Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Erfahrungen mit dieser Windel

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    January 2019
    Ort
    Aue
    Beiträge
    25
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Erfahrungen mit dieser Windel

    Hallo Windelfreunde,

    hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Windel gemacht und kann berichten? Würde diese gerne bestellen.

    https://www.saveexpress.de/de/inkont...packung?c=2752

    LG Diaperfilou

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    469
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen mit dieser Windel

    Die rearz Dinosaur habe ich vor einiger zeit bestellt, weil mir das design gefiel und wie viel die aufnehmen können.
    Habe zwar erst ein einziges mal tragen können, aber ich kann trotzdem meine erfahrung schildern falls es dir weiter hilft. Werde aber vergleiche mit den Crinklz anstellen, so als referenz.

    Erstmal: Die windel ist verhältnismäßig dick, eine crinklz ist dagegen wirklich dünn. Die Oberfläche hat diesen durchgehenden, bunten print mit den dinosauriern, sehr niedlich. Die Oberfläche an sich ist so eine plastik-artige folie, und gerade im oberen frontbereich hat sie eine sehr dicke folie auf die man die tapes klebt. Die beschichtung ist dazu da, damit man die tapes wieder abziehen, und anders positionieren kann ohne die folie zu zerreißen. Ausserdem dient das rearz-logo auf dem print als eine art nässeindikator, ich meine es verschwindet wenn sie nass ist (oder wurde blau, kann mich nicht erinnern)

    Die tapes sind wirklich gut, halten sehr gut und wie schon gesagt sind sie nicht permanent wie z.B. bei der Crinklz, man kann sie also beliebig oft neu aufkleben. Die blauen laschen an den tapes sind nicht-klebend, damit man die tapes wieder abziehen kann. Nettes feature würde ich sagen.

    Das innere saugmaterial ist sehr weich, wirklich bequem zu tragen. Allerdings sind die auslaufbündchen nicht so hoch wie bei der Crinklz, aber trotzdem nicht schlecht. Auch wenn die windel nass wird, wird sie nicht unbequem und geruchstechnisch kommt auch nicht viel raus. Ist also auch auf lange sicht gut zu tragen, schneidet nicht ein und, solange du sie nicht schlagartig flutest, läuft sie nicht aus. Besser als die crinklz (zumindest bei mir): Das hintere saugmaterial wird eher genutzt. Die crinklz saugte sich bei mir in der front stark voll und blieb hinten trocken, die rearz allerdings wurde auch hinten allmählich feucht. Also keine verschwendung von saugmaterial.

    Die passform.. ich denke crinklz fallen etwas kleiner aus, weil die rearz bei mir doch ganz locker saß. Aber von der passform her auch, sehr bequem. tapes halten gut, man muss nur aufpassen wie man die tapes setzt sonst schneidet die folie der seitenflügel leicht ein, aber das ist wohl bei allen windeln der fall. Die windel hat keine elastischen bündchen oben, heißt wenn man sie ordentlich anlegt, bleibt sie auch so. Ist für mich jetzt positiv, das sieht aber sicher jeder anders.
    Im trockenen zustand saß sie eng am körper anliegend, nicht zu eng aber man hat auch gemerkt wie dick sie ist. Und sie war LAUT. Also erstes mal anlegen klang für mich als würde ich mir eine chipstüte um die hüften kleben.... nicht im negativen sinne, gefällt mir, das geräusch wird aber auch mit der zeit leiser.
    Im feuchten bis nassen zustand wird die windel sehr schwer, aber ich konnte nicht behaupten dass sie stark herunter hing. Sie blieb auf jeden fall dicht.

    Im endeffekt eine super windel, die man sehr gut im langzeitgebrauch verwenden kann (auch wegen dem preis!). egal ob große oder kleine geschäfte, die windel ist immer bequem zu tragen allerdings auch nicht gerade diskret.

  3. #3
    Roadrunner
    inaktiv

    AW: Erfahrungen mit dieser Windel

    Interessant! Und wie sieht es mit Rücknässen aus?

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    469
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen mit dieser Windel

    Ich habs leider noch nicht so mit den begrifflichkeiten, bin daher unsicher was "rücknässen" genau bedeutet. Aber ich vermute du meinst, in wie weit die windel flüssigkeit wieder abgibt?

