Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 130

Thema: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

  1. #61
    Senior Member Avatar von miccino

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    531
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

    ...also ehrlich, wann hast Du endlich ein Einsehen mit dem dem armen Jakob? Jeden Tag die pitsch nassen, für Ihn völlig ungeeigneten, Pullup. Seine Mutter muss doch endlich einmal begreifen, dass der Kleine noch nicht so weit ist, und für den kleinen Jaki, RICHTIGE Klebewindeln doch wohl die viel bessere Wahl wären. Sprich doch bitte mal (eventuell über Robin? kannst Du aber auch persönlich machen ;-) ) mit dieser uneinsichtigen Person ein paar Worte und bring Sie zur Vernunft. Das kann ich mir ja gar nicht länger mit anlesehen (ansehen)....ansonsten...brilliant wie immer, was soll ich mehr dazu sagen. Vielen Dank...

  2. #62
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    918
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

    Zitat Zitat von Wickelbär86 Beitrag anzeigen
    Du hast eine tolle Geschichte geschrieben, die ich sehr gerne gelesen habe! Erstens gefällt mir, wie die Windelthematik eingebettet ist - es ist nicht alles auf plumpe Weise darauf reduziert, wie in vielen anderen Geschichten, sie ist nicht so dominant, und trotzdem hat sie ihren Ort und bleibt dabei glaubwürdig.
    Zweitens sind die Charaktere und ihre Beziehungen feinfühlig und differenziert gezeichnet - da entsteht ein ganzer kleiner sozialer Kosmos.
    Und drittens wird auch die Atmosphäre dieses Dorfes, des Dorf- und Familielebens gut rübergebracht.
    Naja, und nicht zuletzt kann ich mich mit einer der Hauptfiguren, Jakob, sehr gut identifizieren - Du hast also mit Deiner Figur und Deiner Geschichte schön ausgemalt, wie ich mir das selbst manchmal für mich wünschen würde: kindlich verspielt, im Konflikt mit der verständnislosen Mutter, die berechtigterweise aufs Grosswerden drängt, und die liebevolle fürsorgliche grosse Schwester, zu der Jakob eine ganz eigene Beziehung unterhält, bei der sich Jakob beschützt und geborgen fühlen darf und die den Kleinen dann gegen Ende der Geschichte "wie früher" sogar in eine richtige Pampers wickelt (und es ist auch dramaturgisch sowie für die Glaubwürdigkeit gut, dass diese Szene erst so spät erscheint). Also ein herzliches Dankeschön für die Geschichte, in der viel Arbeit steckt!
    Dankeschön für dein Kommentar, in dem ja auch einiges an Arbeit drinsteckt! ;)
    Es freut mich sehr, dass du so klar benennst, was du wertschätzt und dass das dann auch noch die Dinge sind, bei denen ich mir besonders Mühe gebe und die mir beim schreiben besonders viel Spaß machen.
    Klar, es ist eine Windelgeschichte, es (müssen) Windeln drin vorkommen und ich bin auch nicht ein Fan von der Herangehensweise "je weniger deso besser" - aber eben auch nicht vom Gegenteil. Ich empfinde es als Balanceakt, hier das Gleichgewicht zu halten und bin mir manchmal nicht sicher, ob es nicht doch zu viel um Windeln geht. Jedenfalls eher zu viel als zu wenig, vermute ich.
    Das ist meine erste Geschichte, die von mehreren Hauptcharakteren erzählt wird, die nicht alle viel mit Windeln zu tun haben, sondern wo ganz andere Fragen und Erlebnisse zentrale Rollen spielen. Das ist total toll für mich beim schreiben, denn so herrscht spannende Abwechslung und man kreist nicht immer nur um den beschränkten Horizont eines Kindes herum. Ich freue mich immer sehr, wenn ich feststelle, dass ihr auch die Storylines von David und Robin mögt. Wobei Robin natürlich auch einige Überschneidungen mit der Windelthematik hat. :D

    Bei der Wickelszene war ich mir auch echt unsicher - wie, wann, warum - nur dass das passieren würde, stand für mich von Anfang an fest. Es passt einfach zu den beiden und zu Jakobs langsamer Regression. Aber es ist eben auch ein bis zur unschreibbarkeit strapaziertes Windelgeschichten-Klischee, bei dem ich mir nicht sicher war, ob ich es reproduzieren wollte. Danke, dass du mir deutlich machst, dass es nicht zum Klischee geworden ist. Es wird auch nicht das letzte Mal gewesen sein, wenn ich das schon verraten darf. Aber ich glaube, das kann sich jeder hier ohnehin schon denken! :D

    Zitat Zitat von nice.smile Beitrag anzeigen
    Du schreibst super spannend und es ist eine tolle Geschichte... Ich hoffe, dass die aktuellen Probleme irgendwie zum wohle aller gelöst werden können... momentan mache ich mir Sorgen, dass Jakob von seiner Schwester enttäuscht wird, weil sie die Schlüssel eingesammelt hat und dass die Mama die Nasse Hose von letzter Nacht findet und damit der ganze Schwindel mit der Pampers am Nachmittag nachträglich auffliegt...
    Außerdem hoffe ich, dass er in der Schule bei den Kindern nicht auffliegt und seine Lehrerin endlich kapiert, dass er nicht aus Spaß fragt ob er aufs Klo darf...
    Ich sehe da leider viel Potential für ziemlich viel Leid...
    Ich wünsche allen Personen in der Geschichte viel Glück. Sogar David...
    Ich bin auch gespannt, wie Davids Freundin die Situation verarbeiten wird, von der sie bisher ja nichts weiß...

