:
    Wirklich eine impulsiv-leichtsinnige Aktion von Robin. Unüberlegt, unvernünftig aber verdammt mutig! Jetzt bin ich aber sehr gespannt, ob sich deine Vermutung bestätigt hat, und wie du darauf kamst. Oder wenn sich deine Vermutung nicht bestätigt hat, auf wen du stattdessen ein Auge geworfen hattest! :D

    Wie so ein Trecker funktioniert, das hat mir ein Youtube-Tutorial erklärt! Habe ich mich am Anfang des Kapitels auch erstmal gefragt ... xD

    Zitat Zitat von parkintochter Beitrag anzeigen
    Autsch, schon wieder so ein fieser Cliffhanger. Bitte lass uns nicht zu lange hängen!
    Ich bin der Köööönig der Cliffhanger! xD
    Tut mir echt leid, ist ja wirklich gemein von mir stellenweise, an was für bösen Stellen ich immer aufhöre. Sollte mich bei Netflix bewerben xD Aber so hält man ja die Spannung hoch ... :D

  11. #31
    Senior Member Avatar von miccino

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    531
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

    @giaci9 weist Du was? ich lese Deine Kommentare mindestens genau so gerne wie Deine Geschichten. Denn hier merkt man, wie sehr Dir nicht nur Deine Geschichte selbst, sondern auch die Meinung der Leser am Herzen liegt....da ist selbst beim Beantworten der Kommentare (ich weis nicht Recht wie ich es ausdrücken soll) ich sag mal die Begeisterung/Freude zu merken....finde ich klasse.

  12. #32
    Member

    Registriert seit
    December 2010
    Beiträge
    62
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

    Hast du einen festen Rythmus wann Kapitel kommen?

  13. #33
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    918
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

    Zitat Zitat von miccino Beitrag anzeigen
    @giaci9 weist Du was? ich lese Deine Kommentare mindestens genau so gerne wie Deine Geschichten.
    Passt, ich schreibe Kommentare auch fast genau so gerne wie meine Geschichten! Wobei ich eure Kommentare noch lieber lese, als sie zu beantworten

    Zitat Zitat von parkintochter Beitrag anzeigen
    Hast du einen festen Rhythmus wann Kapitel kommen?
    Bisher schaff ichs, da bin ich tatsächlich etwas stolz drauf, so ziemlich regelmäßige alle zwei Wochen am Wochenende. Kann aber nicht versprechen, dass das auch in Zukunft noch so bleibt - ich hab jedenfalls keine Reserve auf Lager, also wenn das nächste Kapitel bis dahin nicht fertig ist, dann dauert es unweigerlich länger

  14. #34
    Senior Member Avatar von filix

    Registriert seit
    November 2010
    Beiträge
    163
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

    (Also in "die Verwandlung" war ich eigentlich immer wieder überrascht, wie du es geschafft hast immer wieder mal was neuen einzustreuen und einzuflechten. Klar ist die Welt von 12 Jährigen begrenzt, aber das ist ja ein Teil des Settings und hat bei mir persönlich gleich am Anfang Erwartungen an die Geschichte geweckt, die hinsichtlich Vielfalt aber übertroffen wurden. Auch deine Szenewechsel fand ich dort super, da einfach unwichtiger Kram "weggespult" wurde oder eine Szene neu aufgebaut wurde und dann erst Lücken die eventuell entstanden waren, Rückwirkend geschlossen wurden.)

    Allerdings, finde ich die "Kerkwald Saga" mindestens genauso gut geschrieben und diese Welt wirkt auch gleich nochmal größer und detaillierter, dadurch dass man sie aus drei Hauptperspektiven mit vielen Nebenschauplätzen kennenlernt, stimme ich voll zu!

    Einige Klischees sind nicht ohne Grund gern behandelte Klassiker^^
    Jakob ist ja auch noch etwas jünger als Finn und hat andere Voraussetzungen, da er sowieso schon das "Windelkind" ist.

    Hm joa also meine Vermutung war fehlerhaft :/ Hatte jetzt nochmal alles von Anfang an gelesen, weil ich mit den Partygästen durcheinandergekommen bin...

    Lieblingscharaktere könnte ich gar nicht festlegen, da man von Robin und Jakob tendenziell am meisten erfährt, sind mir die beiden auch inkl. ihrer Geschwisterbeziehung am liebsten. Aber wer weiß, was noch kommt^^ Nick ist natürlich auch cool. Aber von dem gab es auch schon ein paar Zeilen zu lesen

  15. #35
    Luke, ich bin dein Daddy!* Avatar von kigaki

    Registriert seit
    August 2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    549
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

    SPOILERALARM

    Yeah, Sonntag morgens zum Kirchgang gezwungen werden! Das lässt einen ja wirklich in der Kindheit schwelgen
    Das neue Kapitel fand ich Mal wieder sehr gut geschrieben. Die Szene zwischen Robin und Jakob war schön, auch dass sie wie bei dir ja schon öfters als Rückblende einfügt wurde, war ein guter Kniff.
    Bedauerlich, dass sich Franzi und Robin gerade nicht so gut verstehen, aber Robins Aussage am Ende lässt ja hoffen.
    Davids Sehnsucht nach Nick ist rührend und es war auch toll, Fenix und seinen Bruder zuhause besuchen zu dürfen
    LG kigaki
    Känguuuuh!

