Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Welche Windel?

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    February 2022
    Ort
    Frankfurt a.M
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Welche Windel?

    Heyyy ich will meinen Traum einmal ausleben und wissen welche Windel ich benutzen kann um AA und Pipi rein zu machen und was ich evtl. noch dafür brauche

    LG Ben

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    600
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windel?

    Naja mit deinen Angaben kann ich dir sagen:
    Alle Modelle auf dem Markt, die von der Größe her dir passen

  3. #3
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.010
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windel?

    Eine Windel die von der Größe her zu deinem Hüftumfang passt, eine Creme für den Hautschutz, eventuell Einweghandschuhe und zum Schluss einen kleinen Müllbeutel zum Entsorgen.
    Windeln find' ich voll gut!

  4. #4
    Junior Member

    Registriert seit
    February 2022
    Ort
    Frankfurt a.M
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windel?

    Kannst du mir eine empfehlen wo auch vielleicht nicht so teuer ist?

  5. #5
    Senior Member Avatar von RolandDL

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windel?

    Ohne weitere genau Angaben zu deinen persönlichen Wünschen, Vorlieben
    und Erwartungen an deine Windel kann deine Frage unmöglich vernünftig
    beantwortet werden, denn hier geht`s nicht nur um den Preis..

    eine preiswerte sehr gute Windel mit hoher Saugstärke wäre z.B. die Super Seni Quatro
    (bekommst du in jedem Sanitätsfachgeschäft) aber diese Windel ist mit baumwollähnlicher
    Oberfläche außen und das mag nicht jeder.
    preiswerte Windeln für Erwachsene findest du auch z.B. bei Aldi, Rossmann und DM. das
    sind aber alles, soweit ich weiß, Pants = pull-ups (Windeln zum hochziehen)

    Soll es eine Windel mit Klebestreifen sein, ? oder lieber Pants zum Hochziehen ?
    soll die Oberfläche der Windel außen baumwollähnlich, wie bei Babywindeln oder
    lieber außen mit Folie sein ?,
    wieviel Platz hast du bei dir Zuhause um die Windeln sicher unterzubringen?
    Windelpakete sind nicht gerade klein oder lieber doch erstmal eine kleinere
    Anzahl und dafür verschiedene Sorten „zum Testen“ ?

    kannst du Windeln online bestellen und mit einem Paketdienst empfangen,
    oder ist der Empfang von Paketen bei dir eher schlecht ?

    wenn du bisher noch keine Windeln gekauft hast, und du erst mal Erfahrungen
    sammeln möchtest empfehle ich dir einen Blick auf die Seiten von save express
    zu werfen. https://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-einweg?p=1

    Hier kannst du auch Einzelstücke (immer 2 Stück) zum Testen bestellen und
    du kannst auch die Preise sehen was die Windeln und der Versand ( ~ 5 €) kosten.

    eine Empfehlung für den Anfang ist sicherlich die: Tena Maxi Slip Maxi Active Fit.
    Die Tena`s gibt`s in sehr vielen recht unterschiedlichen Ausführungen. Wenn es dir
    wichtig ist das die Windel außen komplett mit Folie ist, dann musst du bei Tena auf
    die Bezeichnung: „ActiveFit“ achten. Eine andere sehr gute Windel wäre die BetterDry

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2018
    Beiträge
    334
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windel?

    Kommt stark auf deine Vorlieben, dein Budget und deine Beschaffungsmöglichkeiten an.

    Ich persönlich finde die besten Windeln, die ABDL Produkte, Rearz, Tykbales Abu etc. Die halten problemlos je nach Modell 2-10 komplette Blasenfüllungen, da kann man dann Gedankenlos drauf los pinkeln.

    Die sind allerdings sehr teuer und nicht einfach mal so in der Apotheke zu beschaffen.

    Da kämen dann eher die üblichen Inko Produkte infrage... Tena Slip active Fit, oder Super Seni Quatro zb. Die halten auch eigentlich locker 1-2 Blasenfüllungen.

    Von Pants etc. würde ich abraten, wenn du sie wirklich als alternative zur Toilette nutzen willst. den Pants halten einfach nicht so viel. und Neigen vielfach schon beim ersten "Unfall" zum überlaufen. Damit wirst du bestimmt nicht lange glücklich.

    Wenns nur um das Tragegefühl geht, dann kannst du natürlich auch Pants nehmen... dann gehen evtl. sogar Drynites. die Trage ich auch ab und zu. Wenn ich will, das mir ein Unfall passiert und meine Hose nass werden soll xD

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2021
    Ort
    Sollstedt
    Beiträge
    292
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windel?