    Manchmal überfordern mich die Sprünge zwischen den Handlungssträngen beinahe... aber bisher hast du auch das nicht übertrieben...
    Erstmal Danke für dein Lob!

    Die Situationen, in der die Geschwister stecken, hast du treffend analysiert. Jakob steht direkt vor mehreren Problemen, die er alle noch nicht so richtig erkannt hat: Seine Beweismittel sind weg! Früher oder später kriegt er Ärger von seiner Mutter! Und wenn alles schief geht, dann bekommt sogar noch jemand in der Schule etwas von seinen Windeln mit! Wirklich keine Friede-Freude-Eierkuchen-Kindheit, die der Junge da hat. Aaaber, das muss man ihm lassen: Er geht damit gut um und lässt sich nicht ermutigen - zumindest bislang! Schlängelt sich so hindurch durch die Probleme und Herausforderungen, die vor ihm aufploppen.
    Aber auch seine Geschwister haben zu kämpfen - viel auch mit sich selbst. Und Robin ganz besonders auch mit ihrem Gewissen.

    Was die Sprünge angeht, hast du recht. In den aktuellen Kapiteln (den drei "Die Ereignisse des dritten Novembers"-Teilen) springe ich wieder besonders viel, um zu zeigen, dass viel gleichzeitig passiert. Ich habe aber diesmal angefangen, die Charaktersprünge mit Zwischenüberschriften kenntlich zu machen. Das trifft aber auch nicht jeden Sprung, denn zusätzlich baue ich ja immer wieder zeitsprünge ein um "tote Zeit" zu überspringen, aber naja, es ist vielleicht ein Anfang ... :D


    Zitat Zitat von Spargeltarzan Beitrag anzeigen
    Spannendes neues Kapitel. Jakob hat es auch echt nicht leicht: Da will er schon in der Pause auf die Toilette gehen und wird stattdessen von seinem neuen Freund in die Bücherei mitgeschleppt.
    Nick scheint ja mit dem Umzug ziemlich zu kämpfen zu haben! Muss aber auch hart für einen Jugendlichen sein, wenn man von einer Hroßstadt in ein Kuhkaff ziehen muss, weil der Vater es so will. Aber ich bin mir sicher, dass David alles tun würde, damit sich Nick in Kleinfeldern wohlfühlt. Ich finde den Teil der Geschichte echt spannend. In dem Alter in einen Jungen verliebt zu sein ist echt nicht einfach. Ich spreche da aus Erfahrung :D
    Ich bin gespannt, wie sich das mit den beiden Teenagern weiterentwickelt!
    Danke für deinen lieben Kommentar! :D
    Ja, also was Jakob angeht - beziehungsweise in dieser Konstellation viel mehr Fenix: Also mich als Autor beschleicht da fast der Verdacht, Fenix würde seinen Freund aktiv davon abhalten wollen, aufs Klo zu gehen - zumindest in der Situation. Das ist schon gemein, ihn da einfach stattdessen in die Bücherei zu peer-pressuren. Was das wohl noch gibt? Bei Jakob jedenfalls nasse Hosen, soviel ist sicher ... :D

    Ja, auch Nick reiht sich ein in die Gruppe der Heranwachsenden, die mit Problemen zu kämpfen haben in diesem kleinen beschaulichen Dorf - da ist er keine Ausnahme. Selbst Davids hats jetzt erwischt, wobei es sicherlich unfair ist, Nick als "Problem" zu bezeichnen! In dem Alter, auf dem Dorf auf einen Jungen zu stehen - zu der Zeit - absolut ungewöhnlich. David wird sich überlegen müssen, wieviel Geheimniskrämerei er da veranstalten will. Das wird auch nicht leicht werden. Wer spricht hier jetzt von Erfahrung? ;) :D