    Also viel feuchtigkeit hat sie nicht abgegeben, das habe ich bei z.B. der Tena Slip Maxi schlimmer erlebt, wo sich die haut so nass angefühlt hat. die rear Dinosaur hat flüssigkeit meiner ansicht nach gut aufgenommen und gehalten. Sicher, ein wenig restfeuchtigkeit bleibt immer zurück, aber alles was die windel aufgenommen hat, ist auch drin geblieben.
    Anders als bei der Crinklz ließ sich auch keine feuchtigkeit nach unten "schieben", meist wenns vorne zu nass wird versuche ich mit etwas druck flüssigkeit nach unten zu schieben damit alles gleichmäßig genutzt wird, das ging bei der Dinosaur nicht wirklich, was ich als positiv sehen würde.

  5. #5
    Roadrunner
    inaktiv

    AW: Erfahrungen mit dieser Windel

    Danke!
    Aber: gerade den Preis gesehen, und spontan das Interesse verloren... Das ist ja quasi die "Sonntags-Ausgeh-Windel" unter den Windeln...

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    469
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen mit dieser Windel

    Ja, günstig sind die leider nicht, habe deshalb bislang auch nur proben davon bestellt. Wären wohl eher ideale windeln für den gemütlichen abend zuhause, so eine art wohlfühlabend.. Aber nichts das man täglich tragen kann sofern man nicht in der lotterie gewinnt.

    Kann trotzdem empfehlen, zumindest mal ein paar proben davon zu bestellen und auszuprobieren.

  7. #7
    Trusted Member Avatar von Micki

    Registriert seit
    August 2010
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    159
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen mit dieser Windel

    Zitat Zitat von Roadrunner Beitrag anzeigen
    Danke!
    Aber: gerade den Preis gesehen, und spontan das Interesse verloren... Das ist ja quasi die "Sonntags-Ausgeh-Windel" unter den Windeln...
    pffft...
    2,50 das Stück ist doch mitlerweile fast ein Schnäppchen

  8. #8
    Junior Member

    Registriert seit
    December 2021
    Beiträge
    14
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen mit dieser Windel

    Also Leute, der Preis ist doch wohl mal echt egal. Wenn sie dafür so lange hält wie 2x Tena Maxi, dann ist sie schon wieder ein Schnäppchen.

    Ich trage sie gerade im Moment, und werde sie dann intensiv nutzen und berichten

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    469
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen mit dieser Windel

    Also preislich liegen die Rearz Dinosaur schon im teuren bereich, ein 12er pack in gr.M liegt bei 25€, das sind zwar keine 2.50€ pro windel, aber wenig ist das dennoch nicht unbedingt, wenn man bedingt wie viele günstigere windeln man für das geld bekommt.

    Aber wie @Dominik_dl schon schreibt, wenn die doppelt so lange hält wie eine Tena Maxi (was sie auf jeden fall können!) dann machen sich die auch bezahlt, sind halt nur nicht so praktisch. Zum vergleich: Tena Slip Active Fit Ultima M, 21er pack kostet ca. 31€. das sind 1.49€ pro windel, bei etwas über die hälfte des saugvolumens der rearz.

    Also ich hab die Dinosaur getragen, und für gut befunden. Ideal eigentlich für einen gemütlichen, freien tag zuhause wenn man einen filmmarathon durchziehen und keine toilettenpausen machen will..

  10. #10
    Roadrunner
    inaktiv

    AW: Erfahrungen mit dieser Windel

    Naja, werde ich halt irgendwann mal testen. Im Moment habe ich gerade eine Crinclz an mit Teddybären drauf - eigentlich viel zu schade, für unter der Hose. Aber offen tragen - das wird auf absehbare Zeit nix.
    Was das Preis-/LKeistungsverhätnis betrifft, da habe ich mit einer Abri Form Premium M4 xPlus gerade sehr schlechte Erfahrungen durch: merkwürdige Passform (im Schritt viel zu breit, dafür hinten viel zu kurz), und schlechte Nässeaufnahme (nach nur zwei normalen Blasenentleerungen seitlich ausgelaufen).

Ähnliche Themen

  1. was haltet ihr von dieser windel
    Von wboy007 im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.07.2019, 08:04
  2. Erfahrung mit dieser Windel?
    Von saltor im Forum Ageplayforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 14:10
  3. suche den Namen dieser Windel
    Von blockx im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 21:32
  4. Erfahrungen mit dieser Windel?
    Von allumitan im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 16:32
  5. Erfahrungen mit Babypuder bei dieser Hitze?
    Von diaperpisser im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 15:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.