  16. #36
    Member

    Registriert seit
    December 2010
    Beiträge
    62
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

    Bei der Formatierung sind wohl ein paar Umlaute zu den Doppelpunkten gerutscht.
    Ansonsten bin ich wie immer gespannt wie es weitergeht. Gerade die Szenen zwischen Robin Jakob sind super süß.

  17. #37
    Senior Member Avatar von filix

    Registriert seit
    November 2010
    Beiträge
    163
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

    Ich pflichte kigaki bei, hat mir auch sehr gefallen der Teil. Dazu wieder mal die ganzen Details eines frisch bezogenen Hauses bis hin zu politischen Verstrickungen mit Konfliktpotenzial


    Sehe nur ich die fehlerhafte Codierung? Alle Umlaute und Sonderzeichen werden als seltsame Buchstabenhaufen gezeigt. Liegt häufig an einer falschen Codierung durch den Browser aber die alten Kapitel sehen alle normal aus

  18. #38
    Trusted Member Avatar von Spargeltarzan

    Registriert seit
    November 2018
    Beiträge
    103
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

    Ich freu mich total für Jakob, dass er doch noch einen zweiten Juniordetektiv gefunden hat, nachdem Max ihm leider absagen musste. Da musste ich mal wieder an meine eigene Kindheit denken: Da war es auch völlig normal, einfach so bei Freunden im Dorf vorbei zu schauen, ohne vorher anzurufen.
    Und dann konnte man den ganzen Tag über draußen spielen, oder das Dorf unsicher machen. Hauptsache man war pünktlich zum Abendbrot zuhause
    Ich muss zugeben, dass es mir echt schwerfällt, einen der Kerkwald-Geschwister als "Lieblingscharakter" zu benennen: Jakob ist durch seine kindlich-sturre und aufgeweckte Art echt niedlich, Robin ist eine unglaublich tolle große Schwester und David, mit seiner etwas rebellischen Art, finde ich auch unglaublich klasse.
    Besonders gefält mir diese typische Dorf-Szenerie, wo man wirklich merkt, dass du dir viele Gedanken dazu gemacht hast. Vor allem die Szene an der Bushaltestelle: Solche knappen Fahrpläne kenne ich noch gut aus meiner Schulzeit xD

  19. #39
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.992
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

    Zitat Zitat von Spargeltarzan Beitrag anzeigen
    Da musste ich mal wieder an meine eigene Kindheit denken: Da war es auch völlig normal, einfach so bei Freunden im Dorf vorbei zu schauen, ohne vorher anzurufen.
    Waas? Anrufen? Das hat 30 Pfennig gekostet! So eine Geldverschwendung wurde mir nur in Notfällen erlaubt.
    Windeln find' ich voll gut!

  20. #40
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    918
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

    Zitat Zitat von kigaki Beitrag anzeigen
    SPOILERALARM

    Yeah, Sonntag morgens zum Kirchgang gezwungen werden! Das lässt einen ja wirklich in der Kindheit schwelgen :D
    Das neue Kapitel fand ich Mal wieder sehr gut geschrieben. Die Szene zwischen Robin und Jakob war schön, auch dass sie wie bei dir ja schon öfters als Rückblende einfügt wurde, war ein guter Kniff.
    Bedauerlich, dass sich Franzi und Robin gerade nicht so gut verstehen, aber Robins Aussage am Ende lässt ja hoffen.
    Davids Sehnsucht nach Nick ist rührend und es war auch toll, Fenix und seinen Bruder zuhause besuchen zu dürfen
    LG kigaki
    Freut mich voll, dass es dir gefällt!
    Auch wenn ich als Kind eine Katholische Grundschule mit obligatorischen Kirchengängen besucht habe, musste ich doch ganz schön recherchieren, bis ich das, was bei einem Kirchgang alles so passiert, wieder im Kopf hatte. Die Szene passte in meiner Vorstellung einfach zu gut zur Geschichte und dem Dorf, sodass ich sie unbedingt einbauen wollte. ^^
    Ja, irgendwie bin ich immer noch in dem Modus, dass ich ein Kapitel an einem (Teil-)Tag stattfinden lasse, also Szenen vom Vorabend als Rückblende einbauen muss. Das hab ich mir mit der "Day"-Struktur in der Verwandlung irgendwie so angewöhnt und bleibe jetzt dabei ... Zwei Tage in einem Kapitel vereinen, ohne Rückblende? Madness! :D