    Vor allen Dingen, die Pants, die Du im Supermarkt oder in der Drogerie bekommst, halten nicht soviel aus. Welche noch gehen, sind die vom Aldi Süd, die halten schonmal eine komplette Blasenfüllung aus, müssen dann aber gewechselt werden. Wenn Du beides reinmachen willst, kommst Du eigentlich nicht um die Klebewindeln drum rum. Es sei denn, Du willst trotzdem zwischendurch mal auf die Toilette. Bei den Molicare Premium Elastic kannst Du sie immer noch wie die Pants auch für die Toilette runter- und wieder hochziehen, allerdings solltest Du eine Gummihose drüberziehen, wenn Du da dein großes Geschäft drin erledigen möchtest.

  8. #8
    Senior Member Avatar von Peter Kraus

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    südliches Niedersachsen (drei Ländereck)
    Beiträge
    208
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windel?

    Zitat Zitat von Ben1337 Beitrag anzeigen
    Heyyy ich will meinen Traum einmal ausleben und wissen welche Windel ich benutzen kann um AA und Pipi rein zu machen und was ich evtl. noch dafür brauche

    LG Ben

    Hallo Ben,
    dir viel Spaß bei deinem Traum. Ich kann dir auch nur die Klebewindeln empfehlen. Mein persönlicher Favorit ist die Betterdry aber es ist auch Tena Maxi oder Molicare Maxi sehr gut.
    Es kommt dann immer noch darauf an ob es dich sehr stört wenn du dein großes Geschäft in die Windel gemacht hast. Dann solltest du eine Gummihose zum hochziehen verwenden. Die sind sehr geruchsdicht und wenn die Windel mal etwas ausläuft ist nicht gleich alles nass.

    Lebe deinen Traum aus und genieße die schönen Seiten der Windel.

    Gruß

  9. #9
    Roadrunner
    inaktiv

    AW: Welche Windel?

    Für den Anfang würdens vielleicht auch erst mal die Jessa Flex Slips von DM tun. Oder die Slips von Rossmann. Ansonsten halt die Tena - wobei ich die ActiveFit besser finde wie die Classic (ist aber Jammern auf hohem Niveau). Was ich noch zusätzlich nehmen würde: einen gut sitzenden Body (der im Schritt nicht zu schmal ist) oder eine Miederhose. Hintergrund: die beste Windel kann die Schwerkraft nicht überlisten, und jede Füllung bedeutet mehr Gewicht, was die Windel nach unten zieht.
    Ansonsten die nötige Ruhe, um das Ganze auch genießen zu können. Und sich im Vorfeld auch um die Entsorgung Gedanken machen! Eine vollgekackte Windel stinkt auch im Müllbeutel (es sei denn, man benutzt einen speziellen Müllbeutel dafür) und folglich auch in der Mülltonne...

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    893
    Mentioned
    59 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windel?

    Es gibt so viele Windeln und so viele verschiedene Vorlieben. Wie ein anderer Nutzer schon schrieb, würde ich auf saveexpress verschiedene Favoriten aussuchen und als Einzelmuster bestellen und selbst testen.

    Ich persönlich bekomme meine Windeln auf Rezept und benutze am Tag Tena Slip Active Fit Maxi und Ultimate und in der Nacht normalerweise BetterDry. Das sind die Modelle, die ich persönlich empfehlen würde, aber das trofft dann wohl vor allem Leute mit einer Inkontinenz und dem nötigen Sicherheitsgefühl und auch hier muss man unterscheiden, welche Anforderungen die Windel erfüllen muss. Nicht jede Windel ist bei jeder Person und jeder Inkontinenz geeignet.

  11. #11
    Junior Member

    Registriert seit
    December 2021
    Ort
    Nähe Darmstadt
    Beiträge
    7
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windel?

    Zum finden der passenden Windel sind dein Hüftumfang wichtig sowieso auch eine gute Einschätzung der gewöhnlichen Ausmaße deiner Ausscheidungen damit alles dicht bleibt und aufgefangen werden kann

Ähnliche Themen

  1. Welche Windel, welche Größe???
    Von Baby_Matze im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2018, 20:52
  2. welche windel
    Von poopyboy im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 20:06
  3. Welche Windel ist das?
    Von teH-pWn im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 22:34
  4. Wie oft welche Windel
    Von Nibbler29 im Forum Windelforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 10:49
  5. welche windel ist das?
    Von teH-pWn im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 02:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.