    Zitat Zitat von miccino Beitrag anzeigen
    ...also ehrlich, wann hast Du endlich ein Einsehen mit dem dem armen Jakob? Jeden Tag die pitsch nassen, für Ihn völlig ungeeigneten, Pullup. Seine Mutter muss doch endlich einmal begreifen, dass der Kleine noch nicht so weit ist, und für den kleinen Jaki, RICHTIGE Klebewindeln doch wohl die viel bessere Wahl wären. Sprich doch bitte mal (eventuell über Robin? kannst Du aber auch persönlich machen ;-) ) mit dieser uneinsichtigen Person ein paar Worte und bring Sie zur Vernunft. Das kann ich mir ja gar nicht länger mit anlesehen (ansehen)....ansonsten...brilliant wie immer, was soll ich mehr dazu sagen. Vielen Dank...
    Miccino, du hast ja soooooo recht!
    Ich habe für eine Szene im nächsten Kapitel einmal durchzählen müssen, wieviele von Jakobs Hosen mittlerweile im Wäschekorb liegen, weil seine Windeln ausgelaufen sind - bereits am Ende von Kapitel 12 sind es drei Stück! Klar, eine geht auf die Kappe der Nachmittagspampers, bei der Jakob den Windelwechsel sprichwörtlich verschlafen hat, aber ansonsten waren es immer überstrapazierte Drynites.
    So wie es jetzt ist, ist das Murks. Es ist bisher keinem in der Geschichte aufgefallen, aber seitdem Jakob am Halloweenabend mehr oder weniger aus bloßem Trotz in seinen Pullup gemacht hat, ist er kein einziges Mal mehr zum pinkeln aufs Klo gegangen - mehr oder weniger durch Zufall. Da muss man sich wirklich mal Fragen, welchen Sinn Hochziehwindeln haben, wenn man sie nur zum wickeln hochzieht ... ;)

    Aaber das muss seine Mutter ja erst einmal bemerken - und ich weiß nicht, ob das so gut ausgeht für Jakob, wenn sie es schließlich bemerkt. Da sind auf jeden Fall Robins Diplomatiekünste gefragt. Zum Glück hat die weniger ein Problem damit, ob Jakob jetzt nunmal in die Windeln pullert, oder aufs Klo geht wie ein großer Junge. Kurzum: Es bleibt spannend ... :D

  3. #63
    Junior Member

    Registriert seit
    October 2020
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

    Beeindruckend, wie ausführlich Du auf die Kommentare eingehst!

  4. #64
    Member

    Registriert seit
    December 2010
    Beiträge
    62
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

    Jakob hat sich auf jeden Fall daran gewöhnt in die Hose zu machen. Man könnte meinen er weiß gar nicht mehr wo die Toiletten sind.

  5. #65
    Der kleine Frechdachs-Tiger

    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Nähe Ulm
    Beiträge
    449
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

    Wieder ein wunderschöner Teil und es macht do Spaß deine Geschichte zu lesen. Die Entwicklung die Jakob durchmacht unbewusst durch die Entscheidung seiner Schwester gefällt mir sehr. Aber auch die wachsende Faszination die Jakobs wachsende kleine Seite bei Fenix weckt ist interessant und bin gespannt wie weit diese Faszination ist weil neugierig wirkt er aber nicht mutig das Thema anzusprechen.
    Freue mich auf die Fortsetzung...
    Der kleine Tiger hinterlässt ein kleinen Pfotenabdruck

  6. #66
    Senior Member Avatar von miccino

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    531
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

    Danke schön, wieder eine super tolle Fortsetzung. Naja, es scheint ja gaaanz langsam in die richtige Richtung zu gehen. Jetzt muss Robin nur noch vieeel Überzeugungsarbeit bei Ihrer Mom leisten, damit diese endlich begreift, das RICHTIGE Pampers für Jakob dass einzig Richtige sind. Robin scheint davon ja schon überzeugt zu sein. Ob Fenix auch noch mehr Interesse an den Pämpis entwickelt als diese nur interessiert anzuschauen....mal sehen. Oh ha, was wird Fenix dazu sagen das Jaki die Schlüssel "versemmelt" hat? Das gibt hoffentlich keine dicke Luft zwischen den Beiden. Aber ich denke, die verstehen sich schon zu gut als dass einer auf den anderen lange böse sein könnte. Freue mich auf eine baldige Fortsetzung und wünsche Dir Spaß und gute Ideen beim schreiben...

    LG

  7. #67
    Senior Member Avatar von filix

    Registriert seit
    November 2010
    Beiträge
    163
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

    Wie süß die beiden Freunde sich um ihr eigenes Essen kümmern, richtig schöne Szene. Und im Hintergrund ballt sich was zusammen, von dem sie nichts ahnen, aber ihre Geschwister mit drin stecken. Wie einem Gewitter drinnen bei Kerzenschein zu lauschen.
    Finde auch, dass Robins "Entschuldigungs-pampers" für Jaki eine gute Entscheidung war, da er ja selbst mittlerweile realisiert, dass er sowieso immer einpieselt anstatt aufs Klo zu gehen. Ich frage mich nur, was passiert, wenn seine Mutter die ganzen nassen Hosen entdeckt und feststellt, dass ihr 10 Jähriger es gar nicht mehr rechtzeitig "aufs Klo schafft". Noch dazu trägt er tagsüber Pampis, ich hoffe, es gibt keine Standpauke deswegen. Andererseits hat Robin ja recht, die Mutter ist nicht gerade viel präsent.

