Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Trockener Mund

  1. #1
    Höschenwärmer
    inaktiv

    Trockener Mund

    Moin, ich Nuckel im Moment wieder zum Einschlafen an meinem Nuk medic. Nun meine frage, nach einiger Zeit fühlt sich mein Mund recht trocken an, sodass ich nicht einschlafen kann oder nach kurzer zeit wieder aufwache. Dann muss ich erstmal ein Glas Wasser trinken. Müder wird man dadurch nicht. Gibt es Tricks/Tipps wie man es verhindern kann? Ich denke es liegt wohl daran das mein Mund wenn ich einschlafe nicht "Dicht" ist und dann austrocknet. Also der Mund offen ist.
    LG

  2. #2
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.212
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Trockener Mund

    So ist es, Dein Mund öffnet sich, wenn Du eingeschlafen bist. Das zeigt letztendlich, daß Du den Nuckel eigentlich nicht benötigst. Anderenfalls hättest Du einen intervallweisen Saugreflex, welcher die Mundmuskulatur - und einen gewissen Speichelfluß aktiviert. Wahrscheinlich verlierst Du den Nuckel auch bald und vermißt ihn nicht, bzw. wirst durch seinen Verlust nicht wach, wie es bei richtigen Schnullerjunkies der Fall ist.
    Was also könnte man machen? Ein Patentrezept gibt es nicht. Schnuller richtig angewöhnen, dann klappt das irgendwann schon. Aber Vorsicht, es wäre dann, wie beim Rauchen! Oder man läßt das mit dem Nuckel ganz und alles sollte dann sein, wie zuvor.
    "Probieren geht über Studieren!"

  3. #3
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Trockener Mund

    Guten Morgen! Ein trockener Mund und Aufwachen in der Nacht, bzw. Schwierigkeiten beim Einschlafen kann auch ganz andere Gründe haben. Es kann z.B. sein, dass Du beim Einschlafen oder später schnarchst. Dann fühlt man sich oft auch nicht so erholt morgens oder kann schlecht einschlafen, weil der Körper sich gegen den damit verbundenen Sauerstoffmangen wehrt. Dazu kommt dann manchmal eine starke Müdigkeit am Tag. Wenn Du also den Eindruck hast, dass es auch ohne Schnuller nicht besser wird, wäre es vielleicht einen Gedanken wert, darüber mal mit dem Hausarzt oder dem HNO zu sprechen. Dann kann man mal eine Nacht mit einem mobilen Gerät schlafen und ggf. Messungen im Schlaflabor machen.

  4. #4
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Trockener Mund

    ganz simple lösung:
    du musst halt einfach sehr viel mehr sabbern.
    das ist zwar dann auch blöd weil man irgendwann auf nem nassen kopfkissen liegt, aber der mund wird nicht trocken.

    oder entscheidest dich entweder für trockene fresse oder gegen den schnuller.
    aber das wäre vermutlich zu einfach ;P



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  5. #5
    Höschenwärmer
    inaktiv

    AW: Trockener Mund

    Vielen Dank für die Antworten. Ein Geheimrezept gibt es also nicht, das habe ich mir auch schon gedacht. Schnarchen tue ich nicht ^^, bin gerade erst aus zuhause raus. Also einfach probieren, alles klar. Der Schnuller wird einfach ein bischen genutzt.

Ähnliche Themen

  1. Schnuller im Mund
    Von Babyfan27 im Forum Nuckelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.2019, 21:56
  2. BASF-Großinvestiton soll Windeln trockener machen
    Von babyjens im Forum Windelforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.11.2014, 03:07
  3. trockener Mund
    Von marcel72 im Forum Nuckelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2013, 05:09
  4. Geheimsache trockener Po (Zeit-Artikel)
    Von Jona Windeltiger im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 21:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.