Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Abu's neue PeekAbu

  1. #1
    Junior Member Avatar von mastergig

    Registriert seit
    March 2018
    Ort
    Bayern/Regensburg
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Abu's neue PeekAbu

    Heute sind endlich meine neuen Abu's gekommen.

    Der erste Eindruck war schonmal super. Gewohnte Abu-Qualität eben.
    Was allerdings gleich auffällt ist, dass die Größen etwas kleiner ausfallen im vergleich zu den Space. Sie sind ebenfalls etwas dünner (was es aber auf der Herstellerseite auch hieß).
    Jetzt bin ich mal gespannt wie sie den ersten Praxistest durchhalten und ob sie wirklich so saugstark sind wie angekündigt.

    Hat sonst schon jemand Erfahrungen mit den PeekAbu's gemacht?

  2. #2
    Senior Member Avatar von Schaf

    Registriert seit
    November 2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    508
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Abu's neue PeekAbu

    wie hastn die bestellt?
    immer wenn ich schau sind die "out of stock"

  3. #3
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    918
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Abu's neue PeekAbu

    *This diaper WILL cause waddling when decently wet!
    Want! Im Ernst, die klingt ja mal voll cool! Vielen Dank für die Info, hab die garnicht mitbekommen.

  4. #4
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Abu's neue PeekAbu

    Hab sie heute auch bekommen. Finde sie von der Größe her nicht viel kleiner. Passen gut und lassen auch noch locker 3 Einlagen zu. Keine Platzprobleme in Größe M. Der Rest zeigt sich heute Nacht.

  5. #5
    Junior Member Avatar von mastergig

    Registriert seit
    March 2018
    Ort
    Bayern/Regensburg
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Abu's neue PeekAbu

    Bestelln kann man die direkt bei AbUniverse Europe. Dort sind sie auch vorrätig.

    Nach dem ersten Test haben sie ein reales Fassungsvermögen von ca. 2,4 Liter ohne Einlagen. Ein großer Vorteil der PeekAbu's im vergleich zu den Space ist, dass man sie auch ohne Probleme im Büro tragen kann, weil sie dünner sind. Haben auch ohnen Probleme durch den Arbeitstag durchgehalten (ca. 9h).
    Werd sie auf jedenfall die nächsten Tage weiter testen.

  6. #6
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Abu's neue PeekAbu

    Nach Aufnahme von 2,4 Litern sind sie aber sicher nicht mehr dünn! Mir passen die Abus vom Schnitt her nicht, deshalb eher keine Option, wenn die neuen genauso ausfallen.

    Grüße,
    Thomas

  7. #7
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Abu's neue PeekAbu

    Wenn die noch dünner als die Space sind...viel Spaß. Die Space sind in meinen Augen das Geld nicht wert!

  8. #8
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.514
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Abu's neue PeekAbu

    Die Abu ist einfach nach wie vor der Rolls - Royce unter den Windeln.
    Die Abu Space mag ich sehr gerne, ist mega toll kindlich und soooo kuschelig und dick....
    Da kann die neue Peek Abi nur noch ein bisschen dünner sein,muss mir die glaube ich auch unbedingt bestellen
    Gruß Matzebaby

  9. #9
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    918
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Abu's neue PeekAbu

    Zitat Zitat von Taggy Beitrag anzeigen
    Wenn die noch dünner als die Space sind...viel Spaß. Die Space sind in meinen Augen das Geld nicht wert!
    Es gibt wirklich nicht viele Windeln die noch dicker als die Space sind, sicher, dass du die nicht mit den Cusihes v1 verwechselst? Die Space sind wirklich alles andere als dünn

  10. #10
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Abu's neue PeekAbu

    Ich habe Abu heute Nacht ausgiebig getestet. Mit den 3 Einlagen saugt sie deutlich mehr weg als die Abri 4. Die Nässeverteilung und der Sitz der Windel in Größe M ist meiner Meinung nach optimal, das Vlies wird deutlich dicker und die Auslaufbündchen haben bei der 5 maligen Befüllung ihren Job mehr als nur gut gemacht.Man hat also ein sehr dickes Paket am nächsten Morgen um den Hintern.Wenn ich sie bewerten müsste, würde ich volle Punktzahl geben.

  11. #11
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Abu's neue PeekAbu

    Zitat Zitat von diaperboy22 Beitrag anzeigen
    Ich habe Abu heute Nacht ausgiebig getestet. Mit den 3 Einlagen saugt sie deutlich mehr weg als die Abri 4.
    Ich bin mir sicher, wenn du im Autohaus zu 'ner Probefahrt gehst, bringst du dein eigenes Sitzkissen mit und sagst hinterher, dass die neue Kiste tolle Sitze hat. Das, was du beschreibst ist ungefähr genau so sinnvoll. Aussagekraft deines Posts: Null.

    Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  12. #12
    Member

    Registriert seit
    April 2018
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Abu's neue PeekAbu

    Zitat Zitat von Pimpernuckel Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher, wenn du im Autohaus zu 'ner Probefahrt gehst, bringst du dein eigenes Sitzkissen mit und sagst hinterher, dass die neue Kiste tolle Sitze hat. Das, was du beschreibst ist ungefähr genau so sinnvoll. Aussagekraft deines Posts: Null.

    Pi
    Voll streng hier Nein, Schmäh beiseite - sobald ich mein Aprilgeld habe, wird auch gleich eine Packung bestellt. Yay!

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    660
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Abu's neue PeekAbu

    Also ich habe jetzt etwa 20 ABU Simple Ultra M verwendet.
    Die Simple Ultra ist wie die PeekAbu nur nicht in bunt.