    Wie cool, dass das Datum zurzeit ungefähr zur Geschichte passt, vom Wetter stimmt es hier im Norden aktuell auch, hihi

  8. #68
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    918
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

    Zitat Zitat von Wickelbär86 Beitrag anzeigen
    Beeindruckend, wie ausführlich Du auf die Kommentare eingehst!
    Nichts motiviert mich so als Hobbyautor wie die Reaktionen auf meine Kapitel. Ich habe festgestellt, dass die Reaktionen ausführlicher und detailierter werden, wenn der Kommentarthread zum "Diskurs" wird, hier eine Diskussion möglich ist. Ist ja niemandem geholfen, wenn das hier nur ein einseitiges "Lob ablassen" ist. :D Grade auch negatives Feedback hat mir in der Vergangenheit sehr geholfen und bei all dem Positiven Feedback was kommt, ist es immer besonders schön zu lesen, was so die Punkte sind die den Einzelnen hier begeistern. :D

    Zitat Zitat von parkintochter Beitrag anzeigen
    Jakob hat sich auf jeden Fall daran gewöhnt in die Hose zu machen. Man könnte meinen er weiß gar nicht mehr wo die Toiletten sind.
    Ja, ehrlich. Im letzten Kapitel hat ers endlich auch selbst realisiert: Er ist seit Halloween nicht mehr aufs Klo gegangen! Meine Güte. Wird wirklich Zeit, dass sich da was ändert ...

    Zitat Zitat von Gold_Boy93 Beitrag anzeigen
    Die Entwicklung die Jakob durchmacht unbewusst durch die Entscheidung seiner Schwester gefällt mir sehr. Aber auch die wachsende Faszination die Jakobs wachsende kleine Seite bei Fenix weckt ist interessant und bin gespannt wie weit diese Faszination ist weil neugierig wirkt er aber nicht mutig das Thema anzusprechen.
    Schon spannend: Jetzt wird Jakob plötzlich zum Windelkind, ausgerechnet, weil seine Schwester ihm einen Gefallen tun will weil sie Gewissensbissen hat. Und prompt entdeckt Jakob die Pampers am Tag für sich. Das wird sicherlich allerlei Folgen haben, über die sich noch keiner der Charaktere im Klaren ist. Was Fenix angeht, da ist definitiv noch viel offen. Also wirklich offen, ich bin mir als Autor da noch nicht ganz sicher, was da passieren soll. :D Fenix ist fasziniert von der Tatsache, dass sein neuer Freund, der ansonsten ja ein ganz normaler Zehnjähriger ist, Windeln trägt. Aber das Thema ist natürlich peinlich genug, um es nicht einfach offen anzusprechen, da braucht es eine ruhige Minute, so wie zwischen Yannik und Finn bei der Übernachtung in "die Verwandlung". Aber eigentlich will ich immer darauf achten, dass sich Motive und Charaktere in meinen Geschichten nicht wiederholen - zumindest nicht zu sehr. Wenn Fenix jetzt plötzlich auch Windeln mag und sich welche von Jakob ausborgt wäre das irgendwie unoriginell, finde ich. Da muss ich mir noch was überlegen. :D

    Zitat Zitat von miccino Beitrag anzeigen
    Naja, es scheint ja gaaanz langsam in die richtige Richtung zu gehen. Jetzt muss Robin nur noch vieeel Überzeugungsarbeit bei Ihrer Mom leisten, damit diese endlich begreift, das RICHTIGE Pampers für Jakob dass einzig Richtige sind.

    Ob Fenix auch noch mehr Interesse an den Pämpis entwickelt als diese nur interessiert anzuschauen....mal sehen. Oh ha, was wird Fenix dazu sagen das Jaki die Schlüssel "versemmelt" hat? Das gibt hoffentlich keine dicke Luft zwischen den Beiden.
    Zumindest hat Robin es begriffen und Jakob selbst auch. Das Eva beizubringen, dürfte schwer werden. Nicht, dass das noch Schimpfe gibt. Robin mus s das ganz schön taktisch angehen ... Nicht, dass Jakob am Ende einfach in einer Pampers erwischt wird von seiner Mutter. Aber eigentlich hat sie keine Wahl, was bei Jakob in die Hose geht, geht halt in die Hose. Viel kann sie da nicht mehr ändern, wenn er sich das in seinen Dickkopf gesetzt hat, glaube ich ... :D


    Zitat Zitat von filix Beitrag anzeigen
    Wie süß die beiden Freunde sich um ihr eigenes Essen kümmern, richtig schöne Szene. Und im Hintergrund ballt sich was zusammen, von dem sie nichts ahnen, aber ihre Geschwister mit drin stecken. Wie einem Gewitter drinnen bei Kerzenschein zu lauschen. :o

    Finde auch, dass Robins "Entschuldigungs-pampers" für Jaki eine gute Entscheidung war, da er ja selbst mittlerweile realisiert, dass er sowieso immer einpieselt anstatt aufs Klo zu gehen. Ich frage mich nur, was passiert, wenn seine Mutter die ganzen nassen Hosen entdeckt und feststellt, dass ihr 10 Jähriger es gar nicht mehr rechtzeitig "aufs Klo schafft". Noch dazu trägt er tagsüber Pampis, ich hoffe, es gibt keine Standpauke deswegen. Andererseits hat Robin ja recht, die Mutter ist nicht gerade viel präsent.