    Ich glaube auch, dass Robins Temprament (oder Franzis? xD) ihr da grade einen Streich spielt und die beiden sich nicht sehr lange nicht verstehen werden. :D
    David und Nick: Ja, das wird noch echt spannend - auch für mich als Autor. Das ist plötzlich etwas ganz neues zum schreiben :D

    War irgendwer wenigstens ein bisschen überrascht, dass Fenix und Nick Brüder sind und ausgerechnet Nick Jakob die Tür aufgemacht hat? :D

    Zitat Zitat von filix Beitrag anzeigen
    Ich pflichte kigaki bei, hat mir auch sehr gefallen der Teil. Dazu wieder mal die ganzen Details eines frisch bezogenen Hauses bis hin zu politischen Verstrickungen mit Konfliktpotenzial


    Sehe nur ich die fehlerhafte Codierung? Alle Umlaute und Sonderzeichen werden als seltsame Buchstabenhaufen gezeigt. Liegt häufig an einer falschen Codierung durch den Browser aber die alten Kapitel sehen alle normal aus :confused:
    Ja, meine Güte! Kleinfeldern ist zwar ein "konservatives Dreckskaff" (ich zitiere hier nur Franzi, nicht meine Meinung über den Ort! xD), aber es kann wohl niemand behaupten, dass da "nichts passiert" in der Dorfpolitik, wenn man sich das so anschaut. Und dann sind bald auch noch Bürgermeisterwahlen, ganz schön viel für die Nebenhandlung in einer Windelgeschichte ... :D

    Jip, da gabs eine Fehlerhafte codierung - irgendwo beim Übertrag zwischen Word, Texteditor, Firefox und dem Forum passiert. Wolfgang hats aber fix behoben! :D

    Zitat Zitat von Spargeltarzan Beitrag anzeigen
    Ich freu mich total für Jakob, dass er doch noch einen zweiten Juniordetektiv gefunden hat, nachdem Max ihm leider absagen musste. Da musste ich mal wieder an meine eigene Kindheit denken: Da war es auch völlig normal, einfach so bei Freunden im Dorf vorbei zu schauen, ohne vorher anzurufen.
    Und dann konnte man den ganzen Tag über draußen spielen, oder das Dorf unsicher machen. Hauptsache man war pünktlich zum Abendbrot zuhause :D
    Ich muss zugeben, dass es mir echt schwerfällt, einen der Kerkwald-Geschwister als "Lieblingscharakter" zu benennen: Jakob ist durch seine kindlich-sturre und aufgeweckte Art echt niedlich, Robin ist eine unglaublich tolle große Schwester und David, mit seiner etwas rebellischen Art, finde ich auch unglaublich klasse.
    Besonders gefält mir diese typische Dorf-Szenerie, wo man wirklich merkt, dass du dir viele Gedanken dazu gemacht hast. Vor allem die Szene an der Bushaltestelle: Solche knappen Fahrpläne kenne ich noch gut aus meiner Schulzeit xD
    Ja, das sind die Vorteile des Dorflebens: Als Kinder den ganzen Tag draußen unterwegs und niemand muss sich Sorgen machen. Ist was anderes als in der Großstadt, wird Fenix auch noch kennenlernen! :D

    ich liebe die Dorfszenerie auch total. Als Inspiration würde ich, wenn man mich fragen würde, "Winden", das Dorf aus Dark nennen, sowie die Szenerie von Les Renevants und Zone Blanche anführen. Die dunklen, geheimnisvollen, das Dorf umschließenden Tannenwälder, das Gefühl, dass nie etwas passiert und dass gleichzeitig die ganze Zeit Geheimnisse in der Luft liegen. Ich habe sehr viel Spaß beim schreiben in dieser Szenerie, muss ich offen zugeben. Zudem ist das gefühl, in der näheren Vergangenheit zu schreiben ein tolles Gefühl von "heiler Welt"! :D
    Freut mich, dass du auf die Frage nach deinem Lieblingscharakter keine einfache Antwort geben kannst. Ich auch nicht. :D

    Zitat Zitat von Heavy User Beitrag anzeigen
    Waas? Anrufen? Das hat 30 Pfennig gekostet! So eine Geldverschwendung wurde mir nur in Notfällen erlaubt.:D
    30 Pfenning? Ins Ortsnetz? Meine Güte! :D

Ähnliche Themen

  1. Geheimnisse & Lügen bei Windeln
    Von annie im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 08:38
  2. Geschwister die nuckeln
    Von SF im Forum Nuckelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.12.2004, 05:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.