    Zusammenfassung meiner Eindrücker: Sehr gute Windel.
    Ich trage sie tatsächlich ausschliesslich und am liebsten. Es ist momentan mein Lieblingsprodukt.

    Eigenschaften:

    * Sehr diskrete Windel: Solange sie trocken ist, fällt sie nicht auf.
    * Die Saugfähigkeit ist sehr gut. Ich vertraue der Windel mehr als allen anderen Sorten, die ich bis jetzt getragen habe.
    * Die Windel trägt weniger auf als Better Dry oder Seni Quattro
    * Sehr leise Foile, die unter Kleidung nicht zu hören ist.
    * Sehr starke Klebestreifen
    * hoch geschnitten
    * Geruchsbindung ist okay
    * Sitzt an den Beinen dicht und schnürt nicht ein
    * Weiches qualitativ gutes Vlies
    * Abgesehen von der Tatsache dass es eine Folienwindel ist in der man eben mehr schwitzt als bei anderen Aussenoberflächen,
    ist der Tragekomfort sehr gut. Die Windel fühlt sich sehr angenehm an.

    Das Saugvlies verdient eine gesonderte Betrachtung:

    * Das Vlies ist weich und flexibel: Das sorgt für eine guten Sitz.
    * Das Vlies ist sehr interessant geformt: Grundsätzlich die bekannte Sanduhrform, aber in der Mitte ist
    die Sanduhr "hohl" also die SAP Krümel - oder zumindest der Zellstoff - ist am Rande der "Sanduhr" dicker als in der Mitte!
    Das Wiederum hilft Menschen mit Hoden, und es macht die Windel bequemer und sie trägt weniger auf.
    Gleichzeitig verteil sich die Nässe im Liegen besser.
    * Die Nässeverteilung ist deutlich besser als bei der Better Dry und sogar der Seni Quattro.

    Wenn ihr Fotos sehen wollt, dann kann ich mal versuchen welche zu machen.

    Ich bin 1.83 cm gross, wiege 72 Kg und habe relativ(!) lange Beine. Ich habe keine trainierten Muskeln oder so.
    Die Passform ist mit Größe M genau richtig.
    Geändert von WSvenH (18.04.2018 um 06:50 Uhr)

  14. #14
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    406
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Abu's neue PeekAbu

    Da es diese Windel immer noch im Handel gibt, hänge ich meine erste Erfahrung damit hier an. Trotz dem bereits in die Jahre gekommenen Thread.

    Die Motivation mir diese Windel zu beschaffen war die vermutete geringere Dicke im Vergleich zur ABU Little Pawz. In Grösse M wiegt sie trocken ca. 200g. Das Design ist witzig, für mich aber nicht der Grund diese Windel zu tragen. Sie hat diese typische weiche und glatte Folie der ABU Windeln. Gefühlsmässig wird sie noch etwas weicher und angenehmer zum anfassen, wenn sie nass ist. Geräuschmässig gehört sie zu den laut knisternden Windeln. Klingt wie eine Plastiktüte. Unter der Kleidung ist das kein Problem. Zu Hause mit einer leichten Miederhose und Joggingpants ist es nicht zu überhören. Bei jedem Schritt knistert es gut hörbar.

    Was mir an dieser Windel nicht so gefällt, die Landingzone ist kurz geraten. Bei mir liegen die Tapes direkt übereinander. Dadurch liegt das elastische Band am Bauch nicht richtig schön an. Unter der Kleidung ist das allerdings kein Problem, diese drückt sie gegen den Bauch.

    Im Alltag funktioniert die Windel gut, sie trägt am Po nicht zu stark auf und hat eine sehr gute Passform. Vorne ist sie wie viele eher dick, könnte also tendenziell sichtbar sein. Da ich mehr Bauch als nötig habe, fällt es nicht auf. Beim gehen spürt man am Po wenig von der Windel. Mir vermittelt sie ein schlankes, wenig sichtbares Traggefühl.

    Diese Windel konnte ich ziemlich gleichmässig nutzen, hinten und vorne war am Schluss nur noch wenig trockene Fläche. Im Schritt wird sie recht dick. Das merke ich gut wenn ich der Windel mit dem Finger dem Schritt entlang folge. Trocken ist ein gut fühlbarer Rand an den Oberschenkeln, der Finger liegt im Tal und der Schritt und der Oberschenkel bildet den Berghang. Im gefüllten Zustand verschwindet der Berghang am Oberschenkel bis auf einen kleinen Hügel, teils ist nur noch der Rand fühlbar. Das grössere Volumen im Schritt zieht also das Material vom Oberschenkel weg.

    Am Schluss waren exakt 975ml in der Windel gelandet. Damit war sie gerade noch auf der sicheren Seite, damit sie beim Sitzen nicht ausgelaufen ist. Das Material ist so blickdicht, dass die Nässe nicht durch die typischen farblichen Veränderungen erkennbar ist. Es zeigt sich allein nur durch die Dicke der Windel.

    Mein Fazit, es ist eine gute Windel mit gewissen Makeln, die aber die Funktion und Sicherheit nicht beeinträchtigen. Bei mir wird sie schon allein durch ihre Geräuschentwicklung nicht oben auf der Liste meiner bevorzugten Windeln stehen.


    ABUPeekAbu_b.jpg
    Geändert von TenaFelina (18.02.2023 um 11:28 Uhr)
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.11.2022, 06:36
  2. PeekABU / Tykables dubbler Erfahrungsbericht
    Von Kai85 im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.2019, 17:38
  3. Neue Nachrichtenalarm ohne neue Nachricht
    Von Astro im Forum Forums Center
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2016, 14:29
  4. Neue Nuk-Schnuller bzw neue Designs
    Von ben im Forum Nuckelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 23:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.