    Wie cool, dass das Datum zurzeit ungefähr zur Geschichte passt, vom Wetter stimmt es hier im Norden aktuell auch, hihi :D
    Jaa, das mit dem Datum ist mir auch aufgefallen. Würde ich nicht immer am Wochenende posten, hätte ich das letzte Kapitel auch glatt am 3. November gepostet. Das wäre irgendwie echt cool gewesen! Und Jap, das Wetter, so kalt und ungemütlich, passt gut. Manchmal lasse ich das Fenster offen beim schreiben ... :D

    Dabei hatte Robin sich doch extra vorgenommen, Jakobs nasse Hosen noch in die Waschmaschine zu stecken! Aber tja, hat sie unter Franzis Anruf und der Aktion, die die beiden Aushecken, schlichtweg vergessen. Das muss sie am Abend noch schnell erledigen, ansonsten stellt Eva sicherlich Jakob zur Rede, wenn der von Fenix nach Hause kommt. Und zu allem Überfluss hat Jakob dann sicherlich eine vollgepinkelte Pampers an. Bleibt nur zu hoffen, dass entweder Robin früh genug nach Hause kommt, oder aber dass Eva den Rest des Abends genau so wenig präsent ist wie bisher. Und die beiden Jungen sind währenddessen bei Fenix ohnehin auf sich allein gestellt - so ganz optimal läuft Erziehung in Kleinfeldern nun wirklich nicht. Aber das wird schon, Jakob und Fenix sind ja irgendwie auch schon "Groß". Naja. ;)

  9. #69
    Senior Member Avatar von miccino

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    531
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

    Erst mal wieder Danke für die tolle Fortsetzung. Na läuft doch bei Jakob, wenn er es schon gar nicht mehr merkt. Aber weißt Du, ich musste echt erst noch mal das Ende vom letzten Teil lesen um wieder "rein" zu kommen in die Story. Ist wie bei Netflix Du schaust die erste Staffel und wenn die Zweite kommt und es weiter geht, hast Du die Handlung aus Teil 1 vergessen. Ist halt bei mir altem Sack so. Da bin ich aber gespannt wie es bei den "großen" Jungs weiter geht und wie sich dass mit Jakobs Mutter weiter entwickelt. Eventuell hat ein Romanze zwischen Dave zu Nick ja auch einen positiven Einfluss auf das Verhalten von Dave Jakob gegenüber. Da Du ja immer so bildlich schreibst, ich würde mich sehr über einen ausführlich Teil, wo Du das erste romatische Zusammensein der Beiden großen Jungs thematisierst, freuen. So die Stimmung, das Ambiente, die inneren Gefühle. Kein Porn ;-)

  10. #70
    Trusted Member Avatar von Spargeltarzan

    Registriert seit
    November 2018
    Beiträge
    103
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

    Oh man, da haben Robin und Franzi ja voll die krasse Aktion durchgezogen. Man kann nur hoffen, dass der Bürgermeister nicht mitbekommt wer dahinter steckt
    Dave hat mir richtig leid getan: Da kam seine Schwester echt im denkbar schlechtesten Moment! Aber man konnte das kribbeln im Bauch richtig gut nachvollziehen in der Szene. Ist aber auch verdammt schwer, wenn man in dem Alter auf einmal merkt, dass man auf Jungs steht. Und wenn man sich dann noch so richtig verliebt hat, wird das Ganze noch komplizierter. Mensch, da kommen echt Gedanken an meine Oberstufenzeit zurück
    Jakob und Fenix scheinen ja den sturmfreien Tag voll auszunutzen: Heimlich auf der Playstation zocken und Softdrinks ohne Ende trinken. Ob das Jakob's Windel lange mitmacht?

    Ach ja: Die Bezeichnung "Ketchup-Mayo-Senf-Kabel" gehört definitiv in den Duden!

  11. #71
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    918
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

    Zitat Zitat von miccino Beitrag anzeigen
    Erst mal wieder Danke für die tolle Fortsetzung. Na läuft doch bei Jakob, wenn er es schon gar nicht mehr merkt. Aber weißt Du, ich musste echt erst noch mal das Ende vom letzten Teil lesen um wieder "rein" zu kommen in die Story. Ist wie bei Netflix Du schaust die erste Staffel und wenn die Zweite kommt und es weiter geht, hast Du die Handlung aus Teil 1 vergessen.
    Da bin ich aber gespannt wie es bei den "großen" Jungs weiter geht und wie sich dass mit Jakobs Mutter weiter entwickelt. Eventuell hat ein Romanze zwischen Dave zu Nick ja auch einen positiven Einfluss auf das Verhalten von Dave Jakob gegenüber. Da Du ja immer so bildlich schreibst, ich würde mich sehr über einen ausführlich Teil, wo Du das erste romatische Zusammensein der Beiden großen Jungs thematisierst, freuen. So die Stimmung, das Ambiente, die inneren Gefühle. Kein Porn ;-)
    Erstmal danke für dein Lob! :D
    Ja, ich verstehe dein Problem auf jeden Fall. Wenn Kapitel auf den vorhergehenden Kapitel aufbauen, so wie es momentan bei mir oft der Fall ist, wird es irgendwann echt schwer, der Handlung zu folgen. Erst recht, wenn immer Wochen zwischen den Kapiteln vergehen. Es wäre besser, wenn ich die Kapitel stärker ineinander Kapseln könnte, sodass die Kapitel mehr "für sich stehen". Aber das passt immer nicht zu den Ideen die ich habe, beziehungsweise ich erzähle zu ausführlich ... :D

    Was die aufflammende Liebe zwischen David und Nick angeht, da wird bestimmt noch viel kommen. Weiß nur noch nicht so richtig, in welcher Form. Aber das überlege ich mir nochmal gut! Auf jeden Fall werde ich mich da auf die Romantik fokussieren sowie darauf, dass es für die beiden Jungen (und vorallem David) etwas ist, was sie Geheim halten müssen vor den anderen im Dorf. Wir sind hier ja immernoch bei den "Geheimnissen der Kerkwald-Geschwister"! :D


    Zitat Zitat von Spargeltarzan Beitrag anzeigen
    Oh man, da haben Robin und Franzi ja voll die krasse Aktion durchgezogen. Man kann nur hoffen, dass der Bürgermeister nicht mitbekommt wer dahinter steckt :D
    Dave hat mir richtig leid getan: Da kam seine Schwester echt im denkbar schlechtesten Moment! Aber man konnte das kribbeln im Bauch richtig gut nachvollziehen in der Szene. Ist aber auch verdammt schwer, wenn man in dem Alter auf einmal merkt, dass man auf Jungs steht. Und wenn man sich dann noch so richtig verliebt hat, wird das Ganze noch komplizierter. Mensch, da kommen echt Gedanken an meine Oberstufenzeit zurück:o
    Jakob und Fenix scheinen ja den sturmfreien Tag voll auszunutzen: Heimlich auf der Playstation zocken und Softdrinks ohne Ende trinken. Ob das Jakob's Windel lange mitmacht? :D

    Ach ja: Die Bezeichnung "Ketchup-Mayo-Senf-Kabel" gehört definitiv in den Duden! :D
    Ich bin ja vorallem gespannt, wie die Dorfgemeindschaft jetzt mit dieser Bloßstellung umgeht ... :D Die Szene mit David und Nick gefällt mir auch sehr, ich hatte richtig herzklopfen beim schreiben. Das hab ich sonst seltenst! :D Das wird auf jedenfall kompliziert für die beiden, auch wenn ich denke, dass David damit wesentlich mehr Probleme und Aversionen haben wird als Nick.
    Und Jakob und Fenix? Die lassens sich gut gehen und bekommen nichts von alledem mit ... :D

  12. #72
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    Gänserndorf
    Beiträge
    939
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

    Das ist wieder eine wunderbare Fortsetzung, vielen Dank dafür! Und auch wenn die Entwicklung für Jakob für den ersten Moment ein wenig irritierend ist, ich glaube Fenix hat damit seine helle Freude.

    Liebe Grüße aus Niederösterreich!

  13. #73
    Senior Member Avatar von miccino

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    531
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

    Naja toll...ganz so hatte ich mir das für den armen Jakob nicht gewünscht (ich fühle gerade stark mit Ihm), aber der Weg ist das Ziel. (was für ein Spruch). Da geht doch nach dem Abendessen bestimmt noch was. Alle haben den Bauch voll und da ist die Stimmung nicht mehr ganz so gereitzt. Ich könnte mir durchaus vorstellen, das entweder Robin, oder auch Jakobs Dad, oder beide zusammen noch einmal das Gespräch mit Eva suchen und da noch was geht, in Richtung Kompromis. Es kann ja nun nicht im Sinn einer Löwin (der Vergleich war wieder super geschrieben) sein, das eins Ihrer Jungen und dann auch noch das Jüngste und schützenswerteste davon, in der Schule bloßgestellt und in den Rachen der Lächerlichkeit geworfen wird. Also einigt man sich auf Pullup in der Schule und sonst ohne Ausnahme rund um die Uhr immer und überall Pampers. Sollte Eva uneinsichtig sein, könnte man Ihr ja mal den Entwicklungsverlauf von Jakos Windelkarriere vor Augen führen, wo man dann auch erwähnen könnte, dass es sehr lange egal war, dass das Bärchen Windeln trägt. Habe beim lesen übrigends das Gefühl gehabt, als Du Jakobs Gefühle der nassen Pampi im Kindergartenalter beschrieben hast, selber in einer solchen zu sitzen. Dabei ist meine aktuell noch trocken. Deine Bildsprache und Gefühlssprache begeistert mich immer wieder aufs neue. Vielen Dank und ich freue mich auf den nächsten Teil. LG

  14. #74
    Junior Member

    Registriert seit
    October 2020
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

    Ich bin mit der Lektüre leider ein wenig in Verzug geraten (Dein Schreibtempo ist offenbar größer als mein Lesetempo) und hoffe, dass ich bald zur Lektüre komme, auf die ich mich schon freue!

  15. #75
    Trusted Member Avatar von Spargeltarzan

    Registriert seit
    November 2018
    Beiträge
    103
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

    Hätte Robin das geahnt, hätte sie Jakob bestimmt keine Pampers angezogen. Die beiden stecken da nun ziemlich in der Klemme. Aber ich denke, dass sich Robin gewiss weiter für ihren kleinen Bärchen einsetzt und nochmal das Gespräch mit Eva sucht. Aus Sicht eines Erwachsenen kann man ihre harte Reaktion natürlich auf eine Art verstehen, gerade weil sie Vollzeit arbeitet und selbstverständlich gweisse Erwartungen an ihre Kinder hat. Trotzdem sollte ihr auffallen, dass ihr jüngster Sohn noch sehr sensibel ist, was ja auch für den Leser deutlich wird, als er die Wahrheit über seine nasse Drynites am Halloweenabend erzählen wollte. Zum Glück konnte Robin da rechtzeitig einschreiten. Wie Eva da wohl reagiert hätte?

  16. #76
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    918
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

    Zitat Zitat von FranzW Beitrag anzeigen
    Das ist wieder eine wunderbare Fortsetzung, vielen Dank dafür! Und auch wenn die Entwicklung für Jakob für den ersten Moment ein wenig irritierend ist, ich glaube Fenix hat damit seine helle Freude.
    Stimmt, ich glaube Fenix findet das vermutlich ziemlich interesssant. Und lustig! Wobei er es wirklich nicht übertreiben darf, damit seinen Freund zu foppen! Tja, was wohl hinter seinem Windelinteresse steckt? Gibt es da Vermutungen?

    Zitat Zitat von miccino Beitrag anzeigen
    Naja toll...ganz so hatte ich mir das für den armen Jakob nicht gewünscht (ich fühle gerade stark mit Ihm), aber der Weg ist das Ziel. (was für ein Spruch). Da geht doch nach dem Abendessen bestimmt noch was. [...] Es kann ja nun nicht im Sinn einer Löwin (der Vergleich war wieder super geschrieben) sein, das eins Ihrer Jungen und dann auch noch das Jüngste und schützenswerteste davon, in der Schule bloßgestellt und in den Rachen der Lächerlichkeit geworfen wird. [...]Also einigt man sich auf Pullup in der Schule und sonst ohne Ausnahme rund um die Uhr immer und überall Pampers.
    Das wäre wohl vernünftig und eigentlich im Sinne aller. Klar, das wäre keine so schlimme Strafe für Jakob, aber da fällt Eva sicherlich auch noch etwas anderes ein. Nintendoverbot, Fernsehverbot, zur Not Hausarrest. Allerdings muss sie dafür erst einmal ihre Strafe zurücknehmen, also ihre Autorität selbst infragestellen. Sie würde damit zeigen, dass ihre Kinder, wenn sie eine Strafe erhalten haben, noch mit ihr über das Strafmaß diskutieren können und es herunterschrauben können. Kannst du dir das bei ihr vorstellen? :/
    Ich glaube, wäre das grade nicht in so einem hitzigen Moment passiert und Eva hätte Jakob auch noch beim gewickelt-werden erwischt, wäre es auch nicht dazu gekommen. Ungünstige Kombination.


    Zitat Zitat von Wickelbär86 Beitrag anzeigen
    Ich bin mit der Lektüre leider ein wenig in Verzug geraten (Dein Schreibtempo ist offenbar größer als mein Lesetempo) und hoffe, dass ich bald zur Lektüre komme, auf die ich mich schon freue!
    Haha, auch mal schön, das zu lesen statt "Hey wann kommt das nächste Kapitel?" xD Dann lasse ich mir mal etwas Zeit damit, das nächste Kapitel zu veröffentlichen! :P

    Zitat Zitat von Spargeltarzan Beitrag anzeigen
    Hätte Robin das geahnt, hätte sie Jakob bestimmt keine Pampers angezogen. Die beiden stecken da nun ziemlich in der Klemme. Aber ich denke, dass sich Robin gewiss weiter für ihren kleinen Bärchen einsetzt und nochmal das Gespräch mit Eva sucht. Aus Sicht eines Erwachsenen kann man ihre harte Reaktion natürlich auf eine Art verstehen, gerade weil sie Vollzeit arbeitet und selbstverständlich gweisse Erwartungen an ihre Kinder hat. Trotzdem sollte ihr auffallen, dass ihr jüngster Sohn noch sehr sensibel ist, was ja auch für den Leser deutlich wird, als er die Wahrheit über seine nasse Drynites am Halloweenabend erzählen wollte. Zum Glück konnte Robin da rechtzeitig einschreiten. Wie Eva da wohl reagiert hätte?
    Du sagst es! Das darf man nicht vergessen, Schuld an der Eskalation jetzt ist irgendwie auch Robin, die ihrem Bruder Pampers angezogen hat. Ihn regelrecht dazu überredet hat. Aber es natürlich auch nur gemacht hat, weil sie es für richtig hielt. Eva hat überreagiert, aber es ist leider sehr schwierig, jetzt rückwirkend das Strafmaß von Jakob zu verringern für Sie. Damit würde sie ihrem Sohn ja nacheben!
    Man kann nur hoffen, dass sich das für Jakob noch zum Guten wendet ...

  17. #77
    Senior Member Avatar von miccino

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    531
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

    Alter! Mit den Bildern zu der Geschichte hast Du diesmal den Vogel abgeschossen. Besser geht es glaube ich nicht mehr. Alles was noch bliebe um das zu toppen wäre, wenn Du Deine Geschichten verfilmst. Sag mir bescheid, ich hätte gerne eine Nebenrolle. Spannend geschrieben. Toll wie immer und Danke dafür.

    P.S. habe mir die KI gerade mal angeschaut, da gibt es echt tolle Bilder von anderen User. Was hast Du als Schlagworte beim ersten Bild eingegeben?
    Geändert von miccino (28.01.2023 um 17:33 Uhr) Grund: Ergänzung

  18. #78
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    918
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

    Zitat Zitat von miccino Beitrag anzeigen
    P.S. habe mir die KI gerade mal angeschaut, da gibt es echt tolle Bilder von anderen User. Was hast Du als Schlagworte beim ersten Bild eingegeben?
    Die Query, die das Bild generiert hat, war nach ein bisschen rumprobieren folgende:
    "Two 12 year old boys, one with smooth black hair, the other short blond hair playing video games in the living room. Looking at the tv. sitting on dining room chairs. Gamepads in their hands. A fanta bottle between them. big screen in front of them. Modern. spacious. Dark, lit by the TV. beautiful composition, realistic.
    "

    Zu obiger Query kamen folgende vier Bilder heraus:


    Hat die Ki so Mittel umgesetzt. Von den Stühlen ist in dem Bild nichts zu sehen, modern sieht das Wohnzimmer auch nur so halb aus ...
    Aber ich fand das Bild toll von der Komposition und die beste Variante, die ich selbst nach einigem rumprobieren (ca. 20 Versuche) bekommen habe. Man muss im Hinterkopf halten, Midjourney ist nicht-deterministisch, dieselbe Query zweimal hinter einander ausgeführt führt oft zu völlig verschiedenen Bildern.
    Habe dann das ganze andersrum gelöst und die Jakob&Fenix in dem Kapitel auf dem Teppich hocken lassen statt auf Esszimmerstühlen, wie es im Entwurf noch war.

    Ich habe dann von dem Bild oben links nochmal vier verschiedene Varianten erstellen lassen, von denen ich dann die beste genommen habe, bei der ich dann noch bei Photoshop kleinere Fehler und Artefakte berichtigt habe.


    Bei Davids Character-Image war es hingegen beinahe ein Treffer auf den ersten, beziehungsweise zweiten Versuch:
    a dim lit room of a male teenager, with posters on the walls and chaos. a 16 year boy with unruly black hair sitting in the background, looking at his phone. the light of the phone illuminates him. lit with red and blue colors from led strips. It is dark outside the windows. beautiful composition, realistic

    Da kamen diese vier Optionen heraus, von denen Nummer 2 auf anhieb passte.

  19. #79
    Senior Member Avatar von miccino

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    531
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

    @giaci9

    Ist schon Wahnsin was heute möglich ist. In einigen Jahren kannst Du dann die passenden Videosequenzen dazu erstellen lassen. Danke für die Erklärung zu Deiner Auswahl. Weiter so. Dankeeee.... Ich mag auch das Bild links unten mit den beiden Jungs.
    Geändert von miccino (29.01.2023 um 17:57 Uhr)

  20. #80
    Senior Member Avatar von TeleSantana

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    171
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

    Ich liebe solche Illustrationen. Da ist immer so viel Leben drin.
    Und so viel zu entdecken.
    Richtig stark was da zusammengestelt wurde.

Ähnliche Themen

  1. Geheimnisse & Lügen bei Windeln
    Von annie im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 08:38
  2. Geschwister die nuckeln
    Von SF im Forum Nuckelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.12.2004, 05:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.